Februarbabys 2025 đ
03.10.2024 16:19
Zitat von Dream1992:
So unser 2. Screening war ja heute und ich dachte ich berichte mal.
Der Monat Februar wird wohl von MĂ€dels in unserer Truppe hier dominiert, denn auch bei uns hat sich ein MĂ€dchen angekĂŒndigt. Unser 2. MĂ€dchen. Wir sind so glĂŒcklich. Und es war auch sonst alles gesund und super entwickelt
Ach wie schön GlĂŒckwunsch zum kleinen MĂ€dchen.
Ich hab mich nun auch daran gewöhnt, dass ich eine reine MĂ€dchenmama bin klar ist es schade keinen jungen zu bekommen, aber es fĂŒhlt sich sehr vertraut an, wieder rosa zu kaufen.
Wir (meine groĂen MĂ€dels und ich) haben uns nun fĂŒr einen Namen entschieden
In 3 Wochen wird das Bett geliefert, bis dahin muss ich noch 3-4 Sachen auf den SperrmĂŒll schaffen, der ebenfalls in 3 Wochen kommt..
Ein paar Ausstattungsdinge habe ich auch schon fĂŒr die kleine Maus gekauft
Ganz kurios fand ich ja, dass eine Mama in der Klasse meiner kleinen Tochter am Dienstag morgen ihr Baby gebar und nachmittags ihre Tochter mit neugeborenem im Kinderwagen abgeholt hat
Also DAS könnte ich absolut nicht
03.10.2024 20:30
Zitat von zwei92:
Zitat von Dream1992:
Der Monat Februar wird wohl von MĂ€dels in unserer Truppe hier dominiert, denn auch bei uns hat sich ein MĂ€dchen angekĂŒndigt. Unser 2. MĂ€dchen. Wir sind so glĂŒcklich. Und es war auch sonst alles gesund und super entwickelt
Ich hab mich nun auch daran gewöhnt, dass ich eine reine MĂ€dchenmama bin klar ist es schade keinen jungen zu bekommen, aber es fĂŒhlt sich sehr vertraut an, wieder rosa zu kaufen.
In 3 Wochen wird das Bett geliefert, bis dahin muss ich noch 3-4 Sachen auf den SperrmĂŒll schaffen, der ebenfalls in 3 Wochen kommt..
Ganz kurios fand ich ja, dass eine Mama in der Klasse meiner kleinen Tochter am Dienstag morgen ihr Baby gebar und nachmittags ihre Tochter mit neugeborenem im Kinderwagen abgeholt hat
Jede Geburt ist anders Aber ich muss sagen, selbst wenn ICH mich fit genug fĂŒhlen wĂŒrde, wĂŒrde ich das dem Neuankömmling nicht antun wollen.
Wir machen uns dann jetzt auch langsam auf Namenssuche.
Irgendwie sind wir diese Schwangerschaft total entspannt und alles lÀuft so nebenher
Bei der ersten war zu dieser Zeit bereits das komplette Babyzimmer eingerichtet, die Wickelkommode vorbereitet inklusive Kleidung, Windeln etc.pp und alles hatte seinen Platz.
Jetzt ist immer noch ALLES auf dem Dachboden
Morgen holen wir einen Kleiderschrank fĂŒr unser Schlafzimmer und dann wird unser aktueller Ankleideraum das vorĂŒbergehende Wickelzimmer.
Wir hatten mit Kind 1 fast 20 Monate ein Familienbett. Das wird denke ich bei Kind 2 Ă€hnlich laufen und von daher richten wir das zweite Kinderzimmer dieses mal gar nicht ein. Es ist momentan unser BĂŒro und so lassen wir das auch erstmal. Wir haben 2 Computer und diverse Aktenorder.
Da mĂŒssen wir erstmal schauen wo wir das unter bringen wenn das Zimmer dann mal Kinderzimmer Nr. 2 wird in einem Jahr ;P
24.10.2024 17:35
Die Februar-Babys kommen
Wir dĂŒrfen aktuell kugeln:
Dream1992 (32, 2.Kind, 1â, MĂ€dchen ,ET:06.02.2025)
zwei92 (Alter, 3.Kind,â?, MĂ€dchen ,ET:14.02.2025)
Novembersonne (35, 2.Kind,â?, MĂ€dchen ,ET:15.02.2025)
Kaya021008 (Alter, X.Kind,â?,ET
Kommende Termine:
Wir mussten uns leider wieder verabschieden
â Sarah2022 â
â Nuya â
Wir dĂŒrfen aktuell kugeln:
Dream1992 (32, 2.Kind, 1â, MĂ€dchen ,ET:06.02.2025)
zwei92 (Alter, 3.Kind,â?, MĂ€dchen ,ET:14.02.2025)
Novembersonne (35, 2.Kind,â?, MĂ€dchen ,ET:15.02.2025)
Kaya021008 (Alter, X.Kind,â?,ET
Kommende Termine:
Wir mussten uns leider wieder verabschieden
â Sarah2022 â
â Nuya â
25.10.2024 10:01
Hallo =) Wie geht es euch? Was gibt es Neues?
@Kaya021008: Wie sieht es bei dir eigentlich aus? In der Liste steht ja bislang so gar nichts eventuell magst du das ergÀnzen? =)
@Kaya021008: Wie sieht es bei dir eigentlich aus? In der Liste steht ja bislang so gar nichts eventuell magst du das ergÀnzen? =)
25.10.2024 18:12
Zitat von Dream1992:
Hey..
Uns geht's soweit gut. Bin zur Zeit total erkÀltet. Das nervt mich total.
Ansonsten hab ich soweit mein Schlafzimmer fĂŒrs Baby soweit gerĂ€umt. Das Bett plus wickelkommode kommt nĂ€chste Woche. Den Kinderwagen hab ich bereits hier.
Wir waren letzte Woche bei der feindiagnostik. Da war die kleine schon fast 30cm und wog 600g ... Total heftig wie schnell die zeit vergeht.
Ansonsten versuch ich mich ein wenig zu schonen..
Wie lÀufts bei euch? Ist alles okay ?
25.10.2024 19:20
Zitat von zwei92:
Zitat von Dream1992:
Hey..
Uns geht's soweit gut. Bin zur Zeit total erkÀltet. Das nervt mich total.
Ansonsten hab ich soweit mein Schlafzimmer fĂŒrs Baby soweit gerĂ€umt. Das Bett plus wickelkommode kommt nĂ€chste Woche. Den Kinderwagen hab ich bereits hier.
Wir waren letzte Woche bei der feindiagnostik. Da war die kleine schon fast 30cm und wog 600g ... Total heftig wie schnell die zeit vergeht.
Ansonsten versuch ich mich ein wenig zu schonen..
Wie lÀufts bei euch? Ist alles okay ?
Das klingt doch super.
Wow 30cm hammer
Mich hat mittlerweile auch der Nestbautrieb gepackt.
Der Wickelraum ist fertig. Ist unser ehemaliger Ankleideraum direkt am Schlafzimmer dran.
Ein eigenes Zimmer braucht es ja vorerst nicht.
Da steht also nur die Wickelkommode drin.
NĂ€chste Woche habe ich den Zuckertest.
Die MĂŒdigkeit ist nach wie vor Thema aber es ist etwas besser geworden.
Aktuell merke ich ganz schön das Gewicht vom Bauch wenn ich mal lÀnger Spazieren bin und meine Symphyse tut mir total weh.
Bein anheben zum Hose an oder ausziehen beispielsweise schmerzt total. Und meine Bauchmuskeln schieben sich wieder ordentlich zur Seite, wodurch es ĂŒberm Bauchnabel schmerzt wenn ich lĂ€nger steh/laufe.
Das hatte ich beides aber in SS1 schon genauso.
Ansonsten ist alles gut soweit.
Wir freuen uns auf unser zweites MĂ€dchen und sind aktuell auf Namenssuche.
29.10.2024 07:27
Zitat von Dream1992:
Zitat von zwei92:
Zitat von Dream1992:
Jede Geburt ist anders Aber ich muss sagen, selbst wenn ICH mich fit genug fĂŒhlen wĂŒrde, wĂŒrde ich das dem Neuankömmling nicht antun wollen.
Wir machen uns dann jetzt auch langsam auf Namenssuche.
Irgendwie sind wir diese Schwangerschaft total entspannt und alles lÀuft so nebenher
Bei der ersten war zu dieser Zeit bereits das komplette Babyzimmer eingerichtet, die Wickelkommode vorbereitet inklusive Kleidung, Windeln etc.pp und alles hatte seinen Platz.
Jetzt ist immer noch ALLES auf dem Dachboden
Morgen holen wir einen Kleiderschrank fĂŒr unser Schlafzimmer und dann wird unser aktueller Ankleideraum das vorĂŒbergehende Wickelzimmer.
Wir hatten mit Kind 1 fast 20 Monate ein Familienbett. Das wird denke ich bei Kind 2 Ă€hnlich laufen und von daher richten wir das zweite Kinderzimmer dieses mal gar nicht ein. Es ist momentan unser BĂŒro und so lassen wir das auch erstmal. Wir haben 2 Computer und diverse Aktenorder.
Da mĂŒssen wir erstmal schauen wo wir das unter bringen wenn das Zimmer dann mal Kinderzimmer Nr. 2 wird in einem Jahr ;P
Wohoooo, noch 100 Tage bis ET!
29.10.2024 07:30
Guten Morgen,
mir gehtâs soweit gut, es wurde nur Gestationsdiabetes diagnostiziert, ich muss mindestens 6x tĂ€glich messen und die ErnĂ€hrung umstellen. Vermutlich bin ich insulinpflichtig bei den Werten, hier gibtâs nur keinen anstĂ€ndigen Diabetologen, ich sucheâŠ
Dazu habe ich Bluthochdruck und muss Tabletten nehmen.
Aber dem Baby geht es bisher bestens!
mir gehtâs soweit gut, es wurde nur Gestationsdiabetes diagnostiziert, ich muss mindestens 6x tĂ€glich messen und die ErnĂ€hrung umstellen. Vermutlich bin ich insulinpflichtig bei den Werten, hier gibtâs nur keinen anstĂ€ndigen Diabetologen, ich sucheâŠ
29.10.2024 11:38
Zitat von Novembersonne:
Guten Morgen,
Ohje. Sowas ist total nervig. Meine SchwÀgerin hatte das einmal.
Aber schön, dass es euch ansonsten gut geht soweit =)
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt