❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
28.10.2014 08:59
Zitat von Blunatic:
Zitat von Usa83:
jockels.... hmmmm
gnoccis?
Ja genau.
Auf meine Frage, ob es vielleicht Gnocchi gab, meinte er Nein Jockels.
ja nu, dass sind eben jockels und keine gnocchi
*hihi*
naja, man versteht die kleinen ja doch iwi
28.10.2014 09:27
@usa: ja, mit Anna bist (bis jetzt) echt noch gut davon gekommen was das angeht. Du bist es nur nicht gewohnt von ihr in jedem Kind steckt ein Biest
@bluna: jockels?
Wie geht's Leo? Was macht der kleine wurm?
28.10.2014 09:30
also Aaron kann manchmal auc so bockig sein... aber zum Glück selten. Bei ihm "nervt" mich (ich glaub bei Bluna war es auch so, oder ) dass er sehr oft jammert!
28.10.2014 12:39
Zitat von nyckelpiga:
Guten Abend,
@Stolze: Willkommen zurück.
Tai geht in den KiGa seit er 18 Monate ist.
@Usa: Deine Schwiemu ist ja krass. Ich hätt ihr schon gesagt, dass sie Anna nicht mehr sehen wird, wenn sie sowas nur nochmal erwähnt mit Hinblick darauf, dass sie ja schonmal zugehauen hat.
@Katti: 3kg Zunahme? Wieviel hattest du denn vorher abgenommen?
Ich bin jetzt bei guten 4 kg und es nervt mich wirklich dieses Mal. Vor allem mit dem Gedanken an unseren Heimatbesuch über Weihnachten und Silvester bekomm ich da die Krise. Ich werd in den 3,5 Wochen in D mit Sicherheit 5kg zunehmen.
@Jane: Danke. Ich freu mich auf unseren 3. Buben, es waren nur die ersten 2 bis 3 sek, wo ich etwas enttäuscht war.
Rest ist mal wieder von der Demenz weggespült worden, sorry.
Ansonsten läuft Sam jetzt immer besser und Tai fungiert super als Cheerleader - ständig kommt von ihm ein enthusiastisches: Super Sammy samt klatschen.
Die Möbel für das baldige gemeinsame Zimmer der Jungs haben wir heute ausgesucht und müssen jetzt nur noch einen Freund fragen, ob wir nochmal sein Auto leihen dürfen.
Ach, und Tai hab ich jetzt endlich ander deutschen Schule angemeldet und hoffe, er schafft es 2017 einen Platz in der Vorschulklasse zu bekommen. Muss jetzt richtig Gas geben, da er deutsch bis dahin so gut wie alle 5-jährigen sprechen muss. Er hat aber auch noch die Chance es 2018 zu versuchen, da er ein Kann-Kind ist (hier geht die Vorschule eigentlich erst mit 6 los, aber wenn man bis zum 31.3. 5 Jahre geworden ist, dann darf man auch schon im gleichen Jahr anfangen).
Danke
28.10.2014 12:44
Zitat von Usa83:
guten morgen,
@nyckel, anna gabs damals noch nicht, als sie das gemacht hat!
aber als sie den spruch losgelassen hat, hab ich ihr schon deutlich zu verstehen gegeben, dass sie das nur zu wagen braucht, wenn sie "ärger" mit mir will!
@ nyckel II, ach wie cool. warum geht tai nicht auf eine "normale" schule? also warum eine deutsche schule? gibts da einen besonderen grund?
schön, dass sam sich so gut macht, aber wenn man so toll angefeuert wird
@ me, ich hab anna gestern das erste mal zum bocken und heulen ins zimmer gebracht.
kennt ihr die octonauten? läuft iwi auf super rtl oder so. keinen plan.
da sie den ganzen nachmittag schon so jaulig war, auch beim einkaufen war sie unausstehlich undsie auch nich soviel fern gucken soll, hab ich es verboten.
Zumal auch die art und weise, wie sie es verlangt hat, alles andere als freundlich und nett war.
iregndwann war bei mir echt schicht im schacht. ich hab ihr gesagt, dass sie ins zimmer gehen kann, wenn sie noch einmal nach diesen "aponauten" fragt!
sie saß wirklich heulend auf dem sofa und in dauerschleife kam immer "ich will aponauten gucken... anna willl aponauten gucken... *heul heul kreisch zeter* ich will aponauten gucken"
echt, in dauerscheife und dann wars mir ech zuviel. hab ich sie mir gegriffen und ab ins zimmer.
gut, sie hat da weitergeheult, aber in dem moment wars mir echt zuviel.
hab noch meine wäsche zuende abgenommen und bin dann wieder zu ihr um mit ihr zu reden.... zwischenzeitlich war papa denn schon rein und sie war dann auch wieder ansprechbar...
alter schwede ey
und denn guck ich heute morgen in den spiegel... tolle wurst.... hab ich vor lauter stress (??) erstma herpes bekommen.
keine ahnung wo der so schnell hergekommen ist, ohne vorankündigung und ohne alles. total doof.
Irgendwoher kennen ich das
Leon kann auch schön rumbocken...
Nur das ich bei ihn einen Untertitel brauche um zu verstehen was er von mir will.
Der hat auch teilweise so aussetzer dasd er mir dann seine Autots entgegen schmeist
Zur Strafe darf er sich dann immer ein paar minütchen neben mir setzen und kann sich dann beruhigen und sobald er such beruhigt hat, darf er wider aufstehen
28.10.2014 13:15
Zitat von katti85:
@usa: ja, mit Anna bist (bis jetzt) echt noch gut davon gekommen was das angeht. Du bist es nur nicht gewohnt von ihr in jedem Kind steckt ein Biest
Fand das so süß mit den Jockels
Leo geht's gut. Probleme mit tagsüber schlafen gibt es aber weiterhin. Im Wagen oder zuhause wird er immer nach exakt 30 Minuten wach. Hab ihn heute mittag gebadet. Das war früher ne sichere Sache, dass er danach ein paar Stündchen gepennt hat. Heute, 20 Minuten
Das heißt, ich schlinge jetzt mein Essen runter und latsche dann mit ihm in der Trage eine Stunde durchs Feld.
Er ist sehr aufmerksam und beobachtet alles. Vielleicht hält ihm das vom Schlafen ab.
Poca, ja Aaron hat auch immer so gejammert. WEnn ich jetzt so überlege, ist das aber etwas besser. Er macht allerdings immer das Gegenteil von dem was er soll bzw. nicht soll. Und was am anstrengsten ist, er ist sooo laut. Die ganze Zeit nur am grölen, schreien, zu laut singen ... Wenn wir ihm sagen, dass er leiser sein sol, fragt er jetzt auch immer "warum". Man muss ihm das also jeden Tag auch noch mehrfach erkären Wann ist diese Phase endlich zuende?
28.10.2014 13:20
@Usa: Zu Anna - diese Dauerschleifen hat Tai des öfteren und es kann dann locker 30-45 min dauern, bis er wieder da raus kommt. Und das zerrt an den Nerven, da er da ja nicht nur alles normal wiederholt, sondern richtig rumbruellt dabei.
Zur deutschen Schule - die schwedische Schule ist einfach mist. Sollten wir aus irgendwelchen Gruenden wieder zurueck nach D muessen während die Kinder in die Schule gehen, dann wuerden sie bis zu 2 Jahre hinterherhinken. Ausserdem möchte ich, dass sie ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen, damit ihnen später dann alle Möglichkeiten offen stehen.
Zur deutschen Schule - die schwedische Schule ist einfach mist. Sollten wir aus irgendwelchen Gruenden wieder zurueck nach D muessen während die Kinder in die Schule gehen, dann wuerden sie bis zu 2 Jahre hinterherhinken. Ausserdem möchte ich, dass sie ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen, damit ihnen später dann alle Möglichkeiten offen stehen.
28.10.2014 13:21
Zitat von nyckelpiga:
@Usa: Zu Anna - diese Dauerschleifen hat Tai des öfteren und es kann dann locker 30-45 min dauern, bis er wieder da raus kommt. Und das zerrt an den Nerven, da er da ja nicht nur alles normal wiederholt, sondern richtig rumbruellt dabei.
Dachte die Schweden schneiden bei PISA auch immer so gut ab?
28.10.2014 13:23
Die werden immer schlechter und liegen weit hinter D.
Die Finnen sind immer auf den Topplätzen - mit dem Schulsystem, was es auch in der DDR gab
Die Finnen sind immer auf den Topplätzen - mit dem Schulsystem, was es auch in der DDR gab
28.10.2014 13:38
Zitat von Blunatic:
Zitat von nyckelpiga:
ach guck, das hätte ich jetzt auch gedacht!
krass, dass es doch nicht so ist! dann kann ich das natürlich nachvollziehen.
@ dauerschleife, bis zu 45 minuten??? was machst du dann mit tai? auch ins zimmer? oder wie löst du das?
28.10.2014 13:52
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
Zitat von nyckelpiga:
@ dauerschleife, bis zu 45 minuten??? was machst du dann mit tai? auch ins zimmer? oder wie löst du das?
Wenn er da so drinhängt, dann kannste nicht viel machen, da sich die Gehirnhälfte fuer das rationale Denken komplett ausklinkt. Manchmal gelingt es mir ihn durch Spiegelung Seines Verhalten zu "stoppen", aber oft muss ich es aussitzen. Wenn er bei mir einen schlechten Tag erwischt hat, dann wandert er in sein Zimmer und bekommt ne Standpauke, die aber total sinnlos ist.
28.10.2014 13:57
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
Zitat von nyckelpiga:
Wenn er da so drinhängt, dann kannste nicht viel machen, da sich die Gehirnhälfte fuer das rationale Denken komplett ausklinkt. Manchmal gelingt es mir ihn durch Spiegelung Seines Verhalten zu "stoppen", aber oft muss ich es aussitzen. Wenn er bei mir einen schlechten Tag erwischt hat, d ann wandert er in sein Zimmer und bekommt ne Standpauke, die aber total sinnlos ist .
ja, so sehe ich das ja auch...
ich find auch eigentlich dieses ins zimmer bringen doof. aber gestern is mir echt bald die hutschnur geplatzt!
dann lieber so.
hmmmmmmmmmmmmmm, echt doof, ein teufelskreis....
28.10.2014 16:12
Zitat von Blunatic:
... fragt er jetzt auch immer "warum". Man muss ihm das also jeden Tag auch noch mehrfach erkären Wann ist diese Phase endlich zuende?
ich glaube die dauert seeeehr lange
28.10.2014 16:32
Zitat von Poca:
Zitat von Blunatic:
... fragt er jetzt auch immer "warum". Man muss ihm das also jeden Tag auch noch mehrfach erkären Wann ist diese Phase endlich zuende?
ich glaube die dauert seeeehr lange
Na toll.
28.10.2014 20:28
Nabend ihr Lieben!
Stolze, was ist denn mit der Kaution von der jetztigen Wohnung, die kannst du doch für die neue nehmen, wenn das amt sie nicht genehmigt. Und wie du schon sagst, den Umzug kann man auch selbst organisieren. Viel Erfolg.
Usa, aus dem Date ist nicht wirklich was geworden, wir schreiben aber für ihn ist die Entfernung dann doch ein Problem, naja...
Me, heute gabs die langersehnte Belohnung für Noah, weil er seit einer Woche so toll auf die Toilette geht:
Noah ist hin und weg, das Ding musste sogar mit ins Bett. Ich habs erlaubt, wollte seine Freude nicht kaputt machen.
Stolze, was ist denn mit der Kaution von der jetztigen Wohnung, die kannst du doch für die neue nehmen, wenn das amt sie nicht genehmigt. Und wie du schon sagst, den Umzug kann man auch selbst organisieren. Viel Erfolg.
Usa, aus dem Date ist nicht wirklich was geworden, wir schreiben aber für ihn ist die Entfernung dann doch ein Problem, naja...
Me, heute gabs die langersehnte Belohnung für Noah, weil er seit einer Woche so toll auf die Toilette geht:
Noah ist hin und weg, das Ding musste sogar mit ins Bett. Ich habs erlaubt, wollte seine Freude nicht kaputt machen.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt