Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
05.02.2014 19:15
Zitat von Yuri:

hab nen blog erstellt, falls jemand lesen mag.
über tipps, ratschläge, anregungen wäre ich dankbar. wobei das bislang alles nix half

hm
ich kann dir leider nicht helfen
hast du schonmal einen thread eröffnet? vielleicht haben ja andere mamis hier ne idee?
Yuri
5346 Beiträge
05.02.2014 19:16
nein ich erstelle selten einen thread. meist wird denk ich nur kommen das es ne phase ist. was anderes probiert hab ich dank euren tips schon aber hilft nicht viel.
05.02.2014 19:17
@Yuri: hmmm ich bin bei sowas geneigt, das als Phase zu werten und abzuwarten... bei uns hat sich jede Phase, egal wie lange diese dauert, irgendwann von selbst gegeben und die gingen teilweise so lang, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn der lütte sich dran gewöhnt hätte - da die kleinen schon etwas älter sind: entscheide dich für ein verhalten und bleibe konsequent... wie lange es dann dauert, wird dir keiner sagen können
Yuri
5346 Beiträge
05.02.2014 19:32
ja stimmt, ilianos phasen waren ja auch immer recht lang und dann schlagartig vorbei
in dem moment ist man einfach überfordert.
frechdachs102
3441 Beiträge
05.02.2014 19:33
Zitat von Yuri:

frechi, danke. habs gred neu eingestellt. kannst jetzt lesen

... gucken geh...
frechdachs102
3441 Beiträge
05.02.2014 19:41
@Yuri: Du musst Dir da absolut keine Gedanken machen und es ist, auch aus meiner Sicht, eine Zeit, wo es halt gerade mal anders läuft (Phase ist immer so ein brrrr Wort ) ... Pia hat, eine längere Zeit, nachts zwischen 3 und 4 eine Milch haben wollen. Anfangs hat es mich genervt, dann haben wir uns arrangiert und es akzeptiert und siehe da, von heute auf morgen braucht sie nachts keine Milch mehr und schläft ruhig und ohne Aufschreien oä durch (auch das war eine zeitlang nicht möglich - da schrie sie bis zu 3 x in der Nacht/am Abend auf) und schlief auch unruhig, auch dies ist wieder vorbei. Ich weiss, dass es mehrere Faktoren sind/waren, die dafür gesorgt haben, dass es so war. Ich habe bei Pia in dieser Zeit viele Schritte bemerkt, die sie nach vorne gemacht hat, dann spielten die Zähne noch mit rein und auch eine Erkältung. Wenn ich dann von Dir lese, dass Noah auch gerade einen tollen Entwicklungssprung macht, dann kannst Du Dir sicher sein, dass das auch mit dazu führt, dass er im Moment einen anderen Rhythmus hat, was sich auch wieder bessern/ändern wird. Ich denke, was bei Dir auch noch mit dazukommt, was bei mir ja auch doch immer so ein wenig mit hineinrührt, dass Du (und auch ich) verwöhnt bist. Bisher hatte alles soweit sehr gut geklappt, Du hattest eine Schlafmütze etc. Nun ist es anders, nicht mehr so, wie du es gewöhnt bist, da braucht man länger, um es zu akzeptieren Spreche da als Erfahrung Aber ich verspreche Dir, es wird wieder besser Und was das AA-Geschäft angeht. Dann ist es halt so, dass er das jetzt nachts macht, auch das wird sich wieder ändern. Das hat sich bei Pia schon mehrfach geändert Da hilft nur viel Geduld und es wirklich zu akzeptieren mit dem Wissen, dass es sich auch wieder ändert. Es wird NIE so die ganze Zeit bleiben, es wird sich immer irgendwie was ändern. Das müssen wir akzeptieren und einsehen. Das wird yuri, vertraue darauf und im Inneren weist Du das auch
05.02.2014 19:41
Zitat von Yuri:

ja stimmt, ilianos phasen waren ja auch immer recht lang und dann schlagartig vorbei
in dem moment ist man einfach überfordert.

ja und irgendwann fällt einem auf "huch.... Moment... da war doch was"
frechdachs102
3441 Beiträge
05.02.2014 19:44
Ach und was bei Pia auch zu einem wieder sehr ruhigen Schlaf geführt hat, wir nutzen jetzt eine Decke. Dachte anfangs, da sie immer so nachts rumgewusselt hat, dass ich das jetzt noch nicht machen kann, auch wegen Winter, aber dann hatte es sich ergeben (meine Mami meinte, dass sie das, wo Pia bei ihr geschlafen hatte auch so gemacht hatte und es Pia geliebt hat, sich da reinzuwurschteln) und seit dem ist es wieder ein Traum nachts und früh will sie nicht aus dem Bett Da bekommt man dann von der Tochter gesagt "Pia schläft" (na klar - komisch nur, dass die "schlafende Pia" dann mit der Mami reden kann ) und weiter kommt der Kommentar dann noch "Tür zu, Pia müde"

@Yuri, was ich Dir damit sagen will, vll. probierst Du das mal, dass er sich dann noch wohler im Bett fühlt und automatisch länger schläft Versuch macht Klug
Yuri
5346 Beiträge
05.02.2014 19:46
frechi, wie immer toll geschrieben.
das klingt so einfach wenn man es liest.
den entwicklungssprung macht er aber erst seit wenigen tagen.
seine pahse ist aber seit dem 16.1 schon so. hm

das er abends mal kurz aufschreit liegt an den zähnen. das versteh ich noch.

aber das er so zeitig auf ist und dann im grunde nicht mehr allein schlafen will ist komisch.

entweder aufstehn oder ich hau mich bei noah auf die couch. das auch zum mittagsschlaf.

decke nutzen wir seit er in die kita geht. er hat auch seine kuscheldecke drin (ohne die schläft er gar nicht).
Poca
43559 Beiträge
05.02.2014 19:48
Zitat von katti85:

Das mit den Großeltern ist echt voll traurig

@Mareike: Die Eisenbahn hab ich noch nicht gekauft. hm....gut das du das sagst. Könnte hier auch passieren wobei ich es eher fast nicht glaube aber wenn doch ist es echt ärgerlich da ich die Eisenbahn immer noch seeeeehr teuer finde Menno!!! Nu ja, mal abwarten

@Poca: Rezept vom Fondant
Zuerst verabschiedest du dich von deiner sauberen Küche
Danach vermengst du die Marshmellows mit einigen wenigen Tropfen Wasser. Wenn ich farbigen Fondant mache, nehme ich kein Wasser sondern vermenge sie gleich mit der flüssigen Farbe. Danach einige Sekunden in die Mikrowelle, immer wieder raus und kräftig umrühren. Man bekommt ein Gespür dafür welche Konsistenz die richtige ist. Anschließend wird die Masse gut mit gesiebten Puderzucker vermengt bis ein glatter Teig entsteht. WICHTIG!!! Alles gut mit Palmin einfetten (Arbeitsgeräte wie zb Teigschaber, Schüssel) und die Arbeitsfläche)

wenn der Fondant nicht sofort weiterverarbeitet wird, entweder einfrieren oder luftdicht verpacken und an einen kühlen Ort stellen. Nicht in Kühlschrank! Das ist dort zu feucht! lieber in Keller

klingt "spannend"
Poca
43559 Beiträge
05.02.2014 19:51
Yuri... ich kann dir leider auch keine Tipp geben. Ich wünsche dir sehr, dass es nur eine Phase ist!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.02.2014 19:53
Zitat von nyckelpiga:

So, Kind ist auf der Rainforestdecke mit den Dschungelgeräuschen an endlich eingeschlafen und ich hoffe, er schläft jetzt mindestens 30min.
Ich weiss langsam echt nicht mehr, wie ich ihn beschäftigen soll - hat hier jemand Ideen fuer ein knapp 3 Monate altes Baby?

@Blubbels: Janosch
Echt blöd mit den Grosseltern, hoffe das gibt sich noch - euren Mäusen zuliebe.

@Kita-Urlaubszeiten: Hier ist immer 4 Wochen im Sommer geschlossen, dazu kommt noch 2 Wochen ueber Weihnachten/ Neujahr, 4 Studientage im Jahr und eigentlich jeder Brueckentag. Ist aber nicht so schlimm, da man ja seine Elternzeit tageweise nehmen kann bis dasKind 8 Jahre alt ist und man das so ganz gut abdecken kann.
Die 4 Wochen Urlaub am Stueck zwischen Juni-August sind hier glaub ich sogar gesetzlicher Anspruch fuer alle Arbeitnehmer. Klappt nur immer weniger, diesen zu geben, vor allem im Pflegebereich. Macht aber nichts, da wird dann wenigstens extra bezahlt fuer jede Woche, die man weniger Urlaub nimmt in diesen Monaten

@Mareike: Glueckwunsch zum Beginn des 9. Monats

Danke

Schweden is ja wirklich ein traumland!!!!
frechdachs102
3441 Beiträge
05.02.2014 19:54
Zitat von Yuri:

frechi, wie immer toll geschrieben.
das klingt so einfach wenn man es liest.
den entwicklungssprung macht er aber erst seit wenigen tagen.
seine pahse ist aber seit dem 16.1 schon so. hm

das er abends mal kurz aufschreit liegt an den zähnen. das versteh ich noch.

aber das er so zeitig auf ist und dann im grunde nicht mehr allein schlafen will ist komisch.

entweder aufstehn oder ich hau mich bei noah auf die couch. das auch zum mittagsschlaf.

decke nutzen wir seit er in die kita geht. er hat auch seine kuscheldecke drin (ohne die schläft er gar nicht).

Auch wenn es seit dem 16.01. so ist können noch mehr Faktoren reinspielen. Fakt ist, es ist alles ein wenig anders und das hat einen Grund. Und ich denke, ein Faktum ist echt die Entwicklung. Du kannst nichts weiter außer abwarten und es so annehmen, denn einen Tipp kann man Dir nicht wirklich geben. Wenn er dann nachts bzw. gg. 4 wach wird, hat er da hunger? verlangt er irgendwas?
Yuri
5346 Beiträge
05.02.2014 19:55
also müde ist er wenn er da aufsteht. allerdings wenn ich mich mit hinlege gehts. wenn wir aber aufstehn und er "munterer" wird, verlangt er essen. er verdrückt dann am wochenende auch gleich mal 4 toast und weintrauben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.02.2014 19:57
Yuzi, er hat ja fast 2 jahre nur geschlafen! Jetzt lässt er die energie raus! Aber i würde ihm um 4uhr nix zu essen geben!! Lass ihn 2-3 tage dann brüllen u dann hat sich das wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt