♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
21.11.2011 11:16
Hey ihr lieben
Morgen hab ich meinen Termin im KH zur Geburtsanmeldung ..
ich bin sooo nervöös .. wie läuft das denn ab?
Die machen ja auch untersuchung oder? also US und abtasten usw
fragt der gleich wie man entbinden möchte und danach werden die Untersuchungen gemacht?
Ich will ja nenn KS und hoffe, dass meine Argumente ihn überzeugen ..
fragt der gleich wie man entbinden möchte und danach werden die Untersuchungen gemacht?
21.11.2011 11:22
Zitat von coci:
Zitat von Wusel:
Biniu - das mit dem Herzchen lese ich hier jetzt das erste Mal In dem Fall finde ich die Angelcare Luxusausstattung sogar angebracht. Bisher läuft es mit Bela aber gut bei euch? Also ohne diese negativen Vorboten?
Ich drück euch die Daumen das es sich bis zum 14. wirklich alles normalisiert hat! Das du deswegen grad richtig unter Strom stehst, wird dir kaum wer verübeln können
~
Wehwehchen
Bald haben wir den Grund dafür im Arm statt im Bauch! Und wehe das war das alles nicht wert, dann bleibt meiner n Einzelkind
~
me
gleich geht's los zum (vor)letzten FA-Termin Sie will mich ja nur alle 2 Wochen sehen und ab ET muss ich zur Betreuung ins KH vor... Also kann das ja nicht mehr so oft der Fall sein. Mein Bauch steht weiterhin auf den Bildern wie ne 1, er hat sich letzte Woche wieder nur minimal gesenkt. Bin schon gespannt was sie dazu sagen wird. Dazu habe ich mir noch ein Souvenir aus dem Schwimmbad mit nach Hause gebracht. Und die "nette" Apothekerin hier weigert sich mir was ohne Docanweisung gegen diese Seuche auszuhändigen
~
Habe gerade zum zweiten Mal in diesem Jahr Käferchen im Vogelfutter gefunden Das ist jedesmal n schweine Geld was ich da in die Tonne klopfen muss. Zudem ich echt nicht weiß woher die Mistviecher kommen! Habe hier schon alles einzeln eingedost damit ich wenigstens nicht alle Vorräte auf einmal wegwerfen muss, dennoch... Wir hättens einfach eher sehen müssen Jetzt sind bereits 3 große Behälter befallen. Mein Mann hat die letzten Tage/Wochen die Fütterei übernommen und hat es angeblich nicht gesehen. Heute fütter ich mal wieder selber und taddaaaa DIE VIECHER SIND BEREITS AUSGEWACHSEN!!! Das hätte er sehen müssen! Der kann sich heute Abend was anhören...
oh das mim futter kenne ich auch vom wuzzefutter damals..da sind die viecher aber schon beim kauf im futter und ernähren sichd ann prächtig bei einem daheim..das geht manchmal ratz fatz auf einmal krabbelten bei mir 2 maden an der zimmerdecke und tja was soll ich sagen in einer vorratsdose haben sie sich wohl gefühlt, die war nich ganz dicht und schwupps waren die ekeldinger draußen...
ich hatte gestern 2 mal schmerzhaftere wehen..sind aber wieder weg aber immerhin tut sichd a in mir irgendwas..heute bin ich 39+0 mein bauch ist ganze 4 cm gesenkt juhuuuu, der kleine is ja auch schon seit 3 wochen fest im becken.
ich muss auch am et in die klinik mich vorstellen, hoffe die lassen mich ein paar tage drüber gehen..wg der blöden diabetis...das is dann am montag, so langsam bekomm ich echt angst....
So, bin schon zurück in der warmen Stube (meine Hitzewelle ist definitiv vorbei)
Muss am Do Abend wieder zur FA hin weil der junge Mann das CTG eben glatt verpennt hat. So ne glatte Kurve habe ich noch nie gesehen. Dafür gab es dann aber auch nur noch 8 von 10 Punkten . Wenn er am Do auch keine Action zeigt, wird angeblich zwangsgeräumt. Das reißt es jetzt ehrlich gesagt auch nimmer raus, alles ist weich bzw verstrichen. Nur der kleine Dickschädel mag nicht ins Becken rein Da bleibt er stur!
~
coci , du darfst gerne noch vor mir entbinden! Ob ein paar Tage mehr oder weniger, wird an der Angst auch nix mehr ändern Um so später, um so mehr Baby will da nur raus
~
Meine Boxen sind luftdicht, raus krabbeln ist nicht solange Mann den Deckel richtig drauf macht. Die Dinger waren nicht billig und haben sich in der Hinsicht schon bei der Bekämpfung des Brotkäfers (Danke schön auch lieber Ed*ka) bewährt. Langsam nervt's echt! Darum bin ich ja so grantig... Das gleich so viel befallen ist, hätte nicht sein müssen. Da muss man halt die Glotzer aufmachen
~
Zwecks KH, mir wurde angeboten die erste Woche Überziehungsfrist noch im 2-Tages Rhythmus beim FA zu genießen, danach muss ich vor ins KH fahren. So weit mag ich noch gar nicht denken. Es wird ernster.
~
fay - ja das ist dumm gelaufen mit den Hunden. Er ärgert sich bestimmt noch immer schwarz drüber das der KS Tag so gelaufen ist!
21.11.2011 12:02
Zitat von Fay2011:
Jetzt hab ich vor lauter Rütter das wichtigste vergessen
Dienstag kam mein Mann nach Hause und sagte: "Die Steffi kriegt am Donnerstag früh den KS, sie müssen den Kleinen jetzt doch holen"
Hui, noch vor uns, obwohl sie erst im Januar Termin hatten. Der Vater des Kleinen ist der Arbeitskollege meines Mannes und der war natürlich vollkommen durch den Wind, dass es jetzt so schnell gehen musste. Die Gebärmutter wurde von Anfang an nicht ordentlich durchblutet, weshalb sie immer wieder ins KH musste.
Dann hat er es doch tatsächlich fertig gebracht, Mittwoch früh zu verschlafen. Er hat den Haustürschlüssel in den Briefkasten des Nachbarn geworfen, damit er mit den Hunden rausgeht, vergisst aber sein Handy zuhause, um es ihm zu sagen
Als er Abends heim will, ist der Nachbar nicht da. Er geht also in die Kneipe, um dort nach ein paar Stunden zu erfahren, dass sein Sohn schon da ist
Oh Mann, der arme Kerl... was für ein Chaos..
Naja, der kleine Pepe ist wohlauf und der Mama geht es auch gut
P.S.: Und was ihn in der Wohnung erwartete nachdem die Hunde 24h drin eingesperrt waren, brauch ich wohl nicht zu erwähnen
So ne Geschichte vergisst man sein Leben nicht! Typisch Mann!!! Aber irgednwie tut er einem schon ganz schön leid!
21.11.2011 12:09
DoubleMama:
Dir geht es so wie mir. Hab auch sehr sehr oft Wehen, die sich aber nicht auf den Mumu auswirken. Meine Ärztin macht sich jetzt weniger Gedanken das sich das in den nächsten Wochen noch ändert und sie meinte ich solle mich etwas entspannen. Aber ich frag mich langsam ob es dem Kleinen nicht schadet wenn er ständig mit Wehen kämpfen muss?!
Holly:
Das ist ne schlimme Sache. Ich glaub, für Eltern gibt ex nix schlimmeres wie wenn sie erfahren das ihr Baby nicht gesund ist! Ich wünsche euch das sich das mit dem Herzchen wirklich verwächst. An deiner Stelle würde ich auch keine ruhige Minute mehr haben und Dauerangst haben. Ich hoffe das der nächste Termin Entwarnung gibt.
Dir geht es so wie mir. Hab auch sehr sehr oft Wehen, die sich aber nicht auf den Mumu auswirken. Meine Ärztin macht sich jetzt weniger Gedanken das sich das in den nächsten Wochen noch ändert und sie meinte ich solle mich etwas entspannen. Aber ich frag mich langsam ob es dem Kleinen nicht schadet wenn er ständig mit Wehen kämpfen muss?!
Holly:
Das ist ne schlimme Sache. Ich glaub, für Eltern gibt ex nix schlimmeres wie wenn sie erfahren das ihr Baby nicht gesund ist! Ich wünsche euch das sich das mit dem Herzchen wirklich verwächst. An deiner Stelle würde ich auch keine ruhige Minute mehr haben und Dauerangst haben. Ich hoffe das der nächste Termin Entwarnung gibt.
21.11.2011 12:32
so wieder von der hebi da...
mein zwerg mag das ctg anscheinen wir haben keine probelme ihn zu findden und er bleibt mucksmäuschen still liegen und bewegt sich keinen cm... noch net mal das durchruckeln der hebi stört ihn
kopf liegt immer noch schön unten aber noch überhaupt nicht fest im becken un mein bauch wandert auch immer weiter hoch und net runter.....
mein zwerg mag das ctg anscheinen wir haben keine probelme ihn zu findden und er bleibt mucksmäuschen still liegen und bewegt sich keinen cm... noch net mal das durchruckeln der hebi stört ihn
kopf liegt immer noch schön unten aber noch überhaupt nicht fest im becken un mein bauch wandert auch immer weiter hoch und net runter.....
21.11.2011 12:38
Zitat von sabrina3008:
Hey ihr lieben
wieso machst du freiwillig einen ks
21.11.2011 12:54
Zitat von sam2010:
also so langsam bekomm ich auch sämtliche wehwechen , mir tut bei langem stehn der oberbauch weh aber ich vermute das es an dem gewicht licht das die haut vom bauch so runterzieht , das die haut zu sehr gespannt ist aber gerade ist mir aufgefallen das es beim husten auch weh tut , naja haben es ja bald alle geschafft und am freitag hab ich auch endlich wieder FA termin
So langsam geht es bei mir auch los, kann kaum noch schlafen. Auf den letzten Metern machen wir hier aber nicht mehr schlapp . Habe ja nächste Woche den KS Termin, dann halte ich unsere Maus endlich in meinen Armen . Kann es kaum noch erwarten.
21.11.2011 13:01
Zitat von Biniu.Holly:
Abend Mädels, wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich das in den geburtsbericht reingeschrieben habe, falls ja, sry, ich schreibe es eben noch mal (falls es schon geschrieben wurde). Am Montag, wo wir entlassen wurden, wurde ja auch noch ein US vom herz gemacht, wegen dem Ss-Diabethes. Da es zu spät endeckt wurde und niemand was richtig dagegen gemacht hatte, erst als ich meinen FA wechselte... Jedenfalls dachte ich mir nix schlimmes, als Bela da lag, schlafend und sein Herz geschallt wurde. Nach der Untersuchung sagte der Arzt, das er zwei Sachen endeckte. Das eine wäre, das sein herzchen vergrößert ist, und das andere, das leider ein kleines Loch zu sehen ist. Das riss mir den boden unter den Füßen, weil man sich bei diesen Worten wirklich die schlimmsten gedanken ausmalt, was man eigentlich gar nicht will. Alles was der arzt dann noch sagte, zog nur noch an mir vorbei, bis das ich halt drauf achten muss, das er nicht blau anlaufen darf, und keinesfalls schwitzen darf. Und dann halt, das wir am 14.12 einen termin haben, um zu schauen, wie es mit seinem herz ist. Im Normal fall sollte das herz wieder auf normal größe gehen und das loch sollte sich im ersten Lebensjahr verwachsen.
Trotzdem habe ich angst, das irgendwas passieren könnte, so das sich Holger und ich uns dazu entschieden haben, von Angelcare eine Atmungsüberwachung zu kaufen. Mir ist das risiko zu hoch, das irgendwas mit dem kleinen sein könnte und wir nichts mitbekommen. Bin auch seid dem ich das weiß oft sehr müde, weil ich mich nicht traue einzuschlafen, da ich angst habe, es passiert genau dan irgendwas, das er blau anläuft, oder sonst was. Ich will die Gedanken gar nicht haben, aber leider sind sie in meinem Kopf und ich will das es endlich der 14.12 ist und wir eine positive nachricht erhalten. Bin so oft am heulen, weil ich mich selber viel zu verückt mache, aber ich denke mal, das ihr das verstehen könnt. Meine mama hat auch angst, das was passiert, sie hat am telefon sofort los geweint, als ich ihr das erzählt habe.
Das ist mit ein grund, weswegen ich so selten nur noch hier bin. Auch wenn Holger den kleinen nimmt, und ich mich mal ausspannen soll, da nehm ich mir dann lieber die zeit, mich ein wenig auszuruhen, weil ich weiß, das er nach seinem sohn schaut und ich mal beruhigt die äuglein schließen kann.
Ich bin gern hier bei euch, und das wird auch wieder besser mit der zeit, das verspreche ich euch, aber ich wollte das mal schreiben, damit ihr wisst, wieso ich mich gar nicht oder nur sehr, sehr selten melde und weshalb ich nicht auf eure beiträge reagiere. Seid mir bitte nicht böse, ja?
Das sind aber keine guten Neugigkeiten . Mit dem Angelcare finde ich in eurem Fall eine gute Idee und toll das dein Mann dich soweit es geht unterstützt. Bis zum 14.12. ist ja noch eine gefùhlte Ewigkeit, drück euch mal ganz fest! Hier ist dir und auch den anderen doch keiner böse wenn man sich mal etwas zurück zieht, gerade wenn die Kleinen da sind . Denke da hat man ersteinmal was anderes zu tun als hier jeden Tag vorbei zu schauen. Besonders in deinem Fall mehr als verständlich. Halt uns einfach ab und zu auf dem Laufenden, wenn du magst.
LG
21.11.2011 13:06
Zitat von Wusel:
Biniu - das mit dem Herzchen lese ich hier jetzt das erste Mal In dem Fall finde ich die Angelcare Luxusausstattung sogar angebracht. Bisher läuft es mit Bela aber gut bei euch? Also ohne diese negativen Vorboten?
Ich drück euch die Daumen das es sich bis zum 14. wirklich alles normalisiert hat! Das du deswegen grad richtig unter Strom stehst, wird dir kaum wer verübeln können
~
Wehwehchen
Bald haben wir den Grund dafür im Arm statt im Bauch! Und wehe das war das alles nicht wert, dann bleibt meiner n Einzelkind
~
me
gleich geht's los zum (vor)letzten FA-Termin Sie will mich ja nur alle 2 Wochen sehen und ab ET muss ich zur Betreuung ins KH vor... Also kann das ja nicht mehr so oft der Fall sein. Mein Bauch steht weiterhin auf den Bildern wie ne 1, er hat sich letzte Woche wieder nur minimal gesenkt. Bin schon gespannt was sie dazu sagen wird. Dazu habe ich mir noch ein Souvenir aus dem Schwimmbad mit nach Hause gebracht. Und die "nette" Apothekerin hier weigert sich mir was ohne Docanweisung gegen diese Seuche auszuhändigen
~
Habe gerade zum zweiten Mal in diesem Jahr Käferchen im Vogelfutter gefunden Das ist jedesmal n schweine Geld was ich da in die Tonne klopfen muss. Zudem ich echt nicht weiß woher die Mistviecher kommen! Habe hier schon alles einzeln eingedost damit ich wenigstens nicht alle Vorräte auf einmal wegwerfen muss, dennoch... Wir hättens einfach eher sehen müssen Jetzt sind bereits 3 große Behälter befallen. Mein Mann hat die letzten Tage/Wochen die Fütterei übernommen und hat es angeblich nicht gesehen. Heute fütter ich mal wieder selber und taddaaaa DIE VIECHER SIND BEREITS AUSGEWACHSEN!!! Das hätte er sehen müssen! Der kann sich heute Abend was anhören...
Denke sofern die Apo sich nicht sicher ist, ist es ok wenn sie dir nichts gibt.
Mit den Käfern hört sich ja ekelig an (Sorry!). Sind die denn immer im gleichen Futter? Vielleicht sonst mal den Hersteller wechseln, wenn das geht .
21.11.2011 13:08
Zitat von coci:
Zitat von Wusel:
~
Wehwehchen
~
me
~
oh das mim futter kenne ich auch vom wuzzefutter damals..da sind die viecher aber schon beim kauf im futter und ernähren sichd ann prächtig bei einem daheim..das geht manchmal ratz fatz auf einmal krabbelten bei mir 2 maden an der zimmerdecke und tja was soll ich sagen in einer vorratsdose haben sie sich wohl gefühlt, die war nich ganz dicht und schwupps waren die ekeldinger draußen...
ich hatte gestern 2 mal schmerzhaftere wehen..sind aber wieder weg aber immerhin tut sichd a in mir irgendwas..heute bin ich 39+0 mein bauch ist ganze 4 cm gesenkt juhuuuu, der kleine is ja auch schon seit 3 wochen fest im becken.
ich muss auch am et in die klinik mich vorstellen, hoffe die lassen mich ein paar tage drüber gehen..wg der blöden diabetis...das is dann am montag, so langsam bekomm ich echt angst....
Bald kommen die Dezemerblies im Dezember
21.11.2011 13:11
Zitat von Fay2011:
Moin Mädels
Wollte auch mal wieder berichten, falls es irgendwen interessiert ^^
Letzten Mittwoch waren wir ja bei Martin Rütter Es war sehr amüsant und ich habe vieeeel gelacht Er hat genau mich immer wieder beschrieben
Danach konnte man noch Autogramme und Fotos abstauben. Ich hatte das Forumsmaskottchen der Bolonka-Welt dabei, das schon ein paar Mal mit diversen Mitgliedern bei Martins Show war. Er hat ihn wiedererkannt
Bin ganz stolz
~
Wehwehchen: Habe seit Samstagnacht urplötzlich kein Sodbrennen mehr Gesenkt hat sich da aber nichts, hatte ja auch keine Wehen Naja, beschwer mich da ja nicht drüber
~
Am Mittwoch habe ich endlich wieder einen FA Termin. Die letzte Vorsorgeuntersuchung ist nun schon 6 Wochen her, weil Frau Doktor in den Urlaub gefahren war Bin gespannt, was sie so zu sagen hat. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass wir über den Termin gehen werden. Meine Mutter würde es freuen Sie fliegt erst am 23.12. her und will den Krümel so frisch wie möglich sehen
Kenn den gar nicht, was macht er denn für Comedy?
6 Wochen ohne Untersuchung? Glaub ich wäre vor Neugier gestorben
21.11.2011 13:13
Zitat von Fay2011:
Jetzt hab ich vor lauter Rütter das wichtigste vergessen
Dienstag kam mein Mann nach Hause und sagte: "Die Steffi kriegt am Donnerstag früh den KS, sie müssen den Kleinen jetzt doch holen"
Hui, noch vor uns, obwohl sie erst im Januar Termin hatten. Der Vater des Kleinen ist der Arbeitskollege meines Mannes und der war natürlich vollkommen durch den Wind, dass es jetzt so schnell gehen musste. Die Gebärmutter wurde von Anfang an nicht ordentlich durchblutet, weshalb sie immer wieder ins KH musste.
Dann hat er es doch tatsächlich fertig gebracht, Mittwoch früh zu verschlafen. Er hat den Haustürschlüssel in den Briefkasten des Nachbarn geworfen, damit er mit den Hunden rausgeht, vergisst aber sein Handy zuhause, um es ihm zu sagen
Als er Abends heim will, ist der Nachbar nicht da. Er geht also in die Kneipe, um dort nach ein paar Stunden zu erfahren, dass sein Sohn schon da ist
Oh Mann, der arme Kerl... was für ein Chaos..
Naja, der kleine Pepe ist wohlauf und der Mama geht es auch gut
P.S.: Und was ihn in der Wohnung erwartete nachdem die Hunde 24h drin eingesperrt waren, brauch ich wohl nicht zu erwähnen
Haben die Hunde denn gar nicht gebellt?
Da haben die drei ja echt was mitgemacht, hoffe Mama, Kind und natürlich der Papa sind wohlauf.
21.11.2011 13:18
Zitat von sabrina3008:
Hey ihr lieben
Hatte meine Anmeldung bei der Hebi. Die hat nach ET gefragt, sich den MuPa zeigen lassen. Hat dann ein paar Sachen notiert und mir noch Merkblätter (wg PDA, Nabelschnurblutspende) mitgegeben. Die soll ich dann zur Entbindung mitbringen. Da meine Maus ja in BEL liegt, war ich vor zwei Wochen nochmal im KH wg Termin KS. Untersucht t mich der Arzt nicht, da ich einen Tag vorher bei meiner FA war.
Viel Glück morgen bei deinem Gespräch.
21.11.2011 13:19
Zitat von Würmchen122011:
Kenn den gar nicht, was macht er denn für Comedy?
6 Wochen ohne Untersuchung? Glaub ich wäre vor Neugier gestorben
Naja, ich hatte ja dazwischen den Dopplertermin bei nem anderen Arzt, aber das war halt "nur" Ultraschall, keine Vorsorge und kein CTG.
Martin Rütter ist im TV bekannt als "Der Hundeprofi", jeden Samstag auf Vox. Sein Programm befasst sich hauptsächlich mit dem Zusammenleben von Mensch und Hund. Wie der Hund vom Menschen "vermenschlicht" wird (fängt schon beim Namen an), welche Fehler Frauchen und Herrchen so machen und er erzählt auch einige Anekdoten aus seinem Beruf als Hundetrainer
Da ich selber ja, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, nen kleinen Wauzi hatte, hab ich mich königlich amüsiert
21.11.2011 13:21
Zitat von finchen86:
so wieder von der hebi da...
Mein Bauch geht auch eher hoch als runter.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt