Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.07.2011 16:57
Zitat von White_Lilie:

Ich habe mal wieder einen Geburtsterminrechner benutzt, und der spuckte den 30.12. aus. Verstehe ich nun mal überhaupt nicht ...

Welchen ET hast Du denn laut MuPa?
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.07.2011 17:00
Hallo Zusammen,

hier nochmal der Aufruf sich in die SMS-Patenliste einzutragen.
Es geht darum im Fall der Fälle eine SMS an die jeweiligen Mitkugeln zu senden, damit diese den Status hier posten können.

Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-listenthread-der-d ezembermamis-2011?page=17#comment-7773520
finchen86
6290 Beiträge
27.07.2011 17:00
Zitat von White_Lilie:

Zitat von finchen86:

lasst euch eins sagen

duplosteine tuen weh

Was ist denn da passiert?

bin beim aufräumen auf son doofen duplostein von meinem zwerg getreten und hab anscheinend genau die ecke erwischt
White_Lilie
601 Beiträge
27.07.2011 17:02
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von White_Lilie:

Ich habe mal wieder einen Geburtsterminrechner benutzt, und der spuckte den 30.12. aus. Verstehe ich nun mal überhaupt nicht ...

28.12.2011
playgirlie
2977 Beiträge
27.07.2011 17:02
hey mädels,

bin auch wieder da.
ab heute sind bei uns ferien und mein sohn ist so stolz dann in die 2te klasse zu kommen wenn die ferien vorbei sind.
bin jedoch am überlegen, ob ich ihn die schule wechseln lassen soll, denn das zeugnis ist mal so übertrieben schlecht formuliert worden, da hab ich mich richtig aufgeregt. irgendwie hab ich das gefühl als ob die das dort mit absicht machen, da ich so ne junge mama bin. meine mama muss da nachher erst mal drüber lesen.
zudem hat es mich heute wieder um ein haar von den füßen gehauen. nachdem ich meinen sohn von der schule abgeholt hatte sind wir zur bahn und als wir warteten wurde mir plötzlich übel, ich hab schlecht gesehen und nur noch ganz dumpf gehört. ich dachte nur: das wars dann wohl... hab mich dann hingesetzt und als es ein bisschen besser war bin ich bei meinem papa im geschäft vorbei und hab ein wenig cola getrunken. zum glück arbeitet er 1 min von der haltestelle weg. ich weiss nichtwie ich sonst heim gekommen wäre. muss meine fa da unbedingt drauf ansprechen. das war jetzt schon das 2te mal innerhalb kürzester zeit, dass ich fast umgekippt wäre. so schlecht war mein kreislauf noch nie. auch in meiner ersten ss hatte ich damit keine probleme und damals war es sogar der jahrhundersommer von 2003.
hab mich jetzt ausgeruht und mittlerweile geht es mir auch ganz ok.

zum thema kaufen....
ich hab ausser ein paar stramplern und ner spieluhr auch noch nichts gekauft. kiwa hab ich ja noch und stubenwagen und ne tragetasche.
muss auch erst mal schauen wie das outing ausfällt und dann werde ich stück für stück weiter meine liste abhaken und die sachen besorgen. alles auf einmal .... das könnte ich finanziell nicht stemmen. vor allem kam der papa ja auch noch nicht auf die idee mal zu fragen ob er mir da unter die arme greifen kann aber das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht

so das wars jetzt erst mal von mir. wünsch euch nen schönen nachmittag und vielleicht bis später
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.07.2011 17:14
Zitat von White_Lilie:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von White_Lilie:

28.12.2011

Ja gut, dass geht ja noch. Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Zyklustagen?
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.07.2011 17:18
Zitat von playgirlie:

hey mädels,

bin auch wieder da.
ab heute sind bei uns ferien und mein sohn ist so stolz dann in die 2te klasse zu kommen wenn die ferien vorbei sind.
bin jedoch am überlegen, ob ich ihn die schule wechseln lassen soll, denn das zeugnis ist mal so übertrieben schlecht formuliert worden, da hab ich mich richtig aufgeregt. irgendwie hab ich das gefühl als ob die das dort mit absicht machen, da ich so ne junge mama bin. meine mama muss da nachher erst mal drüber lesen.
zudem hat es mich heute wieder um ein haar von den füßen gehauen. nachdem ich meinen sohn von der schule abgeholt hatte sind wir zur bahn und als wir warteten wurde mir plötzlich übel, ich hab schlecht gesehen und nur noch ganz dumpf gehört. ich dachte nur: das wars dann wohl... hab mich dann hingesetzt und als es ein bisschen besser war bin ich bei meinem papa im geschäft vorbei und hab ein wenig cola getrunken. zum glück arbeitet er 1 min von der haltestelle weg. ich weiss nichtwie ich sonst heim gekommen wäre. muss meine fa da unbedingt drauf ansprechen. das war jetzt schon das 2te mal innerhalb kürzester zeit, dass ich fast umgekippt wäre. so schlecht war mein kreislauf noch nie. auch in meiner ersten ss hatte ich damit keine probleme und damals war es sogar der jahrhundersommer von 2003.
hab mich jetzt ausgeruht und mittlerweile geht es mir auch ganz ok.

zum thema kaufen....
ich hab ausser ein paar stramplern und ner spieluhr auch noch nichts gekauft. kiwa hab ich ja noch und stubenwagen und ne tragetasche.
muss auch erst mal schauen wie das outing ausfällt und dann werde ich stück für stück weiter meine liste abhaken und die sachen besorgen. alles auf einmal .... das könnte ich finanziell nicht stemmen. vor allem kam der papa ja auch noch nicht auf die idee mal zu fragen ob er mir da unter die arme greifen kann aber das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht

so das wars jetzt erst mal von mir. wünsch euch nen schönen nachmittag und vielleicht bis später

Wie sieht dein Blutdruck denn aus? Vielleicht hast Du ja eine leichte Unterzuckerung Habe das ganz selten mal. So wie schwarze Punkte auf den Augen, kann dann fast nichts mehr sehen. Nach einem Stück Zucker geht es mir dann immer besser. Aber ich bin ja kein Arzt, sprich doch am besten deine FA beim nächsten Mal darauf an. Vielleicht auch Eisenmangel?
playgirlie
2977 Beiträge
27.07.2011 17:24
würmchen mein blutdruck ist zwischen norm-und grenzwert. also eigentlich ok und kein hochdruck mehr.
ich hab mich auch schon gefragt, ob ich eisenmangel habe, da ich auch immernoch so extremst müde bin und kaum auf die beine komme.
in einer woche hab ich ja wieder meinen termin, da werde ich sie mal drauf ansprechen, macht mir nämlich schon etwas angst....
Fay2011
1662 Beiträge
27.07.2011 17:25
Zitat von playgirlie:

würmchen mein blutdruck ist zwischen norm-und grenzwert. also eigentlich ok und kein hochdruck mehr.
ich hab mich auch schon gefragt, ob ich eisenmangel habe, da ich auch immernoch so extremst müde bin und kaum auf die beine komme.
in einer woche hab ich ja wieder meinen termin, da werde ich sie mal drauf ansprechen, macht mir nämlich schon etwas angst....

Ruf doch Morgen mal an und frag nach deinen Werten ... mich haben sie gleich angerufen gehabt weil mein Eisenwert echt mies war, und auch immernoch ist.
dieFao
2122 Beiträge
27.07.2011 17:47
oh man playgirlie,das hört sich nicht gut an. klär das auf jeden fall mit deinem arzt ab,bestimmt findet er schnell die ursache. und steck bis dahin am besten immer eine packung traubenzucker oder eine kleine flasche cola in deine tasche...

mein eisenwert hat sich gebessert, bin jetzt wieder bei 10, irgendwas. die tabletten scheinen also zu wirken.

eben habe ich meine oma angerufen und ihr erzählt,dass sie nochmal uroma wird dieses jahr...so süß,wie sie sich gefreut hat und mein halbbruder freut sich auch, er hat erst gar nicht verstanden, wieso ich ihn "onkel" genannt habe.
Chuchu86
2324 Beiträge
27.07.2011 18:00
ach mädels... ich habe irgendwie kaum noch zeit für mich, dabei weiß ich nicht mal, was ich den ganzen tag lang mache. Meine Maus bewegt sich von tag zu tag mehr und es ist voll toll, dieses gefühl, wenn sich im eigenen körper etwas bewegt und das ist meine Tochter.. Könnte immer dahin schmelzen.. Wer weiß, wie lange noch

@playgirlie: Würde dir auch raten, morgen bei deinem FA anzurufen, nicht, dass du uns noch aus den latschen kippst..

@Fao: hihi omis sind sooo süß. Leider bekommt es nur meine eine Oma mit, denn meine andere, die ich geliebt habe wie meine Mama, ist letztes Jahr verstorben und hat sich sooo sehr gewünscht, dass ich mama werde Leider war ich zu spät

ICh habe bisher ein paar Klamotten, ein Bett, nen Maxi-Cosi und ne babywiege.. Wenn ich an den Kauf von einem Kinderwagen nur denke wird mir schlecht, weil diemeisten sooo teuer sind
Chuchu86
2324 Beiträge
27.07.2011 18:05
Muss noch was erzählen.. Wir bekommen von meinem Schwiegerpapa ja ein neues Auto, das schenkt er uns zum Kind... Die kleine soll sogar mit ins Testament und und und.. Grad rief er an und fragte mich, ob die kleine schön strampelt und hat uns noch einen anderen Neuwagen gefunden.. Denn die Kleine soll immer heile transportiert werden und so können wir auch öfter mal zu besuch kommen.. Finde das total lieb und unfassbar toll..
Mein Schatz telefoniert grad noch mit ihm und ich bin voll glücklich und die kleine strampelt dazu noch schön <3
dieFao
2122 Beiträge
27.07.2011 18:07
@chuchu: nimm dir zeit für dich,das ist wichtig. ich hab im moment ja auch richtig viel zu tun (seminararbeit, urlaubsvorbereitung, haushalt...), aber ich gönn mir trotzdem auszeiten. mal ein schönes bad, ein paar kuschelminuten mit meinem freund auf dem sofa oder so.

meine andere oma ist auch letztes jahr gestorben, im september... ich hätte mir so sehr gewünscht,dass sie es noch miterlebt,uroma zu werden. aber bestimmt hätte sie sich dann so furchtbar alt gefühlt
dieFao
2122 Beiträge
27.07.2011 18:09
wie lieb vom ihm ich find das so goldig,wenn männer so umsorgend sind.
der papa von meinem freund gibt uns ja auch "geld zu familiengründung" und er fragt am telefon jedes mal,wann wir denn nochmal kommen (wenn wir gerade vor 2 wochen da waren^^). als wir das letzte mal da waren, hat er mich zugedeckt,als ich auf der couch gedöst habe
Chuchu86
2324 Beiträge
27.07.2011 18:11
Zitat von dieFao:

@chuchu: nimm dir zeit für dich,das ist wichtig. ich hab im moment ja auch richtig viel zu tun (seminararbeit, urlaubsvorbereitung, haushalt...), aber ich gönn mir trotzdem auszeiten. mal ein schönes bad, ein paar kuschelminuten mit meinem freund auf dem sofa oder so.

meine andere oma ist auch letztes jahr gestorben, im september... ich hätte mir so sehr gewünscht,dass sie es noch miterlebt,uroma zu werden. aber bestimmt hätte sie sich dann so furchtbar alt gefühlt

Ja ich versuche mir auch die Zeit zu nehmen, denn das ist total wichtig. Mein Schatz muss nur leider momentan immer sooo lange arbeiten und ist immer erst um 18 uhr zuhause. Aber er hat gestern in seiner Firma einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen. Jetzt überlegt er sich das weil ne Firma hier in der Nähe nen Maurer sucht und, wenn er dort genommen werden würde, ich quasi immer zuhause bleiben könnte. Das wäre das beste, was uns passieren könnte. Die bewerbung habe ich heute auch nebenbei noch fertig gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt