Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
27.06.2013 20:36
Zitat von Hexchen85:

Hallo Mädels

uns gehts auch super und wir planen gerade, dass wir Mias Geburtstag auf 2 Tage strecken. Sonst wird es einfach zu viel.

Wir haben die U6 am 31.07. und ich dachte, dass es zu spät sei. Aber du warst ja auch erst nach der Vollendung des ersten Lebensjahres Halessia und die haben auch nichts gesagt, oder?

Mia lässt jetzt immer überall los und möchte laufen aber das gefällt mir gar nicht. Sie werden täglich größer *schnief*

Wir strecken immer. Das geht allein aus Platzgründen nicht anders
Und ich glaube für die Kinder ist das auch besser. Sind sonst schon sehr viele Eindrücke.
Der Kleine kann schon richtig gut stehen, sogar sich hinhocken, was aufheben und sich wieder hinstellen. Aber laufen??? Neeeeee. Die Füße sind wie angeklebt und wenn ich versuche ihn zum Laufen zu bekommen, dann lässt er sich mit dem Oberkörper nach vorne kippen.
Laura2012
1962 Beiträge
01.07.2013 14:50
Mhm... Ich dachte ein Sommerkind ist was tolles, da kann man den Geburtstag immer schön draußen feiern... Ich glaube das wird nix
01.07.2013 15:51
Naja noch ist ja etwas Zeit und jetzt wirds ja wieder schöner
Hexchen85
610 Beiträge
01.07.2013 22:09
Halessia das mit dem Frühchenbonus sagte mir die Tage auch eine Freundin. So kann der Arzt wohl besser bewerten, wie weit sie denn ist. Ich lass mich überraschen

Der Sommer ist echt nicht mehr so wie er damals mal war. Wir sind schon ganz traurig. Mia hatte sich endlich an den Rasen unter ihren Händen gewöhnt und schon war die Sonne wieder weg. Hoffentlich wird das Wetter nun wirklich wieder schöner. Haben so viele ungetragene Sommerklamotten im Schrank. Das ist eine Schande oO
01.07.2013 22:28
das ist wahr habens heute gleich mal ausgenutzt und waren draußen
als die Sonne schien....
Laura2012
1962 Beiträge
09.07.2013 20:12
Hallo,

Genießt ihr alle das perfekte Wetter?
Es ist soooo toll. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu nass... Einfach so, wie es sein soll

Unser kleiner hat sich Scharlach eingefangen
Eigentlich bekommen das erst Kinder ab 2-3... Aber wir hatten dennoch jetzt die Ehre. Naja, es geht ihm schon viel besser und dann können wir bald auch mit ihm das Wetter genießen.

Wie läuft es bei euch?
Kala87
36830 Beiträge
09.07.2013 20:25
@ laura, gute besserung an deinen kleinen.
Bei uns passt alles. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder Termin beim FA.
Milan macht sich prächtig, er krabbelt und zieht sich an Sofa, Tisch und Stühlen hoch.
Laura2012
1962 Beiträge
09.07.2013 20:53
Zitat von Kala87:

Milan macht sich prächtig, er krabbelt und zieht sich an Sofa, Tisch und Stühlen hoch.

Oh man, du bist ja jetzt auch schon im 5. Monat.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Wohnung? Plant ihr noch einen Umzug, oder bleibt ihr erstmal wo ihr seid?
Kala87
36830 Beiträge
09.07.2013 20:56
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Oh man, du bist ja jetzt auch schon im 5. Monat.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Wohnung? Plant ihr noch einen Umzug, oder bleibt ihr erstmal wo ihr seid?

Ja, endlich 5. Monat.
Wir haben schon eine neue wohnung. Diese hier ist gekündigt und wir werden so mitte/ende September in die neue einziehen.
Wäre auch viel zu klein diese hier, hat ja nur 3 Zimmer und ich kann keine 3 Kinder in ein Zimmer stecken.
Reicht schon, wenn wir in die neue kommen und da die zwei kleinen sich ein Zimmer teilen, also vorerst mal, bis wir mal was richtiges finden, das nicht überteuert ist.
Und das kleine schläft auch erst bei uns im Schlafzimmer.
Laura2012
1962 Beiträge
09.07.2013 21:18
Ach, das ist ja super.
Die Preise für Mieten sind der Hammer und vier Zimmer Wohnungen rar... Von 5 Zimmern kann man hier nur träumen.
Bekommt eigentlich kein Mensch mehr als 1 Kind?

Hier gibt es 140qm Wohnungen mit 3 Zimmern.... Hä? Wie wären so 5-6 Zimmer? Ich Hör jetzt auf, sonst rege ich mich wieder ewig auf...
Kala87
36830 Beiträge
09.07.2013 21:20
Das kenne ich nur zu gut. 4 Zimmer war nun schon schwer zu bekommen. 5 Zimmer, ne gibts so gut wie garnicht und wenn doch, dann fängt die Kaltmiete bei über 1000€ an.
*
Bin froh, dass wir nun eine 4 Zimmer Wohnung haben, die hat 103 qm. Das reicht erstmal und unsere Warmmiete liegt bei 640 Euro.
09.07.2013 22:53
wir ziehen ja auch noch um, ist bei uns das Selbe, 4-Raum total schwer
zu bekommen oder zu teuer....

@Laura... gute Besserung
Baby-B
1628 Beiträge
10.07.2013 00:35
Was zieht ohr euren Zwergen im Moment bei den Temperaturen zum schlafen an? Meiner hat heute nur nen body und nen kurz ärmeligen schlafanzug an.
Laura2012
1962 Beiträge
10.07.2013 10:54
@kala: Wow, 640 Euro für 100qm? Das ist ja voll günstig. Viel Spaß beim einrichten... Das macht so viel Spaß.
Wir müssen jetzt auch bald aus der Wohnung raus. Wir haben ja nur zwei Zimmer u der große braucht langsam sein eigenes Zimmer. Ich Träume davon, Weihnachten schon woanders zu feiern, aber ob das klappt, weiß ich nicht. Die Mieten sin einfach der Hammer u ich sehe nicht ein irgendwem jeden Monat 1000 Euro in den Rachen zu schmeißen. Da ich wegen der bescheidenen Kita Zeiten nicht Vollzeit arbeiten kann, können wir uns sicher kein Haus leisten. Entweder finden wir eine bezahlbare Wohnung in anständiger Lage, oder wir schauen ob wir nicht eine Wohnung kaufen. Das wäre natürlich toll. Aber auch da steht man wieder vor dem Problem der Frechen Preise

@ Engelchen: Danke, geht ihm schon viel besser.

@baby-b: er schläft nackig in seinem Innenschlafsack. Das ist ganz dünn aus Baumwolle. Heute it es etwas Kühler, da ziehe ih ihm vorher noch einen Body an.
10.07.2013 10:54
nur nen kurzärmligen Body.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt