♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
09.03.2014 11:30
Zitat von Hexemexe:
ich war vor 2 Wochen das letzte mal beim ctg! mir sind die abstände viel zu lang!! aber ich will auch nicht als hypochondermama dastehen... mausi ist zwar ruhiger als sonst aber ich spüre sie noch regelmäßig... aber glaubt mir, sobald ich am et bin müssen die öfter kontrollieren... hypochondermama hin oder her!!![]()
hab heute schon meinen Balkon frühlingsfest gemacht, polster gewaschen etc... bei uns sind es nur 3 grad im schatten aber in der sonne ist es so warm, dass ich nicht draußen sitzen kann! bin total hitzeanfällig in dieser ss und halte die wärme nicht aus! zum glück war ich im winter hochschwanger sonst wär ich wohl eingegangen!![]()
Vor zwei Wochen??? Mein Doc macht mittlerweile jede Woche CTG und mit Hypochondermama hat das nichts zu tun, man will ja nur wissen, ob "da unten" alles okay ist.
Bin mal gespannt, mein Doc ist ab dem 17. im Urlaub (ET wäre der 22.), in der Zwischenzeit will ich dann in die Klinik wegen CTG, mal schauen wie oft ich dahin soll. Mein Gyn meinte ich soll erst hin, wenn es losgeht, wäre ja nichts auffälliges, aber spätestens ab ET muss ja eh öfter geschaut werden...
Wow, 3°C ist ja nicht soviel

09.03.2014 11:34
Zitat von Aria:
Ich wollt euch nur sagen dass unser Marlon heute morgen um 4.58 das Licht der welt erblickt. Alles fit und wir fix und foxi![]()
Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes Marlon!!!

09.03.2014 11:40
Zitat von Hexemexe:
Guten morgen Mädels!
@ Pflegebiene: schade, dass es nicht allzu gut klappt mit dem stillen... aber ihr hattet ja auch einen schweren Start! Vielleicht pendelt es sich ja ohne Pumpe etwas ein! Ich hoffe es für euch und drücke die daumen dass es klappt!!
@Tanja: oh weh ich schicke dir gute Besserung! Kann leider nicht nachempfinden wie es dir geht, aber es hört sich schmerzhaft an! Hoffe, dir geht es bald besser!
So, wie geht es meinen Noch-Mitkuglerinnen? Irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir nicht... Der abend war etwas turbulent gestern, hatte ziehmliches Ziehen im Unterleib, hab die Nacht aber trotzdem den Umständen entsprechend gut schlafen können... Der Himbi-Tee hängt mir schon zum Hals raus. Hab ihn gestern mal mit einer Zimtstange und ein paar Nelken verfeinert![]()
Meine Hebi mischt mir jetzt das UT-Öl von der Ingeborg Stadelmann, das werd ich ab nächster Woche dann ein bisschen schmieren... mehr werd ich aber nicht tun um Mausi zu locken... Wenn sie bereit ist, wird das wohl ausreichen...![]()
Danke, "uns" geht es auch sehr gut soweit...sind bisher keine neuen stärken Wehen gekommen...aber da ich dem rat vom Arzt befolge und nicht mehr durch die Weltgeschichte rumturne, ist das ja auch kein Wunder...

Ansonsten kann ich meine Neugier und Vorfreude kaum noch aushalten....bin sooooooooooooooooooooooooooooooooo auf unser Mäuschen gespannt und freue mich riesig!!!

Liebe Grüße an alle!!!

09.03.2014 11:42
Zitat von hoernchen:
Guten Morgen Mädels.Unser kleiner Milan Alexander hat gestern am 06.03. Bei 40+5 um 15.59 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er ist 53cm groß, wiegt 4050g und hat einen ku von 36cm.
Leider ist es ein kaiserschnitt geworden. Nach drei Tagen Einleitung hatte ich einen Tagalle zwei Minuten starke wehen, die aber nicht Mumu wirksam waren. Dann ist meine fruchtblase geplatzt und das fruchtwasser war grün. Lange Geschichte, um 15 Uhr wurde uns dann gestern gesagt, dass der op vorbereitet wird, da der kleine Mann wohl nicht anders möchte und auch schnell raus muss. Zu allem Überfluss ist mein Gewebe viel zu weich gewesen und meine Gebärmutter ist innen gerissen. Wurde genäht, tut aber jetzt noch mehr weh und ich darf das nächste Kind definitiv nicht normal entbindennaja... ansonsten geht's uns richtig gut und wir genießen die kuschel Zeit
![]()
Meine Güte, das geht hier ja Schlag auf Schlag...auch dir alles Liebe zur Geburt ein eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Ziet!!!

09.03.2014 11:47
...ich sag jetzt einfach auch mal: Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!!!! Dann kann ich niemanden vergessen...

09.03.2014 12:55
@cross: nee, ich hab ambulante geburt
und mein ctg ist auch 2 wochen her bereits, mach mir da keine platte, so lang die kleine sich bewegt im bauch

und mein ctg ist auch 2 wochen her bereits, mach mir da keine platte, so lang die kleine sich bewegt im bauch

09.03.2014 13:13
2 wochen machen mir ja auch nicht sooo viel aus... aber ichhab ja auch erst am 17. wieder kontrolltermin... dann waren es 3 Wochen!
schaut mal was ich jetzt backe... da hab ich jetzt voll Lust drauf!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1620841269336689/Ma ndarinen-Quark-Kuchen-mit-Baiserhaube.html

schaut mal was ich jetzt backe... da hab ich jetzt voll Lust drauf!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1620841269336689/Ma ndarinen-Quark-Kuchen-mit-Baiserhaube.html
09.03.2014 13:28
Hi Mädels!
Ich wünsche auch allen Neumamas alles Liebe und eine ganz tolle Zeit!
@Cleo: Ich kann da deine Angst echt verstehen, war bei meiner ersten entbindung ja auch so....nie Senkwehen, Kopf überhauptnicht im Becken und selbst unter stärksten Wehen nicht runter gerutscht. Die Ärzte haben mir gleich wieder das selbe prophezeit, bekomme ja jetzt eh einen KS.
Aber vielleicht hast du ja diesmal mehr Glück und dein Becken schafft es!
Ich drück die Daumen!
@Nuya : Ja eigentlich zwei Körbchen größer. Bei mir ist es so, ich hab jetzt eins größer als normal und das letzte Mal kam nach dem Milcheinschuss nochmal eins dazu...also insgesamt zwei Körbchen.
Unterbrustweite bleibt gleich...würde ich aber schön reichlich nehmen, das es bequem ist
Mädels, ich bin auch schon total gespannt auf meine Maus!
Morgen in zwei Wochen hab ich sie
Wenn sie nicht schon vorher raus will, aber das darf sie ja nicht
Ich wünsche auch allen Neumamas alles Liebe und eine ganz tolle Zeit!

@Cleo: Ich kann da deine Angst echt verstehen, war bei meiner ersten entbindung ja auch so....nie Senkwehen, Kopf überhauptnicht im Becken und selbst unter stärksten Wehen nicht runter gerutscht. Die Ärzte haben mir gleich wieder das selbe prophezeit, bekomme ja jetzt eh einen KS.
Aber vielleicht hast du ja diesmal mehr Glück und dein Becken schafft es!
Ich drück die Daumen!
@Nuya : Ja eigentlich zwei Körbchen größer. Bei mir ist es so, ich hab jetzt eins größer als normal und das letzte Mal kam nach dem Milcheinschuss nochmal eins dazu...also insgesamt zwei Körbchen.
Unterbrustweite bleibt gleich...würde ich aber schön reichlich nehmen, das es bequem ist

Mädels, ich bin auch schon total gespannt auf meine Maus!
Morgen in zwei Wochen hab ich sie

Wenn sie nicht schon vorher raus will, aber das darf sie ja nicht

09.03.2014 14:32
Ich bin auch schon Mega ungeduldig
man wartet jeden Tag darauf das es los geht
Dennoch möchte ich keinen ks oder an Einleitung denken ... Wenn er will dann kommt er
wäre gut wenn er doch endlich mal will
Laut Mutterpass ist mein et ja schon am Dienstag der 11.03. aber ich selber habe ja den 18. 03 ausgerechnet da ich weiß wann meln Eisprung war
also hat mein kleiner auch noch zeit , egal was im Mutterpass steht
Aber gut zureden dürfen wir ja
Ich mache 100 kreuze wenn ich alles hinter mir habe
Heute noch mal fett Migräne gehabt
kann also alles nur besser werden

Dennoch möchte ich keinen ks oder an Einleitung denken ... Wenn er will dann kommt er

Laut Mutterpass ist mein et ja schon am Dienstag der 11.03. aber ich selber habe ja den 18. 03 ausgerechnet da ich weiß wann meln Eisprung war

Aber gut zureden dürfen wir ja

Ich mache 100 kreuze wenn ich alles hinter mir habe

Heute noch mal fett Migräne gehabt

09.03.2014 15:10
Ich bin auch sehr ungeduldig
kann es nicht mehr abwarten und hoffe das es bald mal los geht

09.03.2014 15:16
ich finde die letzten Wochen ziehen sich enorm, weil man ja jeder Zeit damit rechnen muss/kann/darf, dass sich die Mäuse auf den Weg machen...
War eben nochmal schön spazieren, jetzt hab ich seeeeehr viel Ausfluss... Aber entweder der Schleimi ist noch drinnen oder er hat sich verflüssigt... aber blutig it nix... Man, noch ine Woche warten, bis ich wieder ne Untersuchung hab...
dabei bin ich so neugierig!
War eben nochmal schön spazieren, jetzt hab ich seeeeehr viel Ausfluss... Aber entweder der Schleimi ist noch drinnen oder er hat sich verflüssigt... aber blutig it nix... Man, noch ine Woche warten, bis ich wieder ne Untersuchung hab...

09.03.2014 15:20
Mich machen diese blöden Wehen zwischendrin einfach kirre. Ja ich weiß alles Vorbereitung und so, aber man wartet schon drauf, dass es mal in Wellen kommt bzw. in Intervallen, aber nix. Wenn dann hab ich stundenlang Rückenschmerzen und mein Kind turnt dabei auch noch rum.
09.03.2014 15:27
Ja finde auch das es sich zieht bzw es tut sich nichts keine Wehen nichts ab und an übungswehen aber die sind nicht schmerzhaft sondern eher nervig. Habe am Mittaoch wieder Kontrolle da ist bestimmt wieder alles wie immer. Spazieren war ich auch vorhinbei dem schönen Wetter aber außer schmerzen in den Füßen geht es mir super.
09.03.2014 16:29
Zitat von Lüttedeern:
Mich machen diese blöden Wehen zwischendrin einfach kirre. Ja ich weiß alles Vorbereitung und so, aber man wartet schon drauf, dass es mal in Wellen kommt bzw. in Intervallen, aber nix. Wenn dann hab ich stundenlang Rückenschmerzen und mein Kind turnt dabei auch noch rum.
Hahaha genauso geht es mir auch

Immer wieder denkt man ... Oh vllt geht es jetzt los .,, und dann ist wieder alles wie weg geblasen

Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch

09.03.2014 16:50
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Lüttedeern:
Hahaha genauso geht es mir auchdiese doofen" Wehen " die einfach nicht regelmäßig werden -,-
Immer wieder denkt man ... Oh vllt geht es jetzt los .,, und dann ist wieder alles wie weg geblasen![]()
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch![]()
Ach es geht mit der Ungeduld, aber immer wieder diese Anläufe und man denkt: Okay so Tasche ist gepackt wann geht's los und dann hörts wieder auf und das Kind tanzt Samba im Bauch. Schön ist auch wie gestern, dass es wohl mit einem Messer im Unterleib saß und die Blase maltretierte. Oh ha alle zwei Minuten auf Klo das nicht schön.

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt