Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:09
ach so und Max_Mama alles gute zum wochen- und monatswechsel
31.05.2011 09:14
Den Jungennamen hatten wir sofort
Der Mädchenname kam mir am Sonntag spontan in den Kopf, als ich Da Vinci Code geschaut hab. Wir wollten ja gern einen französischen Namen

Das würde mich jetzt interessieren, wieso ihr die Namen nicht verraten wollt

Ich freu mich schon das mein Würmchen endlich mit Namen anzureden.
TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:19
Zitat von Danjela:

Den Jungennamen hatten wir sofort
Der Mädchenname kam mir am Sonntag spontan in den Kopf, als ich Da Vinci Code geschaut hab. Wir wollten ja gern einen französischen Namen

Das würde mich jetzt interessieren, wieso ihr die Namen nicht verraten wollt

Ich freu mich schon das mein Würmchen endlich mit Namen anzureden.

ich sag ja, ich kanns nich sagen!! ich weiß es einfach nich mehr!!! aber ich denke wenn wir wissen was es wird, werden wir es eh nich mehr verheimlichen können!! sowas kann ich ja schwer für mich behalten
Max_Mama
142 Beiträge
31.05.2011 09:20
Zitat von DoubleMama:

ach so und Max_Mama alles gute zum wochen- und monatswechsel

DDDAAANNNNNKKKKEEEEE Ich freu mich sooooooooo!!!!!
31.05.2011 09:30
Ich hatte heute Nacht geträumt dass es ein Mädchen wird.
Und vor ca. 2 Wochen hab ich geträumt dass es ein Junge wird. Ich bin so gespannt.

Lässt es bei Euch schon irgendwie erahnen was es wird oder was habt ihr so im Gefühl?
31.05.2011 09:31
Zitat von annka11:

Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Freu mich auf mutmachende Antworten

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort

Was für extra tests musstest du denn da machen? Ist das heute immernoch so?.. Höre das grade zum 1.Mal :S

Das war vor 2,5 Jahren und ist, soweit ich weiß, von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich brauchte einen aktuellen HIV Test, außerdem Hepatitis-B und Hepatitis-C. Einer von beiden wird, glaub ich, sowieso in der Schwangerschaft gemacht, den anderen, ich glaub Hepatitis-C musste ich extra machen und selber bezahlen.
Die Tests brauchten sie, da die Hebammen ja bei der Entbindung ebenfalls Kontakt mit dem Wasser haben und sich evtl. anstecken könnten, daher musste das alles negativ sein
31.05.2011 09:32
Da fällt mir ein, ich hab von meiner Schwiergermama gesagt bekommen, dass wenn der Bauch spitz nach vorne geht, wird es ein Junge und bei einem Mädchen geht der Bauch seitlich weg.

Diese Theorie wurde mir auch gestern von einer Arbeitskollegin bestätigt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? BEi meiner Schwiegermama war es auch so, sie hat einen Jungen und ein Mädchen und kann dadurch beides bestätigen

Schon komisch.
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.05.2011 09:32
Uns fallen immer nur Maedchennamen ein, dabei denke ich es wird ein Junge. Werden uns erst festlegen wenn wir wissen was es wird. Es soll auf jeden Fall ein kurzer Name werden. Werden den Namen bei Freunden und Verwandten auch nicht verraten, damit keiner anfängt uns reinzureden, nur das Geschlecht werden wir verraten.
TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:33
Zitat von Danjela:

Ich hatte heute Nacht geträumt dass es ein Mädchen wird.
Und vor ca. 2 Wochen hab ich geträumt dass es ein Junge wird. Ich bin so gespannt.

Lässt es bei Euch schon irgendwie erahnen was es wird oder was habt ihr so im Gefühl?

ich hab bisher beide male falsch gelegen mit meinem gefühl, also ich geb da nix mehr drauf
TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:35
Zitat von Danjela:

Da fällt mir ein, ich hab von meiner Schwiergermama gesagt bekommen, dass wenn der Bauch spitz nach vorne geht, wird es ein Junge und bei einem Mädchen geht der Bauch seitlich weg.

Diese Theorie wurde mir auch gestern von einer Arbeitskollegin bestätigt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? BEi meiner Schwiegermama war es auch so, sie hat einen Jungen und ein Mädchen und kann dadurch beides bestätigen

Schon komisch.

mein bauch sah in beiden schwangerschaften gleich aus, bei mädchen und junge!! also auf mich trifft diese theorie nich zu
31.05.2011 09:35
Zitat von Danjela:

Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort

Ja das denke ich mir auch, lass mich da mal voll überraschen.

Ich schau ja momentan immer montags "teeny Mama" auf RTL 2. Da sind die Geburten auch immer anders als geplant. Aber ist auch teilweise richtig erschreckend, wenn es heißt: "sie liegt schon seit 10 std in den Wehen!" Wie kann man sich die Wehen denn vorstellen. Sind das arge Schmerzen? Wenn ich meine Mama frage, sagt sie nur, dass man dies aushalten könne, aber teilweise bis zu 10 Std?!

Das mit dem ausgeleihert macht mir auch etwas sorgen aber das zeiht sich doch dann wieder zusammen oder? Ist ja nicht Wochen bzw. Monate gedehnt oder täusch ich mich da?!

Ich lag 13 Stunden in den Wehen und hatte Stunden vorher schon zu Hause Wehen. Hm, beschreiben wie die Schmerzen sind kann ich nicht, das hab ich, zum Glück, schon wieder vergessen, außerdem empfand ich die Schmerzen einmalig und mit nichts vergleichbar. Ob man sie aushalten kann? Dir bleibt nichts anderes übrig
Sicher sind die Schmerzen nicht schön (was jeder ja unterschiedlich empfindet), aber man hat sie auch schnell wieder vergessen. Und in dem Moment kannst du es halt eh nicht ändern, da muss man durch. Und du weißt ja, das du am Ende belohnt wirst dafür

Über das "ausleihern" hab ich mir nie Gedanken gemacht, bei mir war nach der Geburt, gefühlt zumindest, alles wieder ganz normal. Aber das ist sicher auch bei jedem anders
TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:37
Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

Ja das denke ich mir auch, lass mich da mal voll überraschen.

Ich schau ja momentan immer montags "teeny Mama" auf RTL 2. Da sind die Geburten auch immer anders als geplant. Aber ist auch teilweise richtig erschreckend, wenn es heißt: "sie liegt schon seit 10 std in den Wehen!" Wie kann man sich die Wehen denn vorstellen. Sind das arge Schmerzen? Wenn ich meine Mama frage, sagt sie nur, dass man dies aushalten könne, aber teilweise bis zu 10 Std?!

Das mit dem ausgeleihert macht mir auch etwas sorgen aber das zeiht sich doch dann wieder zusammen oder? Ist ja nicht Wochen bzw. Monate gedehnt oder täusch ich mich da?!

Ich lag 13 Stunden in den Wehen und hatte Stunden vorher schon zu Hause Wehen. Hm, beschreiben wie die Schmerzen sind kann ich nicht, das hab ich, zum Glück, schon wieder vergessen, außerdem empfand ich die Schmerzen einmalig und mit nichts vergleichbar. Ob man sie aushalten kann? Dir bleibt nichts anderes übrig
Sicher sind die Schmerzen nicht schön (was jeder ja unterschiedlich empfindet), aber man hat sie auch schnell wieder vergessen. Und in dem Moment kannst du es halt eh nicht ändern, da muss man durch. Und du weißt ja, das du am Ende belohnt wirst dafür

Über das "ausleihern" hab ich mir nie Gedanken gemacht, bei mir war nach der Geburt, gefühlt zumindest, alles wieder ganz normal. Aber das ist sicher auch bei jedem anders

das kann ich alles unterschreiben, nur dass bei mir die wehen nie solang waren! aber alles andere RICHIG
snow
1045 Beiträge
31.05.2011 09:38
Guten Morgen liebe Kuglerinnen!!

Bei euch ist ja ganz schon viel passiert...

Erstmal HERZLICH WLLKOMMEN an die NEUEN Dickmänner

Über die Geburt hab ich schon nachgedacht...und hab mehr Angst als Vaterlandsliebe...ganz ehrlich...der Gedanke macht mich wahnsinnig!
Wenn es nach mir ginge,würde ich einen KS unter Vollnarkose vorziehen,wenn das so einfach gehen würde!
Aber vielleicht hab ich gute Chancen,da ich nen Herzfehler hatte und nicht mal 100m laufen kann...also keine Ausdauer hab. Muss auch in der 22.SSW noch zum Herzspezialisten der mich durchchecken soll.

Im Moment bin ich ein bissel down...irgendwie hab ich kein gutes Gefühl...ich hatte heute früh nicht mal einen knurrenden Magen-den ich sonst jetzt immer hatte-...ich hab die Nacht schon geträumt das mein Krümel nicht mehr wächst nun bin ich bissel fertig und muss noch bis nächste Woche Mittwoch warten bis zu TV

Achja...gestern war ich bei Hausarzt,weil ich am Freitag doch bissel Schmierbluten hatte...sie hat mich gleich bis zum 8.6. krank geschrieben...ich soll nächste Woche bei der KK anrufen und fragen ob die mich schon gemeldet haben...und dann sehen ob was passiert ist!
Man jetzt bin ich erstmal froh das wenigstens meine HÄ nen Lichtblick hat!!!

Namen haben wir schon einige aufgeschrieben...aber entschieden ist noch nix!
Ich möchte ja gerne ein Mädchen haben,Stefan lieber nen Jungen aber er hat gesagt ,das es ihm eigentlich egal ist hauptsache gesund!
Mädchen: Patricia,Annemarie,Ricarda,Elisa,Tina,Sophia,Isabe ll -mir gefaällt Elisa am besten
Jungen: Jonas,Julius,Jacob -Stefan hätte gern Florian,aber es wird ja eh nen Mädchen ganz bestimmt,ich versuche es mental zubeineflussen
JoelsMama
9429 Beiträge
31.05.2011 09:39
Ja ich hatte auch geträumt das ein mädel wird.
Aber innerlich.denke.ich wird wieder ein junge
31.05.2011 09:40
Bin ja gespannt ob mein Gefühl recht behält.

Im Gefühl hab ich es wird ein Junge aber glauben tu ich, das es ein Mädchen wird. In meiner ganzen Familie gibt es nur Mädels
Also warum soll ich da aus der Reihe fallen.

Aber egal was es wird, wir werden es genauso lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt