Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
28.10.2014 23:42
Zitat von Mimamk:

Nabend ihr Lieben!

Stolze, was ist denn mit der Kaution von der jetztigen Wohnung, die kannst du doch für die neue nehmen, wenn das amt sie nicht genehmigt. Und wie du schon sagst, den Umzug kann man auch selbst organisieren. Viel Erfolg.

Usa, aus dem Date ist nicht wirklich was geworden, wir schreiben aber für ihn ist die Entfernung dann doch ein Problem, naja...

Me, heute gabs die langersehnte Belohnung für Noah, weil er seit einer Woche so toll auf die Toilette geht:

Noah ist hin und weg, das Ding musste sogar mit ins Bett. Ich habs erlaubt, wollte seine Freude nicht kaputt machen.

Das Stimmt wohl
Die Kaution Zahl ich ja eigentlich Monatlich in Raten beim Job Center ab.
Also müssten sie die mir ja zurück zahlen sobald ich die 3 Monats Frist von meiner jetzigen Wohnung durch habe.
Bin jetzt wird sie ja noch von meinem Geld abgezogen.
Somit könnte ich dann die Kaution damit in Mülheim beim neuen Vermieter hinterlegen.
Jetzt ist nur die Frage wie das Mietübernahme aussieht
Also beim letzten Umzug habe ich den Umzug zusammen mit einem bekannten selber gemacht und die Renovierungskosten habe ich auch selber bezahlt.
Ich werde immer gefragt warum ich das Überhaupt mache, da es mir zu steht...
Aber ich denke mir, das man sich das auch zusammen sparen kann wenn man es doch so oder so schon plant
So muss ich nicht das Geld von anderen verschwenden und kann anderen stellen besser eingesetzt werden
Mimamk
10503 Beiträge
29.10.2014 07:16
Stolze, da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken und fragen wie das aussieht, aber wenn du es eh abzahlst dann wird es so sein dass der jetztige Vermieter die Kaution an dich überweist und du kannst sie dem neuen Vermieter geben.
Zur Mietübernahme: Das was dir zusteht bekommst du auch, alles was über dem Mietspiegel steigt musst du selbst dazu zahlen.
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 07:45
guten morgen

hach ja, wie gehts euch? wie war eure nacht?

hier is alles schick und heute abend gehts mit den mädels mal wieder lecker essen
Chnopf
2569 Beiträge
29.10.2014 08:03
Guten Morgen Mädels

@mimamk Oh nein, das hat sich so gut angehört..... Wie geht es dir damit? Ist von deiner seite mehr da?

@nacht War ok, bis auf die besch***n Träume, das macht mich langsam echt fertig...

@mimamk Toll mit Noah's Toilettengang!!! Klappt es gut, oder geht noch viel danaben? So einen Bus hat Yasin auch

@Blunatic Jockels.... Ist das süss!!!!

@usa Zum Thema bockig und dauerschleife.... Naja, Yasin halt, wie immer!!!

Heute morgen ist etwas passiert.... war das süss....
Als ich Yasin auf den Arm nam, um in die Tiefgarage zu laufen (wenn er seber läuft dauert das und dafür habe ich morgens keine Zeit) sagte ich: Du bist aber langsam richtig schwer!
Er sieht mich schuldbebwusst an und sagt:Tschuldigung Mami!!!
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 08:14
ach ja genau, mimamk... das ist ja echt doof
schade.... er weiß eben nicht, was er sich da durch die lappen gehen lässt. idiot

@ chnopf, ach, das is ja drollig!

dabei fällt mir auch ne schote ein, die anna gestern bei ihrer tagesmama gebracht hat.
sie haben grad ein neues kind zur eingewöhnung da.
und damit die nachbarn nicht zu sehr gestört werden, gibt es die regel, dass im treppenhaus nicht gekreischt wird (das ist wirklich extrem laut), sondern immer nur draussen.
soweit so gut.
das neue kind hat aber gestern im treppenhaus wohl geschrien und dann is anna zu ihm hin, hebt den zeige finger und soll gesagt haben: "marlon! regel! im treppenhaus nich schreien"

vor allem der finger ich kann mir anna dabei wirklich vorstellen, wie sie den finger mahnend hebt
aber selber hat sie gestern auch gekreischt.... musste ich sie an die regel erinnnern: "ja, anna nur draussen kreischen, nicht im treppenhaus"
ja ja
Chnopf
2569 Beiträge
29.10.2014 08:19

*kreisch* Die kleinen können so süss sein, zum auffressen!!!
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 08:27
aber ehrlich manchmal sind sie echt zum piepen
oder wenn man selber aua hat...
ich hatte gestern so wahnsnnige kopfschmerzen und ja eben den herpes....
"oh mama, nich traurig sein. anna pustet *puuuust* hihi, jetzt ist dein aua weggeflogen" und dann lacht sie so putzig, dass man gar nicht sagen kann, dass der kopf immer noch wehtut wie sau....

aber manchmal isses einfach nur goldig,w as die kleinen so zum besten geben
Chnopf
2569 Beiträge
29.10.2014 08:34
Yasin gibt küsschen auf die schmerzende stelle und sagt:
So, besser, jetzt ist es nicht mehr schlimm.....
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 08:37
ja, küssi is immer gut
gibts hier auch

wenns nur immer damit wegginge aber is wirklich schön, zu sehen, wie die kleinen auch mitgefühl zeigen können. ist ja auch ein wichtiger entwicklungsschritt!

ach aprop schritt, nochmal mimamk, super, dass naoh so toll auf toilette geht und der bus ist echt klasse!

da machen wir gerade nen rückschritt.... ich weiß nicht, was bei oma ggf. vorgefallen ist, aber sie geht, seitdem wir wieder zuhause sind, weder aufs töpfchen, noch auf die toilette wenn man sie fragt heißt es "NEIN!"
aber so richtig mit wehren und kopfschütteln. sie legt schon den rückwärtsgang ein, wenn man nur fragt. voll komisch.
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 08:47
kinderwagen für 140,- eur verkauft
mal sehen,w as ebay an gebühren verlangt

EDIT

bekomme eben ne nachricht von dem käufer, dass er zurücktreten will!
grund:
der hat rost! was aber in der anzeige drin steht, ebenso mit bild!
für 100,- eur würde er ihn nehmen, natürlich mit versand. versand hab ich von vornherein ausgeschlossen!
also manche leute

das macht mich ja schon wieder sauer! werd ich gleich mal bei ebay melden. sowas... also ehrlich. was soll der scheiß?
Mimamk
10503 Beiträge
29.10.2014 10:01
Usa, er kann doch nur zurücktreten wenn du auch einverstanden bist, oder? Würde das auch über Ebay klären lassen zur Not.

Kids, ja ich staune auch täglich was Noah so raus haut. Und es ist teilweise echt total goldig
Was Noah in letzter Zeit gut kann, er trödelt immer viel und ich bin da manchmal etwas ungeduldig, wenn ich meine Stimme erhebe, sagt er gleich: Mama, nicht meckern.

Date, ja schade finde ich das schon, zumal er halt auch sagt er findet mich total toll, der Abend voll schön war, er mich hübsch findet usw., schiebt dann aber die Entfernung vor. Komisch irgendwie. Naja, vielleicht ist es auch nur eine Ausrede um mich nicht zu verletzen.
Für mich wäre das jetzt kein allzu großes Problem, denn alles wird sich mit der Zeit finden, denke ich.
Egal, sollte halt mal wieder nicht sein. Natürlich deprimiert mich das aber ich kanns ja auch nicht ändern...

Toilette, klappt super auch in der Krippe, hab diese Höschenwindeln, die hat er zur Not noch um, aber er sagt trotzdem immer Bescheid.

Usa, ich hab Noah die Windel einfach abgemacht zu Hause, weil ich genau gemerkt habe dass er weiß wann er muss, aber einfach zu bequem und zu faul war. Nachdem er sich dann ein paar Mal eingepuschert hat und er gemerkt hat dass es nicht unbedingt ein schönes Gefühl ist, geht er lieber auf die Toilette.

Bus, welche Farbe hat Yasin denn? Noah wollte unbedingt einen grünen, den gab es natürlich nicht.
katti85
15108 Beiträge
29.10.2014 10:05
Guten morgen

@Mimamk: super dass das mit dem trocken werden so gut klappt. Wie machst es jetzt, wenn ihr unterwegs seit?
Toller Bus!!

@Chnopf: Ooooh ist das süss von yasin

@usa: hihi....von Anna natürlich auch
Das mit dem kiwa ist ja doof....Würd das auch ebay melden

@Me: wow, franjo ist soweit, dass er das Baby mit Mama und Papa teilen will sonst hieß es immer "mein Baby mein Baby mein Baby!!! " er wollte sogar nachts aufstehen, wenn das Baby weint
Chnopf
2569 Beiträge
29.10.2014 10:06
Ich glaube unser Bus ist rot/schwarz.

Das mit deinem Date tut mir echt leid...
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, gab es bei mir auch eine Entäuschung nach der anderen und das ist sehr deprimierend.
Chnopf
2569 Beiträge
29.10.2014 10:09
@ usa Du hast auch immer ein Pech mit den Käufern!!! Doofe Sache, das geht gar nicht

@katti Jaja, Franjo will nachts aufstehen.... Schön, dann kannst du weiterschlafen!
Yasin sagt auch die ganze Zeit, er möchte ein Baby.... "Los Papi mach ein Baby!" Woher er das hat
Mimamk
10503 Beiträge
29.10.2014 10:12
Zitat von Chnopf:

@ usa Du hast auch immer ein Pech mit den Käufern!!! Doofe Sache, das geht gar nicht

@katti Jaja, Franjo will nachts aufstehen.... Schön, dann kannst du weiterschlafen!
Yasin sagt auch die ganze Zeit, er möchte ein Baby.... "Los Papi mach ein Baby!" Woher er das hat

Heimlicher Zuschauer nachts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt