Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
10.07.2012 16:35
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
Der Maus gehts gut und sie hatte während dem CTG Schluckauf
Der FA meinte, dass der Kopf ein bisschen zu groß ist und der Brustkorb ein kleines bisschen zu klein. Er meinte, dass es aber kein Grund zur Sorge sei, aber mach mir jetzt automatisch nen Kopf :/
Ich soll jetzt noch mal zu einem anderen Diabetologen (Spezialistin), weil der FA meint, dass beim anderen irgendwas schief gelaufen ist. Er ist sich fast sicher, dass ich ne SS-Diabetes habe. Auch weil ich normal esse und nehme zu viel zu. Die Wasseransammlungen sind auch viel mehr geworden. :/
Im MuPa bei ÖDEME hat er 2 Pluszeichen hin gemacht
Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 19:49
So mein Sohn beim bemalen des Gipsbauches. Er durfte sich aussuchen, wie er es möchte
*

*
Er hatte riesigen Spaß und er konnte es so machen, wie er wollte.
Hexchen85
610 Beiträge
10.07.2012 20:01
Zitat von minny81:

Hallo Mädels.
War heut beim FA.
Der FA meinte, dass der Kopf ein bisschen zu groß ist und der Brustkorb ein kleines bisschen zu klein. Er meinte, dass es aber kein Grund zur Sorge sei, aber mach mir jetzt automatisch nen Kopf :/
Ich soll jetzt noch mal zu einem anderen Diabetologen (Spezialistin), weil der FA meint, dass beim anderen irgendwas schief gelaufen ist. Er ist sich fast sicher, dass ich ne SS-Diabetes habe. Auch weil ich normal esse und nehme zu viel zu. Die Wasseransammlungen sind auch viel mehr geworden. :/

Minny lass dich nicht verunsichern. Meine Maus hatte lange Zeit einen Kopfdurchmesser, der zwei Wochen dem ET voraus war und der Bauchdurchmesser war immer eine Woche zurück. Also das selbe wie bei dir. Und vier Wochen später war auf einmal alles in der Norm. Kommt ja auch immer auf den Wachstumsschub an. Was heißt für ihn zu viel zu nehmen? Drücke dir die Daumen, dass er sich irrt und die Spzialistin das nur bestätigen kann.
Hexchen85
610 Beiträge
10.07.2012 20:02
Zitat von Kala87:

So mein Sohn beim bemalen des Gipsbauches. Er durfte sich aussuchen, wie er es möchte
*

*

Total schöööön, da lacht mein Herz

finde es so toll, wenn die größeren Geschwister sich so freuen und von den Eltern mit einbezogen werden
Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 20:06
Ja, mir ist es sehr wichtig, dass er mit einbezogen wird. Er freut sich auch total auf seinen kleinen Bruder.
Ich lasse ihn da auch mit Hand anlegen, wenn der kleine da ist. Wenn er ihn Wickeln möchte darf er das, oder umziehen etc.
*
Er wird in den meisten Situationen eh ein wenig zu kurz kommen und evtl. eifersüchtig werden. Habe aber mit ihm schon drüber gesprochen.
Das gute ist, er versteht es schon, er wird ja im September 8 Jahre.
Er kann auch mehr Verständnis zeigen.
Hexchen85
610 Beiträge
10.07.2012 20:12
top Einstellung!!

Wenn ich hier im Bus oder draußen manchmal einige sehe, da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Das Baby ist da und dann gibt es nur noch das Baby. Das Kind fragt was und bekommt keine Antwort und mit dem Baby wird gespielt und es wird bespaßt ohne Ende. Bin auch froh, dass meine Eltern mich damals mit einbezogen haben. Möchte nicht wissen, wie mein Verhältnis zu meinem Bruder wäre, wenn sie mich von heut auf morgen abgeschoben bzw. total vernachlässigt hätten. Ihr macht das schon

Wünsche einen schönen Abend, werd jetzt die Beine komplett hoch legen - blödes Wasser in den Beinen

Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 20:21
Ja, das frage ich mich auch manchmal.
*
Naja, ändern kann man das nicht. Die Kinder tun mir nur leid.
*
Bin auch froh, dass meine Eltern mich so einbezogen haben, sonst wäre das Verhältnis bei mir und meinen Geschwistern nicht so toll.
*
Ja leg die Beine hoch. Doofes Wasser, echt.
Laura2012
1962 Beiträge
10.07.2012 20:37
@Minny: Ich kann Hexchen zur zustimmen. Immer hängen irgendwelche Werte vor und zurück, das ist normal und kein Grund zur Sorge Und wegen dem Gewicht: Ich bin schon bei 20kg mehr und versichere absolut überzeugt, dass ich nicht mehr esse als vorher. Hab den "großen" Test gemacht und Diabetes habe ich auch keine.

@Kala: Ach, das hat dein Sohn aber wirklich sehr schön hinbekommen. Eine Lampe wolltet ihr daraus machen, oder?

@Hexchen: Ja das stimmt, was man manchmal draußen so sieht, wo die älteren Geschwister "Links" liegen gelassen werden. Ich hoffe da immer, dass es nur die Momentaufnahme ist und nicht immer so.
Total geschockt war ich mal beim IKEA. Da waren große Schwester (ca. 5) und kleiner Bruder (ca 3) und die Mutter hatte so einen Möbelwagen wo Bretter drauf lagen. Der Bruder saß darauf und ließ sich umherfahren. Die große Schwester hat mehrmals gefragt, ob sie sich auch hinsetzen dürfe, immer hieß es nein. Irgendwann hat sie sich einfach drauf gesetzt und total den Anschiss dafür bekommen. Ich weiß ja nicht, was da vorher vorgefallen ist, aber man wundert sich schon, warum der eine drauf sitzen darf und der andere nicht
Ich möchte sowas niemals haben und hoffe das sich die Eifersucht bei uns in Grenzen hält bzw. gar nicht erst hochkommt.

Heute hab ich dann dem Kleinen erklärt, dass Mama und Papa bald ins Krankenhaus fahren, weil das Baby kommt. Er konnte natürlich nicht verstehen, warum er nicht mit darf und war entsprechend traurig. Jetzt hab ich mir überlegt, ihm dann einfach zu erzählen wir gehen arbeiten. Das akzeptiert er nämlich und wünscht immer Viel Spaß
Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 20:43
Zitat von Laura2012:

@Kala: Ach, das hat dein Sohn aber wirklich sehr schön hinbekommen. Eine Lampe wolltet ihr daraus machen, oder?
*

Heute hab ich dann dem Kleinen erklärt, dass Mama und Papa bald ins Krankenhaus fahren, weil das Baby kommt. Er konnte natürlich nicht verstehen, warum er nicht mit darf und war entsprechend traurig. Jetzt hab ich mir überlegt, ihm dann einfach zu erzählen wir gehen arbeiten. Das akzeptiert er nämlich und wünscht immer Viel Spaß

JA das wollen wir, mal sehen ob es auch so gut umzusetzten ist.
*
Ach mensch, aber ich kann den kleinen verstehen. Mein Sohn hat mich auch schon gefragt, warum er nicht mit ins KH darf. Dann habe ich ihm halt gesagt, dadurch, das er es schon versteht, das ich nicht möchte, das er mich sieht, wenn ich rumjammere oder schreie.
(Er hat, wo ich im KH zur Kontrolle wegen dem Autounfall war, eine Frau auch jammern hören. ) Deswegen konnte ich ihn das auch so sagen.
*
Aber sagt wirklich, ihr geht zur Arbeit, so ist er nicht traurig.
minny81
2723 Beiträge
10.07.2012 21:16
Zitat von Hexchen85:

Zitat von minny81:

Hallo Mädels.
War heut beim FA.

Minny lass dich nicht verunsichern. Meine Maus hatte lange Zeit einen Kopfdurchmesser, der zwei Wochen dem ET voraus war und der Bauchdurchmesser war immer eine Woche zurück. Also das selbe wie bei dir. Und vier Wochen später war auf einmal alles in der Norm. Kommt ja auch immer auf den Wachstumsschub an. Was heißt für ihn zu viel zu nehmen? Drücke dir die Daumen, dass er sich irrt und die Spzialistin das nur bestätigen kann.

Hab jetzt in dieser SS bis jetzt 16 kg zugenommen. Aber er meinte auch selber, dass das meiste vom Wasser kommt.
JungeMama
4913 Beiträge
10.07.2012 21:25
Also ich hab damals meinen Großen von anfang an einbezogen und mach es diesmal mit den jungs wieder.
Mein Großer darf auch oft meinen Bauch eincremen, das macht er gern und redet auch mit der kleinen das er sich schon auf sie freut usw und erklärt meinem Kleinen dann immer das er auch bald großer bruder is und ganz lieb mit lina sein muss weil sie ja am anfang noch nix kann und alles lernen muss Er will ja auch alles genau wissen wie ein Baby in den Bauch reinkommt und wieder rauskommt usw. Er macht sich sorgen das die Ärzte meinen Bauch kaputt machen da ihm als ich mit dem Kleinen schwanger war das nicht interessiert hatt wie das alles so is ^^
Übrigens hat mein Großer jetz eine Freundin im Kindergarten mit der er auch schon rumknutscht . Er kommt in die Kita und schwubs gibts erstma en Kuss und wenn er abgeholt wird und sie ist noch da wieder en Kuss Er spielt mit ihr auch immer mama, papa und kind wobei mein Kleiner das kind is da er der jüngste in der Kita ist
JungeMama
4913 Beiträge
10.07.2012 21:26
Zitat von Kala87:

*

*

Sieht toll aus =)
Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 21:35
Zitat von JungeMama:

Also ich hab damals meinen Großen von anfang an einbezogen und mach es diesmal mit den jungs wieder.
Mein Großer darf auch oft meinen Bauch eincremen, das macht er gern und redet auch mit der kleinen das er sich schon auf sie freut usw und erklärt meinem Kleinen dann immer das er auch bald großer bruder is und ganz lieb mit lina sein muss weil sie ja am anfang noch nix kann und alles lernen muss Er will ja auch alles genau wissen wie ein Baby in den Bauch reinkommt und wieder rauskommt usw. Er macht sich sorgen das die Ärzte meinen Bauch kaputt machen da ihm als ich mit dem Kleinen schwanger war das nicht interessiert hatt wie das alles so is ^^
Übrigens hat mein Großer jetz eine Freundin im Kindergarten mit der er auch schon rumknutscht . Er kommt in die Kita und schwubs gibts erstma en Kuss und wenn er abgeholt wird und sie ist noch da wieder en Kuss Er spielt mit ihr auch immer mama, papa und kind wobei mein Kleiner das kind is da er der jüngste in der Kita ist

Ich finde es sehr wichtig, das die älteren Geschwister mit einbezogen werden.
*
Mein Sohn weiß woher die Baby´s kommen und wie sie auch raus kommen.
*
Ach gott wie süß, ein kleiner aufreiser. Finde das total goldig.
Mein Sohn schämt sich, wenn ich ihn frage, ob er eine Freundin hat.
Kala87
36830 Beiträge
10.07.2012 21:35
Zitat von JungeMama:

Zitat von Kala87:

*

*

Sieht toll aus =)

Danke
Laura2012
1962 Beiträge
10.07.2012 21:47
Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

*

JA das wollen wir, mal sehen ob es auch so gut umzusetzten ist.
*
Ach mensch, aber ich kann den kleinen verstehen. Mein Sohn hat mich auch schon gefragt, warum er nicht mit ins KH darf. Dann habe ich ihm halt gesagt, dadurch, das er es schon versteht, das ich nicht möchte, das er mich sieht, wenn ich rumjammere oder schreie.
(Er hat, wo ich im KH zur Kontrolle wegen dem Autounfall war, eine Frau auch jammern hören. ) Deswegen konnte ich ihn das auch so sagen.
*
Aber sagt wirklich, ihr geht zur Arbeit, so ist er nicht traurig.

Das mit den Schmerzen hatte ich kurz überlegt, aber dann würde er sicher anfangen zu weinen und seinen Bruder hassen, dass er mir das antut. Dafür ist er dann doch noch viel zu jung.
Wir gehen einfach arbeiten... und ups, da kam plötzlich der kleine Bruder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt