Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
31.05.2011 20:07
Zitat von Danjela:

Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Freu mich auf mutmachende Antworten

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort

Ja das denke ich mir auch, lass mich da mal voll überraschen.

Ich schau ja momentan immer montags "teeny Mama" auf RTL 2. Da sind die Geburten auch immer anders als geplant. Aber ist auch teilweise richtig erschreckend, wenn es heißt: "sie liegt schon seit 10 std in den Wehen!" Wie kann man sich die Wehen denn vorstellen. Sind das arge Schmerzen? Wenn ich meine Mama frage, sagt sie nur, dass man dies aushalten könne, aber teilweise bis zu 10 Std?!

Das mit dem ausgeleihert macht mir auch etwas sorgen aber das zeiht sich doch dann wieder zusammen oder? Ist ja nicht Wochen bzw. Monate gedehnt oder täusch ich mich da?!

also ich hatte wehen von 14uhr bis 23uhr
habe dann PDA bekommen
also 9h wehen ausgelebt
teilweise bei mir schon schmerzhaft
und echt an der grenze
aber jeder hat eben ein anderes schmerzempfinden

und ausgeleihert oder so war ich net also als meine hebi 5 tage nach geburt alles überprüfte war alles super
31.05.2011 20:09
Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääääähhnnnn,

hoffe alles okay bei euch lieben Kuglerinnen!!!

Hey ich habe heute WOCHENund MONATSWECHSEL!!!!

Oh man wie ich mich freue!!! Aber noch merh würde ich mich freuen wenn wir schon 6 Monate weiter wären ich schieb schon ne richtige Kugel vor mich her und alles glotzen darauf *OMG
Aber meine Mama freut sich mittlerweile auch war am anfang nicht sehr begeistert! Und die Eltern von meinem Freund naja lässt zu wünschen übrig!!!

Also nen schönen Tag ( bei uns regnet es aber find ich angenehmer)

Fühlöt euch gedrückt und allen Monats und Wochenwechselerinnen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

P.S: Habt ihr schon Namen???

für mädchen ja
junge noch net
mädchen ist ja noch von letzter SS
übrig geblieben
31.05.2011 20:13
Zitat von Danjela:

Ich hatte heute Nacht geträumt dass es ein Mädchen wird.
Und vor ca. 2 Wochen hab ich geträumt dass es ein Junge wird. Ich bin so gespannt.

Lässt es bei Euch schon irgendwie erahnen was es wird oder was habt ihr so im Gefühl?

ich wünsche mir ein mädchen
denke aber eher das es wieder ein junge wird
31.05.2011 20:31
Zitat von speedo:

Zitat von annka11:

Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Freu mich auf mutmachende Antworten

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort

Was für extra tests musstest du denn da machen? Ist das heute immernoch so?.. Höre das grade zum 1.Mal :S

Das war vor 2,5 Jahren und ist, soweit ich weiß, von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich brauchte einen aktuellen HIV Test, außerdem Hepatitis-B und Hepatitis-C. Einer von beiden wird, glaub ich, sowieso in der Schwangerschaft gemacht, den anderen, ich glaub Hepatitis-C musste ich extra machen und selber bezahlen.
Die Tests brauchten sie, da die Hebammen ja bei der Entbindung ebenfalls Kontakt mit dem Wasser haben und sich evtl. anstecken könnten, daher musste das alles negativ sein

ich musste auch HIV test abgeben wollte meine klinik
und b streptokokken test
31.05.2011 20:39
Zitat von playgirlie:

hallo ihr lieben

na wie geht es euch?

bezüglich der namen....
ihr habt alle sehr schöne raus gesucht
ich habe mir letzte woche ein namensbuch gekauft in dem ich schon mal gestöbert habe.
hab schon ein paar rausgeschrieben, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht
ich glaube, dass es mir leichter fallen wird, wenn ich das geschlecht weiss.
ich hab ja traurigerweise den "vorteil", dass ich ja den namen komplett alleine aussuche, da sich der herr ja nicht interessiert. naja kann mir schon keiner rein reden

sagt mal schlaucht euch das wetter auch so sehr wie mich? ich bin irgendwie dauerkaputt.

fühlt euch gedrückt.

DAS WETTER MACHT MIR SEHR ZU SCHAFFEN
letzte SS hatte ich im sommer sogar nen kreislaufzusammenbruch
musste dadurch dann sogar ins KH
infusion usw

hoffe das es diesmal besser wird

zum thema namen
habe beim ersten kind den namen allein ausgesucht
und werde es auch jetzt wieder tun
obwohl beim ersten kind ich noch mit dem papa zusammen war
31.05.2011 20:41
Zitat von playgirlie:

Zitat von Danjela:

Zitat von playgirlie:

und ja ich habe auch tierische angst vor der geburt.
ich sage mir dann jedes mal, dass es andere vor mir ja auch hin bekommen haben also stell dich nicht so an

Hehe ja ich weiß
Bin ja auch kein Wehleidiger Mensch, merkt man glaub auch von meinen zahlreichen Tattoos aber dennoch etwas Angst muss sein

oh ja ich bin ja auch gepierct und tattoowiert
wenn die schmerzen weniger sind als nach meinem ks, würde ich mich schon freuen. damals konnte ich nicht mal lachen, ohne dass ich danach vor schmerzen weinen musste

ich bin schon so aufgeregt, wie es meinem krümel geht, in einer woche hab ich ja meinen nächsten termin.

ach mir fällt gerade noch ein, dass ja gefragt wurde was für ein gefühl man hat bezüglich des geschlechts.... ich denke es wird ein mädel, die ss ist ganz anders als meine erste. zudem steh ich gerade total auf rosa und mädchennamen gefallen mir auch viel mehr als andere. vielleicht ist das ja ne hormonelle steuerung
meine mama kann sich nicht fest legen. erst sagte sie mädel dann wars wie der junge.
abwarten heisst die devise

meine jetzige SS ist auch komplett anders als die erste
aber ne bekannte von mir hat 3 jungs und alle SS waren komplett anders als die andere
31.05.2011 20:46
Zitat von bauchgnom:

mensch ihr seid echt fleißig,hoffentlich hab ich mir alles gemerkt
.
.
geburt
also da mach ich mir keine gedanken,denn es kommt immer anders als man denkt habe ich gelernt.meine hebamme war froh die kleine noch so lange drin behalten zu können,dass der arzt gerufen wird hatte mir auch alles auf dem stuhl vorgestellt und da mein blutdruck aber bis 200 hoch ging war nur liegen als entbindungsposition möglich.Ich freu mich schon richtig auf die geburt und bin voll gespannt wann es los geht und wie oder ob wieder eingeleitet wird und vorallem hoffe ich keine gestose zu bekommen.also ausgeleihert bin ich nicht ist alles wieder io

ich hatte eine propf-praeklampsie
und auch blutdruck über 200
dadurch auch geburt im liegen hätte auch nichts anderes geschafft
durch PDA is dann der blutdruck extrem abgefallen und ich habe nur geschlafen
also im großen und ganzen war meine entbindung ganz ganz ruhig und easy

.
namen
überlegen wir uns wenn wir das geschlecht wissen....
.
.
mein US termin heute
es war super!mein mann war mit dabei,war zwar US vaginal aber er kennt das ja alles was ich da habe die nackenfalte ist ganz klein,die wirbelsäule sieht super aus und ganz vorsichtig gesagt war da ein kleiner schniedel zu sehen wir haben in 6 wochen wieder großen US und da denke ich werden wir es dann erfahren ich würde mich so über einen bub freuen aber natürlich nehme ich auch wieder ein mädel
31.05.2011 20:48
Zitat von Würmchen122011:

So, bin zurück von der NT-Messung. Es wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Die Messung war unauffällig (Dicke 1,8 mm).
Unser Würmchen ist von Freitag auf Heute ordentlich gewachsen, von 6,3 cm auf 7,7 cm! Wahnsinn wie schnell es jetzt wächst. Es war auch wieder sehr aktiv und hat sich zu 70% geoutet. Bild stelle ich nachher in den Bilderfred, dann könnt ihr ja mal abstimmen

NT bei uns war 1,7mm
ich stimme ab
31.05.2011 21:10
Zitat von snow:

Man wenn ich so lese das ihr eure Krümel schon spürt werd ich ganz traurig...ich merk gar nix....

Meine Weiber trösten mich schon und sagen das kommt noch früh genug...und sei froh das du nicht kotzen musst und andere Wehwehchen hast..
stimmt ja auch irgendwie aber ich kann es nicht mehr abwarten...
vorallem noch der blöde Traum...das der Krümel nicht mehr wächst und ich deswegen keine Symtome hab....

also bei der 1 SS habe ich meinen bauchzwerg das erste mal am 22.7. gespührt da war ich 22 SSW
31.05.2011 21:11
Zitat von snow:

Man wenn ich so lese das ihr eure Krümel schon spürt werd ich ganz traurig...ich merk gar nix....

Meine Weiber trösten mich schon und sagen das kommt noch früh genug...und sei froh das du nicht kotzen musst und andere Wehwehchen hast..
stimmt ja auch irgendwie aber ich kann es nicht mehr abwarten...
vorallem noch der blöde Traum...das der Krümel nicht mehr wächst und ich deswegen keine Symtome hab....

und bei dieser SS war ich 12 SSW galueb ich als ich mein würmchen bis jetzt aber nur einmal spührte
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2011 21:13
Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von bauchgnom:

.
.
geburt
also da mach ich mir keine gedanken,denn es kommt immer anders als man denkt habe ich gelernt.meine hebamme war froh die kleine noch so lange drin behalten zu können,dass der arzt gerufen wird hatte mir auch alles auf dem stuhl vorgestellt und da mein blutdruck aber bis 200 hoch ging war nur liegen als entbindungsposition möglich.Ich freu mich schon richtig auf die geburt und bin voll gespannt wann es los geht und wie oder ob wieder eingeleitet wird und vorallem hoffe ich keine gestose zu bekommen.also ausgeleihert bin ich nicht ist alles wieder io

.
namen
.
.
mein US termin heute
es war super!mein mann war mit dabei,war zwar US vaginal aber er kennt das ja alles was ich da habe die nackenfalte ist ganz klein,die wirbelsäule sieht super aus und ganz vorsichtig gesagt war da ein kleiner schniedel zu sehen wir haben in 6 wochen wieder großen US und da denke ich werden wir es dann erfahren ich würde mich so über einen bub freuen aber natürlich nehme ich auch wieder ein mädel

jetzt musste ich ersteinmal das netz fragen was das propf heißt
wenn ich jetzt wieder eine bekomme dann wäre es ja auch eine,da ich medis gegen den blutdruck nehme oder
meine entbindung "ging" eigentlich,fand die wochen davor schlimmer da ich wehen hatte was aber kein wehenschreiber aufgeschrieben hat auch bei der geburt schrieb der wehenschreiber nur kleine wehen und meine hebi wollte mir nicht glauben das ich wehen habe und schmerzen erst als auf einmal presswehen da waren obwohl sie erst nach dem muttermund geschaut hat und da war er 2 sm und weich tja sie schaute dann wieder und er war bei 5cm und komplett dehnbar und puderweich tja erstgebärenden glaubt man halt nicht hab ich sehr oft gemerkt
nimmst du noch blutdrucktabletten?wenn ja welche und wie viele?
31.05.2011 21:26
Zitat von bauchgnom:

Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von bauchgnom:

.
.
geburt

.
namen
.
.
mein US termin heute

jetzt musste ich ersteinmal das netz fragen was das propf heißt
wenn ich jetzt wieder eine bekomme dann wäre es ja auch eine,da ich medis gegen den blutdruck nehme oder
meine entbindung "ging" eigentlich,fand die wochen davor schlimmer da ich wehen hatte was aber kein wehenschreiber aufgeschrieben hat auch bei der geburt schrieb der wehenschreiber nur kleine wehen und meine hebi wollte mir nicht glauben das ich wehen habe und schmerzen erst als auf einmal presswehen da waren obwohl sie erst nach dem muttermund geschaut hat und da war er 2 sm und weich tja sie schaute dann wieder und er war bei 5cm und komplett dehnbar und puderweich tja erstgebärenden glaubt man halt nicht hab ich sehr oft gemerkt
nimmst du noch blutdrucktabletten?wenn ja welche und wie viele?

ja nehme ich noch immer
also vor der ersten SS ramipril 5mg 1 tabl
in der SS mit Connor methyldopa 250mg 1 tablette geringste dosis
bis dann trotz alledem die propf praeklamspie kam
war 8 tage vor ET, wurde dann eingeleitet
nach der entbindung während stillzeit weiterhin methyldopa
dann ramipril wieder
und bisoprolol da mein puls und blutdruck nicht in norm ging trotz tabletten
nun nehme ich seit erneuter SS wieder methyldopa 250mg aber diesmal nur 3/4 von 1 tablette da mein kreislauf nicht so wirklich mitmacht

aber es gibt kein idealeres blutdruckmittel in der SS
das problem ramipril nicht einnehmbar da fruchtwasser geringstand entsehen kann und durchblutungsstörungen der GM und der Plazenta
Stese
380 Beiträge
31.05.2011 21:36
Zitat von dieFao:

@ stese: schön, noch eine,die sich für ein geburtshaus interessiert ich denke,wenn die SS normal verläuft und das kind nicht verkehrt liegt oder sonstiges, sollte es kein problem geben. eigentlich wollte ich mich nie verrückt machen lassen von dem ganzen "modernen schnickschnack" (ich nenn es mal so), heutzutage wird ja echt einiges übertrieben. finde ich zumindest. angelcare,angelsound oder wie die dinger alle heißen, überflüssige untersuchungen, ständige überwachung, obwohl es keine komplikationen gibt... ich finde,ein geburt ist etwas natürliches und diesen aspekt möchte ich nicht vernachlässigen. aber langsam merke ich,wie ich mich manchmal doch ein wenig verrückt machen lasse und bin mir deswegen nicht sicher,ob ich mir das geburtshaus zutraue.

Ich denke Vertrauen in sich selbst ist eine wichtige Sache. Der weibliche Körper ist für die Schwangerschaft und Geburt geschaffen und es ist etwas ganz natürliches. Ich nehme mir meine Großmutter zum Vorbild, sie hat 5 Kinder zu Hause geboren und es war "nur" eine Hebame dabei, 2 Geburten davon hat sie ganz allein gemeistert und bei einer war mein Opa der Geburtshelfer. Klar kann es zu Komplikationen kommen und es ist gut das die Medizin heute so einiges ermöglicht. Wenn es zu Komplikationen kommt gehts ja auch ganz schnell ins Krankenhaus. Einige Geburtshäuser sind in Kliniknähe oder es ist sogar ein Bereitschaftsarzt abrufbar. Im Kreissaal ist auch nur dann ein Arzt anwesend wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte und sonst sind auch nur die Hebamen bei der Geburt dabei. Ich versuche das alles einfach auf mich zu kommen zu lassen und mich zu informieren. Lese gerade die "Die Hebammensprechstunde" und finde es recht gut. Ich hab nicht das Gefühl das mir die Autorin ihre Meinung aufdrücken will.
Was Zusatzuntersuchungen in der Schwangerschaft angeht bin ich auch sehr zurückhaltend. Für mich kam nie eine Abtreibung in Frage, also haben wir uns gegen die Pränataluntersuchungen wegen möglicher Behinderungen entschieden. Zusätzlicher Ultaschall ist zwar ganz schön und es ist toll den kleinen Krümel zu sehen aber soweit ich gelesen habe wird das Kind dadurch auch gestört. In einem Buch steht das, das Kind den US hören kann und das die Wärme auch wahrgenommen wird. Keine Ahnung in wie weit da was dran ist ???
Zudem ganzem Überwachungskram nach der Geburt, finde ich nicht wirklich angebracht. Klar ein Risiko gibt es immer was den plötzlichen Kindstot angeht aber ich denke das Angelcare und co nur eine scheinbare Sicherheit vorgaukeln. Die Hebame einer Freundin meinte, wenn das Kind bei den Eltern schläft ist das Risiko geringer, da sich das Baby dem Atmenrhythmus der Eltern anpasst. Zudem ist es auch praktischer beim Stillen

Ich lass mich mal überraschen und hoffe auf das Beste
31.05.2011 21:39
Hey meine lieben Mitkuglerrinnen,
ich gestehe, ich habe nicht viel nachgelesen, bin ein wenig faul...
Konnte leider das US bild noch nicht abfotografieren, weil ich unsere Kamera verlegt habe...
Geburt mache ich mir schopn ein wenig gedanken, gerade weil ich ja letztes jahr September Sophie per KS bekommen habe. Ich hatte bei ihr in der 25 ssw eine Not OP die morgen schon ein jahr her ist, und wenn ich nur daran zurückdenke, heule ich schon wieder, weil ohne diese OP würden die kleine und ich heute nicht mehr leben! Es war von gestern auf Heute Nacht vor genau einem Jahr als ich meine 16.te Gallenkolik hatte und diese hörte nicht mehr auf. Ich hatte einen reisenden Schmerz, dachte und befürchtete schon, das die Gallenblase jeden moment platzen könnte. Ich konnte nicht mehr laufen, kroch nur noch rum und das mit unerträglichen Schmerzen. Wir riefen bei der Leitstelle an, ich wollte ins KKH und das in einem RTW, weil wenn es schlimmer geworden wäre, wäre die Fahrt sicherewr gewesen. dochj mir wurde nichts geschickt, es sei ja nichts lebensbedrohliches...
Heute vor einem Jahr waren wir bei der vertretung des HA und dort bekam ich die Überweisung fürs KKH und den Transportschein für den RTW, weil selbst die Ärztin meinte, RTW ist das beste. Im KKH wurde ich gründlich untersucht, und ich bekam Medis, die die Schmerzen und die Entzündung so einhemmten, das nichts schlimmeres passieren konnte. so konnte ich endlich was essewn.
Morgen vor einem Jahr wurde ich dann in den OP geschoben, mit den Worten, in einer dreiviertel Stunde wäre alles vorbei. Was keiner wusste war, die Gallenblase war so porös, das die Ärzte verdammt vorsichtig sein mussten, da sie jeden moment hätte platzen können und es stand sogar ein extra Team bereit, falls was schiefgegangen wäre, wegen Sophie.
Mir kommt zur zeit einfach diese verdammte angst wieder hoch, ich will daran nicht denken, doch es passiert. Ich heule wie verrückt, nicht nur weil ich daran denke, sondern weil ich dankbar bin, das uns zwei nichts passierte! Ich bin unendlich dankbar, das ich meine Prinzessin habe und das ich sie erleben kann, weil mir und ihr geholfen wurde...
Sry, bin ja voll vom Thema abgewischen, und wollte euch jetzt nicht zu jammern....
Jedenfalls würde ich es sehr gerne mit einer Normalen Geburt versuchen, nur muss ich erst einmal abwarten, wie sich alles so Entwickelt und wie die Narbe denn aussieht. Denn wenn es zu Kritischj wird, wird ein KS gemacht, um einfach alles abzusichern.
Wegen Namen , wir haben uns schon gedanken gemacht, aber mir fallen nur Mädelsnamen ein, will auch gerne wieder ein mädel, die kann man viel süßer anziehen. Aber das wichtigste ist im Grunde doch die Gesundheit, dann darf auch gerne nen Schnippel dran hängen, hauptsache gesund.

Habe ja oben geschrieben, wie es mir zur zeit geht, also nicht wundern, wenn ich etwas down bin, das liegt einfach am Datum....
playgirlie
2977 Beiträge
31.05.2011 22:02
Zitat von Biniu.Holly:

Hey meine lieben Mitkuglerrinnen,
ich gestehe, ich habe nicht viel nachgelesen, bin ein wenig faul...
Konnte leider das US bild noch nicht abfotografieren, weil ich unsere Kamera verlegt habe...
Geburt mache ich mir schopn ein wenig gedanken, gerade weil ich ja letztes jahr September Sophie per KS bekommen habe. Ich hatte bei ihr in der 25 ssw eine Not OP die morgen schon ein jahr her ist, und wenn ich nur daran zurückdenke, heule ich schon wieder, weil ohne diese OP würden die kleine und ich heute nicht mehr leben! Es war von gestern auf Heute Nacht vor genau einem Jahr als ich meine 16.te Gallenkolik hatte und diese hörte nicht mehr auf. Ich hatte einen reisenden Schmerz, dachte und befürchtete schon, das die Gallenblase jeden moment platzen könnte. Ich konnte nicht mehr laufen, kroch nur noch rum und das mit unerträglichen Schmerzen. Wir riefen bei der Leitstelle an, ich wollte ins KKH und das in einem RTW, weil wenn es schlimmer geworden wäre, wäre die Fahrt sicherewr gewesen. dochj mir wurde nichts geschickt, es sei ja nichts lebensbedrohliches...
Heute vor einem Jahr waren wir bei der vertretung des HA und dort bekam ich die Überweisung fürs KKH und den Transportschein für den RTW, weil selbst die Ärztin meinte, RTW ist das beste. Im KKH wurde ich gründlich untersucht, und ich bekam Medis, die die Schmerzen und die Entzündung so einhemmten, das nichts schlimmeres passieren konnte. so konnte ich endlich was essewn.
Morgen vor einem Jahr wurde ich dann in den OP geschoben, mit den Worten, in einer dreiviertel Stunde wäre alles vorbei. Was keiner wusste war, die Gallenblase war so porös, das die Ärzte verdammt vorsichtig sein mussten, da sie jeden moment hätte platzen können und es stand sogar ein extra Team bereit, falls was schiefgegangen wäre, wegen Sophie.
Mir kommt zur zeit einfach diese verdammte angst wieder hoch, ich will daran nicht denken, doch es passiert. Ich heule wie verrückt, nicht nur weil ich daran denke, sondern weil ich dankbar bin, das uns zwei nichts passierte! Ich bin unendlich dankbar, das ich meine Prinzessin habe und das ich sie erleben kann, weil mir und ihr geholfen wurde...
Sry, bin ja voll vom Thema abgewischen, und wollte euch jetzt nicht zu jammern....
Jedenfalls würde ich es sehr gerne mit einer Normalen Geburt versuchen, nur muss ich erst einmal abwarten, wie sich alles so Entwickelt und wie die Narbe denn aussieht. Denn wenn es zu Kritischj wird, wird ein KS gemacht, um einfach alles abzusichern.
Wegen Namen , wir haben uns schon gedanken gemacht, aber mir fallen nur Mädelsnamen ein, will auch gerne wieder ein mädel, die kann man viel süßer anziehen. Aber das wichtigste ist im Grunde doch die Gesundheit, dann darf auch gerne nen Schnippel dran hängen, hauptsache gesund.

Habe ja oben geschrieben, wie es mir zur zeit geht, also nicht wundern, wenn ich etwas down bin, das liegt einfach am Datum....

lass dich mal drücken....
ist doch klar, dass es dir nicht gut geht, wenn du an diese schlimme zeit denkst und ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich sage, dass du ruhig jammern darfst ....
man braucht das eben auch und wir sind ja hier um unser freud und leid zu teilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt