♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
11.09.2011 21:54
Soweit ich weiß puckt man unruhige Babys indem sie mit dem ganzen Körper eingewickelt werden, so dass die Situation (wenig bewegungsgfreiheit) im Mutterleib nachgeahmt wird. Soll die Babys beruhigen...
11.09.2011 22:02
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von majulima:
ich will noch einen strampelsack nähen. und so ein ding zum pucken. naja, also wo die arme dann eben am körper anliegen.was kuscheliges aus nicky.
wow, sowas kann ich leider alles nicht -.- würde das auch soooooooo gerne machen, oder irgendwas selber machen mit ihrem namen drauf, aber hmm, habe da zwei linke hände
ich mach dir gern was, wenn du mir die stoffe zahlst.
Das wäre ja soooooooooo lieb...
Öhm auch wenn ich mich jetzt sowas von blamiere.. Was ist pucken???
einwickeln.
du versuchst dein kind eben so einzuwickeln, dass es sich, wie im mutterleib, geborgen fühlen kann. dann schlackern arme und beine nicht so rum.
eng eingeeickelt fühlen sich die meisten babys viel wohler und schlafen auch besser ein.
man kann es mit einer decke machen, oder eben einen pucksack kaufen.
-
was magst du denn haben?
eine decke, oder eher ein kissen? eine mütze?
Gerne eine Decke... Bin voll aufgeregt habe nämlich noch keine, weil die alle aus polyester sind und das soll man nicht nehmen, warum auch immer
11.09.2011 22:34
Zitat von Chuchu86:
Gerne eine Decke... Bin voll aufgeregt habe nämlich noch keine, weil die alle aus polyester sind und das soll man nicht nehmen, warum auch immer
willst du dann auch eine nickyseite und eine aus baumwolljersey?
gefüttert? dann kann man sie als krabbeldecke und zum zudecken nehmen?
oder lieber patchwork?
oder oder oder?
und welche größe?
farbe? form?
*lach*
11.09.2011 23:00
Huhu ihr
Wollt noch fix vorbei schauen, bevor es ins bett geht.
Da ich vom handy schreib, äusser ich mich jetzt auch nicht ausführlich.
Morgen um 9uhr hab ich wieder nen fa termin. Mal schauen was der blutdruck macht. Zuhause war er immer ok. Zudem beginnt bei uns in bawü morgen wieder die schule.unglaublich, dass mein grosser nun in die 2te klasse geht. Wo ist nur die zeit geblieben?!
Ich hau mich mal ins bett und drück euch alle ganz lieb.
Bis morgen
Knutsch
Wollt noch fix vorbei schauen, bevor es ins bett geht.
Da ich vom handy schreib, äusser ich mich jetzt auch nicht ausführlich.
Morgen um 9uhr hab ich wieder nen fa termin. Mal schauen was der blutdruck macht. Zuhause war er immer ok. Zudem beginnt bei uns in bawü morgen wieder die schule.unglaublich, dass mein grosser nun in die 2te klasse geht. Wo ist nur die zeit geblieben?!
Ich hau mich mal ins bett und drück euch alle ganz lieb.
Bis morgen
Knutsch
12.09.2011 08:18
Das hat mich jetzt ganz schön Zeit gekostet das WE hier nachzulesen Aber ich versuche mein Bestes zu geben!
~
Zuerst mal Glückwunsch an alle Monats/Wochenwechsler und UHus!
~
Adiaphopra, es tut mir leid das deine Oma so schnell verstorben ist Meine (einzige) ist im November gestorben und ich knabbere heute noch daran.
~
Schwangerschaftsstreifen
Mein Bauch ist bisher noch nicht gerissen, und ehrlich gesagt fühlt es sich auch noch nicht soo straff an. Da sollte noch Spielraum sein... Das die Cremerei was bringt, glaube ich nicht. Ist aber ganz angenehm
~
Kindsbewegungen
Unser Prügelprinz ist bei Hitze einfach eine träge Socke Da kann man den Bauch piesacken wie man will, er scheint sich nur kurz etwas anders reinzukuscheln und dann ist Ruhe bis die Temperaturen wieder fallen. Dieses WE war mit beiden Tagen a über 30 Grad dementsprechend ruhig, allerdings nur die Tage... Vielleicht sollte ich Tags über schlafen und Nachts meinen Kram erledigen?
~
zu mir
Meine Mom ist immer noch im KH, der nächste Eingriff kann allerdings erst in einem halben Jahr gemacht werden wenn. Es ist und war ein sehr schmaler Grat der ihr gerade über bleibt.
~
Am WE haben wir einen großen Wäschekorb voller Babykleidung geschenkt bekommen. Von 50-80 ist (außer Strampler) von allem etwas dabei Jetzt muss ich das nochmal durchforsten und sortieren, mir fehlt inzwischen der Überblick was wir überhaupt hier haben! Gewaschen habe ich davon noch nix, also kann ich alles hemmungslos auf dem Teppich ausbreiten Schwiegereltern wollen uns jetzt auch Babysachen kaufen, ich soll bitte ne Liste machen was uns noch fehlt. Das heißt ich habe jetzt offiziell Einkaufsverbot Sonst bleibt denen keine Auswahl mehr
~
Zuerst mal Glückwunsch an alle Monats/Wochenwechsler und UHus!
~
Adiaphopra, es tut mir leid das deine Oma so schnell verstorben ist Meine (einzige) ist im November gestorben und ich knabbere heute noch daran.
~
Schwangerschaftsstreifen
Mein Bauch ist bisher noch nicht gerissen, und ehrlich gesagt fühlt es sich auch noch nicht soo straff an. Da sollte noch Spielraum sein... Das die Cremerei was bringt, glaube ich nicht. Ist aber ganz angenehm
~
Kindsbewegungen
Unser Prügelprinz ist bei Hitze einfach eine träge Socke Da kann man den Bauch piesacken wie man will, er scheint sich nur kurz etwas anders reinzukuscheln und dann ist Ruhe bis die Temperaturen wieder fallen. Dieses WE war mit beiden Tagen a über 30 Grad dementsprechend ruhig, allerdings nur die Tage... Vielleicht sollte ich Tags über schlafen und Nachts meinen Kram erledigen?
~
zu mir
Meine Mom ist immer noch im KH, der nächste Eingriff kann allerdings erst in einem halben Jahr gemacht werden wenn. Es ist und war ein sehr schmaler Grat der ihr gerade über bleibt.
~
Am WE haben wir einen großen Wäschekorb voller Babykleidung geschenkt bekommen. Von 50-80 ist (außer Strampler) von allem etwas dabei Jetzt muss ich das nochmal durchforsten und sortieren, mir fehlt inzwischen der Überblick was wir überhaupt hier haben! Gewaschen habe ich davon noch nix, also kann ich alles hemmungslos auf dem Teppich ausbreiten Schwiegereltern wollen uns jetzt auch Babysachen kaufen, ich soll bitte ne Liste machen was uns noch fehlt. Das heißt ich habe jetzt offiziell Einkaufsverbot Sonst bleibt denen keine Auswahl mehr
12.09.2011 08:58
karolina & adia
erst einmal mein beileid,mir fehlen die worte
.
pucken
habe ich immer mit einer decke gemacht oder tragetuch
.
impfen
danke für die antworten aber glaube jetzt ist es zu spät bei mir meine kleine hatte heute morgen schon bissel tempi und denke die schleppt nun alles vom kiga wieder mit heim,das ist mir dann zu riskant das ich dann richtig flach liege.
.
schlafsack
hab immer gut von den alvi gehört aber neu schon echt heftiger preis.
.
schwangerschaftsstreifen
mein ganzer bauch ist gerissen aber schon von der 1.ss weil die gestose so schnell kam und damit das wasser,was alles innerhalb 1 woche alles zum reißen gebracht hat.finde es aber nicht so schlimm weil bauchfrei wollte ich in dem leben nicht mehr rum laufen
.
kindsbewegungen
also ich hab auch so ein prügelknaben in mir,tut wirklich ganz schön weh mitlerweile und der kleine sagt mir auch immer fein wie er nachts liegen will
.
egopost:
WW
mensch haben wir nicht vor kurzem noch alle im kreisel gedreht weil wir endlich halbzeit hatten und nun sind wir bald alle kurz vorm ET
erst einmal mein beileid,mir fehlen die worte
.
pucken
habe ich immer mit einer decke gemacht oder tragetuch
.
impfen
danke für die antworten aber glaube jetzt ist es zu spät bei mir meine kleine hatte heute morgen schon bissel tempi und denke die schleppt nun alles vom kiga wieder mit heim,das ist mir dann zu riskant das ich dann richtig flach liege.
.
schlafsack
hab immer gut von den alvi gehört aber neu schon echt heftiger preis.
.
schwangerschaftsstreifen
mein ganzer bauch ist gerissen aber schon von der 1.ss weil die gestose so schnell kam und damit das wasser,was alles innerhalb 1 woche alles zum reißen gebracht hat.finde es aber nicht so schlimm weil bauchfrei wollte ich in dem leben nicht mehr rum laufen
.
kindsbewegungen
also ich hab auch so ein prügelknaben in mir,tut wirklich ganz schön weh mitlerweile und der kleine sagt mir auch immer fein wie er nachts liegen will
.
egopost:
WW
mensch haben wir nicht vor kurzem noch alle im kreisel gedreht weil wir endlich halbzeit hatten und nun sind wir bald alle kurz vorm ET
12.09.2011 09:36
@wusel: Wir haben auch schon so viele Sachen geholt, dass andere garnicht mehr wissen was sie noch kaufen sollen .Ende dieses Monats kommt mein Schwiegervater uns besuchen und gehen dann zusammen los und besorgen dann die Matratze für das grosse Bett, Rolo und die Deckenlampe. Zur Geburt lassen wir uns von Verwandten und Freunden dann lieber Kleidung in Gr.68/74 schenken,da wir in 62 schon alles haben.
Man weis ja auch nicht wieviel man von allem haben muss bzw.überhUpt braucht .
Man weis ja auch nicht wieviel man von allem haben muss bzw.überhUpt braucht .
12.09.2011 09:46
Hab mich grad zum Säuglingspflegekurs im KH angemeldet, findet am 10.November um 17h statt und ist Kostenlos ,da ich dort entbinde, bin ja mal gespannt
12.09.2011 09:47
morgen is wieder ultraschall juchuuuuuuuuuuuuuuu bin echt gespannt
12.09.2011 10:07
Keine Gestose Nur mein Eiweißspiegel im Blut ist wohl grenzwertig, was auch immer das heißen mag
Aber ansonsten is alles supiiiii
SS-Streifen: Habe auch noch keine *auf Holz klopf*
In 9 Tagen ENDLICH wieder Ultraschall, der letzte war ja am 20.7.
12.09.2011 10:16
Zitat von Fay2011:
Keine Gestose Nur mein Eiweißspiegel im Blut ist wohl grenzwertig, was auch immer das heißen mag
na das ist doch mal ne gute Nachricht!!!!!!
glückwunsch!!!!!ich muss mit meinem großen jetzt auch gleich zum Doc
12.09.2011 10:20
fay: das hört sich doch gut an!! glück gehabt
verena: viel spaß beim 3d/4d heute!! wann darfst du denn hin?
12.09.2011 10:23
Fay: hier auch nochmal....
Es freut mich wirklich sehr für dich dass doch alles in Ordnung ist.
Es freut mich wirklich sehr für dich dass doch alles in Ordnung ist.
12.09.2011 11:39
Huhuuuu
Na bei euch alles gut?? Mir ists ooooooooooo langweilig und ich sitze hier auf heißen Kohlen.. Meine Bauchmaus macht auch grade Purzelbäume, zumindest fühlt sich das so an..
Kennt ihr das, wenn die sich so gegen die bauchdecke drücken, dass es sich anfühlt, als wenn die da durch wollen??? Hab dann immer ne Beule, die immer größer wird Gruselig, wie im Horrorfilm, bevor das Alien da raus kommt ^^
Ich habe um 14 Uhr den Termin.. US dauert dann mindestens ne halbe Stunde, was ich voll lang finde, aber total super.. Kriege dann auch Bilder mit und ich bin sooooooooo gespannt...
Na bei euch alles gut?? Mir ists ooooooooooo langweilig und ich sitze hier auf heißen Kohlen.. Meine Bauchmaus macht auch grade Purzelbäume, zumindest fühlt sich das so an..
Kennt ihr das, wenn die sich so gegen die bauchdecke drücken, dass es sich anfühlt, als wenn die da durch wollen??? Hab dann immer ne Beule, die immer größer wird Gruselig, wie im Horrorfilm, bevor das Alien da raus kommt ^^
Zitat von DoubleMama:
Ich habe um 14 Uhr den Termin.. US dauert dann mindestens ne halbe Stunde, was ich voll lang finde, aber total super.. Kriege dann auch Bilder mit und ich bin sooooooooo gespannt...
12.09.2011 11:42
@chuchu:Ja mein Kleiner ist auch ziemlich aktiv,drückt überall dagegen und die Beulen werden im größer .Wenn ich meine Hand auf dem Bauch lege drückt er immer dagegen <3
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt