Mütter- und Schwangerenforum

Februarbabys 2025 😇

Gehe zu Seite:
Dream1992
1909 Beiträge
28.06.2024 09:06
Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

@dream : wie war dein Termin??

Das ist ja komisch mit eurem Missverständnis
Na beim nächsten Mal gibt es bestimmt ein Bild.

Tatsächlich war unser Minimensch schon sehr gut zu erkennen.
Ich wurde nun vordatiert auf den 6.2.
Armknospen, Beinknospen, Steiß war zu sehen.
Herzchen schlug kräftig und Gehirn auch schon zu sehen.
Bildchen gab es auch, allerdings in DIN-A4 ausm Drucker weil das Gerät am Montag Morgen einfach keine Lust hatte ordentlich zu arbeiten

Oh super.
Krass, wie schnell die Babys wachsen

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Am 11.7 ist der nächste
Und deiner?
zwei92
1026 Beiträge
28.06.2024 10:19
Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

Zitat von Dream1992:

Zitat von zwei92:

@dream : wie war dein Termin??

Das ist ja komisch mit eurem Missverständnis
Na beim nächsten Mal gibt es bestimmt ein Bild.

Tatsächlich war unser Minimensch schon sehr gut zu erkennen.
Ich wurde nun vordatiert auf den 6.2.
Armknospen, Beinknospen, Steiß war zu sehen.
Herzchen schlug kräftig und Gehirn auch schon zu sehen.
Bildchen gab es auch, allerdings in DIN-A4 ausm Drucker weil das Gerät am Montag Morgen einfach keine Lust hatte ordentlich zu arbeiten

Oh super.
Krass, wie schnell die Babys wachsen

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Am 11.7 ist der nächste
Und deiner?

Mein Termin ist am 8.7. bin dann bei 8+4

zwei92
1026 Beiträge
28.06.2024 10:22
Zitat von Nuya:

Mein termin gestern war leider nicht so gut. Die FÄ war nicht sonderlich optimistisch, dass das etwas wird.
Ich soll am mittwoch wiederkommen.
Bleibt für mich zu hoffen, dass ich evtl noch gar nicht so weit bin, wie sie von ausging.
Es war nur ein kleiner schwarzer fleck zu sehen. Zu wenig für 6+0.
...aber, was wenn ich noch gar nicht 6+0 war.
Übrigens genau der grund, warum ich eigentlich noch nicht so früh zu einem termin kommen wollte...

Das ist mein test vom 13.06. das müsste dann es+14 gewesen sein, wenn wir davon ausgehen, dass ich gestern 6+0 war:

Für es+14, wäre der test doch echt schwach... oder?
Ich bin jetzt echt am überlegen, vielleicht bin ich einfach noch nicht 6+0 gewesen gestern.

Andererseits will ich mir nicht zu viele hoffnungen machen. Sie klang sehr pessimistisch. Aber für es+14 wäre der test echt sehr schwach, oder?
War der erste, den ich gemacht hab. Am 13.06. Vom 13.06. Bis zum 27.06. Sind es genau 2 wochen. Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests bei es+14 war wäre ich also gestern 6+0 gewesen. Aber der test wäre für es+14 denke ich echt schwach. Vielleicht war ich wirklich noch nicht 6+0.

Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests zum beispiel erst es+10, war, dann wäre ich gestern 5+3 gewesen, und da wäre ja ein kleiner schwarzer fleck vielleicht gar nicht so wenig.

Andererseits will ich mir jetzt auch nicht selbst etwas schön reden... ich warte den mittwoch ab.

Oh wei. Das tut mir leid. Es kann aber wirklich sein, dass du noch nicht so weit bist.
Bei 4+4 war bei mir nur eine hohe schleimhaut zu sehen..nichts weiter. Dann könnte der kleine schwarze Punkt bei dir schon hinkommen.

Bei meiner großen wurde ich anfangs auch 1,5 Wochen zurück gestuft. Ich frage mich bis heute, wie das gehen kann, da wir damals eine Fernbeziehung hatten und 2 Wochen keine Möglichkeit für die Zeugung war.

Aber meine große ist gesund und munter und mittlerweile 11 Jahre alt

Dream1992
1909 Beiträge
29.06.2024 07:27
Zitat von Nuya:

Mein termin gestern war leider nicht so gut. Die FÄ war nicht sonderlich optimistisch, dass das etwas wird.
Bleibt für mich zu hoffen, dass ich evtl noch gar nicht so weit bin, wie sie von ausging.
Übrigens genau der grund, warum ich eigentlich noch nicht so früh zu einem termin kommen wollte...

Das ist mein test vom 13.06. das müsste dann es+14 gewesen sein, wenn wir davon ausgehen, dass ich gestern 6+0 war:

Ich bin jetzt echt am überlegen, vielleicht bin ich einfach noch nicht 6+0 gewesen gestern.

Andererseits will ich mir nicht zu viele hoffnungen machen. Sie klang sehr pessimistisch. Aber für es+14 wäre der test echt sehr schwach, oder?
War der erste, den ich gemacht hab. Am 13.06. Vom 13.06. Bis zum 27.06. Sind es genau 2 wochen. Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests bei es+14 war wäre ich also gestern 6+0 gewesen. Aber der test wäre für es+14 denke ich echt schwach. Vielleicht war ich wirklich noch nicht 6+0.

Gehen wir davon aus, dass ich an dem tag des tests zum beispiel erst es+10, war, dann wäre ich gestern 5+3 gewesen, und da wäre ja ein kleiner schwarzer fleck vielleicht gar nicht so wenig.

Andererseits will ich mir jetzt auch nicht selbst etwas schön reden... ich warte den mittwoch ab.

Das sieht ja erstmal nicht so gut aus, falls du wirklich so weit bist wie du glaubst. Schwach ist der schon für 6+0. Mhhh.
Vielleicht war dein Eisprung sehr spät? Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Dream1992
1909 Beiträge
29.06.2024 07:48
Hier mal ein kleiner Entwurf.
Gerne eure Daten eintragen oder eben bescheid geben.
Wenn ich was vergessen habe oder Änderungen erwünscht sind, gerne melden

Outing zum Geschlecht pack ich noch rein. Muss nur grad weiter =)

Die Februar-Babys kommen

Wir dürfen aktuell kugeln:

zwei92 (Alter, 3.Kind,⭐?,ET:14.02.25)
Kaya021008 (Alter, X.Kind,⭐?,ET
Dream1992 (32, 2.Kind, 1⭐,ET:06.02.25)
Nuya (Alter, X.Kind,⭐?,ET:21.02.25)

Kommende Termine:
zwei92 (US: 8.7)
Dream1992 (US: 11.7 + 31.7)

Wir mussten uns leider wieder verabschieden

⭐ Sarah2022 ⭐
Nuya
10572 Beiträge
29.06.2024 08:11
Zitat von Dream1992:

Zitat von Nuya:

Das sieht ja erstmal nicht so gut aus, falls du wirklich so weit bist wie du glaubst. Schwach ist der schon für 6+0. Mhhh.

Ne, der test ist nicht von 6+0. Das ist der erste test, den ich gemacht habe.am 13.06.
Ich sagte, wenn ich beim FÄ termin am donnerstag bei 6+0 gewesen WÄRE, dann hätte der obige test von es+14 gewesen sein müssen. Und ich meinte, dass der test für es+14 eigentlich schwach sei, und ich deswegen vllt beim termin gar nicht bei 6+0, sondern vielleicht ein paar tage früher dran war. Und dass dann VIELLEICHT der kleine schwarze fleck, den die FÄ gesehen hat, und von dem sie meinte, dass er zu 6+0 nicht passen würde, eben doch passen könnte, wenn ich zum beispiel erst 5+3 oder so war.
Ist das jetzt verständlicher geschrieben?^^
Aber ja, vielleicht ist es auch unsinnige hoffnungs-macherei...

Hier die volle testreihe:
13.06.

15.06.

17.06.

19.06.

28.06. (Ja, hab gestern nochmal einen gemacht...)

So, wenn wie gesagt ich beim termin am donnerstag bei 6+0 gewesen wäre, dann müsste der erste test es+14 entsprechen.
Sagen wir aber mal, der test vom 17.06. entspräche es+14, was von der stärke eher hinkäme, dann wäre ich beim termin eben nicht 6+0, sondern mur 5+3 gewesen.

Naja, bleibt nix außer abwarten. Ich gehe am mittwoch wieder hin. Wenn ich nicht vorher anfange zu bluten. Dann sagte sie, verschieben wir den termin...
Nuya
10572 Beiträge
29.06.2024 08:25
Zitat von zwei92:

Zitat von Nuya:

Oh wei. Das tut mir leid. Es kann aber wirklich sein, dass du noch nicht so weit bist.
Bei 4+4 war bei mir nur eine hohe schleimhaut zu sehen..nichts weiter. Dann könnte der kleine schwarze Punkt bei dir schon hinkommen.

Bei meiner großen wurde ich anfangs auch 1,5 Wochen zurück gestuft. Ich frage mich bis heute, wie das gehen kann, da wir damals eine Fernbeziehung hatten und 2 Wochen keine Möglichkeit für die Zeugung war.

Aber meine große ist gesund und munter und mittlerweile 11 Jahre alt

Solche geschichten sind schön. danke fürs hoffnung machen.
Ich werde jetzt wohl "einfach" bis mittwoch durchhalten und dann werde ich hoffentlich mehr wissen.
Dream1992
1909 Beiträge
29.06.2024 10:34
Zitat von Nuya:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Nuya:

Ne, der test ist nicht von 6+0. Das ist der erste test, den ich gemacht habe.am 13.06.
Ich sagte, wenn ich beim FÄ termin am donnerstag bei 6+0 gewesen WÄRE, dann hätte der obige test von es+14 gewesen sein müssen. Und ich meinte, dass der test für es+14 eigentlich schwach sei, und ich deswegen vllt beim termin gar nicht bei 6+0, sondern vielleicht ein paar tage früher dran war. Und dass dann VIELLEICHT der kleine schwarze fleck, den die FÄ gesehen hat, und von dem sie meinte, dass er zu 6+0 nicht passen würde, eben doch passen könnte, wenn ich zum beispiel erst 5+3 oder so war.
Ist das jetzt verständlicher geschrieben?^^
Aber ja, vielleicht ist es auch unsinnige hoffnungs-macherei...

Hier die volle testreihe:
13.06.

15.06.

17.06.

19.06.

28.06. (Ja, hab gestern nochmal einen gemacht...)

So, wenn wie gesagt ich beim termin am donnerstag bei 6+0 gewesen wäre, dann müsste der erste test es+14 entsprechen.
Sagen wir aber mal, der test vom 17.06. entspräche es+14, was von der stärke eher hinkäme, dann wäre ich beim termin eben nicht 6+0, sondern mur 5+3 gewesen.

Naja, bleibt nix außer abwarten. Ich gehe am mittwoch wieder hin. Wenn ich nicht vorher anfange zu bluten. Dann sagte sie, verschieben wir den termin...

Aah jetzt verstehe ich.
Die Testreihe sieht doch super aus

Das wird schon
zwei92
1026 Beiträge
07.07.2024 20:19
Hey wie geht's euch allen so ??
zwei92
1026 Beiträge
09.07.2024 19:59
Ich war gestern wieder beim Termin.
Hab bisschen schmierblutungen und bekam Progesteron verschrieben.
Dem Baby geht's super. Der errechnete Termin blieb beim 14.2.25.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, weil ich erst eine Woche vorher eins bekommen habe. Meinen mutterpass hab ich bekommen. Beim nächsten Termin am 25.7. Bekomme ich Adressen für den NIPT-test. Dieser wird bei mir leider nicht übernommen. Aber näheres wird beim nächsten Termin besprochen.

Wollt ihr einen solchen test machen lassen?
Dream1992
1909 Beiträge
09.07.2024 21:31
Zitat von zwei92:

Ich war gestern wieder beim Termin.
Hab bisschen schmierblutungen und bekam Progesteron verschrieben.
Dem Baby geht's super. Der errechnete Termin blieb beim 14.2.25.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, weil ich erst eine Woche vorher eins bekommen habe. Meinen mutterpass hab ich bekommen. Beim nächsten Termin am 25.7. Bekomme ich Adressen für den NIPT-test. Dieser wird bei mir leider nicht übernommen. Aber näheres wird beim nächsten Termin besprochen.

Wollt ihr einen solchen test machen lassen?

Hey. Schön, dass dein Termin gut verlaufen ist.
Ich mache nur die Tests die übernommen werden. Alles andere brauch ich nicht.
Da es als Risikoschwangerschaft eingestuft ist wird er aber übernommen und gemacht, hatte ich letztes mal auch.
Mein Termin ist am Donnerstag Abend. Hoffe ich bekomme da ein richtiges US Bild. Letztes Mal gab es ja nur eins als DIN-A4 Zettel ausgedruckt und wir wollen am Wochenende dann die SS verkünden bei der Familie.
Dream1992
1909 Beiträge
11.07.2024 20:03
Wir hatten heute unseren Termin.
Da mein Partner krank geschrieben ist diese Woche konnte er sogar mit
Ist auch mal ganz schön, nachdem er bei der ersten Schwangerschaft ja nie mit durfte wegen Corona. Und beim aller letzten US durfte er damals dann mit aber da war das Kind einfach schon so groß, dass er da nichts gesehen hat.

Das kleine Würmchen hat sich schon fleißig bewegt und ist kerngesund.
3,2cm groß und top entwickelt. Ich bin glücklich

Nächster Termin bei uns ist dann der 31.7 der ist aber ohne US.
Nuya
10572 Beiträge
11.07.2024 20:15
Dream1992: Oh, wie schön. auch, dass dein mann dabei sein konnte. Mein nächster termin ist auch am 31.07.

Ich hatte gestern auch meinen termin. Es hat ein herzchen gebubbelt. 3 mm. Entspricht wohl 6+1 anstatt 7+5 rechnerisch. Also ich bleibe etwas nervös. Aber für den moment: es bubbelt ein herzchen.

Meinen ersten positiven test hatte ich am 13.06. Wäre ich gestern 6+1 gewesen, dann hätte die zeugung 2 tage vor dem positiven test stattgefunden haben müssen. Also etwas schräg ist das schon alles.
Weiß auch gar nicht, ob ich im februar noch richtig aufgehoben bin.
Dream1992
1909 Beiträge
11.07.2024 20:30
Zitat von Nuya:

Dream1992: Oh, wie schön. auch, dass dein mann dabei sein konnte. Mein nächster termin ist auch am 31.07.

Ich hatte gestern auch meinen termin. Es hat ein herzchen gebubbelt. 3 mm. Entspricht wohl 6+1 anstatt 7+5 rechnerisch. Also ich bleibe etwas nervös. Aber für den moment: es bubbelt ein herzchen.

Meinen ersten positiven test hatte ich am 13.06. Wäre ich gestern 6+1 gewesen, dann hätte die zeugung 2 tage vor dem positiven test stattgefunden haben müssen. Also etwas schräg ist das schon alles.
Weiß auch gar nicht, ob ich im februar noch richtig aufgehoben bin.

Freut mich sehr für dich, dass ein Herzchen da war =)

Wenn die Kleinen noch so winzig sind lässt sich das ganze ultra schwierig messen. Da muss man einen Punkt 0,5mm falsch legen und schon ist es ne Woche jünger oder älter, so ungefähr
Also mach dir keinen Kopf. Ich bin mir sicher, dein ET wird nochmal geändert.
Bleib einfach bei uns, auch wenn du "erst" im März entbinden solltest
Novembersonne
31 Beiträge
13.07.2024 21:21
Ihr Lieben,

ich wäre auch gern dabei!

Ich bin Rebecca, 35 und nach Missed Abort im April nun in der 10. Woche, mein ET ist der 15.02.2025.

Wir hatten 2 IUI, beide erfolgreich nach langer Kiwu-Reise.

Mein großer Sohn ist 2014 geboren und gerade 10 geworden. @Nuya, ich glaube wir haben damals zusammen gekugelt, ich war da unter anderem Namen hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt