Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
01.06.2011 17:44
Ich wollte mich nur abmelden, wir fahren die 4 Tage weg. Euch alles Gute!
@Sue: Nein, die Temperatur ist immer noch so hoch, ich habe aber keine Beschwerden und bei der Blutabnahme kam auch nix raus. Ich mach mir jetzt einfach mal keine Sorgen. Aber ganz lieb, dass du fragst. Übrigens: WKS ist doof!
playgirlie
2977 Beiträge
01.06.2011 17:58
Zitat von jasmin81:

Ich wollte mich nur abmelden, wir fahren die 4 Tage weg. Euch alles Gute!
@Sue: Nein, die Temperatur ist immer noch so hoch, ich habe aber keine Beschwerden und bei der Blutabnahme kam auch nix raus. Ich mach mir jetzt einfach mal keine Sorgen. Aber ganz lieb, dass du fragst. Übrigens: WKS ist doof!

dir nen schönen "kurzurlaub" genießt eure tage
Mit dem WKS muss ich dir zustimmen, ich bereue meinen WKS zu tiefst
01.06.2011 22:49
Zitat von bauchgnom:

Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von bauchgnom:

mensch ihr seid echt fleißig,hoffentlich hab ich mir alles gemerkt
.
.
geburt
also da mach ich mir keine gedanken,denn es kommt immer anders als man denkt habe ich gelernt.meine hebamme war froh die kleine noch so lange drin behalten zu können,dass der arzt gerufen wird hatte mir auch alles auf dem stuhl vorgestellt und da mein blutdruck aber bis 200 hoch ging war nur liegen als entbindungsposition möglich.Ich freu mich schon richtig auf die geburt und bin voll gespannt wann es los geht und wie oder ob wieder eingeleitet wird und vorallem hoffe ich keine gestose zu bekommen.also ausgeleihert bin ich nicht ist alles wieder io

ich hatte eine propf-praeklampsie
und auch blutdruck über 200
dadurch auch geburt im liegen hätte auch nichts anderes geschafft
durch PDA is dann der blutdruck extrem abgefallen und ich habe nur geschlafen
also im großen und ganzen war meine entbindung ganz ganz ruhig und easy

.
namen
überlegen wir uns wenn wir das geschlecht wissen....
.
.
mein US termin heute
es war super!mein mann war mit dabei,war zwar US vaginal aber er kennt das ja alles was ich da habe die nackenfalte ist ganz klein,die wirbelsäule sieht super aus und ganz vorsichtig gesagt war da ein kleiner schniedel zu sehen wir haben in 6 wochen wieder großen US und da denke ich werden wir es dann erfahren ich würde mich so über einen bub freuen aber natürlich nehme ich auch wieder ein mädel

jetzt musste ich ersteinmal das netz fragen was das propf heißt
wenn ich jetzt wieder eine bekomme dann wäre es ja auch eine,da ich medis gegen den blutdruck nehme oder
meine entbindung "ging" eigentlich,fand die wochen davor schlimmer da ich wehen hatte was aber kein wehenschreiber aufgeschrieben hat auch bei der geburt schrieb der wehenschreiber nur kleine wehen und meine hebi wollte mir nicht glauben das ich wehen habe und schmerzen erst als auf einmal presswehen da waren obwohl sie erst nach dem muttermund geschaut hat und da war er 2 sm und weich tja sie schaute dann wieder und er war bei 5cm und komplett dehnbar und puderweich tja erstgebärenden glaubt man halt nicht hab ich sehr oft gemerkt
nimmst du noch blutdrucktabletten?wenn ja welche und wie viele?

ja nehme ich noch immer
also vor der ersten SS ramipril 5mg 1 tabl
in der SS mit Connor methyldopa 250mg 1 tablette geringste dosis
bis dann trotz alledem die propf praeklamspie kam
war 8 tage vor ET, wurde dann eingeleitet
nach der entbindung während stillzeit weiterhin methyldopa
dann ramipril wieder
und bisoprolol da mein puls und blutdruck nicht in norm ging trotz tabletten
nun nehme ich seit erneuter SS wieder methyldopa 250mg aber diesmal nur 3/4 von 1 tablette da mein kreislauf nicht so wirklich mitmacht

aber es gibt kein idealeres blutdruckmittel in der SS
das problem ramipril nicht einnehmbar da fruchtwasser geringstand entsehen kann und durchblutungsstörungen der GM und der Plazenta

ich nehme morgens und abends jeweils 1 tablette presinol 250 und finde die wirken gut. hab zwar trotzdem immernoch kreislaufprobleme aber die hatte ich vor der ss mit den anderen blutdrucksenkern genauso.also wenn ich die gestose paar tage vor der entbindung bekomme könnte ich damit auch leben, in der letzten ss ging sie schon mit der 22 ssw los und in der 32ssw war dann kh aufenthalt angesagt und das kurz vor unserer hochzeit!zu weihnachten wurde es dann immer schlimmer,vorallem das wasser und blutdruck,sodass ich am 2.weihnachtsfeiertag da bleiben musste.Bekam dann blutungen und meine blutwerte waren nicht mehr so toll,sodass sie mich dann nachmittags eingeleitet haben

ist ja nicht allzu schön
wurde ja auch eingeleitet hat aber ne weile gedauert
am 27.11. haben sie begonnen
mit oraler einleitung
hat aber nichts gebracht
dann haben sie am 30.11. um 12 mit der vaginalen einleitung begonnen und um 14uhr kamen dann die ersten richtigen wehen

ich war froh das ich nurnoch den kleinen stupser mit dem wehentropf bekommen musste und wurde gegen 16uhr eingeleitet , 22uhr ist die fruchtblase geplatzt,dann hab ich eine LMAA spritze bekommen und habe bis knapp 1-2uhr geschlafen.die wehen waren erst so gegen 2uhr schlimm und 2.45uhr gingen ja die presswehen los die ich veratmen sollte weil der arzt zu hause war und nicht erreichbar 3.26uhr war sie dann da und kam nur so raus geflutscht die hat sich bestimmt auch veräppelt gefühlt

puh ob ich sowas durchgestanden hätte
glaube eher net
also zieh ich mal den hut
01.06.2011 22:50
Zitat von JoelsMama:

Ohhh noch 5Tage mädels dann sehe ich mein krümel wieder

ich hab noch 6 tage
01.06.2011 22:53
WKS
maju_limasa
18474 Beiträge
02.06.2011 00:06

WKS

wunschkaiserschnitt
TripleMama
3214 Beiträge
02.06.2011 07:50
Zitat von LadySue:

Hallo ihr lieben,
bin vm baby tv zurück und mal wieder völlig von den socken... baby ist 6,1 cm groß und perfekt entwickelt... alles genau so, wie es sein soll... ich kann es immer gar nicht fassen, wenn ich es da so turnen, boxen und kicken sehe... ich könnte den ganzen tag nur ultraschall machen am 07.06. ist dann die NT messung... davor habe ich ein bisschen bammel, aber ich glaube/ hoffe einfach dass alles gut wird...
Uuuuuuuuuuuund, die FA will sich zwar noch nicht 100% festlegen, aber sie sagt, sie hätte einen schniepel gesehen ich stell gleich auch mal ein bild ein und dann könnt ihr ja mal eure meinung kund tun...
zum thema geburt: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz extrem zum WKS tendiere... ich finde die vorstellung über stunden in den wehen zu liegen einfach nur seeeeeeeehr beängstigend... ich weiß dass millionen frauen vor mir das auch schon geschafft haben, aber ich bin was schmerzen angeht eine absolute memme
wegen namen... also ich habe schon meine favoriten, aber mein mann und ich haben beschlossen mit allem bis nach der feindiagnostik zu warten, wenn wir wirklich wissen, dass alles gut geht... aber mir fällt es immer schwerer mich daran zu halten... ich würde so gerne für das kleine einkaufen gehen...
@ doublemama: wenn du sagst, du spürst dein würmchen schon, kannst du vielleicht beschreiben, was das für ein gefühl ist, also wie ich mir das vorstellen muss?
@ yasmin: hat sich das mit deiner erhöhten temperatur wieder eingepegelt?
lieben gruss
sue
lieben gruß

na ich merks ja noch nich!! in der ersten schwangerschaft fühlte sich das an wie darmprobleme!! da konnte ich das gar nich zuordnen in der zweiten wusste ich dann natürlich wie sich das anfühlt!! das is zu anfang nur so ein kleines zucken, ganz schwer zu beschreiben. aber du wirst es schon merken!!
TripleMama
3214 Beiträge
02.06.2011 07:52
oh ich hab ja wochenwechsel!! juhuuuuuuuuuuuuuu eine woche noch, dass is die ätzende zeit endlich vorbei!!
02.06.2011 08:23
Hallo ihr Lieben,
liege immer noch. Ich möchte gerne eine Spontangeburt haben, aber warscheinlich wird es ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose wegen meinen Narben die ich jetzt schon am Bauch habe.
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.06.2011 09:55
Zitat von DoubleMama:

oh ich hab ja wochenwechsel!! juhuuuuuuuuuuuuuu eine woche noch, dass is die ätzende zeit endlich vorbei!!

Herzlichen Glückwunsch!
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.06.2011 09:55
Zitat von Andeckchen:

Hallo ihr Lieben,
liege immer noch. Ich möchte gerne eine Spontangeburt haben, aber warscheinlich wird es ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose wegen meinen Narben die ich jetzt schon am Bauch habe.

Oh du Arme!
finchen86
6290 Beiträge
02.06.2011 11:35
war gestern bei der hebi.... alles supi gebärmutter is supi gewachsen und liegt nun bei N-3 (also 3 finger unter nabel) (in meiner ersten ss hatte ich bei 20+5 nen wer von n-1) und wir haben versucht die herztöne zu hören...

hat zwischen durch immer wiede geklappt aber der zwerg war einfach nur viel zu agil und hat getretten und sich gewendet
02.06.2011 12:36
Zitat von majulima:

WKS

wunschkaiserschnitt

also ich möchte niemals einen
spontan ist mir doch lieber als alles andere
und connor habe ich ja auch spontan nach einleitung entbunden
und es war so toll
snow
1045 Beiträge
02.06.2011 13:01
Also ich hätte nix gegen einen WKS unter Vollnarkose ganz im Gegenteil!
playgirlie
2977 Beiträge
02.06.2011 13:13
mir fehlt so sehr das geburtserlebnis
hatte beim KS zwar ne teilnarkose und hab alles mitbekommen aber es ist einfach komisch, wenn du da liegst und plötzlich sagt der arzt ne uhrzeit und du weisst dein kind ist da....
damals dachte ich auch, dass ein KS unumgänglich ist und es das beste ist. sollte es mir diesmal jedoch möglich sein möchte ich unbedingt normal entbinden. ist ja auch was natürliches, somit muss es ja auch machbar sein
zudem ist es für das baby auch schöner, da es nciht von jetzt auf nachher aus dem mutterleib gerissen wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt