Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
04.05.2014 15:03
@Butterfly: schön, dass es euch wieder besser geht... aber wieso ohne Antibiotika? Es gibt da auch stillverträgliche... auch wenn nicht alle Ärzte das wissen...
@Stillzeit und schwanger werden: es gibt eine Verhütungsmethode, die auf stillen basiert, aber strengen regeln unterliegt... ansonsten schützt stillen nicht vorm schwanger werden (wobei ich sagen muss, dass mir in ilianos Stillzeit echt alles lahmgelegt wurde... da ging nix... obwohl wir ja schnell ein zweites wollten )
@Baden: da ich zum ausstreichen zu doof bin, wird arthuro noch mit einer Mischung aus Olivenöl und Kuhmilch gebadet... oder mit klar wasser... wenn er alt genug ist, mit dem großen zu baden, wird's das babybad von Bübchen werden. Aber Nuya: bei Iliano half irgendwann nichtmal babyshampoo (der hatte ja auch ne gute matte )... die haare wurden immer fettiger, bis sie dann ausfielen... die, die dann neu gewachsen sind, waren dann auch ohne irgendwelche zusätze im wasser und ohne shampoo einfach schön
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.05.2014 19:13
@isa: Ja, Bauchschmerzen sind echt hässlich! Aber ich hab jetzt was gefunden was Elli echt hilft. Und zwar Bigaia Tropfen. Das sind probiotische Bakterien die den Darm unterstützen...denke es hilft

@Nuya:
Ich nehme bei Ellis Mähne Bübchen Babyschampoo. Ansonsten nehme ich auch keine Zusätze, aber ich hasse fettige Haare und denke einfach das das kleine bisschen nicht schadet und die Haare duften danach einfach himmlisch
isabela32
12247 Beiträge
04.05.2014 19:17
Zitat von Butterfly2412:

@isa: Ja, Bauchschmerzen sind echt hässlich! Aber ich hab jetzt was gefunden was Elli echt hilft. Und zwar Bigaia Tropfen. Das sind probiotische Bakterien die den Darm unterstützen...denke es hilft

@Nuya:
Ich nehme bei Ellis Mähne Bübchen Babyschampoo. Ansonsten nehme ich auch keine Zusätze, aber ich hasse fettige Haare und denke einfach das das kleine bisschen nicht schadet und die Haare duften danach einfach himmlisch

genau und man wäscht ja nicht jedes mal die haare

braucht man Rezept??
der Arzt hat mir Lefax tropfen gegeben aber ich mag die nicht so gerne geben und die helfen nicht ganz!
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.05.2014 20:04
@Viala: Ja, weiß ich schon und meine Ärztin auch. Aber nicht jedes Antibiotika hilft bei jeder Krankheit. Bei eitriger Angina, z.b. ist das Mittel der Wahl Penicillin und das darf man zwar in der Stillzeit nehmen, kann aber trotzdem Nebenwirkungen fürs Kind haben. Man muss dann halt abwegen, und ich wollte es erstmal ohne probieren. Und es hat ja zum Glück auch geklappt
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.05.2014 20:06
Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

@Nuya:

braucht man Rezept??
der Arzt hat mir Lefax tropfen gegeben aber ich mag die nicht so gerne geben und die helfen nicht ganz!

Lefax hilft nicht wirklich, hab ich auch hier...
Die Bigaia Tropfen sind frei verkäuflich und ganz natürlich! Nur leider nicht ganz billig! Ein Fläschchen kostet ca. 15€ und reicht grob für 4 Wochen...aber mir war es das wert, weil ich schon bei meiner großen Tochter gute Erfahrungen damit gemacht habe...

Kannst dir ja mal durchlesen...
http://www.infectopharm.com/public_pdf/290001_09-G .pdf
isabela32
12247 Beiträge
04.05.2014 21:08
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

@Nuya:

braucht man Rezept??

Lefax hilft nicht wirklich, hab ich auch hier...
Die Bigaia Tropfen sind frei verkäuflich und ganz natürlich! Nur leider nicht ganz billig! Ein Fläschchen kostet ca. 15€ und reicht grob für 4 Wochen...aber mir war es das wert, weil ich schon bei meiner großen Tochter gute Erfahrungen damit gemacht habe...

Kannst dir ja mal durchlesen...
http://www.infectopharm.com/public_pdf/290001_09-G .pdf

ok danke
hoernchen
3001 Beiträge
04.05.2014 23:07
@ nuya: zum baden nehmen wir bübchen kamillebad, für die haare das bübchen shampoo, weil milan nach 4 tagen richtig fettige haare hat und die auch nicht so toll riechen, weil er sehr schwitzt, wenn er schreit. aber nur einen winzig kleinen kleks
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.05.2014 08:03
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Gleich fängt mein Rübi an ...

Grüße das Bienchen
sushimum
10504 Beiträge
05.05.2014 08:19
Viel spaß biene
Hab morgen mein zweiten termin

Wir nehmen momentan nur ein hauch öl ins bad
Jazz92
11468 Beiträge
05.05.2014 08:23
guten morgen,

wir brauchen noch kein shampoo oder so.... man sieht ja auf den bildchen, dass sie kaum haare hat

viel spaß beim rübi mädels
ich hab es schon hinter mir die rübi und das nur zu hause und meine fä war total zufrieden, alles in ordnung und zurückgebildet, d.h. endlich sport treiben
sushimum
10504 Beiträge
05.05.2014 08:25
Zitat von Jazz92:

guten morgen,

wir brauchen noch kein shampoo oder so.... man sieht ja auf den bildchen, dass sie kaum haare hat

ich hab es schon hinter mir die rübi und das nur zu hause und meine fä war total zufrieden, alles in ordnung und zurückgebildet, d.h. endlich sport treiben

Das ist schön ich wollte nach dem rübi auch wieder richtig mit sport anfangen nur turnen kann ich nun vergessen bin total eingerostet über die schwangerschaft ich glaube ich fange danach mit tanzen an
Jazz92
11468 Beiträge
05.05.2014 08:40
Zitat von sushimum:

Zitat von Jazz92:

guten morgen,

Das ist schön ich wollte nach dem rübi auch wieder richtig mit sport anfangen nur turnen kann ich nun vergessen bin total eingerostet über die schwangerschaft ich glaube ich fange danach mit tanzen an

haha...jaa... das hab ich gestern auch gemerkt
erste mal rumpfbeugen war total anstrengend
sushimum
10504 Beiträge
05.05.2014 08:48
Zitat von Jazz92:

Zitat von sushimum:

Zitat von Jazz92:

guten morgen,

haha...jaa... das hab ich gestern auch gemerkt
erste mal rumpfbeugen war total anstrengend

Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2014 09:13
Zitat von Jazz92:

guten morgen,

Denkst du die RüBi ist nur für die Gebärmutter?
Weil ich frage mich gerade, wie deine Ärztin alles kontrolliert hat... Den beckenboden und Bauchmuskeln usw
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.05.2014 11:14
Ich musste feststellen wie viele Muskeln wir dort unten haben.
Wir gehen sogar in den Wald haben die uns heute erzählt.
Na da bin ich mal gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt