Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
19.09.2011 18:36
Eben habe ich mit meinem Schatz mal die Babysachen durchgeschaut, damit wir wissen, was wir noch alles brauchen... Kinderzimmer, sowie andere teure Sachen (Kinderwagen etc.) haben wir schon...
Allerdings waren wir sehr erschrocken, was wir noch alles gebrauchen.
Ich wollte unbedingt alles 4 Wochen vor E.T zusammen haben, falls sie eher kommt oder es mir nicht so gut geht. Naja haben nun noch ordentlich was zu tun
Es sind nicht nur Anziehsachen, sondern auch solche Dinge wie zum Beispiel Badewanne, Pampers, Babyphone, Kleiderbügel, Fläschchen, Schnullis und, und, und..
Irgendwie überkommt mich Panik
horny
258 Beiträge
19.09.2011 18:41
Hallo,
wollte mich mal kurz melden.
Bin seit letzten Mittwoch wieder da, aus meinen Flitterwochen.
Waren 12 Tage auf Malle, Flug und den Urlaub habe ich gut überstanden.
Heute war ich dann das erste mal wieder Arbeiten.
Habe noch etwas Urlaub, der wird vor Beginn des Mutterschutzes genommen, ja dann noch knapp 5 Wochen und dann geht es ab dem 1.11. in den Mutterschutz.
Es läuft wohl auf 1 Jahr Babypause raus, leider wegen dem Finanziellen.

Auf Malle habe ich dann den Onkel Jürgen getroffen und der ist ganz nett. Ach war schön.

LG
Steffi
Nählifee
1331 Beiträge
19.09.2011 18:42
Zitat von Chuchu86:

Eben habe ich mit meinem Schatz mal die Babysachen durchgeschaut, damit wir wissen, was wir noch alles brauchen... Kinderzimmer, sowie andere teure Sachen (Kinderwagen etc.) haben wir schon...
Ich wollte unbedingt alles 4 Wochen vor E.T zusammen haben, falls sie eher kommt oder es mir nicht so gut geht. Naja haben nun noch ordentlich was zu tun
Es sind nicht nur Anziehsachen, sondern auch solche Dinge wie zum Beispiel Badewanne, Pampers, Babyphone, Kleiderbügel, Fläschchen, Schnullis und, und, und..

Also ich brauch auch noch den ganzen kleinkram
und vor allem die Elektrogeräte .. Heizstrahler, babyphone usw
Chuchu86
2324 Beiträge
19.09.2011 18:46
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Chuchu86:

Also ich brauch auch noch den ganzen kleinkram
und vor allem die Elektrogeräte .. Heizstrahler, babyphone usw

genau so siehts bei mir auch aus.. badewanne und fieberthermometer, sowas halt auch... insgesamt habe ich mal alles untereinander geschrieben und es sind 1.5 seiten auf nem collegeblock voll
Samstag ist babyflohmarkt, wo schwangere ne stunde eher rein dürfen, hoffe, da finde ich bissle was
Mommyx5
3647 Beiträge
19.09.2011 19:38
Huhu Ihr Süßen

Wollt euch mal noch von meinem 3D heute erzählen
Also der Arzt bzw. die praxis war ja mal voll der reinfall
denke mir jetzt im nachhinein ich hätte doch lieber die 30,- mehr gezahlt und wäre lieber nochmal zu dem von letztens gegangen aber jetzt sind die 80,- schon gezahlt....

Hatte ja um 11.30 den termin,als ich da ankomme meint die arzthelferin so ganz beiläufig ob ich nicht noch was zu tun hätte denn es wären 5!!! patienten noch vor mir(und das trotz termin )
bin dann aber nirgends mehr hin denn erstens hat es wie aus kübbeln geschüttet und zweitens war der arzt 1std weit entfernt und in der pampas der einöde um da zum nächsten geschäft zu kommen hätt ich erstmal wieder ne halbe std mit dem bus fahren müssen

als ich um 12.45 alleine im wartezimmer saß wurd ich endlich von den superfreundlichen arzthelferinnen(ACHTUNG IRONIE)die ange**** waren weil sie ja immernoch nicht in die mittagspause konnten aufgerufen.

Nach weiteren 15minuten im zimmer kommt die eine arzthelferin rein und meint ich müsste nochmal aus dem zimmer könnte mich aber nur auf den holzstuhl im durchgang setzen weil das wartezimmer schon geputzt wurde und was macht sie dann?????
holt ne patientin(die lang nach mir gekommen ist) mit ihrem baby und setzt die statt mir in das zimmer!!!!!
ich war soooooooo sauer

normalerweise versteh ich das ja das frauen mit babys vortritt haben aber nach der langen zeit auf dem unbequemen stuhl war ich einfach nur sauer weil ich einfach auch nicht mehr sitzen konnte.

Also wieder warten und nebenbei ständig das gemeckere der 2 arzthelferinnen die ja schon lääängst pause hätten und ja so nen hunger(Hallo?die haben mir doch den termin gegeben )

vorallem hätte ich heute um halb 3 ein elterngespräch in der schule gehabt das ich nun auch sausen lassen musste.
Hätte ich die 80,- nicht schon im vorhinein bezhlen müssen bzw. hätte ich es wieder bekommen,wäre ich echt eiskalt gegangen!!
Um halb 2! kam ich endlich dran

der arzt geschallt und meinte:"Joa,da werden wir keine sonderlich guten bilder heute hinbekommen,weil ihr kleiner mit dem gesichtchen direkt am mutterkuchen liegt und dazwischen kein fruchtwasser zum darstellen ist" und außerdem wäre die nabelschnur vorm gesicht was auch nur verpixelte bilder zuläßt.

er hat dann trotzdem ein paar aufnahmen eingefangen (eine ganz besonders süße wo schatzi den mund aufmacht und die zunge rausstreckt war wahrscheinlich genauso angesäuert wie ich )

er hat auch wieder ganz deutlich sein prachtstück in die kamera gehalten und sah einfach nur sooooooo wunderhübsch und bezaubernd aus hätte ihn ewig so beobachten können

Der arzt meinte dann ich soll in 2 wochen nochmal wiederkommen und wir versuchen es dann nochmal-denn geld gibt es nicht zurück

hab mich dann gefreut wenigstens die 3 aufnahmen die er gemacht hat mit zu bekommen-hatte extra ne cd mitgenommen.Da meint der das geht nicht weil der brenner kaputt sei und der erst ende der woche repariert wird die aufnahmen wären aber gespeichert(hoffentlich!!! )und ich könnte sie dann das nächste mal bekommen

Ich war in dem moment einfach nur sauer und entäuscht.aber nicht weil es nicht ging wegen der nabelschnur und dem mutterkuchen sondern weil ich mich von dem arzt/der praxis so veräppelt gefühlt habe!am liebsten hätt ich echt mein geld zurück haben wollen und da garnicht nochmal zu dem hingehen.......

hab dann nur gemeint das ich halt wenigstens gern dem papa ein bildchen mitgebracht hätte und daraufhin hat er mir dann (wenigstens)das eine von schatzi gegeben

Naja jetzt bin ich schon auf den nächsten termin in 2 wochen da gespannt denn meine ärztin meinte das man nach der 30.woche keine gescheiten bilder mehr hinbekommt......
Aber wenigstens kann ich dann schatzi nochmal sehen

Mommyx5
3647 Beiträge
19.09.2011 19:58
@ finchen Gehst du nur zur hebamme oder machst du das im Wechsel mit deinen Terminen bei arzt?
wollte das ja diesesmal auch wieder so machen(hab ich bei junior auch so gemacht und fand die engmaschige kontrolle toll)aber meine hebi hat mir keinen Termin mehr gegeben das letzte mal und meinte nur wir sehen und im Wochenbett wieder Vielleicht weil die kontrollen beim arzt jetzt dann eh alle 2 wochen sind?
Aber schön das mit deinem krümmel alles in Ordnung war

@chuchu Danke fürs Daumen drücken
Mach dich wegen den besorgungen nicht verrückt
muß das alles was du aufgezählt hast auch noch besorgen und dazu noch ein paar Anziehsachen
bin jetzt erstmal froh das ich die ganzen teuren und großen sachen von meiner liste weg hab und die anderen sachen werd ich auch erst so nach und nach in frühestens 4 wochen besorgen können-brauch erstmal wieder bischen geld auf der hohen kante
1,5 seiten hast du aufgeschrieben?????au weh-was hast du denn da alles aufgeschrieben hab zwar noch nicht einzeln alles aufgeschrieben aber kann mir nicht vorstellen das dass noch so viel ist
du machst mir Angst

@lilAngel Oh wie schöööööön du hast morgen auch 3D*mithibbel* wünsch dir ganz viel spaß morgen bei deinem termin und drück euch die daumen für gaaaaanz viele schöne Fotos

@doubleMama au weh-so nierengeschichten sind immer fies
wünsche dir gute und schnelle besserung und drücke dir die daumen das es doch keine nierenbeckenentzündung ist*drückdrück*
hatte in meiner ersten SS eine gestauchte niere und mußte deswegen stationär aufgenommen werden und mir wurde so ein katheter in die niere/blase gelegt-von demher weiß ich wie fies so sachen mit der niere sein können*dichdrück*

@dj Suuuuuuper dj das eure Vorsorge so supi war und es deiner kleinen mausi so gut geht finde sie hat doch ganz gute maaße mein schatzi hatte doch letzte Woche im krankenhaus in der 29.Woche!! auch "nur" 1130g-von demher sind die werte für ein mädel in der woche doch super
hihihihi das mit dem Gewicht ist ja geil hast dich bestimmt gefreut wie ein schnitzel oder bin ja mal gespannt was die olle Waage bei mir morgen offenbart*bibber* aber rechne mit weit über 70kg

Den Zuckertest wirst du auch mit links schaffen *tschakaaaa*

Und Glückwunsch zum Wochen und vorallem Monatswechsel 8.Monat yeah nicht mehr lange

@siddy ui ganz viel Spaß heute bei eurer krankenhaus besichtigung hihihihi vielleicht darfst du ja mal probeliegen in der wanne war damals in der schwangerschaft auch bei einer kreissaalbesichtigung und da durften wir schwangeren alles hautnah mal testen das war witzig.
Und vielleicht hast du ja auch das Vergnügegen(wie ich letzte Woche)eine schwangere in den wehen zu hören da kann einem ganz schön flau im magen werden

Dein freund ist ja süß das er sich schon so auf euer kleine prinzessin freut nicht mehr lange dann muß er nicht mehr "nur" von ihr träumen sondern darf sie auch in echt knuddeln und knutschen

@danijela Schööön das es dir wieder besser geht
wie geht es "euch beiden" so?

So dann hoff ich mal das ich niemanden vergessen hab
falls doch bitte nicht böse sein oder übel nehmen

Mommyx5
3647 Beiträge
19.09.2011 20:06
Und morgen gehts auch schon zur normalen Vorsorge zu meiner Ärztin
hach werde ich diese Woche verwöhnt

mal sehen ob sie vielleicht auch nochmal nen ultraschall macht

eigentlich hat männe mir versprochen diesmal mitzukommen(er war ja in dieser ss bisher noch kein einziges mal mit dabei bei irgendeinem arztbesuch )aber das glaub ich erst wenn er mit mir beim arzt sitzt

@zahnarzt Sagt mal mädels würdet ihr jetzt am Ende der SS noch zum zahnarzt gehen um was machen zu lassen?
am anfang der SS haben die ja meine Wurzelbehandlung zu ende gemacht und bei dem nebenzahn gebohrt-allerdings dann bei beiden zähnen nur ne vorrübergehende gipsfüllung rein.hätte ja dann in 2 monaten(wenn keine schmerzen mehr auftreten)kommen sollen um die keramikfüllungen machen zu lassen-hab ich dann aber irgendwie die ganze zeit verbummelt*schäääm*

joa und seit kurzem tun mir jetzt die beiden zähne weh und heute ist noch einer unten dazugekommen

wollte eigentlich bis nach der SS warten-weil ich auch gelesen hab man soll im 3.Trimester nicht mehr gehen wegen der Gefahr einer frühgeburt und auch wegen dieser betäubungsspritze

aber nicht das sich da irgendwas entzündet und das schatzi dann noch mehr schadet

Und ob man überhaupt in der stillzeit ne betäubungsspritze kriegen darf das geht doch bestimmt auch alles in die mumilch über*grübel*

vorallem denke ich das man da die erst zeit ja auch nicht die zeit findet mit nem neugeborenen würmchen zum zahnarzt zu gehen

mh
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.09.2011 20:29
Horny, schön das ihr entspannte Flitterwochen hattet.

Mommy: gehe am Freitag zum Zahnarzt, hoffe er findet nichts. Frag doch mal deine FA wg der Spritze
dj020808
693 Beiträge
19.09.2011 20:41
Mommy trotz deines doch anstrengenden Arzttermines ist ja ein tolles Bild raus gekommen Ach und dein Laufstall für den du dich jetzt entschieden hast, der ist klasse
Ich finde auch es sind normale Maße. Aber bei ner BEkannten haben sie das Baby auf über 4000g und über 50 cm geschätzt und bei der Geburt wog die Kleine grad mal 3200g und war 49cm oder so Bei der Geburt werden wir es ja spätestens sehen bzw auch spüren
Na klar ich war stolz wie Oskar und bin ja dann gleich ein 2. mal auf die Waage weil ich es nich glauben konnte Aber das nächste Mal knacke ich auf jeden die 70kg Marke
Wünsche dir morgen viel Spaß beim FA Und wg Zahnarzt hab ich zwar ka, aber ich würd einfach mal anrufen die wissen das ja ob das schädlich ist oder?! Ich werd in den 6 Wochen vorm ET nochmal zur Vorsorge ein Termin machen. Aber hab eig nie was von daher weiß es es nich genau
Ich muss so langsam auch mal im kh anrufen -.- Mal sagen das ich bald kommme
sam2010
1794 Beiträge
19.09.2011 21:09
so danke nochmal fürs daumen drücken für meinen us , aber leider hat es nichts gebracht die kleine meinte meine wirbelsäule sieht besser aus als sich fotografieren zu lassen .
ja das ctg war super , keine wehen , ja und sonst gehts der kleinen auch super sie ist ca. 39,2 cm groß und ist ca. 1256 gramm schwer / leicht , und es bleibt beim mädchen.
dieFao
2122 Beiträge
19.09.2011 21:45
ahhhhhhhhhh kreisch!! mir ist eben was total tolles passiert! um 17 uhr hats an der tür geklingelt, und ich dachte, es wäre meine freundin wie vereinbart zum kuchenbacken, und dann standen alle meine freundinnen und ein kumpel da mit essen und geschenken und haben mir meine überraschungs-babyparty gemacht!! es gab ein riesen buffet mit vielen, liebevoll gemachten sachen, jede menge geschenke und vor allem ganz viele verrückte spiele: zu zweit einhändig eine teddy wickeln, luftballons unters shirt und gegenseitig zum platzen bringen, "babys" (schuhkartons mit einem babybild drauf und einem loch) mit wattebällchen füttern, strampler bemalen, meinen bauch anmalen und und und... es war so großartig! ich hab echt voll dumm geguckt und dann geweint vor rührung
zwischendurch haben alle dann fotos von babys (aus dem internet) sowie fotos von meinem freund und mir zerschnitten und neu zusammengeklbt, ich stell davon gleich mal bilder in den bilderfred,es ist zum totlachen
Chuchu86
2324 Beiträge
19.09.2011 21:49
oohhh Fao, das ist ja toll, freut mich wirklich.. Meine Freunde würden auf sowas nicht kommen, die sind ja sowas von unkreativ ^^

Mommy, wollte dich nicht verunsichern, aber meine Güte, bin aus allen wolken gefallen, als ich gemerkt habe, was wir noch brauchen.. Wahnsinn und diese Panik lässt sich nicht ausschalten...

Chuchu86
2324 Beiträge
19.09.2011 21:50
Zitat von sam2010:

so danke nochmal fürs daumen drücken für meinen us , aber leider hat es nichts gebracht die kleine meinte meine wirbelsäule sieht besser aus als sich fotografieren zu lassen .
ja das ctg war super , keine wehen , ja und sonst gehts der kleinen auch super sie ist ca. 39,2 cm groß und ist ca. 1256 gramm schwer / leicht , und es bleibt beim mädchen.

wow, schon so groß.. meine maus wurde heute vor ner woche auf ca. 29-30 sm geschätzt... aber da wäre ja dann wirklich klein
horny
258 Beiträge
19.09.2011 21:56
Zitat von dieFao:

ahhhhhhhhhh kreisch!! mir ist eben was total tolles passiert! um 17 uhr hats an der tür geklingelt, und ich dachte, es wäre meine freundin wie vereinbart zum kuchenbacken, und dann standen alle meine freundinnen und ein kumpel da mit essen und geschenken und haben mir meine überraschungs-babyparty gemacht!! es gab ein riesen buffet mit vielen, liebevoll gemachten sachen, jede menge geschenke und vor allem ganz viele verrückte spiele: zu zweit einhändig eine teddy wickeln, luftballons unters shirt und gegenseitig zum platzen bringen, "babys" (schuhkartons mit einem babybild drauf und einem loch) mit wattebällchen füttern, strampler bemalen, meinen bauch anmalen und und und... es war so großartig! ich hab echt voll dumm geguckt und dann geweint vor rührung
zwischendurch haben alle dann fotos von babys (aus dem internet) sowie fotos von meinem freund und mir zerschnitten und neu zusammengeklbt, ich stell davon gleich mal bilder in den bilderfred,es ist zum totlachen

Ohhhh das ist ja schön. Du hast aber liebe Freunde! Tolle Idee.
finchen86
6290 Beiträge
19.09.2011 22:20
Zitat von Mommyx4:

@ finchen Gehst du nur zur hebamme oder machst du das im Wechsel mit deinen Terminen bei arzt?
wollte das ja diesesmal auch wieder so machen(hab ich bei junior auch so gemacht und fand die engmaschige kontrolle toll)aber meine hebi hat mir keinen Termin mehr gegeben das letzte mal und meinte nur wir sehen und im Wochenbett wieder Vielleicht weil die kontrollen beim arzt jetzt dann eh alle 2 wochen sind?
Aber schön das mit deinem krümmel alles in Ordnung war

ich mache die vus nur bei der hebi und war nur zu den ultraschall untersuchungen beim fa....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt