Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.05.2011 10:55
Huhu,

erstmal Glückwunsch und Willkommen an alle Neuzugänge hier sind ja ne ganze Menge heute wünsche euch ne schöne und unkomplizierte Kugelzeit!
.
@ Torkey: viel Spaß beim Baby-TV gleich und bring ein schönes Bildchen mit
.
@ doublemama: wird schon werden mit deiner Chefin! Drück dir die Daumen das sie gut reagiert. Meiner hab ich es ja auch gleich gesagt, aber nur weil mein Vertrag verlängert werden sollte, hatte auch n bissi Schiss, weil ich ja nur 6 Wochen nach der FG schon wieder schwanger geworden bin, aber sie hat sooooo toll regiert
.
@ Me: hab ich gesagt die Übelkeit wäre weg? Heute ist sie wieder da... beruhigt mich n bissi! Ist zwar nicht so schlimm wie letzte Woche, aber es reicht
Noch 22 Stunden, dann weiss ich mehr
.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG
Petra
dieFao
2122 Beiträge
04.05.2011 11:01
hui,hier war ja ganz schön was los! baby-tv, neuzugänge...schön, schön

nur noch ein mal schlafen, dann darf ich pünktchen wiedersehen! ich hoffe so sehr,dass ich das herzchen dann schlagen sehe. habe mir die letzen tage wirklich sorgen gemacht... seit dem stress mit meinen eltern habe ich ständig bauchweh, weil mich das so mitnimmt mein freund versucht die ganze zeit, mich abzulenken, aber er kann mich ja nicht 24 stunden am tag bespaßen. hoffentlich gehts unserem krümelchen gut....
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 11:04
Zitat von dieFao:

nur noch ein mal schlafen, dann darf ich pünktchen wiedersehen! ich hoffe so sehr,dass ich das herzchen dann schlagen sehe. habe mir die letzen tage wirklich sorgen gemacht... seit dem stress mit meinen eltern habe ich ständig bauchweh, weil mich das so mitnimmt mein freund versucht die ganze zeit, mich abzulenken, aber er kann mich ja nicht 24 stunden am tag bespaßen. hoffentlich gehts unserem krümelchen gut....

wie alt bist du denn? warum stressen deine eltern?
denk daran, DU wirst jetzt mama bzw. ihr 2 werdet eltern. und ihr macht es sicher besser. ich hab von da an mehr meinen mann und meine kinder als familie gesehen. der rest war eher 'zweite' familie!
dieFao
2122 Beiträge
04.05.2011 11:08
Zitat von majulima:

Zitat von dieFao:

wie alt bist du denn? warum stressen deine eltern?
denk daran, DU wirst jetzt mama bzw. ihr 2 werdet eltern. und ihr macht es sicher besser. ich hab von da an mehr meinen mann und meine kinder als familie gesehen. der rest war eher 'zweite' familie!

ich bin jetzt 24, 25 wenn das kind zur welt kommt. mein freund ist 25.
genau das gleiche meinte er gestern auch zu mir:"Schatz, wir drei sind jetzt eine familie, und zwar eine ganz tolle. jetzt wird nicht mehr heiligabend separat bei den eltern gefeiert .ich freu mich drauf und wir machen das ganz prima"
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 11:10
Zitat von majulima:

doublemama,
ich hoffe auch, dass sie es gut aufnimmt und auch deine kolleginnen. (hast du welche)
bei mir ist es damals schief gelaufen und ich wurd behandelt wie eine, die jemanden umgebracht hätte oder so....
mein chef blieb nett, aber die kolleginnen....

ich konnt es heut nich erzählen, sie hat die ganze zeit nen termin gehabt. toll, hoffen wir auf morgen. ich hab noch zwei kolleginnen, aber die eine is grad erst seit dieser woche da, die wird nix sagen und die andere glaub ich auch nich!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 11:17
Zitat von dieFao:

ich bin jetzt 24, 25 wenn das kind zur welt kommt. mein freund ist 25.
genau das gleiche meinte er gestern auch zu mir:"Schatz, wir drei sind jetzt eine familie, und zwar eine ganz tolle. jetzt wird nicht mehr heiligabend separat bei den eltern gefeiert .ich freu mich drauf und wir machen das ganz prima"

mein (inzwischen) mann und ich haben uns kennengelernt, als ich 21 und er 24 war. ich also noch in der ausbildung und er schon am arbeiten. als die ausbildung ausbildung durch war, wurde ich 6 monate später schwanger! mein freund und ich waren damals gerade 1 jahr zusammen und ich war erst 22 jahre alt.
uff... naja, so war es und erstmal ein schock. aber wir haben schon mal darüber gesprochen, dass wir beide gerne gemeinsam mal kinder haben wollen (eigentlich erst in 5-6 jahren).
also haben wir uns (natürlich!) dafür entschieden und so kam lisa als ich gerade 23 war. danach wieder probiert, weil wir schnell ein 2. hinterher wollten. (bloß kein großer abstand war die devise ) und ich hatte die erste FG am 5.1.09. wurde aber im märz/april wieder schwanger und hab marie dann 1,5 monate zu früh ende november entbunden als ich noch 24 war.
nun bin ich 26 und siehe da.... ganz unverhofft kommt baby nummer 3!
(aber danach ist auch wirklich schluss!)
dazwischen waren zwar noch viele probleme, aber die will ich hier nun nicht auch noch alle ausrollen.
FAZIT:
wir sind eine wundervolle junge familie. wir glauben an uns und halten zusammen!
und ihr schafft das auch!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 11:17
Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,
ich hoffe auch, dass sie es gut aufnimmt und auch deine kolleginnen. (hast du welche)
bei mir ist es damals schief gelaufen und ich wurd behandelt wie eine, die jemanden umgebracht hätte oder so....

ich konnt es heut nich erzählen, sie hat die ganze zeit nen termin gehabt. toll, hoffen wir auf morgen. ich hab noch zwei kolleginnen, aber die eine is grad erst seit dieser woche da, die wird nix sagen und die andere glaub ich auch nich!!

das ist ja dann eine süße kleine firma.
was machst du beruflich?
schana
681 Beiträge
04.05.2011 11:24
Hallo an alle

Boah es sind schon so viele Dezemberkugeln hier wieviele sind es denn schon?

Ich hatte ja am Montag meine erste Vorsorge und es war toll habe meinen MUPA bekommen, wodrauf ich sehr stolz bin mein Baby wächst schön und das Herzchen konnte ich auch endlich sehen
Habe ein Bildchen in Bilderthread reingestellt
Meine Übelkeit ist auch nicht mehr so präsent was mich sehr freut, aber das kann sich ja schnell wieder ändern
Freu mich schon auf weitere Berichte und Bildchen von euch
Lucienne83
310 Beiträge
04.05.2011 11:38
Hallo ihr lieben!!!!

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort.

Erst mal an alle Neuzugänge und eine schöne Kugelzeit!!!

Zu mir: Ich war ja am Freitag beim FA und da hab ich dann mein Krümelchen gesehen. Herzchen schlägt auch fein!
Da ich aber unter starker Übelkeit und nen tierischen Druck nach unten im UB habe hat sie mich erst mal 2 Wochen krank geschrieben. Ich soll viel liegen und mich ausruhen, was gar nicht so einfach ist mit meinem Sohnemann. Krümelchen ist wohl auch etwas kleiner als es sein sollte (hab aber gar nicht gefragt wie groß es nun ist, ist in der ganzen Aufregung untergegangen). Jetzt muss ich am 10.05. wieder zum FA und da werden wir dann weiter sehen.

Übelkeit ist nach wie vor präsent. Es ist echt nervig, wenn ich dann ne Kleinigkeit ess gehts ne weile aber dann hauts mich wieder voll u. Meistens hab ich dann auch irre Kopfweh. Ich will mich ja nicht beschweren aber so langsam ist es echt nimmer schön! aber da muss ich durch.

Achja vorläufiger ET ist erst mal 13.12. , sie meinte aber das sich das wohl nochmal ändert.

Meinen Chefs musste ich ja jetzt dann auch bescheid sagen, ich hatte so nen bammel davor aber es war gar nicht so schlimm.
04.05.2011 12:41
Unser Abteilungsleiter weiß auch noch nichts von meinem Glück. 2 Wochen Wartezeit auf nen Termin... Pech gehabt, morgen wär es so weit gewesen und ich bin krank geschrieben. Neue Runde, neues Glück. Vielleicht kann mich seine Assistentin nächste Woche mal für die 15 Minuten dazwischen quetschen...
~
Meine aktuellen verwendbaren Nahrungsmittel: Erdbeeren und Zwieback Erfahrungsgemäß behalte ich die heute bei mir. Trau mich aber nicht mir was gescheites zu kochen. Sobald ich vom Kühlschrank stehe, kann ich gleich weiter zum Bad gehen. Hoffentlich ist das diese Woche nur ein Schub und kein Dauerzustand...
Gestern Abend kam mein Mann mit 20er Nuggets heim. Normalerweise würde ich für die Dinger töten - gestern musste er die alle alleine essen. Ich erkenne mich nicht wieder.
~
*Tiefeinamte* Alles wird wieder guuuut *langsamausatme*
~
Wie viele Dezemberlis sind wir denn jetzt? Hätte nicht gedacht das wir hier noch so viele werden
~
Wir bekommen das ganz sicher alle super hin. Das haben schon andere geschafft und soo vom Aussterben bedroht sind wir auch nicht
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 12:52
Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,

was machst du beruflich?

ja das is ein lohnsteuerhilfeverein!! sind also chefin und drei angestellte. ich bin da nur auf 400,-€ basis angestellt, ich bin nich mal gelernte steuerfachangestellte und bin damals wegen rechnungswesen einmal durch meine prüfung zur kauffrau im groß- und außenhandel gefallen. wer hätte da gedacht, dass ich irgendwann im büro sitze und steuererklärungen bearbeite!! naja, mir machts mittlerweile spaß, is viel tipperei und chefin is auch zufrieden mit mir!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 12:53
wusel,
ich hatte sonst ja auch immer so schlimm mit übelkeit, schwindel, migräne zu kämpfen. das dauerte so bis zur 14./15.ssw. dann wurde es laaaaaaaaangsam besser.
diesmal hab ich ja gsd nichts. ich kann es gar nicht glauben!
hast du mal nux vomica versucht? oder mandeln kauen? ein paar tricks soll es ja geben.
bei mir war traubenzucker immer ganz vorn dabei!
-
chickennuggets.... WÜRG!
das ist doch nur presshühnchenrest mit matschiger ummantelung!
bei mir gibbet immer den royal TS oder käsebürger ohne gurke und ohne senf! *yummi*
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 12:55
Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,

was machst du beruflich?

ja das is ein lohnsteuerhilfeverein!! sind also chefin und drei angestellte. ich bin da nur auf 400,-€ basis angestellt, ich bin nich mal gelernte steuerfachangestellte und bin damals wegen rechnungswesen einmal durch meine prüfung zur kauffrau im groß- und außenhandel gefallen. wer hätte da gedacht, dass ich irgendwann im büro sitze und steuererklärungen bearbeite!! naja, mir machts mittlerweile spaß, is viel tipperei und chefin is auch zufrieden mit mir!!

das klingt ja super. aber sag mal: ich habe immer im kopf, dass das muschg nur abgewandelt für minijobs gilt? also wie ist das mit einem kündigungsschutz? und wie wird elterngeld etc. berechnet?
hast du einen befristet vertrag?
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 13:01
Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,

was machst du beruflich?

das klingt ja super. aber sag mal: ich habe immer im kopf, dass das muschg nur abgewandelt für minijobs gilt? also wie ist das mit einem kündigungsschutz? und wie wird elterngeld etc. berechnet?
hast du einen befristet vertrag?

ich hab keine ahnung wegen dem muschg!! muss mich da nochmal reinlesen!! und ganz ehrlich...ich hab bis heut keinen vertrag unterschrieben!! ich krieg jeden monat meine abrechnung, bin sozialversichert, aber unterschrieben hab ich nix!!
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 13:04
hier, das hab ich grad gefunden:

Mutterschutz besteht auch für 400 EUR Kräfte. Im Rahmen der Regelungen des Mutterschutzgesetzes hat die Minijobberin während der Zeiten, in denen ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde einen Entgeltfortzahlungsanspruch (§ 11 MuSchG). Für die Zeit der Mutterschutzfristen (in der Regel 6 Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung) besteht ein Anspruch auf Mutterschaftsgeld (§ 13 MuSchG). Diese kann in der Höhe auf höchstens 210,00 € beschränkt sein, wenn die Frau nicht selbst Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse ist. Die Auszahlung muss dann beim Bundesversicherungsamt beantragt werden (§ 13 Abs.2 MuSchG).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt