Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Lulu12345
43 Beiträge
16.03.2023 13:00
Zitat von MamaNine95:

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Dem Baby geht es gut. Alles unauffällig es ist jetzt 6,6cm groß. War sehr aktiv beim Ultraschall. Blut wurde für den Nipt abgenommen. Ende nächster Woche, Anfang übernächste Woche bekomme ich dann die Ergebnisse und das Geschlecht mitgeteilt. Und hör noch ein Foto . Mein nächster Termin ist am 13.4 um 9:15 Uhr .

Wunderbar. So langsam sehen sie wie kleine Menschen aus . Spürt jemand von euch schon etwas?
Sissy1992
648 Beiträge
16.03.2023 13:44
MamaNine voll schönes Bild, toll dass der Termin gut war.

Lulu .... spüren hmm, ich war mir zweimal nicht sicher ob ich das Baby spürte
Aber ich weiß nicht ob dass zufrüh wäre, ist ja doch erst 14 ssw.
Choco
4245 Beiträge
16.03.2023 14:39
Zitat von MamaNine95:

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Dem Baby geht es gut. Alles unauffällig es ist jetzt 6,6cm groß. War sehr aktiv beim Ultraschall. Blut wurde für den Nipt abgenommen. Ende nächster Woche, Anfang übernächste Woche bekomme ich dann die Ergebnisse und das Geschlecht mitgeteilt. Und hör noch ein Foto . Mein nächster Termin ist am 13.4 um 9:15 Uhr .

Wie schöööön!!

Toll, dass du so schnell hin konntest nach gestern und das mit Dem nicht-Bescheid-geben ja wohl keine Absicht war.

Es ist so verrückt wie die Zeit rennt, ich erschrecke mich fast täglich.

Einmal dachte ich, ich hätte was gespürt. Es war seitdem aber nicht mehr und deswegen glaub ich war es wohl Fehlalarm. Freu mich schon auf die kleinen Stupser.
MamaNine95
43 Beiträge
16.03.2023 15:58
Danke . Ja bin auch froh das ich heute hin bin . Ich spüre noch nichts . Bin mal gespannt wann es diesmal so weit sein wird . Kind 1. war ich 18ssw, Kind 2. 14 ssw und Kind 3. 16 ssw also war bis jetzt alles dabei .
Möhne
1825 Beiträge
16.03.2023 16:47
Zitat von MamaNine95:

ach wie schön!!!
Möhne
1825 Beiträge
16.03.2023 16:49
Ich habe einmal was gespürt, war mir aber nicht sicher, jetzt seit ein paar Tagen (zwei oder drei?) häufiger. Also ganz Mini leicht als Flattern und ohne die Erfahrung mit den ersten würde ich es wohl gar nicht wahrnehmen.
Ich kann dank der Hebamme auch das Baby (meistens) tasten, wo es ist in der Gebärmutter

Edit: bin glaube ich mit Coco aber auch eine der ersten für den September, also am weitesten.
Lulu12345
43 Beiträge
17.03.2023 09:40
Danke für eure Rückmeldungen, spannend. Ich spüre seit einigen Tagen definitiv den Kleinen. Das weiß ich, weil meine Große sich auch so früh und mit denselben "Luftblasen" gemeldet hat. Er dreht sich ab und zu mit viel Getöse um, das merke ich dann aber richtig. Das kam jetzt zweimal vor. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt .
gelini
416 Beiträge
17.03.2023 11:11
Wie schön, dass ihr die Zwerge zum Teil schon spürt ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es die Maus ist oder doch meine Verdauung oder so aber ich denke auch, dass sich das ganz bald ändert und freue mich schon drauf
Choco
4245 Beiträge
20.03.2023 13:23
Wie gehts euch Mädels?

Mich plagen echt dieses Jahr ziemlich oft Kopfschmerzen. Ich bin ja Migräne Patient, aber so schlimm war es echt schon eine Weile nicht. Ob das jetzt die Hormone sind oder das unterirdische Wetter…

Es war am Wochenende so so so schön! Sonne und 13/14 grad. Hab mich gefühlt wie ein anderer Mensch. Aber heute wieder grau und nass und die nächsten Tage sehen auch in der Vorschau nicht besser aus.. ich denke langsam ernsthaft übers auswandern nach!
Möhne
1825 Beiträge
20.03.2023 14:08
Oh ja, ich warte auch sehnlichst auf den Frühling !! Auch wenn ich gartenmäßig total hinterher hinke dieses Jahr . Tomatensamen liegen immerhin schon bereit .
Sissy1992
648 Beiträge
20.03.2023 15:13
Ah choco migräne ist mies hoffentlich hast da bald ne Besserung.

Ich bin auch eher der Sommer Mensch..... hoffe das kommt jetzt mal, bei uns war es am Wochenende auch sooo schön, da war die Laune gleich mega gut beim aufstehen
Mein Betrieb hat nun betriebsurlaub, habe also jetzt bis einschließlich 31.3 Urlaub, und dann geht die Saison los, mal sehen wie lang das schwanger funktioniert
Dirndl passen jetzt nicht mehr
MamaNine95
43 Beiträge
20.03.2023 17:51
Choco, das mit Migräne bzw Kopfschmerzen kenne ich hab ich gefühlt alle 2 Tage bzw bei Wetterumschwung. Am
Wochenende war schönes Wetter leider hab ich den Samstag komplett im Bett so gut wie verbracht. Hatte Kreislaufprobleme und Blutdruckschwankungen hatte mich so mies gefühlt das ich auch kaum was essen konnte Sonntag war dann alles wieder gut und wir haben einen großen Spaziergang durch den Wald gemacht . Bin froh das ich zu Hause bin da gibt es immer was zu tun .
Bin auch Frühling und Herbst Mensch nicht zu warm aber auch nicht zu kalt sage ich immer
Möhne
1825 Beiträge
20.03.2023 18:07
Ach ne, das klingt ja nicht so dolle bei euch ... Gute Besserung den Köpfen!!
Ich hab heute sooo einen produktiven Tag gehabt, davon brauche ich jetzt mehr, dann hab ich eine Chance, den Haushalt wieder in den Griff zu kriegen.

In ein Dirndl würde ich wohl auch nicht mehr rein passen . Wobei.... Immerhin oben rum endlich mal ausfüllen.
gelini
416 Beiträge
20.03.2023 18:10
Wie interessant (und doof!), dass so viele von euch mit Kopfweh zu kämpfen haben! Ich hatte das schon in der ersten Schwangerschaft und jetzt nochmal so viel krasser. Habe häufiger Kopfschmerzen als kleine und dann meist über mehrere Tage inklusive Nacht es ist echt zum davon laufen und schränkt mich wahnsinnig ein. Auch in meiner Freude über die Schwangerschaft, weil es einfach nur quälend ist.
Hoffentlich wird das mal besser, wenn das Wetter mal eine Weile stabiler wird…
Lulu12345
43 Beiträge
20.03.2023 22:42
Ohje, normalerweise bekomme ich echt schnell Kopfschmerzen, aber momentan zum Glück nicht. Vielleicht weil ich bewusst ganz viel trinke, sonst sackt der Kreislauf ab. Ihr habt mein Mitgefühl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt