Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.05.2011 13:06
Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,
ich hoffe auch, dass sie es gut aufnimmt und auch deine kolleginnen. (hast du welche)
bei mir ist es damals schief gelaufen und ich wurd behandelt wie eine, die jemanden umgebracht hätte oder so....
mein chef blieb nett, aber die kolleginnen....

ich konnt es heut nich erzählen, sie hat die ganze zeit nen termin gehabt. toll, hoffen wir auf morgen. ich hab noch zwei kolleginnen, aber die eine is grad erst seit dieser woche da, die wird nix sagen und die andere glaub ich auch nich!!

das ist ja dann eine süße kleine firma.
was machst du beruflich?

ja das is ein lohnsteuerhilfeverein!! sind also chefin und drei angestellte. ich bin da nur auf 400,-€ basis angestellt, ich bin nich mal gelernte steuerfachangestellte und bin damals wegen rechnungswesen einmal durch meine prüfung zur kauffrau im groß- und außenhandel gefallen. wer hätte da gedacht, dass ich irgendwann im büro sitze und steuererklärungen bearbeite!! naja, mir machts mittlerweile spaß, is viel tipperei und chefin is auch zufrieden mit mir!!

das klingt ja super. aber sag mal: ich habe immer im kopf, dass das muschg nur abgewandelt für minijobs gilt? also wie ist das mit einem kündigungsschutz? und wie wird elterngeld etc. berechnet?
hast du einen befristet vertrag?

ich hab keine ahnung wegen dem muschg!! muss mich da nochmal reinlesen!! und ganz ehrlich...ich hab bis heut keinen vertrag unterschrieben!! ich krieg jeden monat meine abrechnung, bin sozialversichert, aber unterschrieben hab ich nix!!

ich hab auch nen 400 € Job, allerdings im Verkauf, aber das ist ja eigentlich egal. Das Mutterschutzgesetz gilt hier ganz genauso wie in jedem Vollzeitjob auch. Du hast sofort Kündigungsschutz (es sei denn der Vertrag ist befristet)
Elterngeld bekommst du dann halt den Mindestsatz, der liegt bei (ich glaub) 300 €
Nur die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt bekommst du nix, ich glaub nur ne einmal-Zahlung von 260 € von der KK.
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 13:13
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

doublemama,
ich hoffe auch, dass sie es gut aufnimmt und auch deine kolleginnen. (hast du welche)
bei mir ist es damals schief gelaufen und ich wurd behandelt wie eine, die jemanden umgebracht hätte oder so....
mein chef blieb nett, aber die kolleginnen....

ich konnt es heut nich erzählen, sie hat die ganze zeit nen termin gehabt. toll, hoffen wir auf morgen. ich hab noch zwei kolleginnen, aber die eine is grad erst seit dieser woche da, die wird nix sagen und die andere glaub ich auch nich!!

das ist ja dann eine süße kleine firma.
was machst du beruflich?

ja das is ein lohnsteuerhilfeverein!! sind also chefin und drei angestellte. ich bin da nur auf 400,-€ basis angestellt, ich bin nich mal gelernte steuerfachangestellte und bin damals wegen rechnungswesen einmal durch meine prüfung zur kauffrau im groß- und außenhandel gefallen. wer hätte da gedacht, dass ich irgendwann im büro sitze und steuererklärungen bearbeite!! naja, mir machts mittlerweile spaß, is viel tipperei und chefin is auch zufrieden mit mir!!

das klingt ja super. aber sag mal: ich habe immer im kopf, dass das muschg nur abgewandelt für minijobs gilt? also wie ist das mit einem kündigungsschutz? und wie wird elterngeld etc. berechnet?
hast du einen befristet vertrag?

ich hab keine ahnung wegen dem muschg!! muss mich da nochmal reinlesen!! und ganz ehrlich...ich hab bis heut keinen vertrag unterschrieben!! ich krieg jeden monat meine abrechnung, bin sozialversichert, aber unterschrieben hab ich nix!!

ich hab auch nen 400 € Job, allerdings im Verkauf, aber das ist ja eigentlich egal. Das Mutterschutzgesetz gilt hier ganz genauso wie in jedem Vollzeitjob auch. Du hast sofort Kündigungsschutz (es sei denn der Vertrag ist befristet)
Elterngeld bekommst du dann halt den Mindestsatz, der liegt bei (ich glaub) 300 €
Nur die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt bekommst du nix, ich glaub nur ne einmal-Zahlung von 260 € von der KK.

ich hab gar keinen vertrag unterschrieben bis heut!!! naja, mal schauen was chefin dann morgen sagt
04.05.2011 13:16
Zitat von majulima:

wusel,
ich hatte sonst ja auch immer so schlimm mit übelkeit, schwindel, migräne zu kämpfen. das dauerte so bis zur 14./15.ssw. dann wurde es laaaaaaaaangsam besser.
diesmal hab ich ja gsd nichts. ich kann es gar nicht glauben!
hast du mal nux vomica versucht? oder mandeln kauen? ein paar tricks soll es ja geben.
bei mir war traubenzucker immer ganz vorn dabei!
-
chickennuggets.... WÜRG!
das ist doch nur presshühnchenrest mit matschiger ummantelung!
bei mir gibbet immer den royal TS oder käsebürger ohne gurke und ohne senf! *yummi*

Frisch schmeckt das Presshühnchen gar nicht so schlecht. Der Frittierer ist bei uns keine 100m weit weg, so schnell werden die nicht kalt. Und ja, ich weiß wo die Dinger eigentlich her kommen (Schweinerei). Außer Hühnchenzeugs mag ich bei denen leider gar nix.
~
Hab seit gestern VomexA hier. Trau mich aber nicht das hemmungslos anzuwenden. Es überschneidet sich leider gerade die SS Übelkeit mit ner Grippe. Der Batz im Rachen trägt sein übriges dazu bei. Und gegen den kann ich nix gescheites machen. Zur Zeit bin ich ja daheim. Also kann ich es diese Woche auch ausleben. Traubenzucker hat bis letzte Woche auch prima funktioniert. Diese Woche leider nicht mehr. Und bis nächste Woche soll's bitte soweit wie möglich weg sein. Will wieder auf Arbeit!
~
In gut 2 Wochen fliegen wir nach Kanada. Hatte bis vor kurzen die Hoffnung das schon in Ruhe genießen zu können Ohne Chemie
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 13:41
wusel,
vomex ist aber eigentlich nicht empfohlen in der ss, oder?
ich durfte das damals nicht nehmen. hab dann eben die globuli bekommen.
----
doublemama,
KEINEN ARBEITSVERTRAG?
dann aber nichts wie hin da und so ein ding unterzeichnen!
ohne vertrag darfst du doch gar nicht arbeiten?!
TripleMama
3214 Beiträge
04.05.2011 13:44
Zitat von majulima:

wusel,
----
doublemama,
KEINEN ARBEITSVERTRAG?

ja das is mir aber auch jetzt irgendwie erst bewusst geworden!! komisch oder?! da muss ich gleich morgen mal mit nachfragen!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.05.2011 13:45
Zitat von DoubleMama:

Zitat von majulima:

wusel,
----
doublemama,
KEINEN ARBEITSVERTRAG?

ja das is mir aber auch jetzt irgendwie erst bewusst geworden!! komisch oder?! da muss ich gleich morgen mal mit nachfragen!!

ja, mach das lieber..
Cheese1979
174 Beiträge
04.05.2011 13:47
Oh ihr armen,
was ich hier so lese, ist ja erschütternd
Da bin ich wirklich froh, dass ich kaum Beschwerden habe. Bis vor ca. 2 Wochen war ich ständig müde. Mittlerweile erlebe ich auch TV-Filme wieder bis 22 oder 23 Uhr.
Ansonsten fallen mir nur die Haare aus wie verrückt... aber sonst gehts mir ziemlich gut. Ach ja und die Pickel in meinem Gesicht spriessen... grrr. Könnte evtl. ein Zeichen für ein Mädel sein.
Bin ja so gespannt, wann wir endlich sehen können, was es wird. Aber am 17.05. steht erstmal Nackenfaltenmessung an. Ich hoffe nur, dass alles i.O. ist!!!
Torkey
15575 Beiträge
04.05.2011 13:55
Hey Mädels, bin wieder da
Krümel geht es gut und ich hab meinen MuPa bekommen
Die Ärztin war fast erschrocken weil meine Gebärmutter schon so gut gewachsen ist und dadurch sieht man halt auch schon nen babybauch
Krümel ist 2,02 cm groß was 8+4 entspricht
Bild kommt dann heut Abend
Naizah
7805 Beiträge
04.05.2011 14:56
Wow, schon so viele neue Dezember-Mamis!
Herzlichen Glückwunsch allen Neuen und gute Besserung an alle, die sich mit Übelkeit herumplagen müssen.

Wegen Geburtstag an Weihnachten:
Ich kann zwar noch nicht sagen, wie meine Tochter das mal finden wird, dass sie am 23.12. geboren wurde, aber ich selber war irgendwie doch ganz froh, dass es wenigstens nicht der 24. wurde
Ich glaube, viel schlimmer wird es mal werden, den Geschwistern (wenn's dann mal welche gibt) zu erklären, warum Liara immer einen Tag vor allen anderen Weihnachtsgeschenke bekommt
Aber letztendlich ist das Wichtigste, dass meine Kleine gesund auf die Welt kam
04.05.2011 15:28
Zitat von majulima:

wusel,
...

Laut der Seite hier ist es so mittelmäßig. In Ausnahmen scheint es ok zu sein... http://embryotox.de/vomex_a.html
~
Zitat von majulima:

doublemama,
KEINEN ARBEITSVERTRAG?

Hatte als Gesellin auch keinen Vertrag. Erst als Studentin da ein Kontrolleur das damals bemängelt hatte. War aber auch gemeldet. *Damals* war ein Handschlag noch was wert. Heute wär ich da seeehr vorsichtig mit! Damit kann man heute wunderbar ausgebeutet werden (gut, auch mit Vertrag geht das)
~
@ Cheese1979
Meine Pickel bekommen gerade ihre Grenzen gezeigt. Hab vom Doc ne Salbe bekommen. Sah aber auch unschwanger in dieser Hinsicht übel aus *schulterzuck* So langsam wirkt es, wenn jetzt noch die Narben verblassen würden
~
@ Torkey
Freu mich schon auf das Bild Muss aber immer schmunzeln wenn ich solche Größenangaben lese. Aufs hundertstel mm Ja klar. Das Gerät spuckt's halt aus Und mein Navi hat immer Recht. Aber super das dein Krümel so gut wächst!
dieFao
2122 Beiträge
04.05.2011 15:33
zum thema pickel:
ich dachte immer,in der schwangerschaft kriegt man bessere haut...?
ich hab seit tagen spaß mit fiesen pickeln an exotischen stellen: mal am oberschenkel, am schienbein, oberarm....aber dann immer nur einer. da ich nie was mit pickeln zu tun hatte,verwirrt mich das gerade sehr....
snow
1045 Beiträge
04.05.2011 15:36
Mich würde mal interessieren,wann das so mit Übelkeit bei euch begonnen hat...in welcher Woche.
Bei mir ist es so.... bin ca 7.Woche...ich muss zwar nicht erbrechen aber ich hab nen flaues Gefühl im Magen und wenn wir einkaufen sind und mein Freund fragt was ich essen will...kann ich keine Antwort geben und ich krieg nen flaues Gefühl...(heute hab ich schon fast würgen müssen )
Sonst morgens, beim Zähne putzen..aber das hatte ich sonst auch.
Was ich sonst nicht ab kann...gebratenes Fleisch...das riecht zwar (noch) ganz gut aber essen ,nee da krieg ich nen ganz ekeliges Gefühl...
Torkey
15575 Beiträge
04.05.2011 15:36
Naja ob's nu n mm größer is oder nicht is mir auch egal nur kleiner ist es definitiv nicht kommt ja auch immer drauf an wie genau der Doc grad messen kann
dieFao
2122 Beiträge
04.05.2011 15:40
Zitat von snow:

Bei mir ist es so.... bin ca 7.Woche...ich muss zwar nicht erbrechen aber ich hab nen flaues Gefühl im Magen und wenn wir einkaufen sind und mein Freund fragt was ich essen will...kann ich keine Antwort geben und ich krieg nen flaues Gefühl...(heute hab ich schon fast würgen müssen )

haha genau die situation hatten wir auch schon 2 mal
gestern: "möchtest du gemüseauflauf?" - "nee." - "möchtest du zucchinipfanne?" - "nein." so ging das ewig weiter....

aber kotzen tu ich nach wie vor nicht. gerade hatte ich das gefühl,dass ich total dringend chips essen muss
04.05.2011 15:41
Gegen die auf dem Dekolletee und Rücken hab ich eh aufgegeben. Das kannte ich vor der SS auch noch nicht Aber ich kann mich ja nicht mit der Salbe panieren... Dann brauch ich ja ne Tube pro Woche.
Außer Meersalzbäder. Bilde mir ein das es damit etwas besser geworden ist.
~
Auch das geht vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt