Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
13.10.2014 00:14
Zitat von Kala87:
Zitat von Baby-B:
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt mit dem aufschreiben.
So als Brief an sie.
muss mir noch ein schönes Buch dafür besorgen.
Ich denke, wenn ihr eh fast jeden Abend telefoniert habt und du so erzählt hast, wäre es halt eine gute Alternative.
Genau wie du geschrieben hast, so eine Art Brief an sie.
Das wird dir sicher auch helfen, dass du besser damit zurecht kommst.
Deine Mama wacht zwar trotzdem gut über euch, aber so kannst du ihr in dem Brief nochmal alles aufschreiben ggf. auch laut vorlesen, wenn du fertig geschrieben hast.
So am Abend, deine kurze Zeit für dich und deine Mama.
Hoffe du weißt wie ich meine und ich hoffe, es stört dich jetzt nicht, dass ich das geschrieben habe.
Will bzw wollte dir nur ein paar Tips geben.
Nein nein das stört mich überhaupt nicht.
Genauso habe ich mir das auch gedacht. Ich denke auch das mir das helfen wird.
13.10.2014 10:00
Alles Liebe zur Taufe Kala.
@Baby-B: ich finde die Idee mit den Briefen auch sehr schön.
@Baby-B: ich finde die Idee mit den Briefen auch sehr schön.
13.10.2014 13:57
Zitat von Hexchen85:
Baby-B auch ich wünsche dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Laura: Das mit dem Haus ist ja klasse. Er wird schon neue Freunde finden. Ich stelle mir ein Umzug in eine andere Stadt auch eher unangenehm vor. Aber wenn man kontaktfreudig ist, dann baut man auch in der neuen Stadt schnell neue Bekanntschaften auf.
@me: Mein Neffe hat die Hand-Mund-Fuß Krankheit oder so ähnlich. Gestern waren wir bei ihm und da hatte er "nur" Fieber und alle vermuteten einen neuen Zahn. Juhu - jetzt bin ich gespannt was uns da eventuell erwartet. Sie haben sich natürlich ein Küsschen beim Verabschieden gegeben Hatte zuvor noch gar nix darüber gehört. Hatte das schon einmal jemand?
Wir sind bisher von Hand-Mund-Fuß verschont geblieben. Mit dem Küsschen ist natürlich ungünstig, aber vielleicht hab ihr ja Glück!
Ich bin vor 7 Jahren ja völlig alleine ins Ruhrgebiet gezogen. Mein ganzes Leben war neu und es war die allerbeste Entscheidung
Jetzt brechen wir wieder alle Zelte ab, aber so ist es eben manchmal.
Ich bin sehr froh, dass der Große dann ab Januar schon in den neuen Kiga kann und neue Freundschaften knüpft für die Schule.
Der Kleine muss bis zum Sommer Zuhause bleiben Die Leitung hat mir aber angeboten dass er schon 2-3 Wochen vorher anfangen kann, damit er sich mit dem Großen gemeinsam eingewöhnen kann. Das fand ich sehr nett.
Es war mir auch sehr unangenehm im Kindergarten bescheid zu sagen, dass wir umziehen.
Ich hab das ganze letzte Jahr "Terror" gemacht, dass wir Ganztagsplätze bräuchten.. UNBEDINGT... ich könne sonst nicht arbeiten
Naja, dass ich schwanger bin weiß aber keiner und das behalte ich auch für mich. Im Moment bin ich aber sehr froh, dass die beiden Ganztagsplätze haben, ansonsten würde ich gar nicht mehr klar kommen. Mein Mann fährt montags früh zur Arbeit und kommt erst Freitags Nachmittags wieder. Es ist einfach zu weit zum täglichen Hin- und herfahren.
Noch 2 1/2 Monate. Bin froh, wenn das alles geschafft ist
17.10.2014 13:22
Wie geht´s euch allen?
*
Hexchen, hat euch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit jetzt eigentlich erwischt oder nicht?
*
Kala, ich habe deinen "Aussetzen-Thread" gelesen, ich würde an deiner Stelle auch aussetzen, zumal deine Jüngste ja auch noch recht klein ist. Aber ist bei dir Juni/Juli überhaupt schon abgehakt??? Ich hibbele ja gerade noch auf Ende Juni...
*
Hexchen, hat euch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit jetzt eigentlich erwischt oder nicht?
*
Kala, ich habe deinen "Aussetzen-Thread" gelesen, ich würde an deiner Stelle auch aussetzen, zumal deine Jüngste ja auch noch recht klein ist. Aber ist bei dir Juni/Juli überhaupt schon abgehakt??? Ich hibbele ja gerade noch auf Ende Juni...
17.10.2014 14:55
Zitat von Halessia:
Wie geht´s euch allen?
*
*
Ach weil die kleine noch klein ist, macht mir keine Sorgen. Der Abstand wäre nun definitiv größer, als bei Milan.
Ich hibbel auf ein Juli baby. Aber mal die tage abwarten.
17.10.2014 20:45
Und, wie ist denn dein Gefühl Halessia?
Kala, dir drücke ich nach wie vor die Daumen für den Juli.
Ich habe in 1 1/2 Wochen mit Julian einen Termin bei einer Logopädin, da er noch immer nicht spricht. Im Kindergarten vermuten sie, dass er Schwierigkeiten mit der Mundmotorik hat. Er spricht Mama, Papa, Hallo, Bagger, Ciao Ciao und Baby. Er kann noch viel mehr Wörter, spricht aber immer nur die erste Silbe. So dass ich eigentlich die Einzige bin, die ihn versteht. Und das mit 2 Jahren und fast 3 Monaten.
Ich bin sehr gespannt was bei der Logopädin rauskommt. Ein bisschen hoffe ich, dass sie was "findet", denn dann können wir daran arbeiten. Man sieht ihm deutlich an, dass er unter dieser Situation leidet.
Naja, aber erstmal muss der KiA uns ne Überweisung geben. So ganz sicher ist das nicht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Kala, dir drücke ich nach wie vor die Daumen für den Juli.
Ich habe in 1 1/2 Wochen mit Julian einen Termin bei einer Logopädin, da er noch immer nicht spricht. Im Kindergarten vermuten sie, dass er Schwierigkeiten mit der Mundmotorik hat. Er spricht Mama, Papa, Hallo, Bagger, Ciao Ciao und Baby. Er kann noch viel mehr Wörter, spricht aber immer nur die erste Silbe. So dass ich eigentlich die Einzige bin, die ihn versteht. Und das mit 2 Jahren und fast 3 Monaten.
Ich bin sehr gespannt was bei der Logopädin rauskommt. Ein bisschen hoffe ich, dass sie was "findet", denn dann können wir daran arbeiten. Man sieht ihm deutlich an, dass er unter dieser Situation leidet.
Naja, aber erstmal muss der KiA uns ne Überweisung geben. So ganz sicher ist das nicht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
17.10.2014 20:49
Danke dir Laura.
Na hoffentlich wird jetzt bald mal was unternommen und der KIA gebt euch schnell eine Überweisung.
Aber ihr macht ja schon alles erdenkliche, um ihn zu helfen.
Drücke euch die Daumen, dass es schnell behandelt werden kann und der "kleine" große, damit besser zurecht kommt.
Na hoffentlich wird jetzt bald mal was unternommen und der KIA gebt euch schnell eine Überweisung.
Aber ihr macht ja schon alles erdenkliche, um ihn zu helfen.
Drücke euch die Daumen, dass es schnell behandelt werden kann und der "kleine" große, damit besser zurecht kommt.
17.10.2014 20:50
Laura ich drück euch die Daumen das sie nen Grund findet.
Ansonsten gehts uns so lala, Amaro ist etwas erkältet, ich hab
dauernd Blutungen und bin dauermüde. Gestern und heute noch
Kopfschmerzen dazu (im Moment gsd etwas besser).
Baby gehts aber prima.
Ansonsten gehts uns so lala, Amaro ist etwas erkältet, ich hab
dauernd Blutungen und bin dauermüde. Gestern und heute noch
Kopfschmerzen dazu (im Moment gsd etwas besser).
Baby gehts aber prima.
17.10.2014 21:01
Danke ihr Zwei, das ist sehr lieb.
Schön dass es dem Baby gut geht Diese Blutungen können langsam echt mal aufhören Wie soll man da ne Schwangerschaft genießen?
Schön dass es dem Baby gut geht Diese Blutungen können langsam echt mal aufhören Wie soll man da ne Schwangerschaft genießen?
17.10.2014 21:06
Das frag ich mich auch, zumal mir keiner sagen kann wo die ständigen
Hämatome herkommen.... Wir lästern schon das Osterhasi etwas zu
wild da drin ist
Hämatome herkommen.... Wir lästern schon das Osterhasi etwas zu
wild da drin ist
17.10.2014 22:29
Und dass es an den Ohren liegt, ist endgültig ausgeschlossen, Laura? Hoffentlich kann ihm geholfen werden.
*
Ich habe heute schon ein wenig orakelt mit nem Ovu. Sieht ganz gut aus, würde ich sagen...
*
Ich habe heute schon ein wenig orakelt mit nem Ovu. Sieht ganz gut aus, würde ich sagen...
17.10.2014 23:21
Uiiiiii, spannend Halessia.
Ja, der Hörtest war völlig normal. In wieweit dass jetzt aussagekräftig ist, hinterfrage ich mal nicht weiter.
Vielleicht wär auch ein Gang in die Pädaudiologie angebracht.
Manche Wörter kann er nachsprechen u bei anderen gibt er nur die Wortmelodie wieder.
Ja, der Hörtest war völlig normal. In wieweit dass jetzt aussagekräftig ist, hinterfrage ich mal nicht weiter.
Vielleicht wär auch ein Gang in die Pädaudiologie angebracht.
Manche Wörter kann er nachsprechen u bei anderen gibt er nur die Wortmelodie wieder.
18.10.2014 11:37
Zitat von Kala87:
Halessia, wann hast du denn NMT?
Heute. Aber da die Mens bei mir immer im Laufe des Tages eintrudelt, habe ich bislang noch nicht getestet. Wenn bis dahin nichts kommt, teste ich heute Abend oder morgen früh.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt