Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
24.10.2011 11:22
Zitat von Chuchu86:

huhuuu

Oh man irgendwie bin ich nur noch müde, keine ahnung warum. Könnte seit gestern nur schlafen
Habt ihr das auch? Kann mich zu nichts aufraffen und komm voll nicht klar

So ne müdigkeit wie am Anfang der SS?

nein GOTTSEIDANK nicht ^^ Ich schlaf nur relativ immernoch die nächte sehr gut durch. Aber mein kleiner hat wenig platz und bearbeitet meine Rippen nach belieben man kann richtig die hand rumschließen wenn er sein Fuß rausstreckt
SamyOshea
1187 Beiträge
24.10.2011 11:24
Zitat von majulima:

doublemama, bauchgnom,
uns geht es soooo gut!
fahre gleich wieder zu meiner maus hin! ihre spieluhr ist grad per post gekommen! dann hat sie auch was persönliches bei sich!
hach, ich bin so sentimental... sie macht mich so glücklich und stolz!
und mir kamen natürlich auch die tränen, als ich endlich lisa und marie wieder in meine arme schließen konnte!
haben auch alle 4 in einem bett geschlafen und gekuschelt....

Sooooo toll doch deine Posts hören sich an wie ein Märchen. Super schön ich freu mich so für euch

Was is das denn für eine Spieluhr?
maju_limasa
18474 Beiträge
24.10.2011 11:27
Zitat von SamyOshea:

Zitat von majulima:

doublemama, bauchgnom,
uns geht es soooo gut!
fahre gleich wieder zu meiner maus hin! ihre spieluhr ist grad per post gekommen! dann hat sie auch was persönliches bei sich!
hach, ich bin so sentimental... sie macht mich so glücklich und stolz!
und mir kamen natürlich auch die tränen, als ich endlich lisa und marie wieder in meine arme schließen konnte!
haben auch alle 4 in einem bett geschlafen und gekuschelt....

Sooooo toll doch deine Posts hören sich an wie ein Märchen. Super schön ich freu mich so für euch

Was is das denn für eine Spieluhr?

danke!
wir haben eine krake von babyfeen gekauft.
unsere große hat eine schlidkröte davon (passend, da ich 1,5 tage im kreißsaal lag! sie hatte es nicht eilig! )
unsere mittlere hat einen marienkäfer (passend, da sie marie heißt )
und sarah hat die krake (passend, da es im bauch schon immer wirkte als hätte sie 8 arme!! und dann noch die füße unten rausstrecken... jaja, unsere krake! )

24.10.2011 11:40
SamyOshea
mach dich nicht verrückt! Denke positiv bis etwas anderes bewiesen und nicht nur vermutet ist! Und laut erstem Organscreening ist euch ja nix aufgefallen
~
Zitat von JessicaT:

Haben vorhin den Maxi Cosi mit der Base von meiner Freundin geholt
Was habt ihr für welche?

Morgen gehts wieder zum US und CTG

Wir haben uns nen Römer mit Belted Base geholt. Der zukünftige Pate hat leider kein Isofix und daran soll es später nicht scheitern Sitzt aber auch bombenfest Wenn ich an den Krampf denke bei meinem Bruder früher... Immer diese blöde Anschnallerei vom Sitz - ich liebe die Station jetzt schon!
~
Majulima
jetzt ist das schon wieder 4 Tage her mit deiner süßen Maus
~
me
Komme gerade aus dem Krankenhaus von der Geburtsanmeldung. Ging eigentlich ganz schnell, mal abgesehen davon das ich ne Stunde an der Patientenanmeldung auf meine Nummer warten musste (Arbeitsamtflair)... Nachdem die anderen Leute immer zu dritt oder zu viert da waren, konnte ich gucken wo ich sitze... Plätze gab es erst keine
US gab es keinen, dafür auch kein Stuhl. Rein Papierkram zur Vorgeschichte, Wünsche, Allergien und so Kram. Eben die Akte Da war ich dafür auch ratz fatz wieder raus. Hatte dieses Mal die Unterlagen vom Organscreening dabei, das hat der Ärztin schon einige Frage/Antwortspielchen abgenommen.
Und als ich ihr gesagt habe wer meine Nachsorgehebamme ist, kam raus das die sogar in meinem KH arbeitet Das wird immer besser!
Nur ein was hat mich etwas überrumpelt - laut Ärztin gehöre ich zur "abgeklärten" Sorte Schwangeren Was wollte sie damit wohl sagen - das geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Auf Fragen was ich mir während der Entbindung wünsche, habe ich nämlich gesagt - "woher soll ich das wissen was mir da taugt? Ich liege normal nicht mit Schmerzen in der Wanne und bin zum ersten Mal schwanger - ich lass mich überraschen was mir taugt"
~
US wollte meine FA ja beim nächsten Mal machen, und das nächste Mal ist schon übermorgen - auch kein Verlust Freu ich mich eben auf Mittwoch
24.10.2011 11:50
Coci,
alles Gute zum Geburtstag!
SamyOshea
1187 Beiträge
24.10.2011 11:54
Coci ---
bauchgnom
11688 Beiträge
24.10.2011 12:35
majulima
mensch da passen die spieluhren wirklich ich freu mich schon auf einen kleinen geburtsbericht von dir und sarah,aber ersteinmal genießt die zeit,ist bestimmt nicht einfach mit schon 2 kids.hast du es denn weit zum kh?haben die ärzte schon gesagt wann sarah heim kann?
.
wusel
abgeklärt weil du einfach in die geburt gehst und wohl keine angst davor hast das mögen die ärzte und hebammen,da kann man spontan entscheiden wie man was macht.
.
coci
alles gute zum geburtstag
24.10.2011 12:42
Danke bauchgnom,
hab grad auch danach gegoogelt da ich mit dem Wort " abgeklärt sein" in der Form nix anfangen konnte und es irgendwie in der negativen Schiene vermutet habe. Aber so ist's ja gar nix wildes! Puh!
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.10.2011 12:59
Zitat von JessicaT:

War heute beim FA,dem Baby geht's gut .Er ist 48cm und wiegt 2560 Gramm .Auf dem CTG waren leichte Übungs/Vorwehen.Mein Gmh hat sich auf 1,5 cm verkürzt und seit 1,5 Wochen liegt er ja schon mit dem Kopf nach unten fest im Becken.Die Ärztin glaubt das er so in 2-3 Wochen kommt,bin dann ja schon 37/38 ssw

Klingt doch super! Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin.
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.10.2011 13:01
Zitat von Chuchu86:

huhuuu

Oh man irgendwie bin ich nur noch müde, keine ahnung warum. Könnte seit gestern nur schlafen

Müde bin ich im Moment gar nicht, bei uns scheint so toll die Sonne da kann man gar nicht müde sein
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.10.2011 13:05
Zitat von SamyOshea:

So es tut mir so leid aber irgendwie finde ich den Anschluss nicht zu den vorherigen Storys Ich klink mich sobald ich boden seh wieder ein

Erstmal ein EGO .. muss mir eine kleine Sorge von der Seele schreiben.
War am Freitag bei meiner FÄ.. Sie hat ja US und CTG gemacht. Beim US schaut sie gaaaanz gaaaaaanz lang nachm Herz, mir ist fast alles in die Hose gerutscht ich konnt noch nicht mal fragen weil ich an dem Tag so erkältet war das meine Stimme weg war. Vorm CTG meint sie dann das ich mal zum Organscreening soll weil sie sich nicht sicher ist. Sie glaubt zu sehen das eine Herzkammer größer ist als die andere......!!!!! Ich war schon beim Organscreening hatte ihr nur anscheinend vergessen den abschluss von dem Arzt zu geben. Danach meinte sie "Ah okay ei ne dann wird da wohl auch nix sein und sie müssen da nicht mehr hin" Sie meinte eben das er komisch liegen würde und sie sich deshalb nicht sicher war....

Ich denke mal sie muss es ja wissen oder? Ich hab jetzt PAnik nein wirklich ich hab Ansgt und diese 2 Monate sind unerträglich. WEnn er doch in irgendeiner Weiße Krank ist? Wenn die Ärzte es nur nicht sehen? (Organscreening Arzt meinte es wäre alles super usw... das war in der 22 Woche) Ich hab jetzt einfach Angst das meinem kleinem was fehlt, jetzt nicht unbedingt mim Herz.. im allgemeinen ich wünsche mir doch nur für meinen Kleinen das es ihm gut geht.

Hab in 2 Wochen wieder einen Termin, Wenn sie da auch nur 1 sec zu lange aufs Herz schaut verlang ich ein 2tes Organscreening..

Soo tut mir leid.. ich les mir jetzt die vorherigen mal durch und versuch durchzublicken.

Wenn sie sich unsicher ist sollte sie dir meiner Meinung nach nochmal eine Überweisung zum Screening geben. Die 22. Woche ist ja schon ein wenig her. Hat sie denn sonst etwas zur Entwicklung gesagt?
Melushka
5154 Beiträge
24.10.2011 14:50
Zitat von Chuchu86:

huhuuu

Mir gehts genauso... Nur ich bin Nachts aktiv und tagsüber könnt ich nur rumliegen... wie ein hamster
Chuchu86
2324 Beiträge
24.10.2011 15:22
Zitat von MummyMeli:

Zitat von Chuchu86:

huhuuu

Mir gehts genauso... Nur ich bin Nachts aktiv und tagsüber könnt ich nur rumliegen... wie ein hamster

hihihihihi ich bin eher wie ein Faultier.. Ich könnte 20 Stunden pennen, dann noch essen und klo
24.10.2011 15:54
Hallo ihr Lieben,
Hoffe euch allen geht es gut?!
*
melde mich auch mal aus meiner langen "Schreibmotivationslosen Phase" wieder und versuche mal einige Themen aufzugreifen
*
Ein leidiges Thema ist wohl wieder das Gewicht
Bisher hab ich auch 17 kg zugenommen, wobei ich seit ca. 1,5 Monaten mein Gewicht halte. Nachdem einige schon angekündigt haben, einen Abnehmtread nach der Geburt zu starten, sehe ich da kein Problem die übrigen Pfunde wieder los zu werden. Wir schaffen das, beim einen eben schneller und beim anderen eben langsamer. Aber Tschaka, wir schaffen das auch.
*
Mein MuSchu beginnt in einer Woche, aber bin seit Ende September schon zu Hause. Da ich wegen meinem Rücken nicht mehr lange sitzen kann Aber musste feststellen, dass nun die Zeit bis zur Geburt gar nicht mehr rum geht, irgendwie hab ich das Gefühl die Zeit läuft rückwärts
*
@Nicole: Viel Spaß bei eurem Umzug und komm gesund und munter wieder
*
Thema Müdigkeit:
müde bin ich zwar nicht so sehr, aber meine Motivation ist irgendwie abhanden gekommen. Seit Wochen schiebe ich vieles nur noch vor mich hin Hat da Jemand einen Tipp für mich?
*
Oh Julia , deine Kleine entwickelt sich so prächtig und ist so süß. Bei dem niedlichen Anblick kann man es kaum noch erwarten, seinen eigenen Spatz zu knuddeln.
Und die passende Spieluhren für deine Töchter entsprechend sooooooooo toll
*
Zu mir:
Hatte heute auch wieder FA Termin. Alles super und zeitgerecht entwickelt unser kleiner Prinz. Er hat sich auch genau das Herzchen unseres Krümels angeschaut, sah aber auch ganz top aus. Muss gestehen, dass ich auch etwas Angst hatte, weil er es sich so lang angeschaut hat. Krümel liegt schon seit etwa der 28. Woche mit dem Köpchen nach unten, der hat es sich da schon richtig bequem gemacht.
*
Was mich allerdings wundert ist, dass viele von euch schon Wehen hatten und bei mir macht sich (noch) nichts bemerkbar. FA meinte aber, dass das alles noch kommt.
Zu guter letzt wünsche ich Coci alles LIebe und Gute zu deinem Geburtstag

Sheelalein
778 Beiträge
24.10.2011 19:30
Huhu ihr Lieben,
Ich melden mich auch mal wieder.

Thema Müdigkeit
Ich bin ständig müde und seit Samstag schleppe ich wieder eine tolle Erkältung mit mir Rum. Das macht die Sache auch nicht gerade besser.

@Danjela: Ich hatte ja schon Übungswehen, aber bisher auch noch keine auf dem Ctg sichtbaren.
Wir haben ja auch noch etwas Zeit.

Am Mittwoch kommt meine Mum zu Besuch. Sie bringt einen Maximal Cosi, ein Gitterbett, ein Reisebett, Bettdecke und Kissen sowie Bettwäsche mit.
Dann hat unsere Kleine für den Anfang eine Wiege hier im Schlafzimmer und für danach ein Gitterbett in ihrem Zimmer.
Die Sachen haben wir alle von Bekannten bekommen.
Finde ich super.

Und zum Schluss noch ein Egopost
33. Woche
9. Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt