Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
10.08.2011 16:14
majulima:Unser Kleiner ist ende der 24 ssw 31cm gross und
wiegt 720gramm.Das ist auch von baby zu baby unterschiedlich
Nählifee
1331 Beiträge
10.08.2011 16:20
Zitat von TibiLilly:

Hallo zusammen,
Glückwunsch an alle die WW und MW haben und die Glücklichen die zum Baby-TV dürfen. Ich muss noch 2 Wochen warten
Mir gehts soweit gut, außer dass meine Oberschenkel und Seiten vom Bauch alle blau sind - voll mit Blutergüssen, das tut sooo weh, aber was tut man nicht alles.
Ich hab mal eine Frage, das Thema wurde ja gestern schon mal kurz angeschnitten, mich würde interessieren, wie lange die arbeitenden Mamis in Elternzeit gehen und/oder ob ihr das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilt?
Schönen Tag euch allen

Hey,
ich bleib 3 Jahre zu Hause .. mein Mann ist völlig dagegen nenn ein jahr altes Baby abzugeben.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ob man sich das leisten kann usw
Siddy
1983 Beiträge
10.08.2011 16:36
Hallo meine Lieben,
wie geht es euch? Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch...!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht on, konnte mich nicht aufraffen. Seit Samstag bin ich wieder am arbeiten und deswegen bin ich total kaputt...
Was gibt es neues? (Sorry, aber 200 Beiträge sind mir zuviel... )
Mir gehts soweit gut, mein Eisenwert ist ein bisschen niedrig und seit Freitag nehm ich Eisentabletten... Am 31.08. hab ich den Termin im KH für den US... Freu mich jetzt schon, hoffentlich machen sie da 3D US...
snow
1045 Beiträge
10.08.2011 16:57
Also 1 Jahr bleib ich auf alle Fälle zuhause...aber wir haben letztens auch schon drüber gesprochen ob man es vielleicht auch auf 2 Jahre macht.
Ich hab am 23.8 Termin bei ProFamilia und da werd ich mich mal genau erkundigen wie und was man genau machen kann,beantragen muss usw. und was ich an Geld bekommen würde.
Dann ist ja auch noch das Ding...zieht man zusammen oder eher nicht?
Ich muss mich erstmal schlau machen!
Chuchu86
2324 Beiträge
10.08.2011 17:09
Hallo ihr lieben..

@dj, willkommen zurück , schön, dass du wieder da bist!!!

An alle, die noch nciht wissen, was es wird, ich kann euch gut verstehen, obwohl ich es ja schon seit der 15ten Woche weiß, das ich ein Mädel bekomme... Aber die Ungewissheit würde mich auch zerfressen...

Ich habe letzte Nahct echt besch....eiden geschlafen, 2 Wadenkrämpfe, 4 mal Klo und dann bin ich auch nochmal aufgewacht, weil es draußen durch den starken Regen sooo laut war
Heute morgen sah ich aus, wie so´n kleiner Zombi Ich verstehe das nicht, ich wirbel den ganzen Tag rum, schlafe schnell ein weil ich sooo müde bin... Hoffentlich wird die kommende Nacht besser..
Später gehen wir zu nem Kumpel grillen und Fußball schauen. Das erste Länderspiel, was ich komplett nüchtern erlebe.. Brauche für nächstes Jahr unbedingt nen Deutschland-Strampler, den allerdings nen paar kumpels in mehrfacher ausgabe holen wollen, wiel meine Süße unser Smmerglücksbringer wird
10.08.2011 18:42
Werde bis Juni 2012 zu Hause sein, wobei ich 2 Monate Elternzeit nehmen werde und den Resturlaub muss dann auch noch abgebaut werden.

Mein Schatz wird dann auf 30 Std/Woche runtergehen und wir können es dann gut verbinden, dass wir beide ztotz Baby arbeiten gehen können.

Jedoch sollten wir eher ein kleinen Wirbelwind bekommen, bin ich bereit 12 Monate Elternzeit zu nehmen.

Also ist alles noch so in der Schwebe
Adiaphora
420 Beiträge
10.08.2011 19:00
Ich bleibe 20 Monate zuhause (also inkl. Mutterschutz 24 Monate), werde aber zwischenzeitlich sicher mal als Aushilfe in meinem Beruf arbeiten. In der Zeit wird mein Hotel renoviert, das würde sowieso vorübergehenden Stellenabbau bedeuten. Meine Stelle wäre zwar sicher, aber so wird vielleicht jemand anderes aus dem Team nicht versetzt. Gutes Timing würd ich sagen.
dj020808
693 Beiträge
10.08.2011 19:40
Ich werde ab Oktober bis Anfang Februar in Mutterschutz gehen und dann bis ca. August in Elternzeit gehen. Weil ich dann an das 2. Lehrjahr anknüpfen werde. Würde gern länger bei dem kleinen Wurm bleiben Aber ich denke fast 2 Jahre raus aus dem ganzen ist vll nicht so gut ?!
Max_Mama
142 Beiträge
10.08.2011 19:44
Zitat von JessicaT:

majulima:Unser Kleiner ist ende der 24 ssw 31cm gross und
wiegt 720gramm.Das ist auch von baby zu baby unterschiedlich

huhu,

meine kleine war in der 21.ssw 29 cm und 568 gr schwer !!! *schäm ..... gross oder ned
alatariel
6 Beiträge
10.08.2011 19:49
Heute hat sich unser Knöpfchen geoutet, es wird ein Junge Freu' mich, dass wir es jetzt wissen und drücke allen, die noch nicht das Glück hatten, die Daumen, dass sie es auch bald erfahren!

Etwas blöd ist, dass ich beim letzte Termin und heute erhöhten Blutdruck hatte, so 140/87 und das jetzt bei meinem Hausarzt mal abklären soll. Eventuell muss ich dann Tabletten nehmen Komisch, zumal ich vor der Schwangerschaft eher immer mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen hatte. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Ich nehme übrigens ein Jahr lang Elternzeit und freue mich schon seeehr darauf
dj020808
693 Beiträge
10.08.2011 19:54
Zitat von alatariel:

Heute hat sich unser Knöpfchen geoutet, es wird ein Junge Freu' mich, dass wir es jetzt wissen und drücke allen, die noch nicht das Glück hatten, die Daumen, dass sie es auch bald erfahren!

Etwas blöd ist, dass ich beim letzte Termin und heute erhöhten Blutdruck hatte, so 140/87 und das jetzt bei meinem Hausarzt mal abklären soll. Eventuell muss ich dann Tabletten nehmen Komisch, zumal ich vor der Schwangerschaft eher immer mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen hatte. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Ich nehme übrigens ein Jahr lang Elternzeit und freue mich schon seeehr darauf

Also Erfahrungen habe ich nicht direkt, aber seit der Ss hab ich auch glaub ich ein erhöhten wenn ich mich anstrenge und bekomme dann Nasenbluten ein paar Minuten. Kam jetzt 2 Wochen ich mehr so vor, hoffe das bleibt auch so. Aber soll normal sein, dass sich das dann wohl ändert.
bauchgnom
11688 Beiträge
10.08.2011 19:57
abend!
menno menno bin ich nervös wegen morgen und mein mann hat auch schon von arbeit aus eine sms geschrieben er ist ganz gespannt auf den termin morgen 8uhr
.
elternzeit
ich werde 2 jahre nehmen!ich hab bei der kleinen 1 jahr genommen und dann noch die landeserziehungszeit und fand es noch recht früh,da sie aber auch echt eine spätzünderin ist.bin gespannt ob das 2. krümelchen auch so ein faules wird
.
.
so gleich greys,hab heute extra mittagschlaf gemacht damit ich nicht weg penne
snow
1045 Beiträge
10.08.2011 20:55
Landeserziehungszeit? Hab ich ja noch nie gehört...gibts das überall?
White_Lilie
601 Beiträge
10.08.2011 21:07
Zitat von snow:

Landeserziehungszeit? Hab ich ja noch nie gehört...gibts das überall?

Machen nur einige Bundesländer, Berlin ist leider nicht dabei.
snow
1045 Beiträge
10.08.2011 21:33
Ich bin ja Sachsen-Anhalt...aber sowas kenn ich hier auch nicht...mmh...schade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt