Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
13.07.2012 23:00
Zitat von JungeMama:

huhu =)

war heut auch beim FA.
Aufn CTG waren Wehen zu sehen, MuMu ist weich und die Kleine wiegt ca 3100 g.
Nächster Termin ist am 24.7. wenn ich den überhaupt noch brauch (sagte der FA)
Naja dann warten wir mal gespannt wann die Kleine kommen möcht oder ob sie doch lieber bis August warten möcht (bei dem Wetter wöllt ich auch nicht raus )

Oh das hört sich doch super an. Da bin ich ja mal gespannt, wann sie dann kommt.
Laura2012
1962 Beiträge
14.07.2012 00:12
@Hexchen85: Oh man, das wäre echt schade wenn es sich das Fräulein jetzt mit dem Popo in deinem Becken gemütlich machen würde. Ich drücke dennoch weiterhin die Däumchen

@Kleene239: Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie total Angst ein Brockenkind zu bekommen. Keine Ahnung woher das kommt. Aber wie du schon sagst... Hauptsache die Kleinen sind gesund

@JungeMama: Schön das bei dir alles ok war beim FA. Mal sehen wer hier als nächstes entkugelt.

@Uns: Alles wie immer. Habe gestern 2 Stunden damit verbracht den Bezug, Himmel und eine kuriose Schleife richtig am Stubenwagen zu befestigen. Das war eine Aufgabe... da müssten eigentlich ne bebilderte Anleitung bei liegen, so wie bei Möbeln
.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Hexchen85
610 Beiträge
14.07.2012 11:41
Zitat von Engelchen1711:

Mein offiziell letzter US war schon Am 9.6. werd eventuell nächstes mal einen
so machen lassen wenn sie keinen von sich aus macht, möcht ja schon gern
wissen wie groß und schwer Krümel jetzt ist also was mich bei der Geburt erwartet.

Das ist ja blöd und bis zur Geburt warten könnte ich auch nicht. Gerade so kurz vor dem Ende finde ich es echt spannend, wie groß und schwer sie verhältnismäßig sind. Auch wenn es ja nichts aussagt, da wie Kala es schon sagte, ein mm vermessen schon direkt 100g Unterschied machen können.
Hexchen85
610 Beiträge
14.07.2012 11:41
@Kala: Ich lass mich einfach überraschen. Wenn sie sich dreht freue ich mich, wenn sie so bleibt, ist es auch ok. So langsam kann ich es akzeptieren mit dem Kaiserschnitt

---

@JungeMama: Weißt du, wie hoch die Wehen auf deinem CTG so ungefähr ausgeschlagen sind? Mir sagt der Arzt ja immer, dass ich Wehen habe (was ich auch merke) aber irgendwie sehen die auf dem CTG nie gravierend aus. Da schauen wir mal, wie lange deine Kleine noch bleiben möchte

---

@Laura: Schön zu lesen, dass du auch am grübeln warst mit der Schleife. Ich hatte mir das Überziehen des Himmels und die Schleife per Suchmaschine im Internet angeguckt und mein Mann schüttelte nur den Kopf
Kala87
36830 Beiträge
14.07.2012 11:55
Zitat von Hexchen85:

@Kala: Ich lass mich einfach überraschen. Wenn sie sich dreht freue ich mich, wenn sie so bleibt, ist es auch ok. So langsam kann ich es akzeptieren mit dem Kaiserschnitt

---

@JungeMama: Weißt du, wie hoch die Wehen auf deinem CTG so ungefähr ausgeschlagen sind? Mir sagt der Arzt ja immer, dass ich Wehen habe (was ich auch merke) aber irgendwie sehen die auf dem CTG nie gravierend aus. Da schauen wir mal, wie lange deine Kleine noch bleiben möchte

---

@Laura: Schön zu lesen, dass du auch am grübeln warst mit der Schleife. Ich hatte mir das Überziehen des Himmels und die Schleife per Suchmaschine im Internet angeguckt und mein Mann schüttelte nur den Kopf

Ja, ich denke, man muss sich damit abfinden. Denn erzwingen kann man auch nichts.
Und wenn es doch anders kommen sollte, um so besser.
14.07.2012 13:58
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Mein offiziell letzter US war schon Am 9.6. werd eventuell nächstes mal einen
so machen lassen wenn sie keinen von sich aus macht, möcht ja schon gern
wissen wie groß und schwer Krümel jetzt ist also was mich bei der Geburt erwartet.

Das ist ja blöd und bis zur Geburt warten könnte ich auch nicht. Gerade so kurz vor dem Ende finde ich es echt spannend, wie groß und schwer sie verhältnismäßig sind. Auch wenn es ja nichts aussagt, da wie Kala es schon sagte, ein mm vermessen schon direkt 100g Unterschied machen können.

das es nicht genau ist ist mir ja klar, aber so ungefähr will mans ja schon
wissen, weil wenns n 5kg Baby wird würd ich das gern vorher wissen
(wovon ich zwar nicht ausgehe aber trotzdem.... )
Halessia
4118 Beiträge
14.07.2012 15:12
Zitat von Laura2012:

Ja, das Kuscheln habt ihr euch nun wirklich mehr als verdient.

Wie geht es dir eigentlich? Hast du das alles einigermaßen verarbeitet?

Also so langsam schon, vor allem seit sie nun endlich zuhause ist, versöhne ich mich mit der ganzen Situation. Anfangs habe ich ziemlich zu kämpfen gehabt und auch verdammt viel geweint. War einfach alles zu abrupt. Donnerstags nur "zur Kontrolle" in die Klinik, dann hieß es "Sie müssen bleiben und verlassen das Krankenhaus nicht mehr schwanger" und montags haben sie Marlena geholt. Und dass ich sie die ersten Tage nicht sehen konnte, war dazu noch das Allerschlimmste.

Aber jetzt habe ich ein kleines süßes gesundes Baby und gebe es niiiiiiiiieeeee wieder her!
Laura2012
1962 Beiträge
15.07.2012 15:51
Zitat von Halessia:

Also so langsam schon, vor allem seit sie nun endlich zuhause ist, versöhne ich mich mit der ganzen Situation. Anfangs habe ich ziemlich zu kämpfen gehabt und auch verdammt viel geweint. War einfach alles zu abrupt. Donnerstags nur "zur Kontrolle" in die Klinik, dann hieß es "Sie müssen bleiben und verlassen das Krankenhaus nicht mehr schwanger" und montags haben sie Marlena geholt. Und dass ich sie die ersten Tage nicht sehen konnte, war dazu noch das Allerschlimmste.

Aber jetzt habe ich ein kleines süßes gesundes Baby und gebe es niiiiiiiiieeeee wieder her!

Oh man, mit so einem Satz rechnet man ja auch nicht.
Aber da ihr beiden ja gesund und munter aus der Nummer raus seid, kann man vielleicht irgendwann damit abschließen.
Ich will auch endlich kuscheln
Hexchen85
610 Beiträge
15.07.2012 19:48
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Oh man, mit so einem Satz rechnet man ja auch nicht.
Aber da ihr beiden ja gesund und munter aus der Nummer raus seid, kann man vielleicht irgendwann damit abschließen.
Ich will auch endlich kuscheln

Laura bei dir darf es ja sogar schon losgehen kann dich gut verstehen, dass du langsam gerne kuscheln möchtest.

Halessia mit der Zeit wirst du den Schock auf jeden Fall verdaut haben und es ist nur noch schöööön mit deiner kleinen Maus zu Hause zu sein. Meine Freundin hatte das selbe Schicksal (mit gleich gutem Verlauf) und heute denkt sie eigentlich kaum noch daran.
Laura2012
1962 Beiträge
16.07.2012 13:16
Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn? Es ist hier so mega ruhig.

Je mehr ich mir wünsche das der Kleine endlich kommt und je näher der Termin rückt, desto mehr Angst bekomme ich vor der Geburt. Oh man, ich hoffe er kommt bald, sonst
sehe ich die Gefahr, dass ich es mir mit der natürlichen Geburt wieder anders überlege. Hoffentlich hat mein FA am Do ein paar beruhigende Worte für mich über... denn eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als eine komplikationsfreie spontane Geburt...
Halessia
4118 Beiträge
16.07.2012 22:38
Zitat von Laura2012:

Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn? Es ist hier so mega ruhig.

Je mehr ich mir wünsche das der Kleine endlich kommt und je näher der Termin rückt, desto mehr Angst bekomme ich vor der Geburt. Oh man, ich hoffe er kommt bald, sonst
sehe ich die Gefahr, dass ich es mir mit der natürlichen Geburt wieder anders überlege. Hoffentlich hat mein FA am Do ein paar beruhigende Worte für mich über... denn eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als eine komplikationsfreie spontane Geburt...

Allerdings, hier ist es wirklich ruhig! Schon alle beim Entbinden?
Ich hoffe doch nicht!
*
Wisst ihr, was echt der Brüller ist? Die ganze Schwangerschaft über gab es bei mir keine Streifen. Und jetzt bin ich nicht mehr schwanger und tadaaaaaaa: bin ich an der Brust gerissen! War einfach zuviel Zunahme in kurzer Zeit!
Naja, aber wenn ich ehrlich bin, juckt mich das überhaupt nicht, weil ich so glücklich bin, dass ich überhaupt ein wenig stillen kann (weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe, jedenfalls wird die Muttermilch mit nem Spezialfrühchenpulver angereichert, deshalb muss ich zusätzlich immer auch noch abpumpen).
*
Wie ist sonst so das Befinden bei allen?
*
Laura, magst Du mal wieder die Liste rauskramen? Wollen wir Wetten abschließen, wer alles nächstes dran ist?
minny81
2723 Beiträge
16.07.2012 22:40

....meine Güte, auch schon wieder

Wie gehts Euch denn allen so?
Bekomm morgen die Ergebnisse vom 2.ten Zuckertest
Halessia
4118 Beiträge
16.07.2012 22:44
Zitat von minny81:

Glückwunsch!!! Bist Du dann auch ab heute offiziell im Mutterschutz, oder?
Halessia
4118 Beiträge
16.07.2012 22:46
Zitat von Halessia:

Zitat von minny81:

Erst ab nächster!!
minny81
2723 Beiträge
16.07.2012 23:02
Zitat von Halessia:

Zitat von minny81:

Nein ab dem 22.7. Aber hab ja seit April BV.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt