Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Ela_fant
2627 Beiträge
03.07.2011 13:58
Zitat von Wusel:

Zitat von Fay2011:

Wusel ... was für "Geier" hast du denn? Zeig mal Foto ^^

Nymphensittiche:

Von 4 bis 19 Jahre, alles dabei Links die beiden Damen, rechts die beiden Herren! Das ist selten das alle 4 friedlich nebeneinander hocken.

Ich musste meine Gelbstirnamazone jetzt abgeben
03.07.2011 14:13
Zitat von MamaAlleinerziehend:

Warum denn das? Wegen der Versorgung? Füttern kann dein Sohn doch auch?
~
Ich hatte letztes Jahr im Mai überlegt die beiden Damen abzugeben. Die standen bis dahin bei meinen Großeltern (ins Wohnheim durften se ja damals nicht mit und dann sind se dort geblieben). Da ist dann der dritte eingegangen. Und das wär echt zu verhindern gewesen. Wurde es nicht, und ich kann nicht jedes WE 2x 300km pendeln. Da war für mich der Punkt erreicht. Entweder zu uns und vorher ne gescheite Voli bauen - oder abgeben. Mein Mann hat dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, mir mir meine Wunschvoli für's Wohnzimmer gebaut und jetzt sind se da. Die zwei Herren waren auch Abgabetiere. Genau wie die damals meine Dame.
~
Hätte mein Mann dem ganzen nicht zugestimmt, wären die jetzt auch nicht mehr bei uns. Und gerade jetzt wo ich daheim bin, bin ich so froh das die auch da sind. Ich kann und will nicht ohne meine Tiere! Und mein Mann lernt damit zu leben. Auf ihn hören sie halt nicht, die machen bei ihm was se wollen Aber es wird langsam ... Da er zur Zeit füttern und putzen muss, wird es schlagartig besser! Und durch die Voli können sie auch mal nen Tag ohne Freiflug im Zimmer. Freiwillig kommen meine eh nicht täglich raus.
snow
1045 Beiträge
03.07.2011 14:15
Mamaallein...
gib doch mal bei Ebay Kleinanzeigen ne Anzeige auf...da findet sich bestimmt jemand der ab und an mal mit deinem kleinen Mann zum Spielplatz geht...
Und warum sollte das JA dir gleich deinen Kleinen wegnehmen?
Nur weil du Blutungen hast und liegen sollst?
Du kannst doch auch mit nem kleinen Ball fangen spielen oder setz dich auf den Boden und kullert den Ball...
Oder..."ich sehe was,was du nicht siehst" , Schnick-Schack-Schnuck , singt er gerne?
*
Bei uns hat es von Samstag-Mittag bis heute Mittag durch geregnet.... somit ist das Stadtfest...mehr oder weniger ins Wasser gefallen...
aber zum Glück waren wir am Freitag da
hatte aber dann echt mit den Füssen ztun und mit Rücken...waren von Nachmittag halb 5 bis in der Nacht um 1 unterwegs...mein Bauch hat auch bissel wehgetan ...
Ja sonst merk ich irgendwie immer noch nicht wirklich was...macht mich schn echt traurig...
Morgen wieder arbeiten...einfach grauenvoll.
*

Was ich euch mal fragen wollte...da sich ja der ET bei fast jedem FA-US verändert...
wie macht ihr das mit der Arbeit? Ich hab den ET angegeben der als erstes festgestellt wurde,also den 10.12.
Danach hat sie jetzt auch den letzten Arbeitstag errechnet...
aber nun ist der ET,seid letzten US ja beim 15.12.
Ela_fant
2627 Beiträge
03.07.2011 14:17
Zitat von Wusel:

Warum denn das? Wegen der Versorgung? Füttern kann dein Sohn doch auch?
~
Ich hatte letztes Jahr im Mai überlegt die beiden Damen abzugeben. Die standen bis dahin bei meinen Großeltern (ins Wohnheim durften se ja damals nicht mit und dann sind se dort geblieben). Da ist dann der dritte eingegangen. Und das wär echt zu verhindern gewesen. Wurde es nicht, und ich kann nicht jedes WE 2x 300km pendeln. Da war für mich der Punkt erreicht. Entweder zu uns und vorher ne gescheite Voli bauen - oder abgeben. Mein Mann hat dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, mir mir meine Wunschvoli für's Wohnzimmer gebaut und jetzt sind se da. Die zwei Herren waren auch Abgabetiere. Genau wie die damals meine Dame.
~
Hätte mein Mann dem ganzen nicht zugestimmt, wären die jetzt auch nicht mehr bei uns. Und gerade jetzt wo ich daheim bin, bin ich so froh das die auch da sind. Ich kann und will nicht ohne meine Tiere! Und mein Mann lernt damit zu leben. Auf ihn hören sie halt nicht, die machen bei ihm was se wollen Aber es wird langsam ... Da er zur Zeit füttern und putzen muss, wird es schlagartig besser! Und durch die Voli können sie auch mal nen Tag ohne Freiflug im Zimmer. Freiwillig kommen meine eh nicht täglich raus.

nein nicht wegen der versorgung mein Sohn hatte immer diesen Schnupfen und husten und dann mussten wir zum Arzt weil alles immer schlimmer wurde....der fragte uns dann ob wir haustiere haben wir hab nen gelbstirnamazone und eine Katze die katze war es dann nicht aber der Vogel....
Der steht jetzt bei meinen Eltern ich war froh wie ich aus dem auto war mit dem vogel weil er nen guten sprachschatz hatte und ich das gelabber nicht mehr ertragen konnte.....wenn wir nächste mal hinfahren nehm ich den mal auf und präsentiere euch den mal oki???
03.07.2011 15:22
Zitat von snow:

...
Was ich euch mal fragen wollte...da sich ja der ET bei fast jedem FA-US verändert...
wie macht ihr das mit der Arbeit? Ich hab den ET angegeben der als erstes festgestellt wurde,also den 10.12.
aber nun ist der ET,seid letzten US ja beim 15.12.

Ich muss kurz vor Mutterschutzbeginn nochmal ne Bescheinigung abgeben. Und dann müssen die auf Arbeit das eben korrigieren. Mein ET ist aktuell beim Doc um 3 Tage Richtung November korrigiert worden, aber da pfeif ich grad drauf.
~
Soweit ich weiß müssen wir Kassenpatientinnen sowieso kurz vor Schluss wegen Mutterschutzgeld nochmal ne Bescheinigung mit dem ET abgeben.
~

nein nicht wegen der versorgung mein Sohn hatte immer diesen Schnupfen und husten und dann mussten wir zum Arzt weil alles immer schlimmer wurde....der fragte uns dann ob wir haustiere haben wir hab nen gelbstirnamazone und eine Katze die katze war es dann nicht aber der Vogel....
Der steht jetzt bei meinen Eltern ich war froh wie ich aus dem auto war mit dem vogel weil er nen guten sprachschatz hatte und ich das gelabber nicht mehr ertragen konnte.....wenn wir nächste mal hinfahren nehm ich den mal auf und präsentiere euch den mal oki???

Na gut, aber von deinen Eltern gibt es Notfalls auch noch nen Weg zurück für den Vogel Aus dem Grund drehe ich auch am Rad wenn meine Mutter wieder mit nem Stubenwagen für unser Wohnzimmer anfängt. Das die Nymphen diese Puderdunen abgeben, war mir klar. Und das Zeug löst nun mal häufig Allergien aus.
Bei ner Amazone hätte ich das jetzt nicht erwartet
~
Mach ruhig mal n Bild, das sind so schöne Tiere!
Meine Geier quatschen nicht, sie äffen nur Alltagsgeräusche nach. Dafür das es 4 Stück sind, hält sich aber die Lautstärke echt in Grenzen. Ich sag mal die sind auch nicht lauter als die Nachbarstochter Und wenn die Hähne immer wieder ihre Melodien trällern, kann man das den anderen super als Klingelton verkaufen
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2011 16:42
huhu mädels!
na,genießt ihr noch das wochenende? leider ist es ja schon fast vorbei. und ich hab das gefühl, dass ich die ganze zeit nur mit essen und schlafen verbracht habe

sagt mal, würdet ihr eine gebrauchte wickelauflage benutzen? wir haben eine angeboten bekommen, aber ich bin davon irgendwie nicht so begeistert .... oder kann man die so reinigen,dass die quasi "wie neu" sind?
snow
1045 Beiträge
03.07.2011 17:44
Fao..ich weiß gar nicht wie die Wickelunterlagen heute sind..ich kenn die nur von DDR-Zeiten und da waren die abwaschbar.
Aber mich würde es nicht weiter stören denk ich...wir bekommen ein Laufgitter,Bett und einige Klamotten auch gebraucht....
ich find es nicht weiter schlimm...einfach anschauen und gucken welcher Zustand!
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2011 17:51
ich hab die unterlage schon gesehen und die sieht tiptop aus. außerdem kenne ich die leute (onkel von meinem bruder), das gibt mir doch ein halbwegs gutes gefühl. unsere anderen sachen werden ja auch alle gebraucht sein. ich denke,wir nehmen sie

und danke der nachfrage,liebe snow,mir geht es gut
Siddy
1983 Beiträge
03.07.2011 17:52
Zitat:
aber nun ist der ET,seid letzten US ja beim 15.12. Puzzled

Ich muss bei meinem Arbeitgeber nochmal eine Bescheinigung abgeben. Ich meine eine Woche bevor ich in den Mutterschutz gehe. Bin mir aber nicht sicher, ob es eine oder zwei Woche(n) war.
Bei mir hat sich der ET zum Glück bis jetzt nicht verändert. Ich hab immer noch den 13.12.11 (finde das Datum so schön)
Siddy
1983 Beiträge
03.07.2011 17:54
Fao: Ich würde sie auch nehmen. Warum auch nicht? Wenn sie doch in einem guten Zustand ist...
Wir bekommen fast nix gebraucht. Die Kinder im Familien- und Freundeskreis sind alle schon zu groß...
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2011 17:57
Zitat von Siddy:

Fao: Ich würde sie auch nehmen. Warum auch nicht? Wenn sie doch in einem guten Zustand ist...
Wir bekommen fast nix gebraucht. Die Kinder im Familien- und Freundeskreis sind alle schon zu groß...

das witzige ist, dass die beiden kiddis von dem onkel auch schon 11 und 13 jahre alt sind, aber die haben alle möbel und anderen kram noch aufbewahrt. und das sind alles hochwertige sachen. nur den kiwa haben sie nicht mehr, aber den können wir für kleines geld von der mutter von einer freundin von uns bekommen. wir kaufen jetzt echt noch gar nichts und wollen auch erst einmal nichts kaufen, sondern abwarten,was wir geschenkt bekommen.
TripleMama
3214 Beiträge
03.07.2011 18:03
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Wusel:

Beim Thema Babyklamotten klinke ich mich auch gerne ein mit ner Frage... Ich spekuliere mit so nem Starterpaket:
http://www.otto.de/Erstausstattungs-Paket-Klitzekl ein-42-tlg/shop-de_dpip_735059W-0/?expId=5001& ArticleRef=735059W-0-5001&imageToDisplay=37864 70.jpg&CategoryName=sh13446093&MaxListSize =20&ProductPage=0&BundlePage=2&TotalHi ts=14&FromSearch=false
Angeblich hat man damit für die ersten Monate ausgesorgt. Was haltet ihr denn von so was? Darin sind die Größen 56 und 62 enthalten. Kleiner würde ich jetzt nicht kaufen wollen. Preislich komme ich mit einzelnen Neuteilen anscheinend auch nicht besser hin. Und es ist Neutral
50 würde ich nicht kaufen, das ist ja eher was für die Frühchen. Dann lieber das Modell zum Reinwachsen.

Ne das stimmt so nicht ganz.Mein kleiner war 52 cm groß als er auf die Welt kam und ihm war gr.50 noch ein Stück zu groß!Hatte wirklich nichts was ihm gepasst hat.Weil ich auch nur 56 gekauft hatte.Aber hat 2 Monate gedauert bis ihm 56 wirklich gepasst hat!Musste dann noch nach der Geburt los und ein paar passende Klamotten kaufen!

lg

das kann ich unterschreiben. meine beiden waren 52 und 54 cm und haben beide noch luft in der 50 gehabt!! also ich werd mir auf jeden fall auch einiges in 50/56 kaufen. ich hoffe, dass wir donnerstag ein outing haben. ich will endlich einheitlich kaufen und nich dieses zwischending!! und donnerstag kommt dann unsere große auch mit zum arzt. die freut sich schon voll das baby endlich mal live zu sehen!!
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2011 18:05
ohhh ich schieb noch schnell einen ego-post hinterher:

ich hatte gestern wochenwechsel! 16. woche !

nächste woche hab ich dann schon monatswechsel...hach,sie werden so schnell groß....
Siddy
1983 Beiträge
03.07.2011 18:05
Wir habe schon den Kindersitz und die passende Halterung fürs Auto gekauft. Den Hochstuhl bekommen wir von meiner Tante, sie hat den noch von meiner Cousine. Die ist aber, wie ich 26. Der Stuhl soll aber noch gut erhalten sein. Warum auch nicht?
Eigentlich wollte/sollten wir die meisten Sachen von meiner Freundin bekommen. Das war immer so geplant. Die Kleine ist jetzt 3. Jetzt ist meine Freundin auch schwanger. Von daher geht das nicht mehr. Ich freu mich für sie. Denn so können unsere Kinder zusammen aufwachsen...
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2011 18:09
ah,wo ich gerade kindersitz lese.... ich mache mir im moment öfter mal gedanken darüber, welches "baby-transportmittel" wir uns zulegen sollen. wir haben kein auto und werden auch keins haben, wenn wir zu unseren familien fahren, dann halt immer mit dem zug. die fahrt dauert eine stunde. wie transportieren wir das baby am besten im zug?im kiwa? oder im tragetuch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt