Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
28.10.2014 19:09
Zitat von Laura2012:

Hallöchen,

wie geht es euch? Was machen die Neukuglerinnen?

Morgen melden wir den Großen in der Schule an
Wo ist denn die Zeit geblieben?

Hi, mir gehts ganz gut.

Daran sieht man mal, wie die Zeit rennt und vergeht.
Halessia
4118 Beiträge
28.10.2014 22:11
Ich habe vergessen, wie besch... die Frühschwangerschaft sein kann. Müde, kalt, Übelkeit und Unterleibsziehen, juhuuuuuuu!
*
Davon abgesehen alles in Ordnung.
Hexchen85
610 Beiträge
31.10.2014 10:40
Halessia und Kala ich habe euch doch gesagt, dass die Mens NICHT eintrudeln wird

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Schwangerschaft - Übelkeit darf auch direkt wieder weichen

Zum Thema Kugeln - ich würde so gerne - aber solang mein Mann nicht zu 100% dahinter steht möchte ich das nicht.

Hand-Mund-Fuß ist mittlerweile seit gut einer Woche besiegt. Gewicht ging noch weiter auf 11,4 kg herunter heute waren wir aber schon wieder bei 12,5 kg und noch 200 g dann hat sie ihr Gewicht wieder. Dann heißt es Pudding, Trinkpäckchen und co wieder auf ein bestimmtes Maximum runter zu schrauben.

Ich glaub es immernoch nicht dass alle bis auf Baby-B und ich schon wieder zusammen (zwar zeitlich verteilt) kugeln
31.10.2014 11:08
Schön das die HMF überstanden ist
Laura2012
1962 Beiträge
01.11.2014 08:53
@Hexchen: Wie ist denn der aktuelle Stand bei deinem Mann? Oder sprecht ihr da momentan gar nicht drüber?

Wir waren vor ein paar Tagen bei der Logopädin. Der Kleine war glücklicherweise sehr gesprächig, weshalb sie sich ein gutes Bild machen konnte
Das er Probleme mit der Mundmotorik hat, schließt sie aus. Es gibt noch eine andere Störung die in Frage kommen könnte, allerdings habe ich vergessen wie sie heißt. Das würde oft bei Schlaganfallpatienten vorkommen, gäbe es aber auch bei kleinen Kindern. Man hat dann Schwierigkeiten die Worte zu bilden. Da er ansonsten ja altersgemäß entwickelt ist, denkt sich nicht dass er diese Störung hat. Man müsste es aber in weiteren Sitzungen klären.
Ansonsten ist er wohl auf dem Stand eines 9 Monate alten Kindes. Ich war schon etwas geschockt.
Sie sagte, dass ihm sehr wahrscheinlich das Training fehlt. Er hat ja die Lall- und Brabbelphase komplett ausgelassen und erst kurz vor seinem 2. Geburtstag damit angefangen.
Sie sagte es könnte gut sein, dass es ihm reichen würde durch die Logopädie ein paar Impulse zu bekommen um dann selbstständig die Sprache weiterzuentwickeln.
Allerdings stellt sich der Kinderarzt etwas quer. Sie ist der Meinung einem 2. Jährigen helfe Logopädie nicht. Die Logopädin würde allerdings in erster Linie mit uns arbeiten, damit wir ihn im Alltag richtig fördern können.
Sie wird nächste Woche mit der Kinderärztin sprechen und versuchen die Verschreibung durchzubekommen.
Ich bin sehr gespannt.

Ansonsten bin ich im Megastress. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich hab irgendwie nur noch Termine und hetze von A nach B. Ich wünsche mir mein langweiliges, chilliges Leben zurück
01.11.2014 11:07
Drück euch die Daumen, versteh nicht wo das Problem ist, einen Versuch
ist es doch wert
Halessia
4118 Beiträge
01.11.2014 11:44
Oh, krass, Laura. Meinst du Aphasie? Wusste gar nicht, dass es das auch im Kindesalter geben kann. Hoffentlich bekommt ihr die Hilfe, die er/ihr braucht.
01.11.2014 13:28
Halessia glückwunsch zum WW
Kala87
36830 Beiträge
01.11.2014 19:00
Laura, daumen sind gedrückt! Hoffe der KIA stellt sich nicht quer. Ein versuch ist es ja definitv Wert!

Halessia, Glückwunsch zum WW.
Laura2012
1962 Beiträge
01.11.2014 20:01
Zitat von Halessia:

Oh, krass, Laura. Meinst du Aphasie? Wusste gar nicht, dass es das auch im Kindesalter geben kann. Hoffentlich bekommt ihr die Hilfe, die er/ihr braucht.

Ne, das waren zwei Begriffe. Aber da sie nur meinte dass es sein könnte, habe ich mir das nicht gemerkt.
Laura2012
1962 Beiträge
01.11.2014 20:04
Zitat von Engelchen1711:

Drück euch die Daumen, versteh nicht wo das Problem ist, einen Versuch
ist es doch wert

Ich vermute mal dass sie das gegenüber der KK rechtfertigen muss. Vielleicht haben die die generelle Regelung das man erst ab 3 Logopädie verschreiben darf? Keine Ahnung. Unsere Logopädin ist in der Praxis wenigstens angesehen und dass ist schonmal einiges Wert.
Laura2012
1962 Beiträge
01.11.2014 20:06
Zitat von Kala87:

Laura, daumen sind gedrückt! Hoffe der KIA stellt sich nicht quer. Ein versuch ist es ja definitv Wert!

Danke. Ich sehe das auch so.
Ich hatte meinen Mann gefragt, ob wir die Behandlung privat bezahlen sollen. Da wären wir allerdings bei einem 10er Block bei 800 Euro und in Anbetracht der ganzen Kosten die wir momentan haben ist es dann doch viel zu viel.
Kala87
36830 Beiträge
01.11.2014 20:09
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Danke. Ich sehe das auch so.
Ich hatte meinen Mann gefragt, ob wir die Behandlung privat bezahlen sollen. Da wären wir allerdings bei einem 10er Block bei 800 Euro und in Anbetracht der ganzen Kosten die wir momentan haben ist es dann doch viel zu viel.

Oh wow, soviel!
Mein großer hat damals auch logopädie bekommen, aber da war er schon vier! Wurde auch übernommen, also die kosten!
Ich hoffe trotzdem für euch, dass es alles klappt und ich finde, umso früher damit beginnt, umso schneller kann man degegen wirken!
01.11.2014 20:18
Laura und wenn ihr einfach mal bei der KK nachfragt?
Halessia
4118 Beiträge
01.11.2014 22:39
Danke, Mädels. Noch ganz ungewohnt mit WW und so... Im Kopf ist die Schwangerschaft auch noch kein bisschen angekommen, obwohl es durch die Übelkeit schon ständig präsent ist, echt strange...
*
Ich würde zur Not auch bei der KK nachfragen, irgendwas muss man doch schließlich versuchen... Und für eine Kasse ist das eher eine Witzsumme (für euch natürlich nicht!).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt