❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
05.02.2014 12:07
Urlaub haben wir noch nix geplant.
Bluna... Ich drück die Daumen für ein Outing
Bluna... Ich drück die Daumen für ein Outing
05.02.2014 12:08
Zitat von MamiMareike2012:
Bubbels, na das is ja ein doller opa : smiley_136
Unsere kita hat gar nicht zu
mir geht's gar nicht um die Geschenke, aber ich finde es für meine Kinder traurig, dass sie keine wirklichen Großeltern haben. meine Eltern leben nicht mehr und svea leidet immer noch unter dem Verlust ihrer oma. die anderen Großeltern leben beide und sind auch noch keine 60 (meine ma wäre letztes jahr schon 70 geworden) aber sie haben so gut wie kein Interesse an ihren Enkeln. zumindest nicht an unsren Kindern. svea würde sich so über eine Oma freuen. und Janosch kann schon recht gut sprechen aber das wort Oma oder Opa hat er ja noch nie wirklich gehört. macht mich traurig sowas
05.02.2014 12:12
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
@mareike: ET war der 1.3
von uns gabs nen Laufrad mit Helm und magnetspielzeug (Smartmax). hatte eben zwei Freundinnen hier zum frühstück, die haben jeweils ein buch mitgebracht, genau das richtige. einmal mit Tieren ( er liebt Tiere und vor allem enten) und einmal mit Fahrzeugen
Klamotten und geld gabs noch von teilen der Verwandtschaft. ansonsten ist nix angekommen bisher, nix von Oma oder Opa, und von den drei Geschwistern von hannes hat auch nur eine was geschickt bisher. hoffe sehr, dass noch was kommt heute. ist so schade für Janosch. zu weihnachten gabs ja vom Opa auch nur was für svea und letztes Jahr zum Geburtstag hat der Opa erst dran gedacht als ich bei facebook nen foto gepostet hab, da hat er dann 10 min später angerufen und gesagt, das Päckchen wäre unterwegs. fünf tage später dann das gleiche bei seinem anderen Enkel
@usa: unsere tamu macht ihren urlaubsplan schon zum ende des Jahres fertig, da kann ich nicht meckern, aber sie hat im Sommer 4(!) wochen am stück frei
was? was ist das denn?? voll fies
armer janosch
warum ist das so??
@ tamu, ne, unsere gibt ihren urlaub immer erst im laufe des februars bekannt aber sie macht meistens im sommer auch iwi 3 wochen am stück. und dann mal hier zwei wochen und da ne woche und und und...
schließzeiten im kiga wären 3 wochen, wovon aber das kind 1,5 wochen zur notbetreuung könnte!
ich weiß nicht warum der Opa so ist. sveas Geschenk zu weihnachten war ja auch das gleiche was wir gekauft haben. ich hatte ihm vorher gesagt was wir schenken, weil er gefragt hat er hat ja bis vor 2,5 Jahren noch hier gewohnt, da hat er weniger Kontakt zu svea als meine Mutter, die 280 km entfernt wohnte
unsere tamu macht 4 Wochen im Sommer und 3 um weihnachten, sonst zum glpück nicht
05.02.2014 14:20
Zitat von Usa83:
oh man... das is echt ein armutszeugnis für die großeltern
Find ich auch.
05.02.2014 14:35
Ich bin schon wieder so müde, karl muss i aber in 30min abholen u dann gehts weiter zum turnen...
05.02.2014 15:06
So, Kind ist auf der Rainforestdecke mit den Dschungelgeräuschen an endlich eingeschlafen und ich hoffe, er schläft jetzt mindestens 30min.
Ich weiss langsam echt nicht mehr, wie ich ihn beschäftigen soll - hat hier jemand Ideen fuer ein knapp 3 Monate altes Baby?
@Blubbels: Janosch
Echt blöd mit den Grosseltern, hoffe das gibt sich noch - euren Mäusen zuliebe.
@Kita-Urlaubszeiten: Hier ist immer 4 Wochen im Sommer geschlossen, dazu kommt noch 2 Wochen ueber Weihnachten/ Neujahr, 4 Studientage im Jahr und eigentlich jeder Brueckentag. Ist aber nicht so schlimm, da man ja seine Elternzeit tageweise nehmen kann bis dasKind 8 Jahre alt ist und man das so ganz gut abdecken kann.
Die 4 Wochen Urlaub am Stueck zwischen Juni-August sind hier glaub ich sogar gesetzlicher Anspruch fuer alle Arbeitnehmer. Klappt nur immer weniger, diesen zu geben, vor allem im Pflegebereich. Macht aber nichts, da wird dann wenigstens extra bezahlt fuer jede Woche, die man weniger Urlaub nimmt in diesen Monaten
@Mareike: Glueckwunsch zum Beginn des 9. Monats
Ich weiss langsam echt nicht mehr, wie ich ihn beschäftigen soll - hat hier jemand Ideen fuer ein knapp 3 Monate altes Baby?
@Blubbels: Janosch
Echt blöd mit den Grosseltern, hoffe das gibt sich noch - euren Mäusen zuliebe.
@Kita-Urlaubszeiten: Hier ist immer 4 Wochen im Sommer geschlossen, dazu kommt noch 2 Wochen ueber Weihnachten/ Neujahr, 4 Studientage im Jahr und eigentlich jeder Brueckentag. Ist aber nicht so schlimm, da man ja seine Elternzeit tageweise nehmen kann bis dasKind 8 Jahre alt ist und man das so ganz gut abdecken kann.
Die 4 Wochen Urlaub am Stueck zwischen Juni-August sind hier glaub ich sogar gesetzlicher Anspruch fuer alle Arbeitnehmer. Klappt nur immer weniger, diesen zu geben, vor allem im Pflegebereich. Macht aber nichts, da wird dann wenigstens extra bezahlt fuer jede Woche, die man weniger Urlaub nimmt in diesen Monaten
@Mareike: Glueckwunsch zum Beginn des 9. Monats
05.02.2014 18:48
Das mit den Großeltern ist echt voll traurig
@Mareike: Die Eisenbahn hab ich noch nicht gekauft. hm....gut das du das sagst. Könnte hier auch passieren wobei ich es eher fast nicht glaube aber wenn doch ist es echt ärgerlich da ich die Eisenbahn immer noch seeeeehr teuer finde Menno!!! Nu ja, mal abwarten
@Poca: Rezept vom Fondant
Zuerst verabschiedest du dich von deiner sauberen Küche
Danach vermengst du die Marshmellows mit einigen wenigen Tropfen Wasser. Wenn ich farbigen Fondant mache, nehme ich kein Wasser sondern vermenge sie gleich mit der flüssigen Farbe. Danach einige Sekunden in die Mikrowelle, immer wieder raus und kräftig umrühren. Man bekommt ein Gespür dafür welche Konsistenz die richtige ist. Anschließend wird die Masse gut mit gesiebten Puderzucker vermengt bis ein glatter Teig entsteht. WICHTIG!!! Alles gut mit Palmin einfetten (Arbeitsgeräte wie zb Teigschaber, Schüssel) und die Arbeitsfläche)
wenn der Fondant nicht sofort weiterverarbeitet wird, entweder einfrieren oder luftdicht verpacken und an einen kühlen Ort stellen. Nicht in Kühlschrank! Das ist dort zu feucht! lieber in Keller
@Mareike: Die Eisenbahn hab ich noch nicht gekauft. hm....gut das du das sagst. Könnte hier auch passieren wobei ich es eher fast nicht glaube aber wenn doch ist es echt ärgerlich da ich die Eisenbahn immer noch seeeeehr teuer finde Menno!!! Nu ja, mal abwarten
Danach vermengst du die Marshmellows mit einigen wenigen Tropfen Wasser. Wenn ich farbigen Fondant mache, nehme ich kein Wasser sondern vermenge sie gleich mit der flüssigen Farbe. Danach einige Sekunden in die Mikrowelle, immer wieder raus und kräftig umrühren. Man bekommt ein Gespür dafür welche Konsistenz die richtige ist. Anschließend wird die Masse gut mit gesiebten Puderzucker vermengt bis ein glatter Teig entsteht. WICHTIG!!! Alles gut mit Palmin einfetten (Arbeitsgeräte wie zb Teigschaber, Schüssel) und die Arbeitsfläche)
wenn der Fondant nicht sofort weiterverarbeitet wird, entweder einfrieren oder luftdicht verpacken und an einen kühlen Ort stellen. Nicht in Kühlschrank! Das ist dort zu feucht! lieber in Keller
05.02.2014 18:58
abend
sorry hatte viel zu tun und internet probleme gehabt.
erstmal happy b-day an janosch und alles liebe nachträglich an die kleine anna
märzbabys, oh ha. so viele schon?
zu uns, schreib ich gleich. wird etwas länger
sorry hatte viel zu tun und internet probleme gehabt.
erstmal happy b-day an janosch und alles liebe nachträglich an die kleine anna
märzbabys, oh ha. so viele schon?
zu uns, schreib ich gleich. wird etwas länger
05.02.2014 19:01
Zitat von katti85:
Das mit den Großeltern ist echt voll traurig
@ yuri, ojee, das klingt ja nicht so gut
05.02.2014 19:08
hab nen blog erstellt, falls jemand lesen mag.
über tipps, ratschläge, anregungen wäre ich dankbar. wobei das bislang alles nix half
über tipps, ratschläge, anregungen wäre ich dankbar. wobei das bislang alles nix half
05.02.2014 19:12
Zitat von Blubbels:
Zitat von MamiMareike2012:
Bubbels, na das is ja ein doller opa : smiley_136
Unsere kita hat gar nicht zu
mir geht's gar nicht um die Geschenke, aber ich finde es für meine Kinder traurig, dass sie keine wirklichen Großeltern haben. meine Eltern leben nicht mehr und svea leidet immer noch unter dem Verlust ihrer oma. die anderen Großeltern leben beide und sind auch noch keine 60 (meine ma wäre letztes jahr schon 70 geworden) aber sie haben so gut wie kein Interesse an ihren Enkeln. zumindest nicht an unsren Kindern. svea würde sich so über eine Oma freuen. und Janosch kann schon recht gut sprechen aber das wort Oma oder Opa hat er ja noch nie wirklich gehört. macht mich traurig sowas
Wenn ich sowas lese macht mich das immer auch sehr traurig und ich kann es nicht nachvollziehen, warum es solche Großeltern gibt und was sie bewegt so zu sein. Sie können und sollten froh sein, so tolle Enkelkinder zu haben und dann kein Interesse zeigen, heftig. Dass dich das traurig macht, kann ich sehr gut verstehen, ich würde darunter auch leiden, wäre das bei uns so. Um so glücklicher bin ich, dass das bei uns nicht so ist. Ich finde es, auch für die Entwicklung der kleinen Mäuse, schon wichtig, das sie welche haben (gut, es gibt ja auch viele Kinder, die haben keine Großeltern mehr - ich meine daher allgemein die Ansicht).
Ansonsten gratuliere ich natürlich auch Janosch ganz doll zu seinem 2. Geburtstag und hoffe, er hatte einen tollen Tag
@Urlaub: wir haben das ganze Jahr verplant. Jetzt im Febr. eine Woche @home, im April 5 Tage Kiel (Hochzeit einer Freundin), Juni dann Südtirol und seit vorgestern haben wir auch noch September eine Woche Bodensee gebucht (mit meinen Eltern zusammen) Ich freu mich schon riesig drauf. Ist das erste Jahr, dass wir das auch mal so genießen können, was ich genießen werde
@blu: ohhh da bin ich gespannt, ob es ein Outing gibt und wenn ja, was es wird Finde sowas immer sehr spannend
@Schließzeiten: Gibt es bei uns, außer zw. Weihnachten/Neujahr, nicht Nur ein Tag aller paar Monate mal zwecks Weiterbildung, aber sonst nicht. Bin darüber echt froh
@KiGa: Haben wir jetzt nochmal unsere Anmeldung bestätigen müssen und jetzt warte ich auf die Zusage, die aber, hoffe und denke ich, kommen wird und dann ginge Pia wohl Dez. in die KiGa
@Märzmamis: warum kommen die Mäuse denn alle eher?
@weitere Kinder: Ich kann mich absolut (nicht falsch auffassen) nicht in die Lage hineinversetzen, mehr als ein Kind zu bekommen bzw. haben zu wollen Wie sich das wohl anfühlt, wenn man den Wunsch hegt? Hmmm... ich muss sagen, Hut ab vor allen, die sich mehr als ein Kind anschaffen, für mich wäre es nichts. Wir sind da auch ein wenig zu egoistisch aber dazu stehe ich Ein Kind super, will ich nicht mehr missen, genieße ich auch absolut, aber mehr muss nicht sein.
05.02.2014 19:13
Zitat von Yuri:
hab nen blog erstellt, falls jemand lesen mag.
Kann Dir leider nicht helfen, da ich leider nicht Deinen Blog einsehen kann
05.02.2014 19:13
Alles gute noch Janosch (glaub, das hatte ich vorhin noch vergessen ) - das mit den Großeltern ist doof
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt