Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
12.07.2012 22:03
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Ich bin sooooooooooooooo glücklich!!!

Supi
Wie war Tag 1 mit Baby Zuhause?

Es ist so toll! Zwar noch total ungewohnt, aber so schön.

Nur ist es total komisch, wenn sie so ohne Kabel ist. Muss man sich erstmal daran gewöhnen. Aber irgendwie fehlt da was, weil man in der Klinik so darauf getrimmt wurde, dass die Kinder an die Überwachung angeschlossen sind (Herzschlag, Sauerstoffsättigung etc.).

Ich bin ganz neidisch, so langsam kann der kleine Mann sich auf den Weg machen
Kala87
36830 Beiträge
12.07.2012 22:03
Zitat von Pepper83:

Zitat von Kala87:

Zitat von Hexchen85:

Juhu, der Arzt gibt mir noch 2 Wochen - das kann ja was werden.

Die Kleine wiegt ca. 1550 g und ist ungefähr 46 cm groß. Jetzt habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen; zur Geburtsplanung wegen der BEL meiner Kleinen

werde morgen mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen. So langsam wird es Ernst. Dabei habe ich doch noch 6 Wochen

Nur noch zwei Wochen. Das ist aber nicht mehr lange.
Wird mein kleiner ein Fettsack? Er hatte beim letzten Termin vor einer woche schon 2040 g, aber war von der größe 42 cm.
*
Bekommst du dann einen KS oder werdet ihr versuchen von außen zu drehen?

Meiner war vor zwei Tagen bei 34+0 bei 2200g .. ne Woche zuvor bei der Frauenärztin bei 2230g... Hexchen .. meintest du vielleicht 2550g ????

Ich denke schon oder?
Kala87
36830 Beiträge
12.07.2012 22:05
@ Laura, mach dir nix drauß, ich bin auch total neidisch auf Halessia. Sie darf schon kuscheln.
Aber nicht mehr lange, dann dürfen wir das auch.
*
@ Gewicht, na dann bin ich mal gespannt, was bei mir nächsten Donnerstag raus kommt, wie schwer der kleine Mann ist.
Halessia
4118 Beiträge
12.07.2012 23:09
Zitat von Kala87:

@ Laura, mach dir nix drauß, ich bin auch total neidisch auf Halessia. Sie darf schon kuscheln.
*
@ Gewicht, na dann bin ich mal gespannt, was bei mir nächsten Donnerstag raus kommt, wie schwer der kleine Mann ist.

Ich "darf" auch schon nachts aufstehen!

Nein, nein, es ist tatsächlich toll!

Aber irgend etwas Gutes muss der ganze Horror, den wir hatten, ja auch haben!
*
Marlena hatte bei Geburt ja knapp 1,9 kg bei 42 cm. 1,5 kg wären dann schon recht wenig bei 46 cm?!
Inzwischen sind wir übrigens bei 2600 Gramm, also richtig schön zeitgemäß entwickelt.
Laura2012
1962 Beiträge
12.07.2012 23:32
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

*

*
Marlena hatte bei Geburt ja knapp 1,9 kg bei 42 cm. 1,5 kg wären dann schon recht wenig bei 46 cm?!
Inzwischen sind wir übrigens bei 2600 Gramm, also richtig schön zeitgemäß entwickelt.

Ja, das Kuscheln habt ihr euch nun wirklich mehr als verdient.

Wie geht es dir eigentlich? Hast du das alles einigermaßen verarbeitet?
Kala87
36830 Beiträge
13.07.2012 08:52
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

*

*

Ja das stimmt, nach dem ganzen, habt ihr es euch echt verdient.
Es freut mich, dass die kleine sich so gut macht.
13.07.2012 12:09
Ich weiß gar nicht was unser Schatz wiegt.
Hexchen85
610 Beiträge
13.07.2012 15:23
Ach Mädels, natürlich 2550 g und keine 1550 g man sollte manchmal nochmal schauen, was man so abschickt

@Kala: Ich habe am 19.07. meinen Termin im KH zur Geburtsplanung. Wenn es nach mir geht möchte ich das Wenden nicht versuchen. Bei meiner Freundin ging es schief und plötzlich waren die Herztöne weg und es gab einen Notkaiserschnitt. Ich denke, dass es einen Grund gibt, dass meine Kleine falsch rum in mir hockt

@Laura: Ich denke auch, dass die Ärzte sich gerne mal irren. Zumindest hoffe ich darauf. Ab August kann sie kommen, vorher bitte nicht.

Hexchen85
610 Beiträge
13.07.2012 15:25
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

*

*

Schön, dass es Marlena so gut geht und du hast Recht, der Horror muss was Gutes haben und das habt ihr jetzt.

Ich hab mich mit dem Gewicht ja verschrieben was mich eher schockiert hat sind 46 cm bei 34+1 - aber da ich selbst 1,77 m groß bin meinte der Arzt, das sei schon in der Norm. Ich lass mich überraschen. Am Ende ist sie ganz klein und zierlich, denn ich trau den Messwerten absolut nicht.
Hexchen85
610 Beiträge
13.07.2012 15:26
Zitat von Engelchen1711:

Hast du denn die Tage wieder einen Termin mit Ultraschall? Oder war dein letzter schon?
Kleene239
20 Beiträge
13.07.2012 15:38
Ich hab ET am 5.8.
Vorige Woche sagten sie mir bei der Vorstellung im KH, dass mein Kleiner schwerer wird als die letzten Beiden (Beide ca. 3300g).
Er war da angeblich schon 2600g.
Meine Hebamme sagte aber ich solle mir keine Sorgen machen, da die Errechnung per Ultraschall nie genau ist.
Mein FA sagte mir ich könne mit 3400g rechnen...

Ich mache mir jetzt keine großen Gedanken mehr, Hauptsache er ist gesund und es ist alles dran
Auch wenn ich nicht gerade groß bin, schaffe ich auch sicher nen kleinen dicken auf die Welt zu bringen
13.07.2012 15:57
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Hast du denn die Tage wieder einen Termin mit Ultraschall? Oder war dein letzter schon?

Mein offiziell letzter US war schon Am 9.6. werd eventuell nächstes mal einen
so machen lassen wenn sie keinen von sich aus macht, möcht ja schon gern
wissen wie groß und schwer Krümel jetzt ist also was mich bei der Geburt erwartet.
JungeMama
4913 Beiträge
13.07.2012 19:11
huhu =)

war heut auch beim FA.
Aufn CTG waren Wehen zu sehen, MuMu ist weich und die Kleine wiegt ca 3100 g.
Nächster Termin ist am 24.7. wenn ich den überhaupt noch brauch (sagte der FA)
Naja dann warten wir mal gespannt wann die Kleine kommen möcht oder ob sie doch lieber bis August warten möcht (bei dem Wetter wöllt ich auch nicht raus )
Kala87
36830 Beiträge
13.07.2012 22:56
Zitat von Hexchen85:

Ach Mädels, natürlich 2550 g und keine 1550 g man sollte manchmal nochmal schauen, was man so abschickt

@Kala: Ich habe am 19.07. meinen Termin im KH zur Geburtsplanung. Wenn es nach mir geht möchte ich das Wenden nicht versuchen. Bei meiner Freundin ging es schief und plötzlich waren die Herztöne weg und es gab einen Notkaiserschnitt. Ich denke, dass es einen Grund gibt, dass meine Kleine falsch rum in mir hockt

@Laura: Ich denke auch, dass die Ärzte sich gerne mal irren. Zumindest hoffe ich darauf. Ab August kann sie kommen, vorher bitte nicht.

Lol, kann jeden mal passieren. Das Gewicht passt doch super und die größe finde ich auch. Mein kleiner hatte eine größe von 42 cm vor einer Woche.
*
Na dann versteh ich das, dass du das nicht machen möchtest.
Da ist es dann doch sinnvoller wenn es ein KS wird.
Vielleicht dreht sie sich ja doch noch.
Kala87
36830 Beiträge
13.07.2012 22:58
Zitat von Kleene239:

Ich hab ET am 5.8.
Vorige Woche sagten sie mir bei der Vorstellung im KH, dass mein Kleiner schwerer wird als die letzten Beiden (Beide ca. 3300g).
Er war da angeblich schon 2600g.
Meine Hebamme sagte aber ich solle mir keine Sorgen machen, da die Errechnung per Ultraschall nie genau ist.
Mein FA sagte mir ich könne mit 3400g rechnen...

Ich mache mir jetzt keine großen Gedanken mehr, Hauptsache er ist gesund und es ist alles dran
Auch wenn ich nicht gerade groß bin, schaffe ich auch sicher nen kleinen dicken auf die Welt zu bringen

Ich traue auch nicht ganz den Messwerten, wenn der Doc schon ein paar Milimeter falsch misst, kommen ganz andere Werte raus.
Letztendlich können wir uns nur nach der Geburt, auf das Gewicht verlassen.
*
Ich bin auch nicht gerade groß und habe meinen großen Sohn auch zur Welt gebracht und er wog 3565 g. War auch ein ganzer brocken, für meine Größenverhältnisse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt