♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
06.03.2014 08:42
Zitat von Jazz92:
ja klar is das bei mir eher unmöglich mit der narbe und noch unmöglicher, dass es erst blutet wie schwein und dann aufeinmal aufhört und es aussieht, als ob nix gewesen wäre![]()
hattest du deine anträge nich vorher fertig, so das du sie nur noch abgeben musstest?
An sich schon aber die wollten irgendne nummer noch haben wegen kinder und elterngeld oder so und auf die muss ich noch warten sollte heute wohl fertig sein

Naja und dann musste ich ja Anfang der woche zum standesamt wegen der geburtsurkunde und dann bei der krankenversicherung anrufen und die kleine anmelden also es war doch etwas mehr papierkram als ich dachte

06.03.2014 08:47
Zitat von sushimum:
Zitat von Jazz92:
ja klar is das bei mir eher unmöglich mit der narbe und noch unmöglicher, dass es erst blutet wie schwein und dann aufeinmal aufhört und es aussieht, als ob nix gewesen wäre![]()
hattest du deine anträge nich vorher fertig, so das du sie nur noch abgeben musstest?
An sich schon aber die wollten irgendne nummer noch haben wegen kinder und elterngeld oder so und auf die muss ich noch warten sollte heute wohl fertig sein![]()
Naja und dann musste ich ja Anfang der woche zum standesamt wegen der geburtsurkunde und dann bei der krankenversicherung anrufen und die kleine anmelden also es war doch etwas mehr papierkram als ich dachte![]()
oh gott, was denn für eine nummer? oO
nja das steht mir ja auch noch bevor standesamt und krankenkasse

06.03.2014 08:48
Zitat von Jazz92:
Zitat von sushimum:
Zitat von Jazz92:
An sich schon aber die wollten irgendne nummer noch haben wegen kinder und elterngeld oder so und auf die muss ich noch warten sollte heute wohl fertig sein![]()
Naja und dann musste ich ja Anfang der woche zum standesamt wegen der geburtsurkunde und dann bei der krankenversicherung anrufen und die kleine anmelden also es war doch etwas mehr papierkram als ich dachte![]()
nja das steht mir ja auch noch bevor standesamt und krankenkasse![]()
Vermutlich die Steuer-ID vom Kind?

06.03.2014 09:07
Zitat von Viala:
Zitat von Jazz92:
Zitat von sushimum:
Zitat von Jazz92:
Vermutlich die Steuer-ID vom Kind?![]()
hmmm die hab ich bei jerome erst 1,5 monate später bekommen per post

06.03.2014 09:20
Zitat von Jazz92:
Zitat von Viala:
Zitat von Jazz92:
Zitat von sushimum:
...
hmmm die hab ich bei jerome erst 1,5 monate später bekommen per post![]()
Bei Iliano kam die sehr fix... und wurde auch schon für alle anträge gebraucht

06.03.2014 09:21
Zitat von Viala:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Viala:
Zitat von Jazz92:
...
hmmm die hab ich bei jerome erst 1,5 monate später bekommen per post![]()
Bei Iliano kam die sehr fix... und wurde auch schon für alle anträge gebraucht![]()
uiiiii.....hm ich weiß das nich mehr genau sind ja auch schon 5 jahre her....hab nur auf dem datum vom brief geschaut von der id nummer.....
06.03.2014 09:33
Stimmt genau die
und angeblich soll die heute nun schon vorliegen ich hoffe ja damit ich endlich weiter komme nun

06.03.2014 10:02
Kommt die id Nummer von alleine oder muss ich die auch beantragen ?

06.03.2014 10:33
Also ich musste da anrufen hat aber meine mutter übernommen da ich selber gar nicht genau wusste an was ich mich überall wenden muss denke aber mal ans steuer/finanzamt oder so

06.03.2014 10:51
Zitat von YouAreMyLife:
Kommt die id Nummer von alleine oder muss ich die auch beantragen ?![]()
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerident ifikationsnummer/FAQ/02_Eigene_StIdNr/01_kenne%20I dNrnicht_FAQ_Texte/faq_16.html
kommt von selbst

06.03.2014 11:22
Mir hat man gesagt ich kann das auch ohne ID verschicken, da die ja später kommt.
06.03.2014 12:38
Scheinbar überall unterschiedlich
Bei uns kommt die zwar recht schnell dafür muss ich mich selber drum kümmern

Bei uns kommt die zwar recht schnell dafür muss ich mich selber drum kümmern

06.03.2014 13:17
Butterfly danke für deine Antwort. Ich bin am üben mit dem stillen das ich auch draußen
Stillen kann ohne Kissen oder so.
@Steuerindifikaktionsnummer meine kam in der 2.Woche nach der Geburt meiner Maus.Ich hab erst heute den Elterngeldantrag abgegeben, da ich erst noch auf Arbeit musste und da hat ich erst für Dienstag einen Termin bekommen.
Aber das geht noch, krieg ja das Mutterschaftsgeld nun 12Wochen nach der Geburt.
Jetzt müsste ich alles fertig haben.
Wie ist das eigentlich mit den Kinderfreibetrag? Geht dies automatisch beim Finanzamt?
Stillen kann ohne Kissen oder so.
@Steuerindifikaktionsnummer meine kam in der 2.Woche nach der Geburt meiner Maus.Ich hab erst heute den Elterngeldantrag abgegeben, da ich erst noch auf Arbeit musste und da hat ich erst für Dienstag einen Termin bekommen.
Aber das geht noch, krieg ja das Mutterschaftsgeld nun 12Wochen nach der Geburt.
Jetzt müsste ich alles fertig haben.
Wie ist das eigentlich mit den Kinderfreibetrag? Geht dies automatisch beim Finanzamt?
06.03.2014 14:47
Nein man muss das kind auf der karte eintragen lassen. Geht nur bei dem der die klasse 3 hat, oder bei 4 kann man teilen.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt