♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
01.07.2011 13:13
Zitat von Fay2011:
Ich hab mal wieder ne Frage:
Ich habe einen nicht-deutschen Namen. Das liegt daran, dass meine Großeltern aus Sudetendeutschland stammen und ihre Vorfahren direkt aus Tschechien. Mein Vater und ich sind aber schon in Deutschland geboren. Nun kommt es, dass mein Name gerade mal 2 Vokale besitzt und sich dazwischen ganze 7 Konsonanten aneinander reihen. Aussprechen kann man das wirklich
Mein Freund hat einen sehr sehr typisch deutschen Namen. Er beginnt mit S.
Immer wenn wir von unserer Schwangerschaft berichtet haben kam irgendwann im Gespräch die Frage, ob wir auch heiraten wollen. Das wollen wir wirklich, eventuell schon nächstes Jahr (wird geklärt wenn er mich irgendwann mal fragt ).
Sein Vater fing gleich an was von Doppelnamen zu labern. Mein Vater meinte unser Name sollte erhalten bleiben. (Wir haben nur 2 Kinder in der Familie und beide sind es Mädchen: meine Cousine und ich).
Nach meiner Meinung hat keiner gefragt Ich bin eigentlich bereit seinen Namen anzunehmen, allein um das lästige Buchstabieren los zu werden
Was denkt ihr? Individualität oder Massenbezeichnung?
mach es so wie du es möchtest, du lebst dann mit dem doppelnamen...für mich war es selbstverständlich, dass ich den namen meines mannes annehme. wollt auch keinen doppelnamen, war froh, wo ich meinen mädchennamen los war ich würd mir da nich reinreden lassen!!
01.07.2011 13:14
huhu mädels!
ich hab noch mal eine frage an euch, ich hoffe,jemand kann mir weiterhelfen. und zwar geht es um die finanzielle unterstützung bei der erstausstattung,die man ja beantragen kann. ich wollte nämlich bald mal zu pro familia o.ä. gehen, denn mann muss ja bis zur 20 ssw. da vorsprechen.
jetzt hab ich hier schon ab und zu mal von einigen mädels was dazu gelesen und frage mich,wie das abläuft. zahlen die einem das geld im voraus und wir können die sachen davon kaufen oder muss man die sachen erst kaufen und dann quasi die quittungen vorlegen? abgesehen davon,dass wir ein paar sachen ja geschenkt bekommen, wollten wir bis auf die matratze (fast) alles gebraucht kaufen und da wird es ja schwierig mit quittungen..?!
ich hab noch mal eine frage an euch, ich hoffe,jemand kann mir weiterhelfen. und zwar geht es um die finanzielle unterstützung bei der erstausstattung,die man ja beantragen kann. ich wollte nämlich bald mal zu pro familia o.ä. gehen, denn mann muss ja bis zur 20 ssw. da vorsprechen.
jetzt hab ich hier schon ab und zu mal von einigen mädels was dazu gelesen und frage mich,wie das abläuft. zahlen die einem das geld im voraus und wir können die sachen davon kaufen oder muss man die sachen erst kaufen und dann quasi die quittungen vorlegen? abgesehen davon,dass wir ein paar sachen ja geschenkt bekommen, wollten wir bis auf die matratze (fast) alles gebraucht kaufen und da wird es ja schwierig mit quittungen..?!
01.07.2011 13:17
Zitat von dieFao:
huhu mädels!
also ich hab damals bei meiner ersten auch geld von pro familia bekommen!! ich musste einige angaben machen, weiß aber nich mehr was, und hab dann von denen bescheid bekommen, was mir zusteht. das geld wurde dann auf mein konto überwiesen!! dann schwing mal zack zack deinen hintern dahin!!
01.07.2011 13:21
Zitat von playgirlie:
mädels ich muss mal kurz was süsses zum besten geben
vorhin hat sich mein großer an mich gekuschelt und meinte, dass er es schade findet, dass ich nicht verheiratet bin. dann meinte er, dass mein ex ja der papa vom baby ist und wenn er weg ist hat das baby ja wie er keinen papa. dann wollte er wissen, wer sein papa ist und ich hab ihm gesagt wie er heisst und dass er sich ja nicht kümmert und interessiert. er wollte dann wissen ob ich damals verlassen wurde oder ob ich schluss gemacht habe.
ich hab ihm gesagt, dass ich gegangen bin und habe ihm den grund genannt.
strahlt er mich an und meint, dass er froh ist, dass ich gegangen bin und was der für ein blöder wäre. ich hab dann zu meinem großen gesagt, dass es mir leid tut, dass er keinen papa hat.
da hat er mich in den arm genommen, gemeint dass ich ihn ja alleine auch gut erzogen hätte und dass ich einfach beides in einem bin und das alles super mache.
da ist mir vielleicht das herz aufgegangen mädels
so das wollte ich euch auch wissen lassen
Oh, ist das süß
Du kannst echt stolz auf deinen "Großen" sein. Noch so klein und doch schon so reif, hast du echt klasse gemacht.
01.07.2011 13:39
Liebe Wusel,
ich lese ja noch immer bei euch mit.
Ich möchte dir Mut zusprechen.
Auch ich musste ab der 15 ssw zuhause strikt liegen und ab der 20 ssw war ich dann an das Krankenhausbett gefesselt.
Alle einkäufe für das Baby musste ich von anderen erledigen lassen oder via Internet.
Ich durfte eine zeitlang nicht mal aufs Klo gehen.
Und bin auch nicht mehr ohne Baby nach Hause gekommen.
Ich war über 3 Monate im Krankenhaus - liegend.
Man kann alles schaffen!!!
Und du schaffst das auch.
Es ist eine verdammte harte und sehr schwere Zeit und du wirst quasi bekloppt im Kopf.
Aber du weißt ja das du es für dein Baby tust!
Auch ich musste ab der 15 ssw zuhause strikt liegen und ab der 20 ssw war ich dann an das Krankenhausbett gefesselt.
Alle einkäufe für das Baby musste ich von anderen erledigen lassen oder via Internet.
Es ist eine verdammte harte und sehr schwere Zeit und du wirst quasi bekloppt im Kopf.
01.07.2011 14:02
Zitat von Fay2011:
...
Nach meiner Meinung hat keiner gefragt Ich bin eigentlich bereit seinen Namen anzunehmen, allein um das lästige Buchstabieren los zu werden
Was denkt ihr? Individualität oder Massenbezeichnung?
Wenn du bereit bist seinen Namen anzunehmen, nimm ihn doch an Das ist doch allein deine bzw eure Entscheidung!
Dann gibt es aber kein Zurück mehr!
Wenn du am Anfang unsicher bist, kannst du deinen Namen behalten und behältst die Option später seinen Namen doch noch anzunehmen. Nur zurück geht nicht ohne Scheidung oder ähnliches. So hat mir das vor 2 Jahren unser Standesbeamter (Bayern) erklärt. Bei der Erklärung zum Doppelnamen habe ich nicht mehr richtig zugehört da das für mich nicht in Frage kam.
Doppelnamen kannst du auch nicht ans Kind weitergeben, da muss dann einer von beiden raus. War mir von Grund auch zu umständlich. Dann hätte ich 2 Namen zu buchstabieren gehabt Habe seinen genommen. Trotzdem er nicht in D geboren wurde, klingt der nämlich deutscher als es meiner tat... Wird nur etwas anders geschrieben als es im Wörterbuch zu finden wäre. Mein Mädchenname war auch seeehr selten, und eingedeutscht.
~
Zitat von Stinkstiefel:
Liebe Wusel,
Danke für deinen Zuspruch.
Bei mir scheint das mit dem bekloppt werden schon zeitig anzufangen. Aber noch gibt es Hoffnung das es sich in den nächsten Wochen eventuell verwächst. Muss aber nicht klappen. Bis dahin lass ich alles mit mir machen was gut für den Zwerg ist! Mein Körper hat mir ja schon vorher nicht mehr gehört Soweit bin ich schon. Jetzt ist erst mal WE, mein Mann kommt heim und ich komme hoffentlich endlich mal von diesen "was wird wenn" Gedanken weg. Die Instanz KH versuche ich im Moment auszublenden.
~
Ihr habt es ja auch geschafft! Mein jüngster Bruder kam auch viel zu früh und zu leicht auf die Welt. Der lag seine ersten 3 Monate auf der Intensiv und wurde dort auf die magischen 2000g aufgepäppelt. Der war auch nur ne gute Hand voll als er auf die Welt kam. Ich weiß ja im Kopf das es klappen kann, der Verstand weiß halt auch das es evtl nicht klappen kann
01.07.2011 14:06
Es wird auch klappen Wusel.
Du darfst nur nicht zuviel überlegen.
Den dann können noch andere Probleme auftauchen.
Und das kannst du echt nicht gebrauchen.
Ich war ja hauptsächlich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus.
Hing seit der 20 ssw an der Tokolyse Tag ein Tag aus.
Und immer wenn ich zuviel gegrübelt habt und es mir schlecht ging, hatte ich automatisch noch mehr Wehen.
Also schön ruhig bleiben!
Und scheiß drauf wenn du bekloppt wirst.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna
Du darfst nur nicht zuviel überlegen.
Den dann können noch andere Probleme auftauchen.
Und das kannst du echt nicht gebrauchen.
Ich war ja hauptsächlich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus.
Hing seit der 20 ssw an der Tokolyse Tag ein Tag aus.
Und immer wenn ich zuviel gegrübelt habt und es mir schlecht ging, hatte ich automatisch noch mehr Wehen.
Also schön ruhig bleiben!
Und scheiß drauf wenn du bekloppt wirst.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna
01.07.2011 14:14
Versuch ich inzwischen. Nur sitzt mir der Schreck vom US mit den Blutergüssen am Rand der Plazenta einfach noch tief drinnen. Das war ein eindeutiger Schuss vor den Bug! Woher auch immer der Mist ist.
~
Bin ja nicht alleine, MamaAlleinerziehende muss ja sogar schon längere Zeit liegen als ich und jammert auch nicht rum (mein Vorbild).
Und n Funken Hoffnung zurück zur "normalen SS" soll ja noch vorhanden sein!
Sonst bin ich nicht nur Bluna, sondern auch Fanta - die finde ich beide als Getränk ungenießbar!
~
Bin ja nicht alleine, MamaAlleinerziehende muss ja sogar schon längere Zeit liegen als ich und jammert auch nicht rum (mein Vorbild).
Sonst bin ich nicht nur Bluna, sondern auch Fanta - die finde ich beide als Getränk ungenießbar!
01.07.2011 14:23
@ doublemama: danke für deine antwort! werde mich bald mal dahinbegeben
wusel, ich wünsche dir bzw. euch viel kraft und durchhaltevermögen! du schaffst das und am ende weißt du,wofür du dich so gequält hast!
wusel, ich wünsche dir bzw. euch viel kraft und durchhaltevermögen! du schaffst das und am ende weißt du,wofür du dich so gequält hast!
01.07.2011 14:36
Hey ihr,
Bin ich heute wieder fertig. ... mir geht von tag zu tag mehr der "saft" aus.
ich hatte heute morgen seit langem wieder eine riesengrosse übelkeit
Danke für eure komplimente.
Wusel ich fand es immer wichtig bei meinem grossen,dass er sich traut mit mir über alles zu reden. Ich versuche ihn auch mit den informationen über seinen erzeuger nicht zu überfordern. Es klappt so echt gut
Bin ich heute wieder fertig. ... mir geht von tag zu tag mehr der "saft" aus.
ich hatte heute morgen seit langem wieder eine riesengrosse übelkeit
Danke für eure komplimente.
Wusel ich fand es immer wichtig bei meinem grossen,dass er sich traut mit mir über alles zu reden. Ich versuche ihn auch mit den informationen über seinen erzeuger nicht zu überfordern. Es klappt so echt gut
01.07.2011 15:04
Zitat von Wusel:
Versuch ich inzwischen. Nur sitzt mir der Schreck vom US mit den Blutergüssen am Rand der Plazenta einfach noch tief drinnen. Das war ein eindeutiger Schuss vor den Bug! Woher auch immer der Mist ist.
~
Liebe Wusel,
das hast du aber schön geschrieben glaub mir ich könnte auch tag täglich mit dem kopf vor die Wand aber was bringt denn das???
Versuche durchzuhalten und wenn du einmal gar nicht mehr weiter weißt dann schreib mir doch einfach eine PN.
Ist es dein erstes kind???
Liebe grüße fühl dich gedrückt von mir
01.07.2011 15:48
Zitat von MamaAlleinerziehend:
Zitat von Wusel:
~
Liebe Wusel,
das hast du aber schön geschrieben glaub mir ich könnte auch tag täglich mit dem kopf vor die Wand aber was bringt denn das???
Versuche durchzuhalten und wenn du einmal gar nicht mehr weiter weißt dann schreib mir doch einfach eine PN.
Ist es dein erstes kind???
Liebe grüße fühl dich gedrückt von mir
Danke dir! Jep, meine erste Schwangerschaft. Daher weiß ich halt auch nicht immer welches Zipperlein normal oder abnormal ist Jetzt halte ich mich erst mal bis zum nächsten Arzttermin bei Laune . Das ist ein überschaubarer Zeitrahmen. Für die mögliche Zeit danach hab ich heute erst mal die Scheuklappen auf.
01.07.2011 16:14
Hallo ihr lieben..
Puh ich bin irgendwie in den letzten Tagen immer, aber auch immer unterwegs.. Gerade hat ne freundin für mich gekocht...
Ach Wusel, ich kenne das, ich bin auch so unerfahren und mache mir bei jedem ziepen Gedanken.. Schade eigentlich, weil ich so gerne die Schwangerschaft rundum einfach nur genießen würde...
Zum Thema Erstausstattung von Pro Familia.. Ich will da auch hin.. Wusste gar nicht, dass man das vor der 20 ssw machen musste, da habe ich ja kaum noch zeit...
Puh ich bin irgendwie in den letzten Tagen immer, aber auch immer unterwegs.. Gerade hat ne freundin für mich gekocht...
Ach Wusel, ich kenne das, ich bin auch so unerfahren und mache mir bei jedem ziepen Gedanken.. Schade eigentlich, weil ich so gerne die Schwangerschaft rundum einfach nur genießen würde...
Zum Thema Erstausstattung von Pro Familia.. Ich will da auch hin.. Wusste gar nicht, dass man das vor der 20 ssw machen musste, da habe ich ja kaum noch zeit...
01.07.2011 16:23
Zitat von Fay2011:
Habe doch glatt was vergessen heute:
Glückwunsch... habe heute auch Wochenwechsel und betrete nun die 18te Woche.. auch wenn mein Ticker das noch nciht so zeigen will
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt