❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
02.02.2013 21:19
Zitat von Stöpsel2403:
Ihr hat ja recht wer nichts wagt der nix gewinnt
Als was wollt ihr euch oder wo könnt ihr euch vorstellen zu bewerben?
als Bürokauffrau, Sachbearbeiterin im Vertrieb, Vertriebsassistentin, Speditionskauffrau. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten
02.02.2013 21:20
Zitat von Stöpsel2403:
Ach Jenny so sind Chefs leider! Es dankt dir heut niemand was
ja. Aber trotzdem macht es mich halt traurig, weil wir dort wirklich wie eine Familie waren. Und der Chef war am Anfang auch nicht so, wie jetzt
02.02.2013 21:21
Ja frechdachs das bin ich auch! Aber das hat auch nur geklappt weil meine Mama eine Schulfreundin von der Leiterin war.
02.02.2013 21:22
Zitat von JennyD83:
@Frechdachs: ja, das mit Krippenplatz verstehe ich, das ist echt doof.
-
Ach, da ist so einiges vorgefallen. Er ist einfach ein schwieriger Mensch. Ich war von Anfang an dabei, als die Firma gegründet wurde, hab alles für die Firma getan. Hab ihm überall geholfen, ständig Überstunden gemacht (hab fast immer bis um 8 oder so gearbeitet). Hab dort alle Neuen angelernt. Ich war die Einzige dort, die ALLES gekonnt hat.
Und was ist der Dank dafür? Seit ich zu Hause bin,hat er sich kein einziges Mal gemeldet, ich wurde nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen. Am Anfang hat er mir noch gesagt, dass es gehen würde, wenn ich nach der Elternzeit 3 volle Tage in der Woche arbeite. Und was sagt er jetzt "das geht leider nicht, nur jeden Tag von 8 bis 12 Uhr".Er weiß ganz genau das es sich bei mir wegen der Fahrerei nicht rentieren würde (ich muss 30 km in eine Richtung fahren). Er hats halt extra gemacht, damit ich dort wieder nicht anfange. Ist klar, ich werde ihm ja Geld kosten. Er ist einfach nur zu geizig.
Am Schlimmsten finde ich das er alles vergessen hat, was ich für die Firma gemacht habe, das macht mich einfach traurig
Ach mensch, das klingt echt fies Einen Teil erkenne ich ja auch bei mir wieder... aber bei Dir ist es nat. auch krass, was da jetzt läuft. Da wäre ich auch mächtig enttäuscht...
02.02.2013 21:25
Zitat von JennyD83:
Zitat von Stöpsel2403:
als Bürokauffrau, Sachbearbeiterin im Vertrieb, Vertriebsassistentin, Speditionskauffrau. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und könnte daher als Bürokauffrau was finden und da gibt es ja einige Möglichkeiten und man kann sich ja auch in jede Branche irgendwie reinfuchsen, vorausgesetzt, man bekommt die Chance Ich bin da auch sehr offen für neue Tätigkeitsbereiche
@Jenny: Mich macht das bei mir auch traurig, da auch wir immer wie eine Familie waren und mein Chef war immer locker und nett, aber jetzt ist er total anders, kalt und distanziert. So kenne ich ihn gar nicht Und wir haben auch immer sehr viel auf Arbeit gelacht und Co. und ich war auch angesehen... naja... irgendwas ist wohl, was ich vll. nicht weis...
02.02.2013 21:25
@Frechdachs: ja eben. Bin total enttäuscht. Aber ich hab jetzt vorgenommen mir eine neue Arbeit zu suchen und wenn es bis dahin nicht klappt, dann fange ich in der alten Arbeit wieder an und bewerbe mich weiterhin. Ich mein, mit den Kollegen verstehe ich mich ja sehr gut. Und kündigen kann er mich erst nach 3 Monaten
02.02.2013 21:27
Zitat von frechdachs102:
Zitat von JennyD83:
Zitat von Stöpsel2403:
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und könnte daher als Bürokauffrau was finden und da gibt es ja einige Möglichkeiten und man kann sich ja auch in jede Branche irgendwie reinfuchsen, vorausgesetzt, man bekommt die Chance Ich bin da auch sehr offen für neue Tätigkeitsbereiche
@Jenny: Mich macht das bei mir auch traurig, da auch wir immer wie eine Familie waren und mein Chef war immer locker und nett, aber jetzt ist er total anders, kalt und distanziert. So kenne ich ihn gar nicht Und wir haben auch immer sehr viel auf Arbeit gelacht und Co. und ich war auch angesehen... naja... irgendwas ist wohl, was ich vll. nicht weis...
ja, das ist echt komisch
02.02.2013 21:28
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Stöpsel2403:
Erstmal glaub ich würde es ihm gut tun mit anderen Kindernals nur mit mir allein. Zweitens könnt ich auch wieder eher anfangen mit arbeiten und drittens kann er auch erstmal alle Krankheiten mitnehmen die er sich dort aufgabeln kann, ohne das ich gleich kindkrank machen muss
Joar das sind einleuchtende Argumente. Da kannst Du echt froh sein, einen Platz bekommen zu haben trotz EZ. Das bleibt vielen verwehrt...
Hab bei uns auch nen platzt bekommen, obwohl ich sie nur 3 x die woche für 4 h hinbringen werde, da ich ab september (ab da geht sie in die kita) ja noch ein würmchen daheim habe, wird uns das allen guttun Sie meinte ich hatte glück weil 2 vollzeitkinder kurzfristig schon in den KiGa wechseln ab September wäre wieder platz und es wären keine neuanmeldungen sonst gewesen
02.02.2013 21:29
so Mädels, ich verabschiede mich für heute . Wir werden jetzt gleich einen Film anschauen und hoffen, dass Maximilian heute einigermaßen gut schläft.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
02.02.2013 21:35
*mit einem schlechten Gewissen reinschleich*
Jaaa, wir leben auch noch.
Haben nur im Moment so viel organisatorischen Kram zu regeln, dass ich leider nicht viel Zeit hatte fürs Forum!
Am 18.02. geht es auch für mich wieder mit der Arbeit los - habe mir letzte Woche eine Stelle angesehen. Die hat mir auch sehr gut gefallen, am Montag habe ich noch ein Gespräch mit dem Bezirksamtsleiter und dann werde ich mich entscheiden.
Die Stelle hat einen sehr großen Vorteil und zwar, dass ich meine Arbeitszeiten so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle
Jedoch für meinen Geldbeutel eher unvorteilhaft, da mein Büro mitten in der City ist. Vom Fenster aus, schaue ich direkt auf die Schildergasse (Einkaufsmeile Nr. 1 in Deutschland)
Anna geht seit dem 01.02. in der Betreuung (Schule von 8-1) in ihrer Schule und Ben wird ab Mitte April zu einer Tagesmutter im Nachbarort gehen. Die Eingewöhnung macht mein Mann dann mit ihm - bin mal gespannt
Sonst geht es uns super.
Wir hatten letzte Woche den ersten Elternsprechtag von Anna und da sagte die Lehrerin, dass Anna zu den guten gehört - und das obwohl sie mit Abstand die jüngste ist (wurde ja als "Kann-Kind" eingeschult)
Wir sind sooo stolz auf sie
Ben ist immernoch ein Sonnenschein, Zahn Nr. 5 ist da und Nr. 6 steht kurz vor dem Durchbruch!
Zur Zeit ist er ein wenig erkältet, was dem Strahlemann jedoch nicht viel ausmacht.
Zur Zeit planen wir unseren Urlaub... gar nicht so einfach
Dieses Jahr müssen wir ja das erste Mal in den Ferien fahren - folgendes steht zur Auswahl:
- Hotel, Ferienwohnung oder ähnliches in der Nähe von Hamburg
- Kreuzfahrt
- Spanien
- Ostsee
- wenn ich noch länger suche, kommt bestimmt noch was dazu
Naja, das war es erstmal - mehr fällt mir nicht ein.
Allen Mäusen die schon Geburtstag hatten natürlich noch alles Gute nachträglich!!
Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich wieder öfter hier blicken zu lassen!!!
Jaaa, wir leben auch noch.
Haben nur im Moment so viel organisatorischen Kram zu regeln, dass ich leider nicht viel Zeit hatte fürs Forum!
Am 18.02. geht es auch für mich wieder mit der Arbeit los - habe mir letzte Woche eine Stelle angesehen. Die hat mir auch sehr gut gefallen, am Montag habe ich noch ein Gespräch mit dem Bezirksamtsleiter und dann werde ich mich entscheiden.
Die Stelle hat einen sehr großen Vorteil und zwar, dass ich meine Arbeitszeiten so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle
Jedoch für meinen Geldbeutel eher unvorteilhaft, da mein Büro mitten in der City ist. Vom Fenster aus, schaue ich direkt auf die Schildergasse (Einkaufsmeile Nr. 1 in Deutschland)
Anna geht seit dem 01.02. in der Betreuung (Schule von 8-1) in ihrer Schule und Ben wird ab Mitte April zu einer Tagesmutter im Nachbarort gehen. Die Eingewöhnung macht mein Mann dann mit ihm - bin mal gespannt
Sonst geht es uns super.
Wir hatten letzte Woche den ersten Elternsprechtag von Anna und da sagte die Lehrerin, dass Anna zu den guten gehört - und das obwohl sie mit Abstand die jüngste ist (wurde ja als "Kann-Kind" eingeschult)
Wir sind sooo stolz auf sie
Ben ist immernoch ein Sonnenschein, Zahn Nr. 5 ist da und Nr. 6 steht kurz vor dem Durchbruch!
Zur Zeit ist er ein wenig erkältet, was dem Strahlemann jedoch nicht viel ausmacht.
Zur Zeit planen wir unseren Urlaub... gar nicht so einfach
Dieses Jahr müssen wir ja das erste Mal in den Ferien fahren - folgendes steht zur Auswahl:
- Hotel, Ferienwohnung oder ähnliches in der Nähe von Hamburg
- Kreuzfahrt
- Spanien
- Ostsee
- wenn ich noch länger suche, kommt bestimmt noch was dazu
Naja, das war es erstmal - mehr fällt mir nicht ein.
Allen Mäusen die schon Geburtstag hatten natürlich noch alles Gute nachträglich!!
Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich wieder öfter hier blicken zu lassen!!!
02.02.2013 21:36
Hallo ihr lieben!
Mensch....ihr tratscht aber fleißig *schnatter, schnatter*
Und ich hab nur alles schnell überflogen ....bin zu faul zum lesen
Mensch....ihr tratscht aber fleißig *schnatter, schnatter*
Und ich hab nur alles schnell überflogen ....bin zu faul zum lesen
02.02.2013 21:37
Gute Nacht jenny
Naga na da hast du auch Glück gehabt! Und das nimmt dir zu Hause auch etwas Stress weg
Naga na da hast du auch Glück gehabt! Und das nimmt dir zu Hause auch etwas Stress weg
02.02.2013 21:38
Zitat von JennyD83:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von JennyD83:
Zitat von Stöpsel2403:
ja, das ist echt komisch
ja
Machst Du richtig so und am Ende werde ich das auch so machen. Und sollte ich bei der alten Arbeit wieder anfangen "müssen", so hoffe ich, dass sich das Verhältnis vll. wieder etwas lockert... oder vll. wird auch meine Vertretung übernommen und ich genocked...
@Naga: Also hier in DD ist es echt schwierig, was zu finden, wenn man noch in EZ ist. Mir wurde immer gesagt, dass ich nur eine Chance habe, wenn ich einen Vertrag nachweisen kann und wieder arbeiten gehe... einfach so würde ich keinen bekommen... aber die Situation mit den Krippenplätzen ist ja überall sehr grenzwertig... aber in Deiner Sit. verstehe ich das auch mit dem Krippenplatz
02.02.2013 21:38
Zitat von JennyD83:
so Mädels, ich verabschiede mich für heute . Wir werden jetzt gleich einen Film anschauen und hoffen, dass Maximilian heute einigermaßen gut schläft.
Gute Nacht!
Gute Naaachhhhtttt
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt