Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
14.10.2014 09:53
Moin

Katti: Glückwunsch zu nem kleinen Jungen
Wegen deinem Schwiegerpapa... evtl könnte ein teil des "schwierig sein"s auch daher kommen? Manchmal ist ja gut, wenn das Kind nen namen hat und evtl ists für deine schwiegermama dann leichter?
Mittagsschlaf: gabs hier eigentlich seit Monaten schon nimmer... durch den Kindergarten ist Iliano aber manchmal so geschafft, dass er tatsächlich wieder wegpennt... da bekommen wir ihn abends aber auch schwerer ins bett

Sonntag waren wir schwimmen und mussten feststellen, dass Arthuro die totale Wasserratte ist... aber gut, er freut sich ja auch eh 95% des Tages über irgendwas
Gestern waren wir einkaufen und haben dann festgestellt, dass Iliano läuse hat ganz groß... mein Bruder und ich hatten nie welche und Sohnemann bekommt sie das erstemal noch bevor er 3 ist... ganz groß aber gut... habens gestern direkt behandelt und offenbar ist nur er betroffen (obwohl allein der gedanke, dass er die dinger hat, gleich für juckreis gesorgt hat )...
Heute wärs eigentlich mit seiner Kindergartengruppe auf nen Obsthof gegangen... äpfel pflücken und vielleicht sogar saft machen... aber Iliano ist total am Husten und sehr verrotzt... ist auch so quakig, dass er nicht in Kindergarten wollte.. obwohl er inzwischen soweit war, unbedingt hin zu wollen... naja, machen wir nen Sumpftag... muss auch mal sein... lief ja eh viel zu glatt die letzten tage
Mimamk
10503 Beiträge
14.10.2014 09:57
Läuse Wie können die sich denn an seinen kurzen Haaren festhalten. Wo hat er die her???
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 10:00
Zitat von katti85:

Guten morgen

@usa: hast du die Vollmacht selbst aufgesetzt oder wie hast die formuliert bekommen? Geht's da nur um finanzielle Dinge oder auch um gesundheitliche? Unser größtes Problem wird wahrscheinlich erstmal sein, ihn dazu zu bringen, diese Vollmacht zu unterschreiben So muss er sich ja notgedrungen ne schwäche eingestehen

nein, da hab ich mir eine aus´m Netz gezogen!
da ist alles drin! wirklich alles. die wurde dann nur notariell geblaubigt! also er musste die dann quasi vor dem Notar unterschreiben.

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschu eren/Anlagen/Vorsorgevollmacht_Formular.pdf?__blob =publicationFile

diese hier müsste das gewesen sein.
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 10:01
Zitat von Viala:

Moin

Katti: Glückwunsch zu nem kleinen Jungen
Wegen deinem Schwiegerpapa... evtl könnte ein teil des "schwierig sein"s auch daher kommen? Manchmal ist ja gut, wenn das Kind nen namen hat und evtl ists für deine schwiegermama dann leichter?
Mittagsschlaf: gabs hier eigentlich seit Monaten schon nimmer... durch den Kindergarten ist Iliano aber manchmal so geschafft, dass er tatsächlich wieder wegpennt... da bekommen wir ihn abends aber auch schwerer ins bett

Sonntag waren wir schwimmen und mussten feststellen, dass Arthuro die totale Wasserratte ist... aber gut, er freut sich ja auch eh 95% des Tages über irgendwas
Gestern waren wir einkaufen und haben dann festgestellt, dass Iliano läuse hat ganz groß... mein Bruder und ich hatten nie welche und Sohnemann bekommt sie das erstemal noch bevor er 3 ist... ganz groß aber gut... habens gestern direkt behandelt und offenbar ist nur er betroffen (obwohl allein der gedanke, dass er die dinger hat, gleich für juckreis gesorgt hat )...
Heute wärs eigentlich mit seiner Kindergartengruppe auf nen Obsthof gegangen... äpfel pflücken und vielleicht sogar saft machen... aber Iliano ist total am Husten und sehr verrotzt... ist auch so quakig, dass er nicht in Kindergarten wollte.. obwohl er inzwischen soweit war, unbedingt hin zu wollen... naja, machen wir nen Sumpftag... muss auch mal sein... lief ja eh viel zu glatt die letzten tage

läuse??? ahhh, ein graus!!
hoffentlich überträgt sich nichts auf euch und auf der brüderchen!!

das mit dem obsthof ist naürlich schade!
14.10.2014 10:29
Zitat von Mimamk:

Läuse Wie können die sich denn an seinen kurzen Haaren festhalten. Wo hat er die her???

die sitzen doch mehr auf der Kopfhaut und am Haaransatz und 10mm hat er ja locker grad wieder... das reicht dicke

woher... ja, da rätseln wir selbst... entweder aus dem kindergarten oder von seiner tante... haben da über den buschfunk mitbekommen, dass sie wohl welche hatte... ist ja nicht nötig, dass schwiegermama uns das mal erzählt, damit wir drauf achten können, nein... *Schnarch*
Mimamk
10503 Beiträge
14.10.2014 10:46
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

die sitzen doch mehr auf der Kopfhaut und am Haaransatz und 10mm hat er ja locker grad wieder... das reicht dicke

woher... ja, da rätseln wir selbst... entweder aus dem kindergarten oder von seiner tante... haben da über den buschfunk mitbekommen, dass sie wohl welche hatte... ist ja nicht nötig, dass schwiegermama uns das mal erzählt, damit wir drauf achten können, nein... *Schnarch*

Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 11:07
ach du scheiße... mein chef hat mir grad mal gesagt, was wir nächstes jahr als betriebsausflug vorhaben...
http://www.isarflossfahrten.de/
katti85
15108 Beiträge
14.10.2014 11:12
@usa: danke, du bist ein Schatz werd mir das heut abend mal in ruhe angucken.

@Viala: Läuse?? Waaaaaaah!!! Hoffe ihr bekommt das schnell in Griff.

Schwiegervater war ja schon immer so, es hat wohl kurz nach der Hochzeit damals 1981 schon angefangen. Denk der Knackpunkt liegt in der Kindheit. Echt schwierig.
Als mein mann baby war, und nachts laut am schreien war muss er mal gesagt haben: "ich schmeiß den Krüppel gleich an die Wand!!!"
Es ist so grausam, könnt nur bei dem Gedanken daran, schon losheulen
katti85
15108 Beiträge
14.10.2014 11:13
Zitat von Usa83:

ach du scheiße... mein chef hat mir grad mal gesagt, was wir nächstes jahr als betriebsausflug vorhaben...

Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 11:13
Zitat von katti85:

Schwiegervater war ja schon immer so, es hat wohl kurz nach der Hochzeit damals 1981 schon angefangen. Denk der Knackpunkt liegt in der Kindheit. Echt schwierig.
Als mein mann baby war, und nachts laut am schreien war muss er mal gesagt haben: "ich schmeiß den Krüppel gleich an die Wand!!!"

oh großer gott
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 11:14
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

abartig....
das wird wieder ein saufgelage sondergleichen... was ich aber am schlimmsten finde: freibier und nur so´n dixiklo hintendrauf.... da könnte ich jetzt schon kotzen
katti85
15108 Beiträge
14.10.2014 11:15
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

oh großer gott

Ja und das ist fast noch "harmlos" im Gegensatz was sonst noch alles passiert ist
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 11:16
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

oh großer gott

Ja und das ist fast noch "harmlos" im Gegensatz was sonst noch alles passiert ist

oh man, seelische gewalt is noch mt am schlimmsten!
wie konnte man sowas heiraten? sorry, aber ich verstehs nicht
wie geht er denn mit franjo um?
JaNeJaNe
455 Beiträge
14.10.2014 15:02
Hallihallo!

@Viala: du bist ja doch noch da
Läuse sind natürlich blöd, aber es gibt schlimmeres....Bescheid sagen hätte euch die Tante aber dennoch sollen...
Dürfte er denn heute schon wieder in die Kita wenn du die gestern erst entdeckt hast?! Bist du sicher dass da keine mehr lebt?! Nach 10 Tagen muss die Anwendung dann wiederholt werden, oder?! Hast du der Kita Bescheid gesagt, die müssen umgehend einen Aushang machen!

@ Usa: eure Kreuzfahrt dieses Jahr war schon Luxus dagegen aber an sich finden ich die Floßfahrt ganz cool, vorausgesetzt die Leute passen und es gibt außer Bier noch andere Getränke

@ Katti: das mit deinem Schwiegervater tut mir Leid, deine arme Schwiegermama....wieso tut sie sich das an?! Nun wird sie ihn wohl erst Recht nicht mehr verlassen...Ich drücke die Daumen dass das mit der Vollmacht wenigstens seinen geregelten Gang geht!

Mein Onkel ist auch ein totaler Stinkstiefel, spricht mit der halben Familie mittlerweile nicht mehr....nicht mal mit meinen Großeltern, mit denen sie in einem Haus mit zwei separaten Eingängen wohnen...Er hatte vor 1 bis 2 Jahren Krebs, jeder hat sich bemüht und gekümmert, er hat mit meinen Großeltern geredet wenn die ihn im Krankenhaus oder zu Hause besuchten, nun war er wieder gesund und es ist wie vorher.....wir dachten echt, dass ihn die Todesangst zur Vernunft bringt aber er ist und bleibt der selbe Mensch.....und leider ist meine Tante total auf ihn eingeschossen, hat ihn unermüdlich gepflegt, ihn wirklich wie ein Baby beduddelt, ihn nie allein gelassen etc....nun, sie wird leider zunehmend komischer, ihr Verhältnis zu meinen Großeltern wird auch immer schlechter, es sind ihre Eltern...es ist soweit, dass sie letztes Jahr Weihnachten alleine mit ihrem Mann verbracht hat, direkt nebenan, weil er nicht mehr zu meinen Großeltern geht.....sie hat damit nicht nur uns heilig Abend im Stich gelassen, sondern auch ihre Eltern und vor allem ihre Tochter und ihre Enkelin, denn die waren traditionsgemäß mit bei unseren Großeltern.....Was ich damit sagen will Katti....man kann nicht verstehen was die Frauen an den Seiten solcher Männer bewegt...und dein Schwiegervater scheint ja nicht ohne zu sein...so eine Äußerung bezüglich des schreienden Babys...krass...Hat euch das deine Schwiegermama erzählt?! Wie geht sie damit um?!

14.10.2014 15:11
@KAtti: Ach du sch... das klingt ja mies
@USA: find ich cool
@JaNe: wir sind gestern direkt nach dem einkauf in die Apotheke... präventiv-shampoo für alle (Marco hat ja auch Haare bis zum Hintern... noch...), Nissenkamm und Ein zeug, dass die Viecher wohl erstickt... sind alle duschen gegangen, iliano hat das zeug reinbekommen, wartezeit und dann gründlich mit dem kamm durch (und ich war mal richtig dankbar, nen jungen zu haben ) und dann heut morgen auswaschen... damit ists nicht mehr ansteckend und in 8 Tagen +- 24 Stunden solls wiederholt werden... sollte damit durch sein...
Da er heut total am husten war und verrotzt ist, ist der ausflug zum obsthof ja eh ausgefallen, hingedurft hätte er aber bescheidgesagt hab ich natürlich... will die mistviecher ja nicht zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt