Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:47
Die anderen werden sich schon wundern wieviel neue Beiträge hier sind und dann sind das nur wir zwei die schreiben
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:50
Zitat von Stöpsel2403:

Die anderen werden sich schon wundern wieviel neue Beiträge hier sind und dann sind das nur wir zwei die schreiben

Na wer weiss was die anderen alles machen

Ich hoffe auch auf den Krippenplatz, aber alles gar nicht so einfach. Aber ich hätte gerne bald die Gewissheit, sonst muss ich im März mal mich wieder in Erinnerung bringen...
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:56
Wir wollen ihn ja ab Sept hinschicken und frühestens bekommen wir im März von der städtischen Kita Bescheid also wollen wir auch im März uns mal melden!

Hat Pia am 20.2 Geburtstag? Um aus dem Fotothread mal raus zukommen
JennyD83
1600 Beiträge
02.02.2013 21:00
Na ihr zwei? Ihr habt ja jetzt wirklich viel geschrieben

@Frechdachs: warum suchst du dir nicht eine neue Arbeit? Werde ich auch machen. Ich verstehe mich zwar sehr sehr gut mit meinen Kollegen, aber mit dem Chef halt nicht so gut. Es ist einfach zu viel vorgefallen.
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:03
Guten Abend jenny
Arbeitsuchend mit kleinkind stell ich mir schwierig vor! Ich hab ja selber Einstellungsgespräche geführt.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 21:04
Zitat von Stöpsel2403:

Wir wollen ihn ja ab Sept hinschicken und frühestens bekommen wir im März von der städtischen Kita Bescheid also wollen wir auch im März uns mal melden!

Hat Pia am 20.2 Geburtstag? Um aus dem Fotothread mal raus zukommen

Ja am 20.02. Meine Glückszahl ist schon immer die 2 und bei meiner Tochter anscheinend auch... sie ist 02:20 Uhr geboren

Und würdet Ihr dann nochmal wechseln oder wie kann ich das jetzt verstehen? Ab September soll ja Pia auch gehen bzw. eigentlich ab August, aber ich glaube wenn, dann wird das wohl eher September. Wie lange bleibst Du da jetzt noch genau daheim?

@Jenny: Will ich ja (wollte eigentlich schon lange dort weg, eben weil ich dort mit den Damen viel durch habe und einfach nicht stark genug bin, sowas dauerhaft über mich ergehen zu lassen bzw. dort fühle ich mich so klein und wie ein Mauerblümchen, dass ich unter gehe. Privat bin ich nicht so, im Gegenteil... ich habe mir wohl zuviel gefallen lassen. Aber ohne Krippenplatz kann ich mich nicht bewerben, da die Betreuung einfach noch nicht gesichert ist und ich weiss auch noch nicht, wann das der Fall sein wird... Darf ich fragen, was mit Deinem Chef vorgefallen ist?
JennyD83
1600 Beiträge
02.02.2013 21:06
Zitat von Stöpsel2403:

Guten Abend jenny
Arbeitsuchend mit kleinkind stell ich mir schwierig vor! Ich hab ja selber Einstellungsgespräche geführt.

Hallo Stöpsel
aber man kann es ja versuchen. Natürlich ist es schwierig, aber wenn nix anderes übrig bleibt
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 21:08
Zitat von Stöpsel2403:

Guten Abend jenny

Ja einfach wird es nicht werden, aber ich habe in dem Sinne ja keinen Druck, da ich ja eigentlich noch einen Job habe. Daher kann ich nur gewinnen, aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:10
Naja frechdachs, das wird bei einigen bestimmt nicht gut ankommen, aber die Kita die wir sicher haben würde ich erstmal den Vertrag unterschreiben. Und wenn wir unsere Wunsch Kita bekommen kann ich den Vertrag doch wieder kündigen.
Ich hab zwei Jahre elternzeit. Aber man bekommt meistens nen Platz erst wenn Schuljahrwechsel ist.

Cooles Datum und coole zeit von Pia
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:11
Ihr hat ja recht wer nichts wagt der nix gewinnt
Als was wollt ihr euch oder wo könnt ihr euch vorstellen zu bewerben?
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 21:11
Zitat von Stöpsel2403:

Naja frechdachs, das wird bei einigen bestimmt nicht gut ankommen, aber die Kita die wir sicher haben würde ich erstmal den Vertrag unterschreiben. Und wenn wir unsere Wunsch Kita bekommen kann ich den Vertrag doch wieder kündigen.
Ich hab zwei Jahre elternzeit. Aber man bekommt meistens nen Platz erst wenn Schuljahrwechsel ist.

Cooles Datum und coole zeit von Pia

Ach ich verurteile da niemanden, aber was ich dann nicht verstehe, warum du ihn in die Krippe gibst, wenn Du doch zwei Jahre daheim bleibst

Ja ich bin sehr stolz auf dieses Datum und diese Uhrzeit
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:15
Erstmal glaub ich würde es ihm gut tun mit anderen Kindernals nur mit mir allein. Zweitens könnt ich auch wieder eher anfangen mit arbeiten und drittens kann er auch erstmal alle Krankheiten mitnehmen die er sich dort aufgabeln kann, ohne das ich gleich kindkrank machen muss
JennyD83
1600 Beiträge
02.02.2013 21:16
@Frechdachs: ja, das mit Krippenplatz verstehe ich, das ist echt doof.
-
Ach, da ist so einiges vorgefallen. Er ist einfach ein schwieriger Mensch. Ich war von Anfang an dabei, als die Firma gegründet wurde, hab alles für die Firma getan. Hab ihm überall geholfen, ständig Überstunden gemacht (hab fast immer bis um 8 oder so gearbeitet). Hab dort alle Neuen angelernt. Ich war die Einzige dort, die ALLES gekonnt hat.
Und was ist der Dank dafür? Seit ich zu Hause bin,hat er sich kein einziges Mal gemeldet, ich wurde nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen. Am Anfang hat er mir noch gesagt, dass es gehen würde, wenn ich nach der Elternzeit 3 volle Tage in der Woche arbeite. Und was sagt er jetzt "das geht leider nicht, nur jeden Tag von 8 bis 12 Uhr".Er weiß ganz genau das es sich bei mir wegen der Fahrerei nicht rentieren würde (ich muss 30 km in eine Richtung fahren). Er hats halt extra gemacht, damit ich dort wieder nicht anfange. Ist klar, ich werde ihm ja Geld kosten. Er ist einfach nur zu geizig.
Am Schlimmsten finde ich das er alles vergessen hat, was ich für die Firma gemacht habe, das macht mich einfach traurig
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 21:18
Zitat von Stöpsel2403:

Erstmal glaub ich würde es ihm gut tun mit anderen Kindernals nur mit mir allein. Zweitens könnt ich auch wieder eher anfangen mit arbeiten und drittens kann er auch erstmal alle Krankheiten mitnehmen die er sich dort aufgabeln kann, ohne das ich gleich kindkrank machen muss

Joar das sind einleuchtende Argumente. Da kannst Du echt froh sein, einen Platz bekommen zu haben trotz EZ. Das bleibt vielen verwehrt...
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 21:19
Ach Jenny so sind Chefs leider! Es dankt dir heut niemand was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt