Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
13.04.2011 20:40
Zitat von Siddy:

Zitat von rice:

Zitat von Kimsophie74:

hab mal ne Frage an euch...
ich hab gerade erfahren das mein Mann nächste Woche schon ab Mittwoch abend daheim ist (er ist Fernfahrer und daher immer nur am WE daheim) am Donnerstag morgen hab ich ja FA Termin und würd ihn dann eigentlich gern mitnehmen... allerdings bin ich so n bissi hin- und hergerissen, da es ja noch vaginaler US ist und ich auch irgendwie Angst hab das wir wieder ne FG haben wie im Februar...
Ich meine es gibt ja nix was mein Mann nicht schon bei mir gesehen hätte (naja, fast nix... ) und als unser Sohn damals still geboren wurde, war er am nächsten Tag auch beim US dabei, obwohl ich da auch noch geblutet hab wie sonst was... aber irgendwie... keine Ahnung, hab ich n komisches Gefühl dabei!
Nehmt ihr eure Männer schon zum vaginalen US mit?

Ja, klar, der ist doch genauso aufgeregt und wills sehen. wir haben da überhaupt keine probleme, er sieht ja wirklich nichts, was er nicht schon kennt.
Oh man, ich bin sooo aufgeregt, hab morgen nachmittag termin.

Ich hab morgen Nachmittag auch meinen Termin, bin auch schon aufgeregt!

Schon wieder? Hattest du nicht erst letzte Woche einen Termin gehabt? Ich beneide dich, ich hab Montag erst meinen ersten...
13.04.2011 20:42
Zitat von Kimsophie74:

ich hab gerade erfahren das mein Mann nächste Woche schon ab Mittwoch abend daheim ist (er ist Fernfahrer und daher immer nur am WE daheim) am Donnerstag morgen hab ich ja FA Termin und würd ihn dann eigentlich gern mitnehmen... allerdings bin ich so n bissi hin- und hergerissen, da es ja noch vaginaler US ist und ich auch irgendwie Angst hab das wir wieder ne FG haben wie im Februar...
Ich meine es gibt ja nix was mein Mann nicht schon bei mir gesehen hätte (naja, fast nix... ) und als unser Sohn damals still geboren wurde, war er am nächsten Tag auch beim US dabei, obwohl ich da auch noch geblutet hab wie sonst was... aber irgendwie... keine Ahnung, hab ich n komisches Gefühl dabei!

Meiner war mit!
Ich habe ihn ihm Vorfeld darauf vorbereitet was ihn da bei mir erwartet. Der Doc auch noch mal. Aber als er das Herzchen gesehen hat, war das alles vergessen
Nimm ihn mit! Unbedingt! Vorausgesetzt er will das auch.
~
Playgirlie,
dafür sieht man beim nächsten Bild richtig viel! Beim ersten US hat man bei mir auch nur erahnen, aber nix sehen können. Das kommt noch!
13.04.2011 20:43
Ach so, zum Thema Vaginalultraschall. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Freund fast immer mit beim Arzt, ich fand das auch nicht schlimm. Die Ärztin hat ihn vorher kurz im Nebenzimmer warten lassen und ihn dann reingerufen als es auf dem Monitor was zu sehen gab.

Jetzt habe ich am Montag meinen ersten Termin, da geh ich aber allein hin, aber nur aus dem Grund, da ich keinen anderen Termin bekommen habe wo er Zeit hat und noch länger wollte ich nicht warten
Siddy
1983 Beiträge
13.04.2011 20:45
Zitat von speedo:

Ach so, zum Thema Vaginalultraschall. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Freund fast immer mit beim Arzt, ich fand das auch nicht schlimm. Die Ärztin hat ihn vorher kurz im Nebenzimmer warten lassen und ihn dann reingerufen als es auf dem Monitor was zu sehen gab.

Jetzt habe ich am Montag meinen ersten Termin, da geh ich aber allein hin, aber nur aus dem Grund, da ich keinen anderen Termin bekommen habe wo er Zeit hat und noch länger wollte ich nicht warten

Ja ich hab morgen "schon wieder" nen Termin, aber danach ist leider mind 2 Wochen Pause, weil meine FÄ da im Urlaub ist! Wie geht es dir?
maju_limasa
18474 Beiträge
13.04.2011 20:46
mein war bei unserer ersten immer dabei.
auch bei der entbindung und da hat er auch alles gesehen (blut, fruchtwasser)
bei der zweiten nicht mehr, weil er ja in der zeit auf die große aufgepasst hat.
diesmal auch nicht, weil er auf die 2 großen aufpasst!
playgirlie
2977 Beiträge
13.04.2011 20:48
Zitat von rice:

Zitat von playgirlie:

hallo mädels

ich glaub ich werde immer überlesen

son quatsch, ich lese alles, schreib nur nich immer was.
wird denn dein hcg-wert bestimmt, wenn man noch nichts gesehen hat?
und wenn du auf die liste willst, dann schick stinkstiefel ne pn mit deinen daten.

ich weiss ja nicht wie es bei euch war, aber als ich gestern beim fa war hat sie nur kurz nen vaginalen ultraschall gemacht und mir die gmsh gezeigt, die sehr gut aufgebaut war.
mir wurde weder blut abgenommen noch wurde der urin untersucht.
machen die das erst später?
ja klar ich hab keine ahnung wie hoch der hcg wert ist.
was für daten braucht man denn für die liste?
13.04.2011 20:49
Zitat von Siddy:

Zitat von speedo:

Ja ich hab morgen "schon wieder" nen Termin, aber danach ist leider mind 2 Wochen Pause, weil meine FÄ da im Urlaub ist! Wie geht es dir?

Ich bin mal gespannt was dann morgen zu sehen ist, ist sicher schon ein großer Unterschied zum letzten mal. Du musst mal berichten morgen!!
So wie ich gelesen habe, gehts dir soweit bisher ganz gut? Toll!! Ich drück die Daumen das es so bleibt!
Mir gehts bisher super. Ab und zu hab ich das Gefühl das mit Übel wird, das ist dann aber auch ganz schnell wieder weg, ich hoffe es bleibt auch so
playgirlie
2977 Beiträge
13.04.2011 20:51
Zitat von Wusel:

Playgirlie,
dafür sieht man beim nächsten Bild richtig viel! Beim ersten US hat man bei mir auch nur erahnen, aber nix sehen können. Das kommt noch!

da freu ich mich auch schon riesig drauf, das kannst du mir glauben
Siddy
1983 Beiträge
13.04.2011 20:53
Zitat von speedo:

Zitat von Siddy:

Zitat von speedo:

Ich bin mal gespannt was dann morgen zu sehen ist, ist sicher schon ein großer Unterschied zum letzten mal. Du musst mal berichten morgen!!
So wie ich gelesen habe, gehts dir soweit bisher ganz gut? Toll!! Ich drück die Daumen das es so bleibt!
Mir gehts bisher super. Ab und zu hab ich das Gefühl das mit Übel wird, das ist dann aber auch ganz schnell wieder weg, ich hoffe es bleibt auch so

Letzte Woche hab ich ja leider nur die aufgebaute Schleimhaut sehen können! Ich denke, dass wir morgen viel mehr sehen werden. Hoffe ich natürlich auch...
Mir gehts gut, fühl mich teilw unschwanger. Ich bin nur dauermüde und muss ständig Pipi machen...
Wann hast du deinen Termin? (sorry, hab ich vergessen!)
13.04.2011 20:54
Hey Mädels, wollte auch mal wieder hier vorbei schauen.
Zum Thema Bauch: Ich habe auch schon nen mächtigen bauch, aber man muss da auch bedenken, das die Ss mit Sophie gerade mal 7 Monate zurückliegt. Wollte ja eigentlich abnehmen, sobald meine mens gekommen ist, aber das kann ja nuhn noch etwas dauern. Dementsprechend sieht mein bauchi halt auch schon aus Auserdem hatte ich bei der Motte eine hammer kugel, hoffe das die diesmal nicht so riesig wird *ganz-doll-hoff*

Zum Thema Mann und Fa-Termin: Also mein mann kommt immer mit, und bei meinem fa sieht er alles von vorne. War mir persönlich beim ersten mal auch ziemnlich unangenehm, aber heute sage ich mir, er kennt mich ja eh nackelig, von daher sollte es dem mann auch nichts ausmachen. Mein mann freut sich auch jedes mal, wenn er mitkommen darf und kann. Selbst Sophie schaut dann ganz neugierig auf den monitor, sieht zu süß aus, und dann lacht sie immer

Zu uns: Also mir geht es naja. Zur zeit übergebe ich mich nicht mehr, aber mir wird sehr, sehr schnell schlecht, erst recht bei ner vollen windel, könnte ich sofort los
Heute habe ich uns einfach nur ein salat gemacht, und das tat mal richtig gut, lieber vitamine, wie dr ganze warme fleischige treck, ich mnag das in der ss gar nicht..

Wie geht es euch denn so?
13.04.2011 20:56
Zitat von playgirlie:

Zitat von rice:

Zitat von playgirlie:

hallo mädels

und wenn du auf die liste willst, dann schick stinkstiefel ne pn mit deinen daten.

ich weiss ja nicht wie es bei euch war, aber als ich gestern beim fa war hat sie nur kurz nen vaginalen ultraschall gemacht und mir die gmsh gezeigt, die sehr gut aufgebaut war.

Blutabnahme war bei mir nach dem "erfolgreichen" US. Urin hab ich bis heute noch keinen abgegeben. Kommt aber beim nächsten Termin, genau wie das Gewicht. Mehr hab ich mir nicht gemerkt. Außer das ich am Di eben den MuPa bekomme Mein Hirn beschränkt sich auf die positiven Faktoren
Siddy
1983 Beiträge
13.04.2011 20:59
Zitat von Wusel:

Zitat von playgirlie:

Zitat von rice:

Zitat von playgirlie:

hallo mädels

Blutabnahme war bei mir nach dem "erfolgreichen" US. Urin hab ich bis heute noch keinen abgegeben. Kommt aber beim nächsten Termin, genau wie das Gewicht. Mehr hab ich mir nicht gemerkt. Außer das ich am Di eben den MuPa bekomme Mein Hirn beschränkt sich auf die positiven Faktoren

Meine Ärztin hat ein vag Ultraschall gemacht, dann musste ich Pipi abgeben. Danach hat sie mir Blut angenommen, mich gewogen und dann hab ich meinen MuPa bekommen...
Und jetzt warte ich ab, was morgen bei der Untersuchung raus kommt!
rice
704 Beiträge
13.04.2011 21:10
Zitat von Mara2111:

Zitat von Siddy:

Zitat von rice:

Zitat von Kimsophie74:

Ja, klar, der ist doch genauso aufgeregt und wills sehen. wir haben da überhaupt keine probleme, er sieht ja wirklich nichts, was er nicht schon kennt.
Oh man, ich bin sooo aufgeregt, hab morgen nachmittag termin.

Ich hab morgen Nachmittag auch meinen Termin, bin auch schon aufgeregt!

Ich würde meinen Mann auch mitnehmen, ich find da nix schlimmes dran.
Maaaan ich hab schon totales Herzklopfen wegen dem Termin morgen früh. Um 9:15 Uhr muß ich da sein, sobald ich zu Hause bin poste ich das Bildchen
Drückt mir die Daumen
Überlege schon die ganze Zeit wie ich das mit meiner Maus (16 Monate) machen soll.
Ob die Arzthelferinnen so lieb sind und sie kurz betreuen
ALLE meine Leute sind unterwegs, keiner kann aufpassen.
Ich muß sie also mitnehmen. Sie würde auch mit nem Buch im Buggy sitzen bleiben... denke das wäre auch die beste Lösung

meine daumen hast du,
ich würd sie auch im buggy sitzen lassen und beschäftigen, klappt schon, meiner hat dann auch immer nen auto in die hand gedrückt bekommen.
Max_Mama
142 Beiträge
13.04.2011 21:10
Zitat von Mara2111:

Zitat von Max_Mama:

hallöchen liebe Kiglerinbnen wollt euch mal was zeigen

Ob ihr es glaubt oder nicht hier mein Bauch ....

von heute

Okay ich hatte vorher schon ein kleinen Bauch aber ich kann ihn nicht mehr einziehen bekomme dann ziehen im UL

Boah, das ist aber schon ne große Murmel sieht aber toll aus

Ja danke ... na ja mal sehen wie es bald aussieht
rice
704 Beiträge
13.04.2011 21:17
Zitat von playgirlie:

Zitat von rice:

Zitat von playgirlie:

hallo mädels

das ist dann wohl von fa zu fa unterschiedlich.
für die liste gibst du deinen vermutlichen et an, wie alt du bist, das wievielte kind es wird, ich galub das wars, such dir doch noch mal die liste auf den vorigen seiten raus, da siehste ja dann, was bei den anderen mädels steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt