Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Siddy
1983 Beiträge
12.09.2011 13:04
Hallo,
ich war heute auch bei meiner FÄ. Ich habe 400g zugenommen. Bin jetzt bei knapp 5 Kg insgesamt.
Die Kleine hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht. Es ist alles in Ordnung. Ein Bild gibt es leider nicht, weil Madame immer ihre linke Hand vor dem Gesicht hatte oder die Ärztin zu "langsam" war... Ich sag ja immer wieder, sie ist jetzt schon ne kleine Zicke.
12.09.2011 13:19
So bin wieder zurück vom FA Termin.
Erstmal:Ich habe schon wieder 2 kg zugenommen.Dann wurde CTG gemacht,alles super.
Ultraschall ie Linke Herzkammer hat sich nicht weiter verschlechtert,was mich sehr freut.Sie hat sich super gut Entwickelt und wiegt jetzt ca 1200 g.
Ein schönes Bildchen hab ich noch bekommen.Das stell ich gleich in Bilderthred.
Ein bisschen soll ich mich schonen,da ich Rückenschmerzen,Übelkeit und Durchfall habe.Den Mausi soll ja noch ein paar Wochen,da bleiben,wo sie jetzt ist.
White_Lilie
601 Beiträge
12.09.2011 13:21
Klingt ja alles super bei Euch ....
-----

Ich muss ja noch warten bis zum 20. mit der U und dem Zuckertest ... ein wenig habe ich ja Bammel davor. Wegen den 10 - 16 Stunden vorher nix essen ... mir grauts ja vor dem Blut zapfen mal sehen, wie lange ich vorher Wasser trinken darf (Thema Pipi machen)
Einmal vor dem süßen Zeugs zapfen und den Saft dann in 5 min trinken, bäääh
und dann noch 2 mal piecksen und dann nochmal Pipi abgeben, bin echt gespannt ...

Zwecks des Nutzens, meiner Freundin ist es vor 12 Jahren passiert, dass sie SSD hatte und es nicht getestet wurde, der Zwerg ist mit über 4000g auf die Welt gekommen. da haben sie noch getestet und es wurde festgetellt. Bei der letzten SS hat sie innerhalb von einer WO 12 kg zugenommen, da vorher nicht getestet wurde und erst da wurde der Test gemacht. Sie ist mit dem Spritzen nicht nachgekommen und der Kleine musste per KS über 3 WO früher geholt werden.
Ich finde, in der heutigen Zeit sollte es wirklich zur Untersuchung dazugehören. Gerade weil sich die Lebensmittelindustrie so gewandelt hat.
-----
Siddy
1983 Beiträge
12.09.2011 13:31
White-Lilie:
Ich hatte auch so einen Bammel vor dem Zuckertest. Aber es war gar nicht schlimm. Die Lösung die du zum trinken bekommst ist extrem süß. Für mich war das schlimmste, nix trinken zu dürfen. Hunger hatte ich erst so ne halbe Stunde vor dem 3. Wert.
12.09.2011 13:43
Zitat von Siddy:

White-Lilie:
Ich hatte auch so einen Bammel vor dem Zuckertest. Aber es war gar nicht schlimm. Die Lösung die du zum trinken bekommst ist extrem süß. Für mich war das schlimmste, nix trinken zu dürfen. Hunger hatte ich erst so ne halbe Stunde vor dem 3. Wert.

Warum durftest du ncihts trinken???Ich durfte damals ganz normal Wasser trinken
Siddy
1983 Beiträge
12.09.2011 13:45
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Siddy:

White-Lilie:

Mir haben sie gesagt, dass ich nur schluckweise mal nen Schluck Wasser trinken darf.
12.09.2011 13:47
Zitat von Siddy:

Zitat von Siddy:

White-Lilie:

Mir haben sie gesagt, dass ich nur schluckweise mal nen Schluck Wasser trinken darf.

Ist ja mal wieder seltsam.Wie gesagt ich durfte Wasser trinken so viel ich wollte
Siddy
1983 Beiträge
12.09.2011 13:49

Zitat von Siddy:

Zitat von Siddy:

White-Lilie:

Ist ja mal wieder seltsam.Wie gesagt ich durfte Wasser trinken so viel ich wollte

Das ist doch sowieso kurrios. Ich hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede von Arzt zu Arzt gibt.
12.09.2011 13:52
Ja das stimmt wohl.Auch der Zuckerbelastungstest ist jedes mal unterschiedlich!
White_Lilie
601 Beiträge
12.09.2011 13:55
https://picasaweb.google.com/112697548879614175357 /GroE5068?authkey=Gv1sRgCM-Y39DVxuaiAg

Irgendwer hat doch Hello Kitty Sachen gesucht

-----

Und zu den Test, na mal sehen, werde meiner FÄ ne Mail schreiben und nochmal genau nachfragen.
-----
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.09.2011 14:13
Hallo Zusammen,
war jetzt das ganze WE nicht ON (Schwiegermama war zu Besuch). Habe jetzt die 100 (!!!) Beiträge gelesen, werde aber nicht jeden einzeln kommentieren. Sorry!

Adiaphora: mein Beileid! schade das deine Oma eurer Kind nicht mehr sehen kann, aber sie wird bestimmt von oben aufpassen.

babyboom2011: es ist völlig normal das die Babys sich mal mehr und mal weniger bewegen. War ja vorletzte Woche auch unruhig und bin zum FA gegangen. War aber alles ok. Sie meinte solange man die Kleinen 1x in 24h spürt müsste man sich keine Sorgen machen.

Max_Mama: habe morgen wieder großes Screening und stelle dann die Werte ein

Jetzt noch in eigener Sache :
Wochenwechsel (29. SSW), Monatswechsel (8. Monat), morgen wieder BabyTV mit CTG (zum ersten Mal).
Nählifee
1331 Beiträge
12.09.2011 14:31
Sagt mal,
ich hab im Moment soo fiese Alpträume ..
Glaub ich hab total Panik vor der Entbindung .. kann kaum noch einschlafen ..
Sobald sich die Kleine mal paar Stunden nicht bemerkbar macht, werd ich auch gleich total hektisch usw ..
Hatte ja vor meiner kleinen ne FG ..

Komm mir dann zwar immer total doof vor, aber in mir drin spuken diese Gedanken immer und immer wieder rum
TibiLilly
105 Beiträge
12.09.2011 16:41
Hallöchen zusammen,
ich habe mal schnell eine Frage, ihr schreibt immer "jetzt habt ihr wieder 100 Beiträge geschrieben, die 50 Beiträge lese ich aber nicht nach".
Wo könnt ihr denn immer sehen, wie viele Beiträge geschrieben wurden? Würde mich echt mal interessieren.
Grüße
Fay2011
1662 Beiträge
12.09.2011 16:44
Zitat von TibiLilly:

Hallöchen zusammen,
ich habe mal schnell eine Frage, ihr schreibt immer "jetzt habt ihr wieder 100 Beiträge geschrieben, die 50 Beiträge lese ich aber nicht nach".
Wo könnt ihr denn immer sehen, wie viele Beiträge geschrieben wurden? Würde mich echt mal interessieren.
Grüße

Wenn du hier bei nem Beitrag "Thema merken" anklickst, kannst du das Thema dann links bei "gemerkte Themen" verfolgen. Auf der Seite steht dann immer in Klammern, wie viele neue Beiträge vorhanden sind.
TibiLilly
105 Beiträge
12.09.2011 16:46
Zitat von Fay2011:

Zitat von TibiLilly:

Hallöchen zusammen,
Grüße

Wenn du hier bei nem Beitrag "Thema merken" anklickst, kannst du das Thema dann links bei "gemerkte Themen" verfolgen. Auf der Seite steht dann immer in Klammern, wie viele neue Beiträge vorhanden sind.

das versuch ich mal, danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt