Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.10.2014 13:01
Zitat von Usa83:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Guten Morgen Mädels...
Sorry wenn es so rüber kommt, ist nicht mit absicht ja, das glaub ich dir doch aber jetzt kannste es ja ändern
Muss mich erst mal wider hier einleben
Zwei Jahre waren doch etwas zu lange...

Nein Eine Wohnung habe ich leider noch nicht, bin gerade erst in den Startlöchern und muss schauen das ich den Antrag so schreibe das es für den Job Center verständlich ist... wieso? was muss man denn da so reinschreiben?

Ach mein Papa mischt sich andauernd in meiner Erziehung mit den Kindern ein, er meint es zwar irgendwo nur nett, aber gestern war zu viel des guten gewesen

lass dir nicht reinreden. mein vater mischt sich auch gerne bei meiner schwester ein. da muss man auch mal ein machtwort sprechen, sonst wird das nichts.

Wie geht es denn euren Kindern?
Haben alle schon einen Kita Platz oder sind bei einer Tagesmama..
Leon geht drei mal die Woche zur Tagesmama seit dem entwickelt er sich richtig gut
anna geht seit ihrem 1 Lj zur tamu. mit 11 monaten war eingewöhnung und seit ihrem b-day is sie jeden tag da sie macht sich bei ihrer tamu auch sehr gut

hab die antworten mal direkt dahinter geschrieben
ich fauli

Kein Ding...
In den Antrag muss die genaue begründung stehen warum ich ausziehen will, weil wenn es keinen ernsthaften grund gibt, kann ich auch nicht ausziehen.

Werde jetzt erst mal ne Woche abstand nehmen und dann noch mal das Gespräch mit ihm suchen

Ist das bei euch auch, das sie erst nicht hin wollen, aber wenn man sie dann von der Tagesmama abholt, nicht mehr Heim wollen
Leon hat das alle nase lang mal das er nicht hin will und anfängt zu Weinen wenn ich gehe, aber nicht mitkommen will wenn ich ihn wider abhole
Usa83
34786 Beiträge
27.10.2014 13:04
man muss das begründen, wenn man umziehen will?? ach herje. das is ja aber blöde.
na hoffentlich reicht denen die begründung.... drück dir auf jeden fall die daumen.

is für die kiddys aber auch doof, oder? weil sie dann wieder neu eingewöhnt werden müssen...

nö, also anna kommt gerne wieder mit nach hause da hab ich keine probleme
27.10.2014 13:13
Zitat von Usa83:

man muss das begründen, wenn man umziehen will?? ach herje. das is ja aber blöde.
na hoffentlich reicht denen die begründung.... drück dir auf jeden fall die daumen.

is für die kiddys aber auch doof, oder? weil sie dann wieder neu eingewöhnt werden müssen...

nö, also anna kommt gerne wieder mit nach hause da hab ich keine probleme

Ja muss man wegen den Umzugskosten und der Kaution für die neue Wohnung.
Klar kann man sich auch eine neue Wohnung ohne anfrage suchen, nur liegt dann das problem darinne, das man die kaution für die neue Wohnung nicht bekommt und man die Umzugskosten komplett alleine tragen muss...
Obwohl ich mir den letzten Umzug auch nicht von JC zahlen lassen hab. Muss ja nicht immer ein riesiger Umzugstransporter kommen, man kann es ja auch mit nem Auto machen

Leon ´weint immer nur ein zwei Minuten und wenn die Tagesmama dann sagt, komm wir gehen die Schafe füttern, dann ist alles wider in Ordnung.
Es gibt aber auch Tage da kann er nicht schnell genug zu Tagesmama kommen...erstrecht wenn Mittwochs seine Herzdame Ria da ist
Da haben sich Topf und Deckel gefunden
JaNeJaNe
455 Beiträge
27.10.2014 15:02
Hallöchen!

@ Stolze: schön von dir zu Lesen, ich drücke die Daumen, dass das mit dem Umzug klappt und hoffe dass ihr dort zur Ruhe kommt und die Kinder den Umzug gut verkraften!

@ Usa: sowas würde bei uns zwar niemand aus der Familie androhen, also eine auf den Po, falls doch dann definitiv nur einmal, da würde ich meinen Standpunkt schon unmissverständlich klar machen...was will sie denn damit erreichen?! Dass sie aufhört zu weinen?! Echt traurig...

@ Bäuche der Schwangeren: 3kg Katti?! Ich hab schon 5kg mehr, gefühlt 2kg davon an den Brüsten Also man sieht jetzt schon deutlich dass ich schwanger bin....Wann hast du wieder Termin Katti?! Ich habe am Mittwoch das 2. reguläre Screening und am 11.11. Feindiagnostik...

@ Nyckel: ich habe dir noch gar nicht zum 3. Räuber gratuliert, oder?! Ich finds toll und stell es mir total erlebnisreich vor, auch wenn ich dir das Mädel natürlich sehr gegönnt hätte....aber sieh es mal so....du bist mit 3 Jungs super dran, stell dir mal vor alle wären Mädchen.....also 3 Mädels sind für mich leider keine schöne Vorstellung, sorry

@ Zeitumstellung: wir waren am Wochenende nur unterwegs, Samstag ist er erst 22 Uhr ins Bett, Sonntag 6:45 Uhr neue Zeit aufgewacht, Mittagschlaf waren gestern nur 20 Minuten im Auto, von daher merken wir von der Umstellung nix, da wir am Wochenende sowieso keinen wirklichen Rhythmus haben...

@ Kinderwagen Usa: auch wenn ich allgemein sagen würde, dass ich ihn für 130€ weggeben würde einfach um ihn loszuwerden, würde ich bei dem Preisvorschlag von 125€ statt 160€ aus Prinzip nicht zusagen, das ist doch etwas dreist...hast du mal geschaut was die bei den Ebayauktionen bringen?! Vielleicht lohnt es sich ja...
katti85
15108 Beiträge
27.10.2014 18:22
@Jane: liegt bei mir bestimmt daran, dass ich ja bis zur 16. Woche dauernd über der kloschüssel hing
Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche am Donnerstag.
Dienstag beginnt der Geburts vorbereitungskurs schon.

Hast du nu eigentlich schon ein outing? Wie geht's dir sonst so?
27.10.2014 18:54
Zitat von JaNeJaNe:

Hallöchen!

@ Stolze: schön von dir zu Lesen, ich drücke die Daumen, dass das mit dem Umzug klappt und hoffe dass ihr dort zur Ruhe kommt und die Kinder den Umzug gut verkraften!

@ Usa: sowas würde bei uns zwar niemand aus der Familie androhen, also eine auf den Po, falls doch dann definitiv nur einmal, da würde ich meinen Standpunkt schon unmissverständlich klar machen...was will sie denn damit erreichen?! Dass sie aufhört zu weinen?! Echt traurig...

@ Bäuche der Schwangeren: 3kg Katti?! Ich hab schon 5kg mehr, gefühlt 2kg davon an den Brüsten Also man sieht jetzt schon deutlich dass ich schwanger bin....Wann hast du wieder Termin Katti?! Ich habe am Mittwoch das 2. reguläre Screening und am 11.11. Feindiagnostik...

@ Nyckel: ich habe dir noch gar nicht zum 3. Räuber gratuliert, oder?! Ich finds toll und stell es mir total erlebnisreich vor, auch wenn ich dir das Mädel natürlich sehr gegönnt hätte....aber sieh es mal so....du bist mit 3 Jungs super dran, stell dir mal vor alle wären Mädchen.....also 3 Mädels sind für mich leider keine schöne Vorstellung, sorry

@ Zeitumstellung: wir waren am Wochenende nur unterwegs, Samstag ist er erst 22 Uhr ins Bett, Sonntag 6:45 Uhr neue Zeit aufgewacht, Mittagschlaf waren gestern nur 20 Minuten im Auto, von daher merken wir von der Umstellung nix, da wir am Wochenende sowieso keinen wirklichen Rhythmus haben...

@ Kinderwagen Usa: auch wenn ich allgemein sagen würde, dass ich ihn für 130€ weggeben würde einfach um ihn loszuwerden, würde ich bei dem Preisvorschlag von 125€ statt 160€ aus Prinzip nicht zusagen, das ist doch etwas dreist...hast du mal geschaut was die bei den Ebayauktionen bringen?! Vielleicht lohnt es sich ja...

Dankeschön
Hoffe auch das es klappt!
Und wenn es klappt mache ich drei Rieeeeeeessssige Kreuze an die Hauswand
27.10.2014 22:23
Guten Abend,

@Stolze: Willkommen zurück.
Tai geht in den KiGa seit er 18 Monate ist.

@Usa: Deine Schwiemu ist ja krass. Ich hätt ihr schon gesagt, dass sie Anna nicht mehr sehen wird, wenn sie sowas nur nochmal erwähnt mit Hinblick darauf, dass sie ja schonmal zugehauen hat.

@Katti: 3kg Zunahme? Wieviel hattest du denn vorher abgenommen?
Ich bin jetzt bei guten 4 kg und es nervt mich wirklich dieses Mal. Vor allem mit dem Gedanken an unseren Heimatbesuch über Weihnachten und Silvester bekomm ich da die Krise. Ich werd in den 3,5 Wochen in D mit Sicherheit 5kg zunehmen.

@Jane: Danke. Ich freu mich auf unseren 3. Buben, es waren nur die ersten 2 bis 3 sek, wo ich etwas enttäuscht war.

Rest ist mal wieder von der Demenz weggespült worden, sorry.
Ansonsten läuft Sam jetzt immer besser und Tai fungiert super als Cheerleader - ständig kommt von ihm ein enthusiastisches: Super Sammy samt klatschen.
Die Möbel für das baldige gemeinsame Zimmer der Jungs haben wir heute ausgesucht und müssen jetzt nur noch einen Freund fragen, ob wir nochmal sein Auto leihen dürfen.
Ach, und Tai hab ich jetzt endlich ander deutschen Schule angemeldet und hoffe, er schafft es 2017 einen Platz in der Vorschulklasse zu bekommen. Muss jetzt richtig Gas geben, da er deutsch bis dahin so gut wie alle 5-jährigen sprechen muss. Er hat aber auch noch die Chance es 2018 zu versuchen, da er ein Kann-Kind ist (hier geht die Vorschule eigentlich erst mit 6 los, aber wenn man bis zum 31.3. 5 Jahre geworden ist, dann darf man auch schon im gleichen Jahr anfangen).
Usa83
34786 Beiträge
28.10.2014 08:19
guten morgen,

@nyckel, anna gabs damals noch nicht, als sie das gemacht hat!
aber als sie den spruch losgelassen hat, hab ich ihr schon deutlich zu verstehen gegeben, dass sie das nur zu wagen braucht, wenn sie "ärger" mit mir will!

@ nyckel II, ach wie cool. warum geht tai nicht auf eine "normale" schule? also warum eine deutsche schule? gibts da einen besonderen grund?
schön, dass sam sich so gut macht, aber wenn man so toll angefeuert wird

@ me, ich hab anna gestern das erste mal zum bocken und heulen ins zimmer gebracht.
kennt ihr die octonauten? läuft iwi auf super rtl oder so. keinen plan.
da sie den ganzen nachmittag schon so jaulig war, auch beim einkaufen war sie unausstehlich undsie auch nich soviel fern gucken soll, hab ich es verboten.
Zumal auch die art und weise, wie sie es verlangt hat, alles andere als freundlich und nett war.

iregndwann war bei mir echt schicht im schacht. ich hab ihr gesagt, dass sie ins zimmer gehen kann, wenn sie noch einmal nach diesen "aponauten" fragt!
sie saß wirklich heulend auf dem sofa und in dauerschleife kam immer "ich will aponauten gucken... anna willl aponauten gucken... *heul heul kreisch zeter* ich will aponauten gucken"
echt, in dauerscheife und dann wars mir ech zuviel. hab ich sie mir gegriffen und ab ins zimmer.
gut, sie hat da weitergeheult, aber in dem moment wars mir echt zuviel.
hab noch meine wäsche zuende abgenommen und bin dann wieder zu ihr um mit ihr zu reden.... zwischenzeitlich war papa denn schon rein und sie war dann auch wieder ansprechbar...
alter schwede ey

und denn guck ich heute morgen in den spiegel... tolle wurst.... hab ich vor lauter stress (??) erstma herpes bekommen.
keine ahnung wo der so schnell hergekommen ist, ohne vorankündigung und ohne alles. total doof.
katti85
15108 Beiträge
28.10.2014 08:28
Aponauten?????? herrlich

Guten Morgen erstmal

Ja ja usa, jetzt geht's los mit der kleinen Anna....vielleicht hättest echt mal Omas latschen mitnehmen solln spässle

Sowas ist aber denke ich normal. Die kleinen giftzwerge wollen eben Grenzen testen.
katti85
15108 Beiträge
28.10.2014 08:29
Herpes: kleine Sünden werden schnell bestraft
Usa83
34786 Beiträge
28.10.2014 08:33
Zitat von katti85:

Aponauten?????? herrlich

Guten Morgen erstmal

Ja ja usa, jetzt geht's los mit der kleinen Anna....vielleicht hättest echt mal Omas latschen mitnehmen solln spässle

Sowas ist aber denke ich normal. Die kleinen giftzwerge wollen eben Grenzen testen.

sie hat echt nen kleinen trotzkopf.
ich mein, wenn ich eure geschichten so höre, dann bin ich bisher ja noch gut mit ihr weggekommen....

aber sie hat anwandlungen, dann guckt sie mich grimmig an: nein mama, du darfst das nicht.
papa soll das machen.

und sie kann sich schon wirklich gut ausdrücken und hat eine mimik und eine gstik am start, da fällt einem nix mehr zu ein.
Usa83
34786 Beiträge
28.10.2014 08:35
Zitat von katti85:

Herpes: kleine Sünden werden schnell bestraft

Blunatic
2952 Beiträge
28.10.2014 08:50
Morgen,

Nyckel, das klingt ja klasse wie Thai seinen kleinen Bruder anfeuert

Zum Thema Worte anders aussprechen: bei Aaron in der Krippe gab es nach seiner Aussage gestern Mittag Jockels. Wollt ihr mal raten ,was das War?
Usa83
34786 Beiträge
28.10.2014 08:52
jockels.... hmmmm
gnoccis?
Blunatic
2952 Beiträge
28.10.2014 08:55
Zitat von Usa83:

jockels.... hmmmm
gnoccis?

Ja genau.

Auf meine Frage, ob es vielleicht Gnocchi gab, meinte er Nein Jockels.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt