Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
19.06.2013 14:05
Auch von mir noch nachträglich alles Gute an die kleine Maus

wie schnell die Zeit nun vergangen ist, das ist der reinste WAHNSINN kaum versehen wir uns, und sie gehen in die Schule
Laura2012
1962 Beiträge
19.06.2013 14:42
Zitat von Hexchen85:

wie schnell die Zeit nun vergangen ist, das ist der reinste WAHNSINN kaum versehen wir uns, und sie gehen in die Schule

Oder haben den/die ersten Freund/Freundin
Halessia
4118 Beiträge
19.06.2013 15:48
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Danke, Mädels!
*
Ja, wir hatten einen wunderschönen Tag und jetzt schläft sie gerade völlig erledigt! Hier hat es aktuell immer noch 32 Grad! Ein paar Gäste sind nicht gekommen, weil es so heiß war.
Ich stelle die Tage mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie von meinem fast schon erwachsenen Mädchen...

Was habt ihr denn gemacht? Hattet ihr viele Gäste? Erzähl mal ein bisschen

Unser Kleiner hat ja am 26.07. Geburtstag und da wir am 30.07. in den Urlaub fahren und das alles etwas stressig würde, werden wir am 26.07. ein bisschen feiern (mit Schwiegereltern und Patentante) und dann im Urlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder (der ist zur gleichen Zeit da) eine schöne Geburtstagsfeier machen. Da haben wir im Haus meiner Eltern wenigstens anständig Platz damit die Kinder alle herumtollen können

Also wir hatten nachmittags zwei Jungs und zwei Mädchen aus der Krabbelgruppe zu Besuch. Die Kleinen waren fast durchgehend im Planschbecken, Marlena hat also eine Poolparty veranstaltet!
Die kleinen Gäste haben hauptsächlich Erdbeeren verdrückt. Ich habe zwar einen zuckerlosen Kuchen gemacht (Rührkuchen ohne Zucker), aber der war eher ein Reinfall! Vielleicht wars auch einfach zu heiß... Marlena hat eher angewidert geschaut und sich dann wieder dem Obst gewidmet.
Abends war noch eine Oma da, der Rest der Verwandschaft kommt erst am Wochenende, dann wird nochmal gefeiert.
Ihre ganzen Geschenke bekommt sie jetzt Stück für Stück, sonst ist sie zu überfordert, glaube ich...
Hexchen85
610 Beiträge
19.06.2013 21:27
Zitat von Laura2012:

Zitat von Hexchen85:

Oder haben den/die ersten Freund/Freundin

Mein Mann sagt, vor 40 braucht sie keinen Mann nach Hause bringen aber mit 40 wird sie ja wohl nicht mehr Zuhause wohnen
Laura2012
1962 Beiträge
25.06.2013 22:57
Hallo, wie geht's euch?

Was machen die Schwangeren?

Noch einen Monat bis zum ersten Geburtstag... Ahhhhhhhh
Kala87
36830 Beiträge
26.06.2013 08:01
Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Hi, uns gehts gut.
Die Schwangerschaft verläuft auch gut, habe gestern mit dem Angelsound die herztöne gehört, waren bei 172 Schläge pro Minute, weiß nicht, ob die zu schnell sind.
Ja nicht mehr lange, dann sind unsere kleinen schon ein Jahr alt
Laura2012
1962 Beiträge
26.06.2013 10:08
Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Hi, uns gehts gut.
Die Schwangerschaft verläuft auch gut, habe gestern mit dem Angelsound die herztöne gehört, waren bei 172 Schläge pro Minute, weiß nicht, ob die zu schnell sind.

Jetzt mach dir keine Gedanken. Hätten die Herzschläge jetzt schon was zu sagen, dann würden sie bereits vom FA kontrolliert. Und Leg bloß das Ding weg

... Nicht mehr lang, dann werden die Kleinen 1.
... Viel interessanter ist: nicht mehr lang, u du hast ein Drittes Kind zu Hause
Halessia
4118 Beiträge
26.06.2013 10:27
Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Haaaaaaaallo, Laura!
Soweit alles bestens. Hatten am Montag die U6. War ziemlich anstrengend.
*
Ach verdammt, ich wollte doch noch Geburtstagsbilder hochladen...
Laura2012
1962 Beiträge
26.06.2013 10:31
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Haaaaaaaallo, Laura!
*

Oh, die U6. Da haben wir auch bald die Ehre.
Warum stressig? Wollte die junge Dame nicht?
Halessia
4118 Beiträge
26.06.2013 10:39
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Haaaaaaaallo, Laura!
*

Oh, die U6. Da haben wir auch bald die Ehre.
Warum stressig? Wollte die junge Dame nicht?

Sie wollte sich nicht vermessen lassen, das hat dann mit viel Ausprobieren geklappt, aber wiegen ging gar nicht. Bin dann mit ihr auf die Waage. Danach wollte sie sich dann aber nicht mehr absetzen lassen, damit ich mich alleine wiegen kann. Irgendwann dann doch, aber nach der Rechnung hätte sie 8,3 gewogen... Wir hatten hier vor Wochen zuhause aber schon mal 8,7 Klio ermittelt. Jetzt steht halt kein Gewicht im U-Heft und wir versuchen es beim nächsten Impftermin nochmal. Ich bezweifle aber, dass es da besser wird!
Und ansonsten hat sie so gefremdelt wie noch nie zuvor (und das will was heißen bei meinem anhänglichen Kind!)...
*
Wann blüht euch der Spaß?
26.06.2013 13:21
Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

mir gehts bis auf Gelenkschmerzen auch gut, die werden jetzt vom Doc
abgeklärt wo die herkommen.

Pünktchen gehts soweit auch gut

Ja nicht mehr lange.

U6 haben wir am 3.7.
Kala87
36830 Beiträge
26.06.2013 18:41
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Hallo, wie geht's euch?

Hi, uns gehts gut.

Jetzt mach dir keine Gedanken. Hätten die Herzschläge jetzt schon was zu sagen, dann würden sie bereits vom FA kontrolliert. Und Leg bloß das Ding weg

... Nicht mehr lang, dann werden die Kleinen 1.
... Viel interessanter ist: nicht mehr lang, u du hast ein Drittes Kind zu Hause

Ja klar, dann hätte der Fa schon was dazu gesagt.
*
Naja, Milan wird 1 Jahr, im Dezember kommt dann schon das nächste.
Bin schon selbst gespannt wie es wird.
Die U6 haben wir am 14.8 glaub ich wars.
Hexchen85
610 Beiträge
27.06.2013 14:20
Hallo Mädels

uns gehts auch super und wir planen gerade, dass wir Mias Geburtstag auf 2 Tage strecken. Sonst wird es einfach zu viel.

Wir haben die U6 am 31.07. und ich dachte, dass es zu spät sei. Aber du warst ja auch erst nach der Vollendung des ersten Lebensjahres Halessia und die haben auch nichts gesagt, oder?

Mia lässt jetzt immer überall los und möchte laufen aber das gefällt mir gar nicht. Sie werden täglich größer *schnief*
Halessia
4118 Beiträge
27.06.2013 16:22
Zitat von Hexchen85:

Hallo Mädels

uns gehts auch super und wir planen gerade, dass wir Mias Geburtstag auf 2 Tage strecken. Sonst wird es einfach zu viel.

Wir haben die U6 am 31.07. und ich dachte, dass es zu spät sei. Aber du warst ja auch erst nach der Vollendung des ersten Lebensjahres Halessia und die haben auch nichts gesagt, oder?

Mia lässt jetzt immer überall los und möchte laufen aber das gefällt mir gar nicht. Sie werden täglich größer *schnief*

Ja, sie war da schon 6 Tage ein Jahr alt. Die haben mir den Termin mit Absicht so gegeben und dir sicherlich auch. Inoffizieller Frühchenbonus...
*
Hier wird noch nicht losgelassen, aber seit gestern kann sie sich auch an der nackten Wand "hochziehen"/hinstellen und hat gleich mal Erdbeerfingerabdrücke hinterlassen... Naja, bin ich selber schuld!
Laura2012
1962 Beiträge
27.06.2013 20:33
Zitat von Halessia:

Sie wollte sich nicht vermessen lassen, das hat dann mit viel Ausprobieren geklappt, aber wiegen ging gar nicht. Bin dann mit ihr auf die Waage. Danach wollte sie sich dann aber nicht mehr absetzen lassen, damit ich mich alleine wiegen kann. Irgendwann dann doch, aber nach der Rechnung hätte sie 8,3 gewogen... Wir hatten hier vor Wochen zuhause aber schon mal 8,7 Klio ermittelt. Jetzt steht halt kein Gewicht im U-Heft und wir versuchen es beim nächsten Impftermin nochmal. Ich bezweifle aber, dass es da besser wird!
Und ansonsten hat sie so gefremdelt wie noch nie zuvor (und das will was heißen bei meinem anhänglichen Kind!)...
*
Wann blüht euch der Spaß?

Wir haben am 15.7. Termin. Beim Großen hatten wir nie Ärger, dass er nicht wollte. Ich hoffe das bleibt beim Kleinen so
Fremdeln tut der Kleine kaum. Wir haben jetzt mit der Eingewöhnung im Kindergarten angefangen und heute bin ich zum ersten Mal gegangen. Er hat wohl kurz geguckt und mich gesucht, aber das war auch alles. Da bin ich sehr froh, ich hoffe das bleibt so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt