Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
30.07.2011 15:59
Hey Mädels!

Ich setz jetzt zum zweiten Mal an das zu schreiben:

Mein Mann denkt, dass ich zu wenig im Haushalt mache (okay, ich bin wirklich faul, aber ich mache schon was). Nun kam es so, dass die Wäsche von Mittwoch immer noch auf der Leine hing heute. Donnerstag, mein Geburtstag, hatte ich von früh bis spät zu tun und war ganze 2 Stunden zuhause, in denen ich mich mal ausgeruht habe (3 Schritte sind momentan 3 zu viel). Gestern war ich von 9 bis 17 Uhr nur unterwegs oder saß in einem Auto und war dann auch froh endlich zuhause zu sein. Dann hatten wir den ganzen Abend Besuch und als der gegangen ist, war ich so totmüde dass ich gleich ins Bett gefallen bin.
Heute wollten wir eigentlich meinen Geburtstag im Garten feiern, das hat sich dank des tollen Wetters dann ja erledigt gehabt, und mein Mann sagt so : "Dann können wir uns ja einen ruhigen Tag machen." Denk ich mir "Cool, schick zu zweit, war auch mal wieder nötig, etwas Ruhe zu haben". Plötzlich steht er auf und fängt an die Wäsche abzuhängen, Geschirr zu waschen und das Schlafzimmer aufzuräumen Frag mich, was das mit einem ruhigen Nachmittag zu tun hat. Ich sitz natürlich auf der Couch, der Schädel so groß dass er kaum durch die Tür passt, fühlbarem Magnesiummangel und einer dichten Nase (er hat mich schön angesteckt mit seiner Erkältung), und schaue ihm zu, wie er da seinen "ruhigen Nachmittag" verbringt.
Irgendwann haben wir uns dann in die Haare gekriegt, weil ich halt auf der Couch lag, froh mich nicht bewegen zu müssen, und er durch die Bude wuselt. Hab dann noch gehört wie er sagte "Ein Glück dass du nicht arbeiten musst".
Toll, bin ich jetzt ein Jammerlappen oder was? Ist es denn nicht verständlich, dass ich mich auch mal ausruhen will nach nem langen Tag. Er meint, weil er von 8.30 bis 18.00 Uhr arbeitet in der Woche, sei er der einzige mit der Berechtigung mal von einem Tag geschafft zu sein. Ich glaub ihm ist nicht so ganz klar, was eine Schwangerschaft bedeutet. Es ist meine erste, und ich habe keine Lust, dass ich irgendwelche Blutungen oder so kriege, nur weil ich den ganzen Tag den Haushalt schmeiße, er nach Hause kommt, die Füße hoch legt und sich dann auch noch bekochen lässt.

Ihr sagt doch auch immer alle, dass wir es ruhiger angehen sollen. Uns mal Auszeiten gönnen sollen und so weiter ... oder gilt das nur für die, die arbeiten gehen? Soll ich echt den ganzen Tag lang arbeiten und am Ende mit Beschäftigungsverbot im Bett liegen, damit er endlich kapiert, dass ich schwanger bin?

Als ich ihm vorgehalten habe, er würde nicht verstehen was eine SS bedeutet, meinte er nur: "Ich nehm doch schon Rücksicht auf dich, sonst hätte ich schon längst gefragt, warum du den ganzen Tag zuhause sitzt und nichts auf die Reihe kriegt" ... na vielen Dank

Jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben... könnte noch weiter machen, ich bin kurz vorm Heulen ... ich weiß nicht was das von ihm soll...
Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2011 16:18
Ach Fay, das Problem habe bestimmt mehrere.. Ich werde voll oft von meinem Schatz gefragt, warum ich denn schon wieder müde bin oder das meine Rückenschmrzen bestimmt vom vielen Rumsitzen kommen...

Es ist oft nicht einfach, aber ich lass ihn dann auch einfach erzählen, denn streit gibts dank meier hormone nicht selten zur zeit und das will ich eigentlich wegen dem baby nicht..

Für die männer ist es auch eine krasse situation, dass sie bald papa werden
snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:23
Ich sag mal so...
ich kenne diese Situation irgendwoher...allerdings von meinem EX und ich war NICHT schwanger und bin arbeiten gegangen(8std)...hatte 8 DSH Hunde,2Jackies und 1 Mischling,3 Katzen,Kaninchen ,Hühner und Enten zuversorgen...dann sollte ich noch den ganzen Haushalt schmeißen und er war 10 Tage am Stück auf Montage..kommt wieder...und wenn auch nur der Abwasch in der Spüle stand...gab es gleich Ärger(mit Vollbrüllen,Türen schmeißen usw)...und er kam mir dann so..das ich ja den ganzen Tag Zeit hätte...ja ,nee schon klar!

Ich hasse solche Männer...die sich dann hinstellen,"ALLES" alleine machen(wobei es meißt nur der Abwasch ist),in einer Lautstärke,damit Frau auch hört das ER es nun macht,weil SIE nicht in der Lage ist.
Boah...da geht mir echt die Hutschnur hoch...

Ich finde es nicht fair von ihm..er kann dich doch unterstützen...zumal du ja oft Kopfweh hast,und Kopfweh ist auf Dauer auch kein Zustand,ich weiß das von mir...man kann sich auf NIX konzentrieren.

Wie lange seid ihr zusammen?
Bist du so glücklich in deiner Beziehung wenn ich mal fragen darf?
Fay2011
1662 Beiträge
30.07.2011 16:29
Ja ... im Großen und Ganzen sind wir ja auch glücklich miteinander. Nur manchmal kriegen wir uns halt in die Haare, aber auch erst seitdem ich schwanger bin. Ich werte alles sofort als Angriff. Zum Beispiel wenn er sich hinstellt und den Abwasch macht.

Eben auch ganz toll.. ich sitz hier, hab eine riesen Wut auf ihn, er kommt mit einem Stapel Zeug in der Hand an, setzt sich neben mich und fängt an diesen Stapel auszusortieren. Auf dem 2. Blick fällt mir erst auf, dass der Stapel komplett mir gehört Er hat sämtliche Briefe usw gelesen, die da mit drin waren. Das kann ich ja mal gar nicht leiden. Ich lese auch nicht seine Post...

Vor allem sollte er mal lieber seine Sachen aufräumen als meine demonstrativ vor mir... Naja er hat dann nach nem dummen Kommentar von mir das Zeug wieder weggeräumt und sich Werbung angeschaut. Als ich dann nicht reagiert habe, als er mir was von nem Reduzierten Angebot in so nem Prospekt erzählt hat, meinte ich nur "Mich interessiert grad nicht dieser Hello Kitty Scheiß, wenn ich so nen Hals auf dich habe" ... Joa, anstatt mal was nettes zu sagen ist er gegangen.
Eben fragt er mich, ob ich nen Tee will, sag ich: "hätte lieber einen netten Mann der nette Sachen sagt" .... "Ich hätte lieber eine solche Freundin" ... nett
Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2011 16:34
och mensch... mein freund sagt dann immer "Schnubi sei doch mal lieb, ich liebe dich doch" und dann platze ich oft..

Ich schaue grade RTL 2 und denke mir meinen Teil ^^
Ich habe nen heli heli heli helikopter *sing*
Mach das an und forder im zum tanzen auf xD
snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:39
Zitat:
Eben fragt er mich, ob ich nen Tee will, sag ich: "hätte lieber einen netten Mann der nette Sachen sagt" .... "Ich hätte lieber eine solche Freundin" ... nett Schnarch

Sorry...aber das find ich schonmal wieder niedlich...ich muste echt schmunzeln...
Mensch...nimm ihn in Arm und gut is... sag ihm das du eben an manchen Tagen nicht kannst...du merkst doch wann es deinem Körper zuviel wird.
Es geht nunmal nicht mehr so wie vorher...
Fay2011
1662 Beiträge
30.07.2011 16:41
Zitat von snow:

Zitat:
Eben fragt er mich, ob ich nen Tee will, sag ich: "hätte lieber einen netten Mann der nette Sachen sagt" .... "Ich hätte lieber eine solche Freundin" ... nett Schnarch

Sorry...aber das find ich schonmal wieder niedlich...ich muste echt schmunzeln...
Mensch...nimm ihn in Arm und gut is... sag ihm das du eben an manchen Tagen nicht kannst...du merkst doch wann es deinem Körper zuviel wird.
Es geht nunmal nicht mehr so wie vorher...

Naja ... das is ja das Problem ... er kennt "vorher" praktisch nicht ... ich bin seit 5 Monaten und 8 Tagen schwanger ... wir sind jetzt 7 Monate und 6 Tage zusammen...
snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:41
ChuChu..ich hab das auch an...und mein Schatz sagt auch Schnubi zu mir...na hoffendlich ist nicht der gleich Mann....

snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:44
Fay...wir sind auch erst seid Dezember zusammen... also auch nicht viel länger
Man muss auch erstmal lernen auf einander zuzugehen...drück ihn einfach mal und sag ihm das du ihn lieb hast....
Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2011 16:47
snow, das hoffe ich doch auch.. ist ja witzig... Wie alt ist deiner denn??
Wir sind jetzt öhm 21 Monate zusammen... aber ich wollte EIGENTLICH auch noch warten und nun sind wir beide froh, dass es "passiert" ist
snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:52
Er ist am 24.6. 29Jahre alt geworden
Und bei mir heißt er Stefan ...und bei dir?
Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2011 16:54
Zitat von snow:

Er ist am 24.6. 29Jahre alt geworden
Und bei mir heißt er Stefan ...und bei dir?

Er wird am 21.10 21 Jahre alt und heißt Silvio.. puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt
snow
1045 Beiträge
30.07.2011 16:56
Ja...aber echt mal...puuh...dabin ich aber froh...

Chuchu86
2324 Beiträge
30.07.2011 17:01
Zitat von snow:

Diese Musik die macht mich ganz dösig im Kopf..

Habe mich eben mit meinem Bauch auf meinen Freund geleckt,aber die kleine ist sooo´dickköpfig, dass sie dann ganz still liegt..

Mein Freund meinte schon ganz die Mama
dieFao
2122 Beiträge
30.07.2011 17:09
Zitat von Chuchu86:

Zitat von snow:

Diese Musik die macht mich ganz dösig im Kopf..

Habe mich eben mit meinem Bauch auf meinen Freund geleckt ,aber die kleine ist sooo´dickköpfig, dass sie dann ganz still liegt..

Mein Freund meinte schon ganz die Mama

geiler verschreiber!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt