Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2013 12:04
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

wie teuer sind eigentlich die verhüterlis? also 3-monatsspritze, ring etc.? zumal ich gelesen hab das die spirale nicht jeder verträgt und die ja auch recht teuer ist.

also die Kupferspirale ist nicht teuer 150-160 euro die, Hormone kostet schon um die 300-400 euro.
Der Ringe kostet für 6 Monate 90 euro, aber der ist einfach nur super, habe drei tage die Mens und gut ist.

dann fährt man mit der pille ja noch recht günstig. insofern man sie verträgt etc
04.03.2013 12:07
hmm...fühl mich auch irgendwie komisch, mit Mens zum FA zu gehen, aber ist ja eigentlich quatsch, man geht ja auch hin, wenn man Blutungen in der SS hat! Ist ja was ganz normales!

@Impfnebenwirkungen: soweit ich weiß, nur Fieber und Gliederschmerzen, aber Kaylen ist immer so wenn er Fieber hat, dann fühlt er sich nicht wohl, schreit, jammert...hmm, mal abwarten, nun schläft er erstmal schön!
04.03.2013 12:07
Zitat von Yuri:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

wie teuer sind eigentlich die verhüterlis? also 3-monatsspritze, ring etc.? zumal ich gelesen hab das die spirale nicht jeder verträgt und die ja auch recht teuer ist.

also die Kupferspirale ist nicht teuer 150-160 euro die, Hormone kostet schon um die 300-400 euro.
Der Ringe kostet für 6 Monate 90 euro, aber der ist einfach nur super, habe drei tage die Mens und gut ist.

dann fährt man mit der pille ja noch recht günstig. insofern man sie verträgt etc

Jop , da aber der Kinderuwnsch bei uns jetzt wohl gestrichen, da wir uns jetzt ein Haus kaufen wollen, überlegen wir ob mein Mann sich schnipp schnapp machen lässt oder eher abklämmen lässt
frechdachs102
3441 Beiträge
04.03.2013 12:08
Zitat von Snooopy:

hmm...fühl mich auch irgendwie komisch, mit Mens zum FA zu gehen, aber ist ja eigentlich quatsch, man geht ja auch hin, wenn man Blutungen in der SS hat! Ist ja was ganz normales!

@Impfnebenwirkungen: soweit ich weiß, nur Fieber und Gliederschmerzen, aber Kaylen ist immer so wenn er Fieber hat, dann fühlt er sich nicht wohl, schreit, jammert...hmm, mal abwarten, nun schläft er erstmal schön!

Hmmm, da Pia bisher nur einmal Fieber hatte, kann ich da so nicht mitreden... aber am Ende kommt auch bei ihm wieder mehreres zusammen... leider steckt man da ja nicht drin
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2013 12:09
gut die pillenpreise variieren auch so dolle. meine trisiston von damals war fürn halbes jahr um die 45 euro. während ich jetzt bei der evaluna30 fürn halbes jahr nur um die 20 euro zahle.
bescheiden.

also KiWu ist meinerseits abgeschlossen.zumindest für die nächsten 5 jahre.

aber so viel geld ausgeben ist auch doof.

und bei ner steri bekommt man ja seine tage auch noch oder? ich hasse die mens einfach
frechdachs102
3441 Beiträge
04.03.2013 12:09
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

Jop , da aber der Kinderuwnsch bei uns jetzt wohl gestrichen, da wir uns jetzt ein Haus kaufen wollen, überlegen wir ob mein Mann sich schnipp schnapp machen lässt oder eher abklämmen lässt

Darüber haben mein Mann und ich auch schon gesprochen, dass das evtl. auch eine Option für ihn wäre. Aber ich weiss gar nicht, ob das so einfach geht bei ihm, wobei ich das aber denke, er ist 38 und hat ein Kind, da ist das glaube lockerer,als bei einer Frau, die den Wunsch hätte...
frechdachs102
3441 Beiträge
04.03.2013 12:11
Zitat von Yuri:

gut die pillenpreise variieren auch so dolle. meine trisiston von damals war fürn halbes jahr um die 45 euro. während ich jetzt bei der evaluna30 fürn halbes jahr nur um die 20 euro zahle.
bescheiden.

und bei ner steri bekommt man ja seine tage auch noch oder? ich hasse die mens einfach

Ich bezahle für 6 Monate 45 EUR, was ich als "ok" empfinde.

Spirale wollte ich auch erst, aber das wären 300 EUR und wenn ich dann so lese, dass doch die Gefahr einer SS besteht oder man diese dann nicht verträgt, ist das dann nat. viiieeelll Geld... gut, wenn alles gut geht kommt man hochgerechnet wiederum besser...

Oh, ob man die Mens bei einer Steri kommt weiss ich gar nicht... hihi... ich würde sie ohne Pille auch nicht bekommen, hat auch seine Vorteile
Mimamk
10503 Beiträge
04.03.2013 12:14
Vor allem wenn du die Spirale nicht verträhst, haste das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Meine Pille kostet auch 45€ für 6 Monate.
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2013 12:17
hatte grad nach nem pflaster geschaut aber da zahlt man für 3 monate um die 40euro.
und man sieht es natürlich im schwimmbad etc.

dann doch wohl eher ne andere pille für mich. auch wenns stört.
katti85
15108 Beiträge
04.03.2013 12:28
Ui, Spirale ist ja auch ganz schön teuer, wusste ich gar nicht. Und wenn man sie nicht verträgt ist es ja richtig scheiße, Tja und so ganz 100% sicher ist sie ja wohl auch net....hmmm....
Stimmt das Eigentlich, dass die Spirale nur die Einnistung verhindert? Also das die Befruchtung eigentlich schon statt gefunden hat?

Sobald ich abgestillt habe und ich NICHT schwanger sein sollte *hoff* hol ich mir wieder meine Pille und gut is. Kein Bock mehr so
04.03.2013 12:29
Zitat von Yuri:

bescheiden.

Also ich würde mich nicht Sterisilieren lassen, weil das ein riesen eingriff ist, und beim Mann ist das Ambulant und ich müsste noch 1-2 tage im KH bleiben, nee, ich habe die ganzen Jahre immer Verhütet, jetzt darf auch mal der Mann, ist jedenfalls meine Meihnung.
04.03.2013 12:30
Zitat von katti85:

Ui, Spirale ist ja auch ganz schön teuer, wusste ich gar nicht. Und wenn man sie nicht verträgt ist es ja richtig scheiße, Tja und so ganz 100% sicher ist sie ja wohl auch net....hmmm....
Stimmt das Eigentlich, dass die Spirale nur die Einnistung verhindert? Also das die Befruchtung eigentlich schon statt gefunden hat?

Sobald ich abgestillt habe und ich NICHT schwanger sein sollte *hoff* hol ich mir wieder meine Pille und gut is. Kein Bock mehr so

die Kupfelspirale, verhindet das einnisten, die Hormone verhindert den Eisprung.
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2013 12:33
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

bescheiden.

Also ich würde mich nicht Sterisilieren lassen, weil das ein riesen eingriff ist, und beim Mann ist das Ambulant und ich müsste noch 1-2 tage im KH bleiben, nee, ich habe die ganzen Jahre immer Verhütet, jetzt darf auch mal der Mann, ist jedenfalls meine Meihnung.

das wäre mir so ziemlich egal soöang ich die doofe mens nicht mehr kriegen müsste. aber dafür muss ja die gebärmutter raus und das macht man ja nicht wenn man gesund ist.

naja vielleicht kommt in paaaaaar jahren mal KiWu wieder. wobei ich erstmal die nase voll hab. geburt und alles würd ich zwar nochmal machen wollen um es "besser" zu machen aber sonst reicht mir mein zwerg hier voll aus.
Mimamk
10503 Beiträge
04.03.2013 12:34
Katti, warum hast du denn während der Stillzeit nicht mit der Stillpille verhütet?
Usa83
34786 Beiträge
04.03.2013 12:36
@ pille, ich nehme die minisiston
@ katti, 195,- eur? wollen wir tauschen????
wir haben nu nen neuen kaffeeautomaten... nunja.... komisches teil...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt