Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
13.12.2011 09:45
Morgen Mädels, heute Nachmittag geht es mal wieder zum FA, mal schauen ob es was neues gibt.
Die Nacht war echt bescheiden, da dachte ich mir ich schlafe heute morgen aus. Aber meine Schwiegermutter meinte sie steht heute mal früh auf und rumpelt durchs Haus. Nachher geh ich erst mal zur Kosmetikerin, hach ich freu mich schon.
13.12.2011 12:37
So zurück von der Kosmetikerin. Man war das schön. Schade, dass hier keiner da ist.
snow
1045 Beiträge
13.12.2011 13:28
Oh ich könnte mich grad über meine Schwester aufregen....
Also ich bzw wir haben von der kleinen Prinzessin Fotos zu Weihnachten für Omis und Opis machen lassen...das Shooting hat mich 140euro gekostet...nu hab ich Bilder bestellt..6 oder 7 ich weiß nicht mehr...können auch 8 sein... hmm...wie auch immer,jedenfalls kosten die mich auch nochmal 110euro
naja gut is ja ne einmalige Sache und für alle Omis und Opis gibts dann eben nen Bild...fertig.
Nun wollte ich mit meiner Schwester auch noch Bilder machen lassen...das Shooting kostet 60 euro..sie meinte da wären Bilder mit drin...aber das denk ich nicht. Jeder die Hälfte..logisch ( )
...ich meine die brauch nur 3 Geschenke und davon wären ja 2 Fotos bei...
wir brauchen 7 Geschenke (Fotos von Püppi)..anstatt sie mal sagt sie bezahlt die 60 euro und ich dann eben die 2 Bilder...nööööö ...da wird sie noch patzig und ICH soll doch den Termin absagen...wenn mir das zu teuer wäre...
also gehts noch???
Ständig durch die Weltgeschichte fahren...Urlaub,WE bei Bekannten in Berlin usw...und hat nichtmal für unsere Eltern und Oma jeweils 30euro über?
Ich könnt grad echt kotzen...
Zumal sie wirklich gut verdient und wir in den letzten Wochen echt andere Ausgaben hatten..und der Umzug steht auch noch bevor.....
13.12.2011 14:24
Zitat von Würmchen122011:

Wusel: wenn Andreas jede Stunde Hunger hat, stillst du dann jedes Mal oder fütterst du zu? Wüsste gar nicht wo ich jede Stunde die MuMilch hernehmen sollte .

Ich füttere nicht zu.
Er macht leider nur alle 2 Tage nen ordentlich Haufen in die Pampers, und den Tag vor der "Explosion" trinkt er stündlich, dafür halt a bissl weniger als sonst. Milch habe ich massig, durch das häufige Anlegen, passt sich die Produktion ja wieder an. Er kann bei mir auch mal 40 Minuten an einer Seite trinken und kriegt immer noch was her. Keine Ahnung wo und wie, aber er schafft es.
~
Hungern tut er nicht
Am 1.12. sind wir mit 3570g aus dem KH raus, bei der Geburt hatte er 3800g und gestern - also 11 Tage nach der Entlassung (!!!) hat er die 4kg schon geknackt Er futtert insgesamt immer als hätte er die letzten 3 Tage nix abbekommen!
~
Heute ist er echt lieb zu mir und schläft wie ein Stein
13.12.2011 16:41
so FA Termin vorbei, alles super der Schatz hat ca. 3200 g und ich kann mich auf 3800 g der Geburt einstellen hat er gesagt, ein großer kräftiger Junge juhu!!!
13.12.2011 16:43
Zitat von Wusel:

Wusel: wenn Andreas jede Stunde Hunger hat, stillst du dann jedes Mal oder fütterst du zu? Wüsste gar nicht wo ich jede Stunde die MuMilch hernehmen sollte .

Ich füttere nicht zu.
Er macht leider nur alle 2 Tage nen ordentlich Haufen in die Pampers, und den Tag vor der "Explosion" trinkt er stündlich, dafür halt a bissl weniger als sonst. Milch habe ich massig, durch das häufige Anlegen, passt sich die Produktion ja wieder an. Er kann bei mir auch mal 40 Minuten an einer Seite trinken und kriegt immer noch was her. Keine Ahnung wo und wie, aber er schafft es.
~
Hungern tut er nicht
Am 1.12. sind wir mit 3570g aus dem KH raus, bei der Geburt hatte er 3800g und gestern - also 11 Tage nach der Entlassung (!!!) hat er die 4kg schon geknackt Er futtert insgesamt immer als hätte er die letzten 3 Tage nix abbekommen!
~

Das hört sich ja mal richtig gut an.
Würmchen122011
2882 Beiträge
13.12.2011 21:04
Zitat von MummyMeli:

Ich meine dich Würmchen

90-100 ml ca. alle 4 Stunden. Manchmal kommt sie aber auch nach 2 oder 3 Stunden.
Würmchen122011
2882 Beiträge
13.12.2011 21:08
Zitat von Andeckchen:

Morgen Mädels, heute Nachmittag geht es mal wieder zum FA, mal schauen ob es was neues gibt.
Die Nacht war echt bescheiden, da dachte ich mir ich schlafe heute morgen aus. Aber meine Schwiegermutter meinte sie steht heute mal früh auf und rumpelt durchs Haus. Nachher geh ich erst mal zur Kosmetikerin, hach ich freu mich schon.

Und wie war es beim FA?
Würmchen122011
2882 Beiträge
13.12.2011 21:11
Zitat von Wusel:

Ich füttere nicht zu.
~
Hungern tut er nicht
~

Ich wechsle die Pampers vor jedem Stillen und die Pampers ist immer voll. Scheint ne gute Verdauung zu haben unsere Maus .
13.12.2011 22:42
Huhu meine süßen,
wollte mich auch mal wieder melden. Habe eben erst mal schnell den teig für die butterplätzchen gemacht und dabei unsere küchenmaschiene gefetzt ich sag euch, ich hab ein talent, gibt dann halt ne neue, die war eh schon was älter, da isses ja net so schlimm der teig ruht jetzt im kühlschrank und kommt morgen zum einsatz. Nachher gibbet dann noch kokosmakronen, yammi

Uns gehts soweit super, Bela steckt in nem wachstums schub, der kleine mann futterwie ein weltmeister. Er kam ja mit 3985g auf die welt. Heute hab ich ihn mal gewogen, da so langsam unser windel vorat (Gr. 2) zu neige geht, wollte mal wissen, ob sich die Gr. 2 noch lohnt und mal wissen, wie gut der herr schon zu genommen hat. Ich mach die waage an, leg ihn drauf und dachte, ok, sobald die windeln leer sind, gibts dann Gr. 3... Bela wiegt jetzt 5010g, meine kleine raupe nimmersatt . Er trinkt auch zwischendurch tee, Sophie hatte bis sie 10 monate alt war, nix zu trinken angenommen, nur sehr wieder spänstig, Aber Bela ist das krasse gegenteil. Und er hat so tolle Speckpölsterchen an den oberschenckel, die find ich ja ganz besonders drollig Sophie interesiert sich immer mehr für den kleinen und lässt mich immer mehr links liegen finde es ja süß, wie sie mit ihm schmusen will, aber das zeigt mir dann doch, wie schnell sie groß wird und das stimmt mich wehmütig. Aber zwischendrin kommt sie dann doch noch an und will schmusen und kuscheln, gerade wenn sie zahnweh hat. und die momente genieße ich um so mehr, gerade weil sie immer mehr alleine machen will...
Wenn Bela schreitz geht sie hin, streichelt ihm übern kopf und sagt ganz keck: Jo jo jo... So nach dem motto, ist ja alles gut, die große schwester ist ja bei dir Und dann gibt sie ihm ihr schmusetuch. Hach, ich könnt heulen, aber eher aus freude, weil mein erstes baby viel zu schnell groß wird. Bald ist weihnachten und ich bin mal gespannt, wie schnell die geschencke aufgerissen werden Für Bela haben wir ne Winni pooh krabbeldecke ersteigert, neu, muss sie noch bezahlen. Für Sophie wollen wir morgen mal im Rofu kinderland nach was kucken. Sie brauch was, was musik macht, sie zum lernen animiert, sowas wie ein musik center. Und nach so etwas wollen wir schauen. Und mein little winni pooh bekommt ja seine krabbeldecke. Ich nenn ihn voll oft pooh bär und holger sagt schon, das passt zu ihm mit seinen speckbeinchen.

Meiner oma scheint es doch etwas besser zu gehen. Am sonntag waren wir bei meinem papa, da wir ihn auf andere gedanken bringen wolten und sind dann gemeinsamm auf den weihnachtsmarkt. Er hat uns gesagt, das er am so vormittag bei ihr war und aus der routine heraus klopft er an die tür. Alles ja kein ding. EWr dachte dann noch, mist, sie kann ja seit dem schlaganfall nix mehr sprechen und auf einmal sagt meine oma laut und deutlich: JA! Mädels, sie hat wieder was gesagt. Dann hat mein papa sie gefragt, ob sie denn was trinken mag. Da kam keine reaktion. Er fragte noch mal und da nickte sie ganz zaghaft. Mein papa meinte daraufhin zu ihr: Mutter, wenn du was trinken willst, dann sag doch einfach ja... Meine Oma: JAAA! Und dann hat mein papa seinen namen vorgesagt (andreas) und sie gebeten ihn nachzusagen. Nach ein paar versuchen klappte das auch Mädels, mit meiner oma muss nur trainiert werden, dann wird das wieder, das macht mich so glücklich Ich sag euch, somit hat man wieder vorfreude auf weihnachten. Und ich will sie mal besuchen, aber erst, wen ich weiß, das es ihr noch besser geht. Jedenfalls denk ich ganz arg an meine oma und schick ihr immer in gedanken ganz viel kraft, das sie ja bald wieder die alte ist und ihren 5 oder sogar 6ten urenkel mal in die arme nehmen kann.
nicole21-08
827 Beiträge
14.12.2011 07:18
Guten morgen!
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von gestern Abend. GmH unverändert, MuMu fest verschlossen, soll sich aber unter Wehen gut öffnen (da er schon so weich ist).
Der kleine Mann hat jetzt 3500g und ist super in der Zeit.
Auf dem CTG waren das erste Mal leichte Übungswehen zu sehen (endlich).
Nächster Termin nächste Woche Dienstag...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Nählifee
1331 Beiträge
14.12.2011 09:28
Zitat von nicole21-08:

Guten morgen!
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von gestern Abend. GmH unverändert, MuMu fest verschlossen, soll sich aber unter Wehen gut öffnen (da er schon so weich ist).
Der kleine Mann hat jetzt 3500g und ist super in der Zeit.
Auf dem CTG waren das erste Mal leichte Übungswehen zu sehen (endlich).
Nächster Termin nächste Woche Dienstag...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Klingt doch spitze Vl schaffst dus ja genau deinen ET zu treffen
Oder willst eher nich das er an Weihnachten Geb hat?
14.12.2011 10:28

Zitat von Andeckchen:

Und wie war es beim FA?

Alles prima, wie immer Wehen auf dem CTG Mumu wird weicher ist aber noch zu und Gebährmutterhals ist noch über 4 cm. Also dann nächste Woche wieder hin.
Sheelalein
778 Beiträge
14.12.2011 11:37
Guten Morgen ihr Süßen,.
ahh ich komme einfach nicht dazu zu schreiben...

Unsere kleine Maus hat am Donnerstag mal wieder Wehen kommen und gehen gespielt, sodass ich bis Sonntag im Kh lag.. passiert ist nix, außer, dass der Muttermundbefund nun geburtsbereit ist und es jederzeit losgehen kann.
Schätzgewicht der kleinen Maus sind laaut Fa ca. 3300 Gramm und 53 cm.
Laut Kh wiegt sie bloß 3100 Gramm.
Mal sehen, ein Propper wird sie aber wohl nicht.

So langsam tut mir jede Bewegung die sie macht weh, und ich habe einen richtig gemeinen Druck im Bauch.. sie soll endlich auf die Welt kommen, habe mich so darauf gefreut, Weihnachten bereits mit meiner Mausi auf dem Arm zu feiern.

Allen frischgebackenen Mamis wünsche ich nochmal alles erdenklich Gute.
14.12.2011 11:45
Na ihr, wie gehts euch?
Meine nacht warmal echt bescheiden... Bela meinte mal wieder, die nacht nur zu motzen.... Langsam verzweifle ich, weil ich echt nimmer weiß, was ich noch machen soll. Sobald er schlechte laune hat, lässt er sich gar nimmer beruhigen
Irgendwann is er dann eingeschlafen und schon klingelte der wecker, so das wir Sophie auch mal früher wecken konnten, deshalb macht sie jetzt schon ihr schläfchen (sobald sie ihrem kuscheltuch nix mehr erzählt ) Und ich werd mich gleich schön unter die dusche hauen. Um 14 uhr ist der termin beim kinderkadiologen, wegen dem loch in Belas herz. Ich hoffe so, das es eventuell schon bissi zu gegangen ist. Drückt mir bitte die daumen, das alles soweit in ordnung ist. Hab einfach bammel, das er doch irgendwann operiert werden muss. Das wäre für mich ein schock....
Sodele, ich geh jetzt aber duschen, sonst bin ich nachher nicht fertig, wenn die maus wieder wach ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt