Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
22.03.2014 15:24
Feles ruf doch eine Stillberaterin an, die afs und lll arbeiten ehrenamtlich. Ein bisschen Zwicken in den ersten Tagen ist normal, richtige Schmerzen aber nicht. Das sollte sich ändern lassen.
22.03.2014 16:56
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Bolli:

Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Bolli:

...

Ich würde da ja mal fast behaupten das dir da kein Anästhesist eine Spinale machen würde (bin auch Krankenschwester )
Bei den Diagnosen ist eine Vollnarkose sicherlich die risikoärmere Variante! und das Kind ist echt innerhalb von ein paar Minuten draußen, da schadet die Narkose ganz sicher nicht!
Du bist wohl auch am Freitag vorstationär? Ich nämlich auch

Du bist auch Krankenschwester??? Das ist ja echt witzig mit uns beiden hier...
Ja, habe auch am Freitag letzten Untersuchungstermin im KH, bevor es Montag los geht...

Echt krass, nur noch 4 Tage...ich zähl schon fast die Stunden, so sehr freue ich mich auf unser kleines Wunder!!!

Mein Mann grinst schon immer, wenn er mich sieht.

Wie gehts dir???

Hach, das sind ja echt viele Gemeinsamkeiten
Mir gehts soweit noch gut, werde aber immer nervöser! Wie du schon schreibst, man zählt schon fast die Stunden! ...wie soll das erst Sonntag nacht werden?
Morgen Mittag werde ich vorstationär aufgenommen, bin ja mal gespannt wann ich da am Montag dort sein muss.
Musst du schon Sonntag oder auch erst Montag früh ins KH?
Also mein Baby ist jedenfalls noch ganz ruhig, keine Anzeichen das sie vorher raus will und bei dir?

Ich muss auch erst am Montag hin...soll so ca. um halb 9 Uhr da sein und werde dann wohl gegen halb 11 / 11 Uhr operiert. Bin die dritte aufm OP-Plan. Habe mich jetzt übrigens fest für die Vollnarkose entschieden, die Narkoseärztin hat dem aber auch zugestimmt.
Meine Süße macht bisher auch keine Anstalten...von daher denke ich, dass alles wie geplant ablaufen wird!!! Die letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen...bin wohl doch aufgeregter, als ich gedacht habe...
Naja, die letzten Tage kriegen wir schon noch rum...
isabela32
12247 Beiträge
22.03.2014 17:34
hallo Mädels ich hoffe es geht Euch gut!!
seit der Arthur zu hause ist habe ich gar keine zeit auf MC!!
Der kleine ist so toll,leider hat er nie geschaft viel aus der Brust zu trinken so mit hat er sich fast jede stunde gemeldet,seit ein paar tagen trinkt er nur aus der flasche,also bin ich weiter hin am pumpen!!
da ich keine hebamme habe und noch nicht zum Kinderarzt mit Ihm darf habe ich eine Babywaage bestellt um zu schauen ob der kleine was zugenommen hat! da er die erste Tage auch von der Brust getrunken hat und ich denke das es auch nicht so viel war! Mit der flasche weiß ioch minds.was er trinkt!

ich habe nur ein problem mit dem kleinem, er ist die ganze Zeit am spucken ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!
Nachst spuckt er auch es ist echt streßig!!
Sunnn28
362 Beiträge
22.03.2014 19:29
Isabela versuchs mal beim osteopathen. Die können da oft helfen!
Quedele
1753 Beiträge
22.03.2014 20:03
Hallo,

shamea, ich wünsch dir viel kraft, das sollte keine frau so oft erleben

butterfly, alles gute für montag

tanne, mein mann geht montag wieder arbeiten, meine mutter hat aber die woche urlaub genommen um mich noch bisschen zu unterstützen... aber ich muss wohl oder übel lernen allein klarzukommen ;-P Ich denk auch man wächst da rein und das werd ich ja auch erst sehen, wenn mir niemand mehr hilft. kommst du denn gut zurecht mit deinen 3en?
Tanne85
17149 Beiträge
22.03.2014 21:16
Mein Mann ist auch noch da aber im Moment sehe ich noch kein Problem, weshalb es nicht klappen sollte aber Jano kommt auch immer noch erst alle 4Std Tag und Nacht...

Wenn sich das mal ändert, dann könnte es organisatorisch vllt mal tricky werden... Ansonsten...

Laya ist ja vier std in der Kita und Jussy in der schule bis mittags.

Iwie läuft das schon... Wobei mein Mann natürlich Auch häufig mo-fr gar nicht daheim ist.

Es wird spannend... Auf jeden Fall

Wir reden am besten nochmal in einem Monat, wie alles läuft
Tanne85
17149 Beiträge
22.03.2014 21:18
Isa, evtl hat dein Bub eine Reflux Störung - es gibt spezielle Nahrung für die Pulle dafür (milupa, alete, beba usw)

Meine Kinder waren beide extreme Spuckkinder...

Spuckkinder sind Gedeihkinder
Butterfly2412
3414 Beiträge
22.03.2014 22:56
Zitat von isabela32:

hallo Mädels ich hoffe es geht Euch gut!!
seit der Arthur zu hause ist habe ich gar keine zeit auf MC!!
Der kleine ist so toll,leider hat er nie geschaft viel aus der Brust zu trinken so mit hat er sich fast jede stunde gemeldet,seit ein paar tagen trinkt er nur aus der flasche,also bin ich weiter hin am pumpen!!
da ich keine hebamme habe und noch nicht zum Kinderarzt mit Ihm darf habe ich eine Babywaage bestellt um zu schauen ob der kleine was zugenommen hat! da er die erste Tage auch von der Brust getrunken hat und ich denke das es auch nicht so viel war! Mit der flasche weiß ioch minds.was er trinkt!

ich habe nur ein problem mit dem kleinem, er ist die ganze Zeit am spucken ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!
Nachst spuckt er auch es ist echt streßig!!

Also meine Tochter war auch ein extremes Spuckkind, hat aber immer schön zugenommen....kann also durchaus normal sein.
Warum hast du denn keine Hebamme? Kannst du nicht noch eine bekommen? Gerade bei solchen Sachen und zum Thema Stillen können sie dir bestimmt einige Sorgen nehmen.
Butterfly2412
3414 Beiträge
22.03.2014 22:59
Zitat von Bolli:

Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Bolli:

Zitat von Butterfly2412:

...

Du bist auch Krankenschwester??? Das ist ja echt witzig mit uns beiden hier...
Ja, habe auch am Freitag letzten Untersuchungstermin im KH, bevor es Montag los geht...

Echt krass, nur noch 4 Tage...ich zähl schon fast die Stunden, so sehr freue ich mich auf unser kleines Wunder!!!

Mein Mann grinst schon immer, wenn er mich sieht.

Wie gehts dir???

Hach, das sind ja echt viele Gemeinsamkeiten
Mir gehts soweit noch gut, werde aber immer nervöser! Wie du schon schreibst, man zählt schon fast die Stunden! ...wie soll das erst Sonntag nacht werden?
Morgen Mittag werde ich vorstationär aufgenommen, bin ja mal gespannt wann ich da am Montag dort sein muss.
Musst du schon Sonntag oder auch erst Montag früh ins KH?
Also mein Baby ist jedenfalls noch ganz ruhig, keine Anzeichen das sie vorher raus will und bei dir?

Ich muss auch erst am Montag hin...soll so ca. um halb 9 Uhr da sein und werde dann wohl gegen halb 11 / 11 Uhr operiert. Bin die dritte aufm OP-Plan. Habe mich jetzt übrigens fest für die Vollnarkose entschieden, die Narkoseärztin hat dem aber auch zugestimmt.
Meine Süße macht bisher auch keine Anstalten...von daher denke ich, dass alles wie geplant ablaufen wird!!! Die letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen...bin wohl doch aufgeregter, als ich gedacht habe...
Naja, die letzten Tage kriegen wir schon noch rum...

Letzte Nacht war ich auch öfters wach...das wird die nächsten zwei bestimmt nicht besser
Schön, dass alles geklärt ist mit deiner Vollnarkose!
Ich muss am Montag schon halb 7 dort sein, bin die erste aufm OP-Plan. Da wir 45min. bis zum Krankenhaus fahren, werde ich bestimmt spätestens um 5 aufstehen...naja da ist die Nacht wenigstens schnell rum!
Quedele
1753 Beiträge
23.03.2014 11:13
Hehe Tanne, ja denk ich mir auch immer, wenn mich jemand fragt wie es läuft.... bitte in ein paar Wochen nochmal nachfragen wenn hier der absolute Alltag eingekehrt ist.
Sunnn28
362 Beiträge
23.03.2014 11:55
Nachdem ja die letzten hier einen ks bekommen werd ich wohl dann die letzte in der runde sein. Heul
Tanne85
17149 Beiträge
23.03.2014 11:58
Zitat von Sunnn28:

Nachdem ja die letzten hier einen ks bekommen werd ich wohl dann die letzte in der runde sein. Heul

Neeeee also Via und Inlove kugeln auch noch
Tanne85
17149 Beiträge
23.03.2014 12:03
FeleS,
Wo hast du Schmerzen in der Brust?
Brustwarze oder Brust?

Zum stillstehenden Gebärmutterstand kann ich dir nur raten, sie schön zu massieren und Mal einen Tag was richtig enges am Bauch zu tragen - das regt richtig gut an.
Ist unangenehm und macht wieder nachwehen aber immer noch netter, als Arzt und evtl Wehentropf.

Ich hab mit den Methoden geschafft, in zwei Tagen von 3 auf 4 Querfinger unterm Nabel
Nach sectio ist das echt ein leidiges Thema
Nuya
10613 Beiträge
23.03.2014 12:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunnn28:

Neeeee also Via und Inlove kugeln auch noch

Ich auch noch kann zwar sein, dass es mit der spontanen geburt nicht klappt, aber da ich es versuchen möchte bin ich ja auch noch am warten, dass sich von allein anfängt was zu tun und hab keinen feststehenden termin.
Sunnn28
362 Beiträge
23.03.2014 12:17
Ok nuya wir sind etwa gleichauf die andern sind ja offiziell schon jetzt fällig, die werd ich wohl nimmer einholen is ja an sich nicht schlimm nur so bissl frustrierend, kanns schwer beschreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt