Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
21.09.2011 12:07
Zitat von Chuchu86:

Huuuhuuuuuuuuu

Ichh abe diese Nacht mal besser geschlafen, müde bin ich zwar trotzdem, aber es geht besser als die letzten Tage..

Habe eben im Kh angerufen, wegen neuem Termin für 3D, die Ärtzin ist im Urlaub und ich soll am 29.9 nochmal anrufen, obwohl ich dann bei dem neuen Termin wohl schon zu weit wäre

Dann habe ich gefragt, wann der neue Kreissaal fertig ist, sollte eigentlich anfang Oktober sein, wollte mir das ja vorher anschauen und Familienzimmer bestellen.. Nun ja Tag der offenen Tür ist nun am 5.November, da ist der frühste Besichtigungstermin.. Das ist grade mal 4 Wochen vor E.T, meint ihr das reciht dann noch sich anzumelden + Familienzimmer???????????

Naja, wenn du weisst das du auf jeden Fall in diesem KH entbinden möchtest würde ich sagen es reicht. Anmeldung im KH soll man ja so 6 Wochen vorher machen, da würde ich dann sicherheitshalber nochmal anrufen.
21.09.2011 12:13
Zitat von TibiLilly:

Eins fällt mir noch ein, sagt mal habt ihr mit euern Männern auch solche "Auseinandersetzungen" wegen der Namenswahl? Wir können uns einfach nicht einigen, keiner kann mit den Vorschlägen des anderen leben. Wenn das so weiter geht wird unsere Kleine wohl nur Baby heißen

Das war bei uns binnen 5 Minuten geklärt. Ne Freundin hatte uns das als "Hausaufgabe" für den Kanada Flug mitgegeben, nur war das Thema dann schon lange vor Abflug geklärt Ihr kriegt das auch noch hin - spätestens im Kreissaal wenn ihr dem Baby in die Augen schaut!
~
Zitat von Chuchu86:

Huuuhuuuuuuuuu

Ichh abe diese Nacht mal besser geschlafen, müde bin ich zwar trotzdem, aber es geht besser als die letzten Tage..

Habe eben im Kh angerufen, wegen neuem Termin für 3D, die Ärtzin ist im Urlaub und ich soll am 29.9 nochmal anrufen, obwohl ich dann bei dem neuen Termin wohl schon zu weit wäre

Dann habe ich gefragt, wann der neue Kreissaal fertig ist, sollte eigentlich anfang Oktober sein, wollte mir das ja vorher anschauen und Familienzimmer bestellen.. Nun ja Tag der offenen Tür ist nun am 5.November, da ist der frühste Besichtigungstermin.. Das ist grade mal 4 Wochen vor E.T, meint ihr das reciht dann noch sich anzumelden + Familienzimmer???????????

Ihr könnt euch gleich mit fürs Familienzimmer anmelden Boah wie fies! Bei uns muss man gucken ob zur tatsächlichen Entbindung was frei ist, wobei Privatpatienten natürlich bevorzugt werden. Wir sind Kassenpatienten Ich mach mir keine Hoffnung drauf, aber die 3-5 Tage hält man auch im 2er Zimmer (hoffentlich nicht worst case 3er Zimmer) aus.
~
Mir wurde per Telefon der 24.10. als Anmeldetermin zugewiesen. Und ich soll viel Zeit mitbringen... Mein KH wird mir immer unsympathischer. Warum vergeben die dann bitte überhaupt Termine? Die gute Frau war gestern eh relativ barsch...
~
Zitat von steffi_1989:

Määääädels,euer Daumen drücken hat was gebracht
Alsooooooooo er Verdacht das sie ein Hypoplastisches Linksherz hat sich nicht bestätigt. D.H. keine 3 Ops,ich muss nicht nach Kiel.
Die Aortenstenose bleibt weiterhin,aber ist lang nicht so gefährlich.In 3 Wochen entscheidet sich dann,wann und ob eine OP stattfinden muss.

Möööönsch, das freut mich für euch Immerhin schon ein Teilsieg!
~
LilAngel
Super das es bei euch so gut mit den Bildern klappt Das hat sich ja mal richtig gelohnt!
~
me
Hatte heute Kontrolle beim FA und letztes Screening. Erwartungsgemäß gab es kein Bild. Es wurden nur Kopf, Bauch und Oberschenkel vermessen und fertig. Wobei ich von diesen Ansichtsfragmenten auch kein Bildchen wollte. Die fotogenen Zeiten sind (für dieses Gerät) vorbei! Die Werte weichen anscheinend stark von denen die im KH gemessen wurden ab. Laut meinem FA ist der Zwerg immer kleiner und leichter, ehrlich gesagt traue ich da eher den KH Werten. Aber egal, er wächst, gedeiht und mag einfach keine CTG Sonden Hatte mir extra mein Nintendo mitgenommen und was war, ich musste stets eine Hand an der Herztonsonde lassen und ihm hinterher jagen Die Flucht war aber stets erfolglos! Er rotiert wie er nur kann, liegt aber bei jeder Untersuchung wieder brav in Schädellage Und mein GMH ist wieder über 1,xcm lang - ich bin seeelig!
~
Gerade streckt sich mein kleiner Krieger so komisch im Bauch - meine Murmel wandert von links nach rechts und zurück - es ist zum wegschmeißen
Mommyx5
3647 Beiträge
21.09.2011 12:22
@wusel hast du ne ahnung was die hier bei uns für so ein einzelzimmer verlangen?
hatte bisher immer nur so ätzende bettnachbarn nach der entbindung
aber denke so ein einzelzimmer werd ich mir wohl nicht leisten können

hihihihi so war dasbei uns beim ctg gestern ja auch immer
aber ich hab meinen schatz bzw. seine herztöne jedesmal wieder eingefangen<3

schön das bei euch sonst aber alles supi war
das mit dem gmh sind ja mal tolle nachrichten ist der denn jetzt wieder länger geworden oder hat er sich zumindest nicht weiter verkürzt?

das mit dem bildchen ist natürlich schon schade aber in wenigen wochen brauchst du die bildchen eh nicht mehr

hast du denn auch daten gesagt bekommen?*neugierigbin*
und wann ist dein nächster temin?auch schon in 2 wochen?
TripleMama
3214 Beiträge
21.09.2011 12:30
Zitat von Fay2011:

Mein Termin wurde verschoben Ärztin ist krank... ich hab mich so gefreut meinen Krümel heute zu sehen

och nö, jetzt hast du 8 wochen gewartet und dann das!! wann hast du jetzt termin?
TripleMama
3214 Beiträge
21.09.2011 12:36
Zitat von Chuchu86:

Huuuhuuuuuuuuu

kannst du das familienzimmer nich schon vorher reservieren? ob du nachher in diesem neuen kreißsaal liegst, bleibt ja eh offen. vielleicht is er belegt wenn du kommst und du musst in nen anderen!! wegen dem familienzimmer würd ich mich einfach schonmal eintragen lassen!!
JessicaT
1351 Beiträge
21.09.2011 12:47
@chuchu: Bei uns musste man sich zwischen der 20 bis 25 ssw im KH anmelden und 8 Wochen vor der Geburt sprich nächste Woche habe ich dann den Termin dort um die Überweisung vom Arzt etc. Abzugeben und alles wird besprochen

@mommy:Ja morgen beginnt die 31 Woche freu
21.09.2011 13:14
Zitat von Mommyx4:

@wusel hast du ne ahnung was die hier bei uns für so ein einzelzimmer verlangen?
hatte bisher immer nur so ätzende bettnachbarn nach der entbindung
aber denke so ein einzelzimmer werd ich mir wohl nicht leisten können

hihihihi so war dasbei uns beim ctg gestern ja auch immer
aber ich hab meinen schatz bzw. seine herztöne jedesmal wieder eingefangen<3

schön das bei euch sonst aber alles supi war
das mit dem gmh sind ja mal tolle nachrichten ist der denn jetzt wieder länger geworden oder hat er sich zumindest nicht weiter verkürzt?

das mit dem bildchen ist natürlich schon schade aber in wenigen wochen brauchst du die bildchen eh nicht mehr

hast du denn auch daten gesagt bekommen?*neugierigbin*
und wann ist dein nächster temin?auch schon in 2 wochen?

Termin ist wieder in 3 Wochen, dann alle 2 Wochen. Heute bin ich wieder angezapft worden - letzte große Blutabnahme (vorerst)!
Einzelzimmer? Keine Ahnung, das konnten die uns beim Infoabend nicht sagen. Ziehe ich auch nicht in Erwägung, von daher war's mir wurscht.
Mein GMH war am 6.9. bei 1,5cm beim Doc, heute bei über 2cm. Dachte zwar die Veränderung geht nur in eine Richtung, aber ist ok. So fahre ich beruhigter aufs Weiberwochenende!
Ach ja, mein Eisenwert - zum dritten Mal in Folge bei 12,0
Dafür ist mein Blutdruck so hoch wie noch nie gewesen 142/77 das hatte ich nicht mal in ganz schlechten Iso Zeiten Ich hoffe der fällt wieder! Ansonsten von allem etwas in Urin, wie immer.
Die heutigen Werte vom Kleinen liegen bei BPD 8,1 / ATD 8,1 x 7,8 und FL 5,0. Gewicht konnte/wollte sie nicht so genau sagen. Irgendwas um die 1200g. Die Tabellen dafür seien erst ab der 35/36 Woche verlässlich.
~
Jetzt hatte ich Dussel natürlich den KH Bericht vom letzten US beim Doc gelassen ohne ihn mir vorher zu kopieren, aber da wurde er bereits auf 1100g geschätzt und das war bereits Anfang September. Nun wächst der Kleine ja sichtbar, also gebe ich nicht all zu viel auf die Werte wenn die jedes Mal wer & wo anderes misst.
~
Meinem Doc sind heute auch die verhältnismäßig langen Beinchen aufgefallen Auf das Ergebnis kommen se alle
~
Das passt schon was mein Kleiner da macht Dem geht's gut!
~
Mommy, weißt du schon wo du entbinden willst? Ist das fix?
~
Zitat von JessicaT:

@chuchu: Bei uns musste man sich zwischen der 20 bis 25 ssw im KH anmelden und 8 Wochen vor der Geburt sprich nächste Woche habe ich dann den Termin dort um die Überweisung vom Arzt etc. Abzugeben und alles wird besprochen

Macht das Sinn das schon 8 Wochen vorher zu besprechen? Mir wurde gesagt das muss nicht mehr als 4 Wochen vorher sein weil sonst die Unterschriften für PDA legen und so verfallen Auch wegen der Überweisung ist ja dann aus dem alten Quartal - darauf wurde ich gestern noch ausdrücklich angeraunzt bzw hingewiesen. Die soll ich mir ja nicht mehr im September besorgen...
Da macht doch wirklich jeder sein eigenes Ding.
JennyNRW
896 Beiträge
21.09.2011 13:19
Ohh man, wie weit wir alle schon sind, es haben ja fast alle schon die 30. Woche erreicht. Und mir kommt es noch garnicht solange vor als ich ein positiven schwangerschaftstest in der Hand hatte und extra noch ein clearblue Digital gekauft hatte mein Mann war garnicht darüber begeistert, weil die ja nicht grad billig sind.
Hab vor kurzen noch mal mein erstes us Bild angeschaut, da war nur ein kleiner Punkt zu sehen und jetzt sind die Babys schon so gross, das die Erdbeben im Bauch verursachen
Ich fand die Zeit ging so schnell um und jetzt sind es nur noch paar Wochen, dann haben wir alle unsere süßen schätze in unseren armen
Mommyx5
3647 Beiträge
21.09.2011 13:32
Zitat von Wusel:

Termin ist wieder in 3 Wochen, dann alle 2 Wochen. Heute bin ich wieder angezapft worden - letzte große Blutabnahme (vorerst)!
Einzelzimmer? Keine Ahnung, das konnten die uns beim Infoabend nicht sagen. Ziehe ich auch nicht in Erwägung, von daher war's mir wurscht.
Mein GMH war am 6.9. bei 1,5cm beim Doc, heute bei über 2cm. Dachte zwar die Veränderung geht nur in eine Richtung, aber ist ok. So fahre ich beruhigter aufs Weiberwochenende!
Ach ja, mein Eisenwert - zum dritten Mal in Folge bei 12,0
Dafür ist mein Blutdruck so hoch wie noch nie gewesen 142/77 das hatte ich nicht mal in ganz schlechten Iso Zeiten Ich hoffe der fällt wieder! Ansonsten von allem etwas in Urin, wie immer.
Die heutigen Werte vom Kleinen liegen bei BPD 8,1 / ATD 8,1 x 7,8 und FL 5,0. Gewicht konnte/wollte sie nicht so genau sagen. Irgendwas um die 1200g. Die Tabellen dafür seien erst ab der 35/36 Woche verlässlich.
~
Jetzt hatte ich Dussel natürlich den KH Bericht vom letzten US beim Doc gelassen ohne ihn mir vorher zu kopieren, aber da wurde er bereits auf 1100g geschätzt und das war bereits Anfang September. Nun wächst der Kleine ja sichtbar, also gebe ich nicht all zu viel auf die Werte wenn die jedes Mal wer & wo anderes misst.
~
Meinem Doc sind heute auch die verhältnismäßig langen Beinchen aufgefallen Auf das Ergebnis kommen se alle
~
Das passt schon was mein Kleiner da macht Dem geht's gut!
~
Mommy, weißt du schon wo du entbinden willst? Ist das fix?
~
Zitat von JessicaT:

Macht das Sinn das schon 8 Wochen vorher zu besprechen? Mir wurde gesagt das muss nicht mehr als 4 Wochen vorher sein weil sonst die Unterschriften für PDA legen und so verfallen Auch wegen der Überweisung ist ja dann aus dem alten Quartal - darauf wurde ich gestern noch ausdrücklich angeraunzt bzw hingewiesen. Die soll ich mir ja nicht mehr im September besorgen...
Da macht doch wirklich jeder sein eigenes Ding.

ui die große blutabnahme haben die bei mir gestern garnicht gemacht
obwohl die mich im kh letzte woche schon danach gefragt hatten
muß ich in 2 wochen mal nachfragen.
den hb bzw. eisenwert haben die bei meinem doc bisher noch nie!!!! gemesen kenne das von den anderen ss da wurde bei jeder vorsorge in den finger gepickst und jetzt noch kein einziges mal
da muß ich auch unbedingt nochmal nachfragen-seh schon ich sollte mir für die nächste Vorsorge ne liste mit fragen machen

ui da is euer andreas aber echt n zarter
wenn sam gestern schon über 1600 hatte und auch von der länge her hatten wir ja 5,4<3333

aber seh das wie du-bei uns war das jetzt auch irgendwie jedesmal von gerät zu gerät bzw. aussage zu aussage anders

letztendlich sehen werden wir es sowieso erst bei der geburt wie groß bzw. schwer unsere kleinen dann sind und im endeffekt ist eh eh egal hauptsachen gesund<33333

Wegen dem kh was meinst du mit fix? *aufdemschlauchsteh*

werde wieder im dritten orden entbinden
war da schon 2 mal und eigentlich größtenteil ganz zufrieden-vorallem ist da halt auch gleich die kinderklinik mit drinnen*gottbewahre* und alle ärzte und hebammen seeeeeeehr nett
ganz im gegenteil zum schwabinger trotz neu gepimpten kreissaal und da dass ja eigentlich das näheste von mir wäre
Mommyx5
3647 Beiträge
21.09.2011 13:35
Zitat von JennyNRW:

Ohh man, wie weit wir alle schon sind, es haben ja fast alle schon die 30. Woche erreicht. Und mir kommt es noch garnicht solange vor als ich ein positiven schwangerschaftstest in der Hand hatte und extra noch ein clearblue Digital gekauft hatte mein Mann war garnicht darüber begeistert, weil die ja nicht grad billig sind.
Hab vor kurzen noch mal mein erstes us Bild angeschaut, da war nur ein kleiner Punkt zu sehen und jetzt sind die Babys schon so gross, das die Erdbeben im Bauch verursachen
Ich fand die Zeit ging so schnell um und jetzt sind es nur noch paar Wochen, dann haben wir alle unsere süßen schätze in unseren armen

Das hast du aber schön geschrieben jenny

wobei ich die zeit nicht mehr zurück drehen möchte
bin froh das wir schon so weit sind und der große tag immer mehr in greifbare nähe rückt viel länger möchte ich auf meinen schatz auch garnicht mehr warten<333333 auch wenn man dann hinterher immer etwas wehmütig auf die schwangerschaft zurückschaut-ich will kuscheln und schmusen und meine supersüßen sohn stundenlang anschauen können<33333333333 BALD!
JennyNRW
896 Beiträge
21.09.2011 13:40
Zitat von Mommyx4:

Zitat von JennyNRW:

Das hast du aber schön geschrieben jenny

wobei ich die zeit nicht mehr zurück drehen möchte
bin froh das wir schon so weit sind und der große tag immer mehr in greifbare nähe rückt viel länger möchte ich auf meinen schatz auch garnicht mehr warten<333333 auch wenn man dann hinterher immer etwas wehmütig auf die schwangerschaft zurückschaut-ich will kuscheln und schmusen und meine supersüßen sohn stundenlang anschauen können<33333333333 BALD!

Ich freu mich auch schon riesig auf denn großen Tag Kann es kaum noch erwarten (er soll sich jetzt aber nicht auf denn weg machen )
Will noch die paar wochen durch halten
dj020808
693 Beiträge
21.09.2011 13:44
Oh man Mädels ihr schafft mich sooo viel immer zum lesen Was soll das nur geben, wenn wir bald alle zu Hause sind
Hängen geblieben is jetzt grad iwie nich so viel
Nur wegen KH Anmeldung. Also ich lese hier immer das ihr euch anmeldet und Infoabend und alles... Aber was bringt einem das Anmelden? Ok man kann sagen "ja hallo es könnte sein dann und dann komm ich vorbei und bekomm eben mal mein Kind" aber im Endeffekt stimmt es ja eh meistens nich Hab heute mal beim FA nachgefragt und die meinte man kann zu so nem Infoabend gehen und die schätzen das dann ungefähr ein wieviele Frauen dann entbinden. Ich finds trotzdem unlogisch Naja wenn ich es nich schon wieder vor mich hin schiebe und mal dran denken ruf ich auch mal an und "melde" mich an
Ähm ja beim FA musste ich heute den Zuckertest da machen War gar nich so schlimm... Das Zeug hat geschmeckt wie Früchtetee mit einer doppelten und dreifachen Überdosis an Zucker Aber es lässt sich trinken Weiß jetzt gar nich mehr genau die Werte, aber sie waren gut GLaub nüchtern 96 und dann nach der Std warten 164 oder so
JessicaT
1351 Beiträge
21.09.2011 13:45
@wusel unser KH macht das immer 8 Wochen vor ET die müssen das ja wissen.Die Hebamme hat mir den Termin von sich aus gegeben und mir mitgeteilt was sie alles brauchen
bauchgnom
11688 Beiträge
21.09.2011 13:52
mahlzeit!
so bin fein frisiert und in 2 monaten gehe ich dann wieder zum nachschneiden denn nach der entbindung hab ich dazu bestimmt erst einmal weniger zeit
.
anmeldung KH
bei uns wird da auch geklärt ob man wünsche hat für die geburt (narbelschnurblut spenden,einlagern,irgendwelche geburtswünsche ect pp.),dazu kommt noch ob man selber allergien hat oder medikamente nimmt.also finde es nicht schlecht weil wenn man erst zur entbindung ankommt,hat man dazu bestimmt keinen nerv
.
wuselchen
warste wohl aufgeregt beim termin oder? der erste wert ist etwas hoch aber der 2. sieht super aus und ist meist gefährlicher.
Das dein gbmh gewachsen ist ,klingt super und das ist richtig das es mehr wird,dann entspannt sich da unten mehr und du scheinst weniger wehen zu haben.
21.09.2011 13:55
Unsere Zwerge haben generell noch länger durchzuhalten!
~
Was halt komisch ist, mein Kleiner sollte damit jetzt Kleiner sein als vor 3,5 Wochen - sowas glaube ich einfach nicht. Die Wahrheit der Messwerte wird also sonst wo liegen.
~
Fix mit KH im Sinne von fest entschieden
Bei mir ist Harlaching keine 5km weg. Auch mit Kinderklinik und was nicht alles (z.B. eigenem stationiertem Heli) falls was schief geht, was wir hoffentlich alles nicht brauchen werden!!! Hab mir die anderen KHs deswegen gar nicht groß angeguckt (außer per Homepage).
~
Zitat:
wuselchen
warste wohl aufgeregt beim termin oder? der erste wert ist etwas hoch aber der 2. sieht super aus und ist meist gefährlicher.
Das dein gbmh gewachsen ist ,klingt super und das ist richtig das es mehr wird,dann entspannt sich da unten mehr und du scheinst weniger wehen zu haben.

~
Ja klar, hab mich schon fürs KH packen sehen anstatt fürs WE!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt