Mütter- und Schwangerenforum

Februarbabys 2025 😇

Gehe zu Seite:
Dream1992
1908 Beiträge
17.06.2024 17:28
Zitat von Nuya:

Vom 13.06.

Vom 15.06 .

Vom 17.06 .

also äh ja, hab ich.
Ein test ist jetzt noch übrig.
Ich hab leichte "schmierblutungen" (eigentlich ist der ausdruck etwas stark für das, was es wirklich ist). Mache mir natürlich gedanken, aber das hatte ich bei meinem kleinen auch sehr lange. Drum hoffe ich, dass trotzdem alles gut geht.

Was eine tolle Entwicklung. Das sieht doch super aus
Wenn es nur ganz leicht ist, dann mach dir keinen Kopf.
zwei92
1022 Beiträge
17.06.2024 20:14
Zitat von Nuya:

Vom 13.06.

Vom 15.06 .

Vom 17.06 .

also äh ja, hab ich.
Ein test ist jetzt noch übrig.
Ich hab leichte "schmierblutungen" (eigentlich ist der ausdruck etwas stark für das, was es wirklich ist). Mache mir natürlich gedanken, aber das hatte ich bei meinem kleinen auch sehr lange. Drum hoffe ich, dass trotzdem alles gut geht.

Das sieht doch echt gut aus.
Schmierblutungen hatte ich bei meinen beiden Mädels auch immer. Meist nach dem Geschlechtsverkehr oder nach einer Untersuchung.

Ist es denn besser geworden?
zwei92
1022 Beiträge
17.06.2024 20:26
Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Hallo.
Wie geht's euch so?
Was machen die Anzeichen? Wie war euer Wochenende? Erzählt mal

Meine Anzeichen sind nicht mehr so stark da. Die Übelkeit ist weg. Mein Kreislauf spielt manchmal nur etwas verrückt. Meine brüste sind weiterhin empfindlich.
Ich hab meinen nächsten Termin in 8 Tagen und hoffe, dass alles gut wird. Gerade bei vorherigen Fehlgeburten macht man sich ja doch eher Gedanken.

Mein Wochenende ist so lala.
Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit.
Ich weiß nicht ob es durch die Reise, die Hitze und das Essen hier ist oder Symptome der Schwangerschaft.
Aber ist nicht so toll grade :/

Mein nächster Termin ist am 24.6

Oh wei. Das klingt echt sehr kräfteraubend.
Tut mir echt leid, dass du die Reise nicht genießen kannst.
Wo seid ihr denn im Urlaub?

Dann haben wir am selben Tag unseren Termin bist du schon nervös?

Genau

War das bei dir auch der 14.2 voraussichtlichen ET? Bin mir grad nicht mehr sicher.

Ich glaube es wird langsam besser. Übelkeit war jetzt 24h nicht mehr da. Das andere geht auch langsam wieder.
Wir sind in der Türkei. Als wir gebucht haben wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin.

Tatsächlich haben wir aufn Donnerstag gebucht, am Freitag Morgen war mir übel und ich wollte zur Sicherheit vor dem Urlaub einmal testen, weil wir hier ja sonst auch Alkohol trinken würden und am Samstag morgen hab ich dann stark positiv getestet.
So ist das
Nach dem Spießrutenlauf bei meiner Kleinen aber auch mal schön so spontan schwanger zu werden. Bei der hat es 3 Jahre gedauert.

Habt ihr alle schon Kinder?

Ja mein Et ist auch voraussichtlich der 14.2.
Aber mal schauen, was die Untersuchung sagt. Da wird der ET ja gern noch neu angepasst.

Ach das war so ein spontanes buchen ? Ist ja auch mal was schönes

Ich habe 2 Kinder. 2 Mädels. 11 Jahre und 5 Jahre.
Dream1992
1908 Beiträge
21.06.2024 20:27
Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

...

Oh wei. Das klingt echt sehr kräfteraubend.
Tut mir echt leid, dass du die Reise nicht genießen kannst.
Wo seid ihr denn im Urlaub?

Dann haben wir am selben Tag unseren Termin bist du schon nervös?

Genau

War das bei dir auch der 14.2 voraussichtlichen ET? Bin mir grad nicht mehr sicher.

Ich glaube es wird langsam besser. Übelkeit war jetzt 24h nicht mehr da. Das andere geht auch langsam wieder.
Wir sind in der Türkei. Als wir gebucht haben wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin.

Tatsächlich haben wir aufn Donnerstag gebucht, am Freitag Morgen war mir übel und ich wollte zur Sicherheit vor dem Urlaub einmal testen, weil wir hier ja sonst auch Alkohol trinken würden und am Samstag morgen hab ich dann stark positiv getestet.
So ist das
Nach dem Spießrutenlauf bei meiner Kleinen aber auch mal schön so spontan schwanger zu werden. Bei der hat es 3 Jahre gedauert.

Aber mal schauen, was die Untersuchung sagt. Da wird der ET ja gern noch neu angepasst.

Ja genau, wir buchen eigentlich nur spontan. Sind kein Fan vom frühen Buchen.
Dann ist man vielleicht krank, die Fluggesellschaft ist pleite oder sonst irgendwas kommt dazwischen. Also liegt zwischen Buchen und Fliegen meist nur ne Woche.

Sind jetzt aber seit Donnerstag Nacht wieder in Deutschland.
Leider ist die Kleine nun krank und übergibt sich mit Durchfall
Mein Mann ist ebenfalls erkältet und mir geht es nach wie vor nicht so toll.
Naja, kann man nichts machen.

Dann haben deine ja immer so einen Abstand von 6 Jahren oder?
Ist das Zufall oder bewusst so gewählt?
zwei92
1022 Beiträge
22.06.2024 10:34
Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

...

Genau

So ist das

Dann ist man vielleicht krank, die Fluggesellschaft ist pleite oder sonst irgendwas kommt dazwischen. Also liegt zwischen Buchen und Fliegen meist nur ne Woche.

Recht hast du auf jeden Fall. Spontan hab ich auch immer gebucht. Ist auch meist günstiger.

Ach mensch. Dann habt ihr ja ein richtiges Krankenlager.
Bei uns ist auch seit Donnerstag Nacht ein krankenlager ausgebrochen. Die kleine magen-darm, ich Übelkeit und die große Fieber.
Heute geht's den Mädels und mir schon ein wenig besser.

Das ist tatsächlich nur ein Zufall. Aber ja, der Abstand ist immer ungefähr gleich
Das 3.kind ist in keiner Partnerschaft entstanden. Dementsprechend werde ich alleinerziehend sein.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht am Montag
Dream1992
1908 Beiträge
22.06.2024 16:05
Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

...

Recht hast du auf jeden Fall. Spontan hab ich auch immer gebucht. Ist auch meist günstiger.

Ach mensch. Dann habt ihr ja ein richtiges Krankenlager.
Bei uns ist auch seit Donnerstag Nacht ein krankenlager ausgebrochen. Die kleine magen-darm, ich Übelkeit und die große Fieber.
Heute geht's den Mädels und mir schon ein wenig besser.

Das ist tatsächlich nur ein Zufall. Aber ja, der Abstand ist immer ungefähr gleich
Das 3.kind ist in keiner Partnerschaft entstanden. Dementsprechend werde ich alleinerziehend sein.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht am Montag

Ja, wobei Frühbucher auch noch recht günstig wegkommen.
Wenn nicht sogar noch etwas günstiger.

Ist doch auch ein toller Abstand. Dann ist immer das zuvor geborene aus dem Gröbsten raus und man hat mehr Aufmerksamkeit für das Neugeborene =)
zwei92
1022 Beiträge
24.06.2024 11:13
Ich komme gerade vom Arzt.
Das Herz schlug kräftig. Die fruchthöhle war 1,9cm groß und das Baby selbst 7mm. Laut Messung bin ich bei 6+4.

Mein nächster Termin ist in 2 Wochen

Der frauenarzt ging davon aus, dass ich es nicht haben will, weil ich alleinerziehend bin. Zudem hab ich noch die eine frage falsch verstanden. Als er meinte, er würde die Unterlagen fertig machen, war ich total verwirrt
heyisi
246 Beiträge
24.06.2024 18:14
Zitat von zwei92:

Das Herz schlug kräftig. Die fruchthöhle war 1,9cm groß und das Baby selbst 7mm. Laut Messung bin ich bei 6+4.

Der frauenarzt ging davon aus, dass ich es nicht haben will, weil ich alleinerziehend bin. Zudem hab ich noch die eine frage falsch verstanden. Als er meinte, er würde die Unterlagen fertig machen, war ich total verwirrt

Das klingt doch super
Glückwunsch!

Oh, da habt ihr euch aber arg missverstanden. Das werden FA's oft erleben. Meine hat mich auch erstmal gefragt ob ich glücklich damit bin. Also bei meiner letzten Schwangerschaft
zwei92
1022 Beiträge
24.06.2024 18:26
Zitat von heyisi:

Zitat von zwei92:

Das klingt doch super
Glückwunsch!

Oh, da habt ihr euch aber arg missverstanden. Das werden FA's oft erleben. Meine hat mich auch erstmal gefragt ob ich glücklich damit bin. Also bei meiner letzten Schwangerschaft

Danke
Hab zwar nichts gesehen, weil der Arzt die ganze Untersuchung lang dachte, ich würde es nicht wollen. Aber die Arzt hat seiner Helferin die Daten gesagt.
Aber ich hätte vermutlich eh kaum was gesehen. Noch ist es ja nur ein schwarzer Kreis

Ich denke auch.
Aber naja umso überraschter war er nach meiner Antwort, dass ich es behalten werde.
Er meinte auch, man würde mir die Übelkeit ansehen, ich sehe beschissen aus hab nun Tabletten gegen die Übelkeit bekommen, kann die aber erst morgen früh abholen
zwei92
1022 Beiträge
24.06.2024 18:27
@dream : wie war dein Termin??
Nuya
10552 Beiträge
26.06.2024 08:44
@zwei92 : Oh, schade, dass du gar kein bild hast. Und was für ein missverständnis. aber super, dass das herzchen gebubbelt hat und die größe passt.
Bei mir kam die frage bei meinem kleinen damals tatsächlich schon am telefon. Hat mich erst irritiert, dass sie das gefragt haben. Mitlerweile denke ich mir, passt schon. Das senkt ja auch die hürde für die frau, was zu sagen. Wenn sie nicht mit stürmischem "herzlichen glückwunsch" empfangen wird und dann irgendwie die kurve kriegen muss um zu sagen, dass es ein problem gibt.
Aber bei euch ist es ja nun ein wirklich längeres missverständnis gewesen... schade ums bild, aber ok. Nächstes mal.

Ich hab morgen meinen ersten termin. Hätte gern ein paar tage später gehabt. Und bin sehr nervös. Weil ich wirklich so gar keine symptome habe.
Abgesehen von bleierner müdigkeit am wochenende. Das kann aber auch an den 50h arbeitswochen neben der kindererziehung und dem haushalt liegen. wobei, einfach auf dem sofa einschlafen passiert mir trotzdem eher selten. und eigentlich nur, wenn ich schwanger bin.
Aber mitlerweile null übelkeit mehr, die war nur ganz am anfang, um den positiven test herum. Jetzt gar nix mehr.
Nicht, dass ich mich beklagen will, übelkeit ist ja durchaus sehr unangenehm. Aber es macht mir sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Das hatte ich einmal. Die fruchthöhle wuchs und wuchs, wurde immer größer, ging nicht von selbst ab. Mein erster termin war in der 10. Woche damals wegen bürokratischen problemen mit der krankenkasse. Aber herzchen gabs nicht. Wurde dann am ende ausgeschabt. Und naja, daher hab ich echt sorge, dass was nicht stimmen könnte, weil so wenig/gar keine symptome.
Dream1992
1908 Beiträge
27.06.2024 21:49
Zitat von Nuya:

@zwei92 : Oh, schade, dass du gar kein bild hast. Und was für ein missverständnis. aber super, dass das herzchen gebubbelt hat und die größe passt.
Bei mir kam die frage bei meinem kleinen damals tatsächlich schon am telefon. Hat mich erst irritiert, dass sie das gefragt haben. Mitlerweile denke ich mir, passt schon. Das senkt ja auch die hürde für die frau, was zu sagen. Wenn sie nicht mit stürmischem "herzlichen glückwunsch" empfangen wird und dann irgendwie die kurve kriegen muss um zu sagen, dass es ein problem gibt.
Aber bei euch ist es ja nun ein wirklich längeres missverständnis gewesen... schade ums bild, aber ok. Nächstes mal.

Ich hab morgen meinen ersten termin. Hätte gern ein paar tage später gehabt. Und bin sehr nervös. Weil ich wirklich so gar keine symptome habe.
Abgesehen von bleierner müdigkeit am wochenende. Das kann aber auch an den 50h arbeitswochen neben der kindererziehung und dem haushalt liegen. wobei, einfach auf dem sofa einschlafen passiert mir trotzdem eher selten. und eigentlich nur, wenn ich schwanger bin.
Aber mitlerweile null übelkeit mehr, die war nur ganz am anfang, um den positiven test herum. Jetzt gar nix mehr.
Nicht, dass ich mich beklagen will, übelkeit ist ja durchaus sehr unangenehm. Aber es macht mir sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Das hatte ich einmal. Die fruchthöhle wuchs und wuchs, wurde immer größer, ging nicht von selbst ab. Mein erster termin war in der 10. Woche damals wegen bürokratischen problemen mit der krankenkasse. Aber herzchen gabs nicht. Wurde dann am ende ausgeschabt. Und naja, daher hab ich echt sorge, dass was nicht stimmen könnte, weil so wenig/gar keine symptome.

Mach dir deshalb keinen Kopf. Da kann ich dich beruhigen
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Ende hin gar keine Symptome gehabt. Ganz am Ende dann nur Schmerzen durch den Nabelbruch und dann ganz am Ende Corona zur Entbindung =D
aber sonst war nix besonderes.
Weder Heißhunger, noch Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen oder sonst etwas.
Habe mich bis zu den ersten Tritten und dem wachsenden Bauch die ganze Zeit total unschwanger gefühlt.
Dream1992
1908 Beiträge
27.06.2024 21:50
Zitat von zwei92:

Das ist ja komisch mit eurem Missverständnis
Na beim nächsten Mal gibt es bestimmt ein Bild.

Tatsächlich war unser Minimensch schon sehr gut zu erkennen.
Ich wurde nun vordatiert auf den 6.2.
Armknospen, Beinknospen, Steiß war zu sehen.
Herzchen schlug kräftig und Gehirn auch schon zu sehen.
Bildchen gab es auch, allerdings in DIN-A4 ausm Drucker weil das Gerät am Montag Morgen einfach keine Lust hatte ordentlich zu arbeiten
zwei92
1022 Beiträge
28.06.2024 08:50
Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Das ist ja komisch mit eurem Missverständnis
Na beim nächsten Mal gibt es bestimmt ein Bild.

Tatsächlich war unser Minimensch schon sehr gut zu erkennen.
Ich wurde nun vordatiert auf den 6.2.
Armknospen, Beinknospen, Steiß war zu sehen.
Herzchen schlug kräftig und Gehirn auch schon zu sehen.
Bildchen gab es auch, allerdings in DIN-A4 ausm Drucker weil das Gerät am Montag Morgen einfach keine Lust hatte ordentlich zu arbeiten

Oh super.
Krass, wie schnell die Babys wachsen

Wann hast du deinen nächsten Termin?
Nuya
10552 Beiträge
28.06.2024 09:03
Mein termin gestern war leider nicht so gut. Die FÄ war nicht sonderlich optimistisch, dass das etwas wird.
Ich soll am mittwoch wiederkommen.
Bleibt für mich zu hoffen, dass ich evtl noch gar nicht so weit bin, wie sie von ausging.
Es war nur ein kleiner schwarzer fleck zu sehen. Zu wenig für 6+0.
...aber, was wenn ich noch gar nicht 6+0 war.
Übrigens genau der grund, warum ich eigentlich noch nicht so früh zu einem termin kommen wollte...

Das ist mein test vom 13.06. das müsste dann es+14 gewesen sein, wenn wir davon ausgehen, dass ich gestern 6+0 war:

Für es+14, wäre der test doch echt schwach... oder?
Ich bin jetzt echt am überlegen, vielleicht bin ich einfach noch nicht 6+0 gewesen gestern.

Andererseits will ich mir nicht zu viele hoffnungen machen. Sie klang sehr pessimistisch. Aber für es+14 wäre der test echt sehr schwach, oder?
War der erste, den ich gemacht hab. Am 13.06. Vom 13.06. Bis zum 27.06. Sind es genau 2 wochen. Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests bei es+14 war wäre ich also gestern 6+0 gewesen. Aber der test wäre für es+14 denke ich echt schwach. Vielleicht war ich wirklich noch nicht 6+0.

Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests zum beispiel erst es+10, war, dann wäre ich gestern 5+3 gewesen, und da wäre ja ein kleiner schwarzer fleck vielleicht gar nicht so wenig.

Andererseits will ich mir jetzt auch nicht selbst etwas schön reden... ich warte den mittwoch ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt