Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
16.07.2013 21:47
@ Kala: ui, super. Vielleicht gibt es ja ein Outing

@Engelchen: Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
16.07.2013 21:54
Danke, war erfolglos... mich nimmt keiner.

morgen mal zur KV und versuchen da was zu erreichen
Halessia
4118 Beiträge
17.07.2013 09:25
Zitat von Engelchen1711:

Ach, wie doof. Habe bei dir drüben schon ein bisschen mitgelesen. Kannst du denn im größten Notfall zu deiner letzten FÄ zurück oder ist da jetzt verbrannte Erde? Weil so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Die kann ja nicht erwarten, dass man 130 € bar dabei hat, wenn man es vorher nicht sagt. Dann muss man doch wenigstens mit Karte zahlen können?!?!?!
17.07.2013 12:18
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Ach, wie doof. Habe bei dir drüben schon ein bisschen mitgelesen. Kannst du denn im größten Notfall zu deiner letzten FÄ zurück oder ist da jetzt verbrannte Erde? Weil so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Die kann ja nicht erwarten, dass man 130 € bar dabei hat, wenn man es vorher nicht sagt. Dann muss man doch wenigstens mit Karte zahlen können?!?!?!
könnt ich ja, will ich aber nicht nachdem was die da abgezogen hat.

war auch zur KV heute, die sagen auch es ist totaler quatsch das ich nicht
wechseln kann, sie kümmert sich drum und ruft mich dann an. Hat mir auch
empfohlen mich darüber zu beschweren weil sie auch meinte das man sowas
einer werdenden Mama einfach nicht sagen kann.

Karte ging nicht weil ich grad Überweisungen reingegeben hatte und mein
Elterngeld noch nicht drauf war.
Halessia
4118 Beiträge
19.07.2013 09:32
Hexchen, ist Mia wieder gesund?
Hexchen85
610 Beiträge
21.07.2013 19:09
Hallo Mädels

Ja Halessia, sie ist wieder fit. Zum Glück - denn das rumquengeln war zum Ende hin schon nicht mehr schön. Aber ich möchte auch kein Fieber haben und dazu dann noch diese Temperaturen draußen und drinnen.

Zum Thema Größe und Gewicht. Ihre Größe liegt knapp unter der P97 (er korrigiert den Monat aber noch) und ihr Gewicht liegt genau auf der P50. Also zusammen passt es noch nicht. Hier mal ein Foto morgens in unserem Bett. Sie sieht schon sehr, sehr mager aus und ihr Kopf scheint etwas groß für den zierlichen Körper. Aber mehr als essen geht nun mal nicht und sie ist nun mal eine Wibbelfutt.

@Engelchen: Ich hoffe, dass du schnell noch wechseln kannst. Denn das geht ja mal gar nicht.
Halessia
4118 Beiträge
22.07.2013 13:00
Hexchen, oh ja, da hast du ein schmales (süßes!) Mädchen. Marlena ist mit Gewicht und Größe ungefähr bei P50, dafür ist der Kopf bei P97, also auch nicht so wirklich im Einklang...
Laura2012
1962 Beiträge
23.07.2013 21:00
@Hexchen: echt süß und schmal deine Kleine. Wenn das so bleibt, wird sie sich später freuen Also das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht.

Ich hab gerad mal nachgeschaut. Unser Kleiner ist mit dem Gewicht etwas über P25 und mit der Größe etwas unter P25.

Sagt mal, nutzt ihr noch die Babyschalen? Julian passt noch super rein u der Kopf hat auch noch Platz nach oben. Aber das Geschleppe nervt mich konnte meinen Mann bisher aber noch nicht überzeugen den Reboarder einzubauen. Und ich versteh die Anleitung nicht
Kala87
36830 Beiträge
23.07.2013 21:06
@ Hexchen, so eine Süße Maus.
*
@ Laura, Milan passt noch in die Schale rein, aber die lassen wir mittlerweile immer im Auto und tragen ihn rein, hocken ihn in den Wagen, außer er schläft. Das schleppen nervt echt und in der Schale ist er hammer schwer.
Spätestens im Dezember bekommt Milan einen neuen Sitz.
Kala87
36830 Beiträge
23.07.2013 21:07
Zitat von Laura2012:

Hab ich garnicht erzählt. wir bekommen nach zwei Jungs unser Mädchen
Laura2012
1962 Beiträge
23.07.2013 21:40
Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Oh, das ist ja toll. Glückwunsch
Kala87
36830 Beiträge
24.07.2013 11:08
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Oh, das ist ja toll. Glückwunsch

Danke
Halessia
4118 Beiträge
24.07.2013 12:24
Kala, habt ihr schon einen Namen? Oder zumindest Ideen?
*
Wir nutzen auch immer noch den MaxiCosi.
Kala87
36830 Beiträge
24.07.2013 12:34
Zitat von Halessia:

*

Also als allererstes waren wir bei Taleha Samina, nun finden wir aber Taliha und Tamira noch toll, also wissen noch nicht ganz, welcher es wird.
Halessia
4118 Beiträge
24.07.2013 12:38
Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

*

Also als allererstes waren wir bei Taleha Samina , nun finden wir aber Taliha und Tamira noch toll, also wissen noch nicht ganz, welcher es wird.

Ui, schön! Die Kombi wäre mir aber zu außergewöhnlich. Ich finde es schön, wenn die Kinder dann noch einen zweiten "normalen" Namen bekommen, auf den sie zur Not wechseln können, wenn sie mit der Namensgebung unglücklich sind.
*
Ach, ich müsste tausend Mädchen bekommen, um meine ganzen Namensfavoriten loszuwerden!!! Und wenn ich jemals einen Jungen bekomme, habe ich ein Problem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt