Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
15.10.2011 17:29
Was hier los ist .. unsere Babys haben keine Lust erst im kalten Winter zu kommen und wollen wohl die letzten Sonnenstrahlen abbekommen ..

Drücke allen ,die Probleme haben ganz fest die Daumen!!!

Und an alle anderen Krümel: Bleibt ruhig noch bei euren Mamis im Bauchi
Melushka
5154 Beiträge
15.10.2011 17:31
Zitat von sabrina3008:

Was hier los ist .. unsere Babys haben keine Lust erst im kalten Winter zu kommen und wollen wohl die letzten Sonnenstrahlen abbekommen ..

Drücke allen ,die Probleme haben ganz fest die Daumen!!!

Und an alle anderen Krümel: Bleibt ruhig noch bei euren Mamis im Bauchi

ich schliesse mich an...
Bommelinchen
136 Beiträge
15.10.2011 17:53
Den Frühchen bei uns geht es gut soweit ich weiß, die Mamis haben sich seither ziemlich zurückgezogen (naja verständlicherweise, ist ja genug zu tun )

Dann drück ich euch 3en ,mal die Daumen das ihr wirklich zum 24.ten das schönste Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt bekommt das man sich nur wünschen kann Den anderen natürlich auch Ich selbst hab noch 3 Wochen, das erste Kind und bin so langsam meeeeeeega nervös vor der Geburt (ET 8.11.11 wünsche mir aber den 11.11.11 ) Mal sehen wer von beiden den stärkeren Willen hat *grins*

Habt alle noch einen schönen Abend und schönes WE
dieFao
2122 Beiträge
15.10.2011 17:58
also ich hätte nichts dagegen, wenn mein kleiner erst nach den feiertagen kommt

ich wünsche dir alles gute für die geburt! ich bin selber ein novemberkind und hätte am 7.11. auf die welt kommen sollen, wurde aber am 3.11. per kaiserschnitt geholt.
Mandy-Leon-Luca
376 Beiträge
15.10.2011 18:16
Ich mag mein wurm vor Weihnachten
MatheFee
321 Beiträge
15.10.2011 18:35
Zitat von Mandy-Leon-Luca:

Ich mag mein wurm vor Weihnachten

Welcher Termin wäre denn dein Wunsch?
Ich kann den 23.12. empfehlen, das ist mein Geburtstag. Und es ist immer super: Geschenke, nochmal Geschenke und dann zwei Feiertrage um mit den Geschenken zu spielen!
maju_limasa
18474 Beiträge
15.10.2011 18:37
huhu ihr lieben!
hab auch gedacht man müsste das Kind sofort holen. bin daher froh über diese neue Erkenntnis!!!!!!
da noch ein wenig FW da ist und auch ständig neues bildet, ist das so ok. mumu ist nicht so weit auf, dass das Kind droht rauszurutschen. versorgung über die NS ist super. also versucht man unter ständiger Kontrolle im kh fas Kind eben so lange es geht im Bauch zu halten.
auf dem Bauch darf ich aber nicht mehr schlafen. aver darauf verzichte ich natürlich sofort, wenn es Sarah sonst schadet. zur Toilette darf ich sogar aufstehen.
ich find das super, aber ich halte dennoch immer so lange an, wie es geht.
komisches Gefühl so ohne FW!!
man spürt jedes fingerzucken. und der halbe Bauch ist einfach so weg.
ich hätte ja nie gedacht, dass eine FB tatsächlich einfach so platzt... man war ich geschockt!!
ich bin noch immer ziemlich neben der Spur....

(hab das mal kopiert... alles
nochmal schreiben war mir zu viel)
SamyOshea
1187 Beiträge
15.10.2011 18:39
Zitat von Sheelalein:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Sheelalein:

Ihr habt ja Recht, er meint dass auch eher weil er sich immer mehr Sorgen macht, wenn ich im Kh liege..
er mag Krankenhäuser nicht sonderlich, da er als Kind starke Epilepsie hatte.

Darf ich mal fragen wie es ihm jetzt so geht? Hatte er ne Op? Mein Freund hat auch epilepsie.

Kannst ja mal im KH oder Hebammenhilfe anrufen und dein Problem schildern, vlt können die dir so schon ein wenig weiter helfen ?!

Jetzt geht es ihm soweit gut.
Er zittert noch sehr stark unter Anstrengung, aber sonst mekrt man ihm nichts mehr an.
Allerdings war er seit Jahren nicht mehr beim Arzt deswegen, ich versuche momentan ihn dazu zu überreden, mal wieder nachschauen zu lassen.. anders kann man es ja nicht frühzeitig erkennen, falls die Anfälle wieder kommen.

Früher ging es ihm jedoch ganz schlecht. Er lang auch mal eine zeitlang im Koma.

Jetzt lebt er zum Glück ganz gut damit. Bloß einen Führerschein möchte er nicht machen.
Das kann ich auch verstehen.

Ich habe jedoch immer Angst, dass er plötzlich wieder einen Anfall bekommt...

Wie gehst du damit um, wenn dein Mann ein Anfall hat?
Wie äußert sich die Epilepsie bei ihm im Alltag?

er wurd mit 20 operiert am Gehirn, da kannt ich ihn noch nicht. Er musste neu sprechen und schreiben und lesen lernen. Er bekommt ziemlich starke Tabletten dagegen also gegen die Anfälle.

Hab jetzt schon 2 mal mitbekommen wie das ist... Ganz schön schwer find ich damit umzugehen. Aber nicht weil er die Krankheit hat sondern weil du daneben stehst und nicht helfen kannst gar nicht..

Also hat dein Mann die auch so , wahrend er wach ist?? Mein freund hat ohne Tabletten tagsüber kleine wo er kurz weg ist mit Kopf und Blick und Gedanken und wenn er schläft die Großen..also wenn er grad am aufwachen ist. Aber mit den Tabletten passiert das sehr sehr selten.
maju_limasa
18474 Beiträge
15.10.2011 18:39
also wenn alles gut geht wird ks für den 7./8.11. geplant. aber ich will die Ärzte vom 11.11.11 überzeugen.
wenn schon zu früh und ks, dann bitte am wunschdatum!!
SamyOshea
1187 Beiträge
15.10.2011 18:49
Zitat von majulima:

also wenn alles gut geht wird ks für den 7./8.11. geplant. aber ich will die Ärzte vom 11.11.11 überzeugen.
wenn schon zu früh und ks, dann bitte am wunschdatum!!

dann drücken wir dir da mal ganz Dolle die daumen, meine Schwester will auch am 11.11.11 per ks entbinden
nicole21-08
827 Beiträge
15.10.2011 18:52
Zitat von dieFao:

also ich hätte meinen Krümel dann lieber vorher, aber auch nicht zu früh... So eine Woche bis 10 Tage wäre schon toll! Zwischen Weihnachten und Silvester fände ich irgendwie doof. Dann lieber viel zu spät, also in den Januar hinein. Obwohl dann hat man wahrscheinlich auch genug und will einfach nur das der Kleine endlich da ist...
Davon mal ganz abgesehen machen die Krümel ja eh was sie wollen! Das sehen wir ja schon... Bei der Gelegenheit nochmal alles Gute an Snow, Annemarie und Majulima!
15.10.2011 19:01
Zitat von kaidy:

hallo zusammen. hab da mal ein kleines anliegen.
wir hatten diese woche wieder einen us-termin. die ärztin meinte unser kleiner wäre schon 41 cm groß und würde ca. 2000 g wiegen. sie sagte, das wäre schon über dem normalen wert vom gewicht in der 31 ssw.
das hat mich sehr verunsichert. stimmt das oder hab ich das falsch aufgefasst?? wie groß bzw schwer sind eure kleinen schon??

Mein Kleiner war in der 31. Woche 1677g und 43cm
Sheelalein
778 Beiträge
15.10.2011 19:08
@Samy
mein Mann ist seit 13 Jahren anfallsfrei. Genauso lane lebt er nun auch ohne die Tabletten.

Da aber Epilepsie eben nicht einfach verschwindet, wäre es schon ganz schön, wenn er das hin und wieder mal kontrollieren lassen würde.

Wie gesagt, das einzige Überbleibsel ist momentan noch starkes Zittern.

Ich hoffe sehr, dass er anfallsfrei bleibt.

majuma viel glück,.das die kleine noch ein Bisscgen ausharrt.
SamyOshea
1187 Beiträge
15.10.2011 19:08
Zitat von nicole21-08:

Zitat von dieFao:

also ich hätte meinen Krümel dann lieber vorher, aber auch nicht zu früh... So eine Woche bis 10 Tage wäre schon toll! Zwischen Weihnachten und Silvester fände ich irgendwie doof. Dann lieber viel zu spät, also in den Januar hinein. Obwohl dann hat man wahrscheinlich auch genug und will einfach nur das der Kleine endlich da ist...
Davon mal ganz abgesehen machen die Krümel ja eh was sie wollen! Das sehen wir ja schon... Bei der Gelegenheit nochmal alles Gute an Snow, Annemarie und Majulima!

Also ich wär auch ab der 37 - 38 Woche bereit dann kann der kleine noch schön mit Weihnachten feiern und hat aber noch genung Zeit, meine Schwester ist am 25. dezember geboren und die hasst ihren geburtstag.. sie hätt lieber wann anders
Mommyx5
3647 Beiträge
15.10.2011 19:33
Zitat von majulima:

huhu ihr lieben!
hab auch gedacht man müsste das Kind sofort holen. bin daher froh über diese neue Erkenntnis!!!!!!
da noch ein wenig FW da ist und auch ständig neues bildet, ist das so ok. mumu ist nicht so weit auf, dass das Kind droht rauszurutschen. versorgung über die NS ist super. also versucht man unter ständiger Kontrolle im kh fas Kind eben so lange es geht im Bauch zu halten.
auf dem Bauch darf ich aber nicht mehr schlafen. aver darauf verzichte ich natürlich sofort, wenn es Sarah sonst schadet. zur Toilette darf ich sogar aufstehen.
ich find das super, aber ich halte dennoch immer so lange an, wie es geht.
komisches Gefühl so ohne FW!!
man spürt jedes fingerzucken. und der halbe Bauch ist einfach so weg.
ich hätte ja nie gedacht, dass eine FB tatsächlich einfach so platzt... man war ich geschockt!!
ich bin noch immer ziemlich neben der Spur....

(hab das mal kopiert... alles
nochmal schreiben war mir zu viel)

Oh maju das sind doch erstmal gute Neuigkeiten soweit *michmitdirfreu*

Dann hoff ich ganz feste und drücke natürlich auch für die nächsten Tage und WOCHEN die Daumen weiterhin das die kleine Sarahmaus noch solange in ihrem kuscheligen Zuhause bleibt

Aber muß die kleine maus dann auf jedenfall in der 34.Woche geholt werden und würde man sie gegebenfalls auch noch länger drinnen lassen (natürlich vorrausgesetzt die kleine Dame spielt auch mit )und das Fruchtwasser bildet sich gut nach??

Das heißt jetzt also die nächsten mindestens die nächsten 3 Wochen kh oder? ist das kh wenigstens in deiner nähe das du deine 2 mädels auch sehen bzw. sie die mama besuchen können?

Weißt du was mir grad richtig Angst macht??
Dein Gruselpost von gestern glaub ich war es oder?
Wo du ja noch geschrieben hattest du hast immer dieses gefühl als ob gleich die Fruchtblase platzt

Ich höre nämlich seit kurzem immer so ein "knacksen" aus meiner Lieblingsmurmel und so hat sich das bei mir angehört als bei Junior im KH die Fruchtblase geplatzt ist-jetzt hab ich natürlich nach deiner Geschichte oberschiß Wobei ich dieses "plopp" was du beschrieben hast(wenn ich es richtig verstanden hab)auch habe-allerdings kommt dann bei mir meistens dann auch [size=6]ausfluß raus wie ich dann immer hinterher in der Slipeinlage sehe[/size]

Ich denk auf jedenfall ganz feste an euch beide,drücke bombenfest meine für euch und hoffe nur gutes die nächsten Tage und Wochen von euch zu lesen
Denn ein paar Gramm und Zentimeter mehr wären natürlich supertoll für den Start von deiner Sarah!!!!!

Aber ihr macht das schon-Du mit deinem Bombenoptimismus lässt dich nicht unterkriegen und das hat deine Mausi bestimmt auch schon von Ihrer Mama drauf

Und halt uns hier bitte auf dem laufenden ja?

*einenriesenknuddleranDichmaju*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt