Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:59
Erzgebirgisch ist schon wieder ganz anders als Dresdner Sächsisch
Wir sagen nu ohne ü
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 22:00
Zitat von katti85:

Sagt ihr nicht zu 'Nu' eher so 'Nü'??
Meine Oma kommt ausm tiefsten Erzgebirge, fand das als Kind immer so witzig. Sie sagte immer Miltsch (zur Milch)
Oder zur Sprechanlage: Muschel

Nu ja....äh....Nü ja....

Arbeitet dein Mann für Daimler?

Also Nu = Ja und Nee = Nein Wenn mein Opi aus der Schweiz immer da ist (und er ist gebürtiger Sachse), dann hat er immer so seine Probleme am Anfang mit nu und nee

Also die erzgebirgische Sprache ist mit der sächsischen nicht ganz so zu vergleichen Auch Leipzig spricht anders als Dresden

Mein Mann arbeitet für einen geizigen Schwaben, der ein Autohaus führt
katti85
15108 Beiträge
02.02.2013 22:01
Mensch Mädels.....vor lauter Sachsen hab ich ganz vergessen euch zu erzählen, dass Franjo heut seine ersten eigenen Schritte (also ohne Festhalten ) gemacht hat Das ist sooo süß, hätte fast los heulen können
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 22:01
Zitat von Isabel1987:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Isabel1987:

*mit einem schlechten Gewissen reinschleich*

Jaaa, wir leben auch noch.
Haben nur im Moment so viel organisatorischen Kram zu regeln, dass ich leider nicht viel Zeit hatte fürs Forum!

Am 18.02. geht es auch für mich wieder mit der Arbeit los - habe mir letzte Woche eine Stelle angesehen. Die hat mir auch sehr gut gefallen, am Montag habe ich noch ein Gespräch mit dem Bezirksamtsleiter und dann werde ich mich entscheiden.
Die Stelle hat einen sehr großen Vorteil und zwar, dass ich meine Arbeitszeiten so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle
Jedoch für meinen Geldbeutel eher unvorteilhaft, da mein Büro mitten in der City ist. Vom Fenster aus, schaue ich direkt auf die Schildergasse (Einkaufsmeile Nr. 1 in Deutschland)

Anna geht seit dem 01.02. in der Betreuung (Schule von 8-1) in ihrer Schule und Ben wird ab Mitte April zu einer Tagesmutter im Nachbarort gehen. Die Eingewöhnung macht mein Mann dann mit ihm - bin mal gespannt

Sonst geht es uns super.
Wir hatten letzte Woche den ersten Elternsprechtag von Anna und da sagte die Lehrerin, dass Anna zu den guten gehört - und das obwohl sie mit Abstand die jüngste ist (wurde ja als "Kann-Kind" eingeschult)
Wir sind sooo stolz auf sie
Ben ist immernoch ein Sonnenschein, Zahn Nr. 5 ist da und Nr. 6 steht kurz vor dem Durchbruch!
Zur Zeit ist er ein wenig erkältet, was dem Strahlemann jedoch nicht viel ausmacht.

Zur Zeit planen wir unseren Urlaub... gar nicht so einfach
Dieses Jahr müssen wir ja das erste Mal in den Ferien fahren - folgendes steht zur Auswahl:
- Hotel, Ferienwohnung oder ähnliches in der Nähe von Hamburg
- Kreuzfahrt
- Spanien
- Ostsee
- wenn ich noch länger suche, kommt bestimmt noch was dazu

Naja, das war es erstmal - mehr fällt mir nicht ein.
Allen Mäusen die schon Geburtstag hatten natürlich noch alles Gute nachträglich!!

Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich wieder öfter hier blicken zu lassen!!!

Hallo

das klingt doch soweit echt super bei euch... Wenn Du wieder arbeiten gehst und Ben ab April zur Tagesmami, hat da Dein Mann jetzt EZ?

Da könnt Ihr echt stolz auf Eure Anna sein.

Wow, na das sind doch tolle Urlaubspläne. Ich wüsste gar nicht, wofür ich mich bei dieser Auswahl entscheiden würde. Klingt alles irgendwie toll

Ja, mein Mann hat von Mitte Februar bis Mitte April EZ. Ich finde das total toll

Urlaubspläne, das ist ja unser Problem, wir können uns einfach nicht entscheiden...

Oh das finde ich auch toll von Deinem Mann. Meiner hat ja auch gerade EZ und ich finde es echt schön, auch für das Kind. Und Ben wird es auch genießen

Also ich würde dann ehrlich gesagt für die Kreuzfahrt tendieren Nach HH oder an die Ostsee kann man auch so schnell mal fahren
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 22:02
Oh frechdachs das ist so schön das dein Mann jetzt soviel mitbekommt von Pia! Genießt die zeit
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 22:02
Zitat von katti85:

Mensch Mädels.....vor lauter Sachsen hab ich ganz vergessen euch zu erzählen, dass Franjo heut seine ersten eigenen Schritte (also ohne Festhalten ) gemacht hat Das ist sooo süß, hätte fast los heulen können

Na nun schiebe mal Deine Demenz nicht auf uns Sachsen

ABER Glückwunsch zum Laufbaby Schöööönnnn, auf diesen Moment freue ich mich auch schon...
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 22:03
Zitat von Stöpsel2403:

Oh frechdachs das ist so schön das dein Mann jetzt soviel mitbekommt von Pia! Genießt die zeit

Machen wir auf jeeeedddeeennnn Fall, auch wenn die Zeit rum ist wie nix... eine Woche ist schon wieder weg... heul...
katti85
15108 Beiträge
02.02.2013 22:04
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Sagt ihr nicht zu 'Nu' eher so 'Nü'??
Meine Oma kommt ausm tiefsten Erzgebirge, fand das als Kind immer so witzig. Sie sagte immer Miltsch (zur Milch)
Oder zur Sprechanlage: Muschel

Nu ja....äh....Nü ja....

Arbeitet dein Mann für Daimler?

Also Nu = Ja und Nee = Nein Wenn mein Opi aus der Schweiz immer da ist (und er ist gebürtiger Sachse), dann hat er immer so seine Probleme am Anfang mit nu und nee

Also die erzgebirgische Sprache ist mit der sächsischen nicht ganz so zu vergleichen Auch Leipzig spricht anders als Dresden

Mein Mann arbeitet für einen geizigen Schwaben, der ein Autohaus führt

Wiiiiiiiiieeeee?????? Der Schwabe ging FREIWILLIG nach Sachsen????
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 22:04
Oh katti wie schön für franjo. Ich warte auch sehnlichst darauf das Fabio mal alleine tapsige Schritte macht.
katti85
15108 Beiträge
02.02.2013 22:05
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Na nun schiebe mal Deine Demenz nicht auf uns Sachsen

ABER Glückwunsch zum Laufbaby Schöööönnnn, auf diesen Moment freue ich mich auch schon...

Doch doch doch!!! Ihr seid schuld
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 22:06
Hey Mädels wir sind im Begriff die 4000 Seite einzuweihen
Isabel1987
3259 Beiträge
Katti, Glückwunsch zum Laufbaby

frechdachs, ich tendiere auch eher zur Kreuzfahrt. Das Manko ist im Moment, dass die nur noch am Ende der Ferien zu dem Preis buchbar ist und wir müssten dann sehen, wie wir Benn "unterbringen", während die Tagesmutter Urlaub hat (am Anfang der Ferien )
Isabel1987
3259 Beiträge
Zitat von Stöpsel2403:

Hey Mädels wir sind im Begriff die 4000 Seite einzuweihen

Das bekommen wir hin
Stöpsel2403
801 Beiträge
Jaja katti ich sag bei dir nur stilldemenz
katti85
15108 Beiträge