Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
snow
1045 Beiträge
17.05.2011 19:25
Ich hatte Glück mit dem termin...weil ja in 4 Wochen Pfingsten ist...und er schon so viele Termine davor hat..darum am 8.6.
playgirlie
2977 Beiträge
17.05.2011 19:26
Zitat von snow:

Ja,wat weiß ich...er meinte der Test wäre eben grenzwertig gewesen...er denkt zwar das der gut ist aber er macht den lieber nochmal und gibt mir Medis dafür...jedenfalls ist der PH-Wert an der MuMu nicht ganz optimal..deswegen Medis. Is aber nix schlimmes hat er gesagt...*hoffentlich*
Toxoplasmose ist doch wegen der Katzen...da is irgendwas in den Ausscheidungen drin...ich sollte kein Katzeklo mehr sauber machen...naja...aber momentan is se eh nicht da...die katze meine ich!

achso ok. ich hab hasen und da musst anscheinend auch aufpassen mit toxoplasmose. das tolle ist, dass mein fa erst in 3 wochen mal meine immunität testen möchte.... hallo? ich weiss grad net was da alles schief läuft. ich glaube, wenn ich nächste woche den mupa hol sollen die gleich blut abnehmen und dann hab ich das ergebnis auch wenn ich meinen normalen termin hab. weil sonst dauert das alles ja wieder ewig
TibiLilly
105 Beiträge
17.05.2011 19:29
Zitat von Lucienne83:

Zitat von TibiLilly:

Hallo Dezembermamis,
ich würde mich auf gerne zu euch gesellen. Ich heiße Sandra und bin heute bei 10+0 schwanger. Da ich letztes Jahr 2 frühe Fehlgeburten hatte und erst danach meine Gerinnungsstörung festgestellt wurde (gegen die ich kräfitg spritze), hatte ich lange Zeit Angst, aber jetzt bin ich nur noch zuversichtlich und würde mich gern anderen werdenden Mamas mit allen Freuden und Wewehchen anschließen Mein Entbindungstermin ist der 13.12.2011.
Liebe Grüße

bei uns im Thread!!!! Ich hab auch am 13.12. ET da haben wir schon was gemeinsam!!! Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und alles gute!!!!!

Hallöchen, danke Sind ja einige Schwangere hier, schön!
Also ich habe am Freitag früh meinen (für mich wichtigsten) Termin, wenn da alles OK ist bin ich sooo froh, die ersten 3 Monate sind voll doof. Wünsch euch noch nen schönen Abend.
snow
1045 Beiträge
17.05.2011 19:32
Ja also wenn ich das so lese ist mein FA doch ziemlich schnell....
ich soll mich auch entscheiden,weil ich ja nun 35 bin, ob ich in 3 Wochen das NScreening machen will...er legt es mir ans Herz...
Hab das heute mit Schatzi kurz besprochen und er meinte..das lassen wir machen...wenn was schlechtes rauskommt...können wir ja dann weiter entscheiden...
Ich hoffe alles wird gut...
Weil irgendwie läuft alles einfach zuglatt....
Lucienne83
310 Beiträge
17.05.2011 19:43
Zitat von TibiLilly:

Zitat von Lucienne83:

Zitat von TibiLilly:

Hallo Dezembermamis,
ich würde mich auf gerne zu euch gesellen. Ich heiße Sandra und bin heute bei 10+0 schwanger. Da ich letztes Jahr 2 frühe Fehlgeburten hatte und erst danach meine Gerinnungsstörung festgestellt wurde (gegen die ich kräfitg spritze), hatte ich lange Zeit Angst, aber jetzt bin ich nur noch zuversichtlich und würde mich gern anderen werdenden Mamas mit allen Freuden und Wewehchen anschließen Mein Entbindungstermin ist der 13.12.2011.
Liebe Grüße

bei uns im Thread!!!! Ich hab auch am 13.12. ET da haben wir schon was gemeinsam!!! Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und alles gute!!!!!

Hallöchen, danke Sind ja einige Schwangere hier, schön!
Also ich habe am Freitag früh meinen (für mich wichtigsten) Termin, wenn da alles OK ist bin ich sooo froh, die ersten 3 Monate sind voll doof. Wünsch euch noch nen schönen Abend.

ja ich finde auch die ersten 3 Monate sind die schwersten und ich hab das Gefühl die Zeit will gar nicht umgehen hast du denn sonst schon SS Beschwerden????
Lucienne83
310 Beiträge
17.05.2011 19:46
Zitat von snow:

ich soll mich auch entscheiden,weil ich ja nun 35 bin, ob ich in 3 Wochen das NScreening machen will...er legt es mir ans Herz...
Hab das heute mit Schatzi kurz besprochen und er meinte..das lassen wir machen...wenn was schlechtes rauskommt...können wir ja dann weiter entscheiden...

Wir drücken dir die Daumen das alles gut geht!!! Ich werd den Test ja auch machen lassen und hoffe das alles ok ist!
Cheese1979
174 Beiträge
17.05.2011 20:14
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Cheese1979:

Zitat von Cheese1979:

Zitat von Cheese1979:

Hallo Mädels,
wir waren heute zur NT. Alles i.O. 1,2mm ist die Nackenfalte dick.
Mir ist fast ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen
Beim Baby-TV konnten wir dann unseren Krümel kräftig rumstrampeln sehen. Das war echt toll.
Arme und Beinchen waren deutlich zu erkennen und die Konturen vom Gesichtchen. War das süß und rührend.
5,3cm ist unser Krümel jetzt groß. Am 27.05. ist wieder die normale Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt echt überrascht, wie schnell es wächst. Vor zwei Wochen war es noch 2,22cm groß. Jetzt schon mehr als das Doppelte gewachsen.

Sensationell!!!!

Hi,
das hört sich ja gut an. Dachte man kann die NT erst ab der 11. Woche machen lassen?

Ja, bin doch schon in der 12. SSW... und das Baby muss mind. 4,5cm groß sein, dass ist die eigentliche Hauptvoraussetzung, wurde mir von der FÄ heute gesagt.

Bin verwirrt, in Deinem Ticker steht 9+4 also 10. Woche?

Da musst Du dich verguckt haben. In meinem Ticker steht 11+5

Warum krieg ich denn bei Dir einen falschen Ticker angezeigt?
Da steht eindeutig 9+4 Mal sehen ob das mit dem reinkopieren funktioniert. Aber ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache Du weisst in welcher Woche Du bist

HÄ???? Is ja komisch.... Also, in meinem Ticker steht 11+5... bin also in der 12. SSW
Cheese1979
174 Beiträge
17.05.2011 20:21
Zitat von snow:

Ja meine FÄ hat uns das auch Nahe gelegt, die NT machen zu lassen, weil ich 31 J. bin. Sicher ist sicher... aber wir hätten uns so oder so für das Kind entschieden. Aber mir ist heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als bei der NT keine Auffälligkeiten waren. Hab ich mir auch gedacht, erst brauchen wir 15 ÜZ bis wir überhaupt schwanger geworden sind, und jetzt läuft alles super glatt. Wo ist der Hacken
Ich hoffe nirgends!!!!!! Am 01.12. wissen wir mehr
Fay2011
1662 Beiträge
17.05.2011 20:25
Tagchen!

Meine FÄ hat mir letztes Mal einen Wisch mitgegeben. Auf dem sind Leistungen aufgeführt, die die Krankenkasse nicht trägt. Da ist unter anderem die NT dabei und der Toxoplasmosetest. Musstet ihr dafür bezahlen? Und wenn ja wie viel?
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 20:26
Zitat von Fay2011:

Tagchen!

Meine FÄ hat mir letztes Mal einen Wisch mitgegeben. Auf dem sind Leistungen aufgeführt, die die Krankenkasse nicht trägt. Da ist unter anderem die NT dabei und der Toxoplasmosetest . Musstet ihr dafür bezahlen? Und wenn ja wie viel?

bissel was über 8 euro
17.05.2011 20:40
Zitat von snow:

Hallo...ich hatte heute ja auch Baby -TV...
Er hat sich heute 40min für mich Zeit genommen...
also erst war er auf 10+3 aus ,hat aber nach dem US auf 9+1 zurückdatiert...
erst war ET auf dem 10.12. und nun eben auf dem 19.12.
Naja,lassen wir uns überraschen...
Der FA meinte..is eben bissel klein für 10+3 ,aber es hat sich gut entwickelt in den 4 Wochen,alles gut soweit! Der Fratz ist jetzt 8,9cm ...ich find das schon ganz schön groß...dafür das wir das letzte Mal nur ne kleine dunkle Blase gesehen haben...
naja..mein Toxoplasmose-Test war etwas grenzwertig-also war noch ok...aber eben nicht super-...morgen hol ich mir noch Medis dafür...
den Nächsten Termin hab ich am 8.6.,Hilfe das ist ja noch voll lange hin... aber sonst ist alles ok!!!

Wow - meine hat dafür wie immer keine 5 Minuten verwendet. Gemessen hat sie heute 4,3cm (zusammengekugelt), ausgestreckt wäre es schon ca. 10cm lang. Mein Flummi hat aber auch nicht stillgehalten. Die 4,3 waren nicht das absolute Maximum
~
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Fay2011:

Tagchen!

Meine FÄ hat mir letztes Mal einen Wisch mitgegeben. Auf dem sind Leistungen aufgeführt, die die Krankenkasse nicht trägt. Da ist unter anderem die NT dabei und der Toxoplasmosetest . Musstet ihr dafür bezahlen? Und wenn ja wie viel?

bissel was über 8 euro

Ich hab dafür 28Euro gezahlt. 2x 14 Euro, die Rechnung kam direkt vom Labor. Die haben das anscheinend zur Sicherheit 2x getestet. Ursprünglich hieß es das würde 35 Euro kosten, so kam es aber nicht.
Cheese1979
174 Beiträge
17.05.2011 20:44
Zitat von Fay2011:

Tagchen!

Meine FÄ hat mir letztes Mal einen Wisch mitgegeben. Auf dem sind Leistungen aufgeführt, die die Krankenkasse nicht trägt. Da ist unter anderem die NT dabei und der Toxoplasmosetest. Musstet ihr dafür bezahlen? Und wenn ja wie viel?

Ja, sowas hat uns meine FÄ auch mitgegeben. Die NT kostet 50 Euro, Zuckertest 20 Euro (28.SSW) und Toxopl. weiß ich nimmer, weil wir keine Katze haben, brauchen wir das net machen, meinte sie.
Zusätzlich haben wir noch 80 Euro für mind. 5 weitere US hingelegt, jetzt haben wir zu jeder Vorsorge auch ein US-Bildchen.
17.05.2011 20:47
So, nach dem ich eben den satz, oder eher die frage gelesen habe, ob noch schockokuchen übrig ist, ja ist noch, aber auch net mehr so viel, ich sag ja, hab voll hunger drauf, nur bauchzwergi mag den nicht
Egal, ich ess ihn trotzdem, und wenn ich rennen muss, den geb ich nicht her, ich renn raus an die frische luft und schnapp paar minuten und schon gehts wieder
An die neuankömmlige, herzlich wiollkommen bei uns und eine wundervolle kugelzeit
Cheese1979
174 Beiträge
17.05.2011 20:47
Ach ja, meine Krankenkasse übernimmt z.B. den Zuckertest bis 19,xx Euro. Da solltet ihr Euch mal erkundigen, was eure KK so übernehmen. Wir haben auch von Vita 34 mitgeteilt bekommen, dass meine KK 200 Euro für die Nabelschnurblutentnahme übernehmen.
17.05.2011 21:00
Nabend ihr Lieben ...

Also meine FA will
110€ für 5 weitere Us untersuchungen
HIV test20 €
Toxo test 24 €
triple-test 30€
blutzuckertest 15 €
werden wohl alles machen lassen ... nur bei der Nackenfaltenmessung bin ich mir noch nicht sicher da wir schon schlechte erfahrungen gemacht haben und auch noch 240€ kosten sollen !!

Frag mich eigentlich wofür man Krankenversichert ist oder was Paare oder Frauen machen die kein Geld haben

Was macht Ihr !?
ALLES Liebe GLÜCKLICHe KUGELZEIT !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt