❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.02.2013 09:31
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
@Fabio: Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem 1. GEBURTSTAG und wünsche Dir einen tollen Tag mit vielen tollen Geschenken
@Mareike: Ach mensch, was habt Ihr denn alle für Männer... Finde sowas schade, wenn man es sich mal gemütlich macht und dann der eine eher desinteressiert tut Und wie war die Luft heute morgen dann zwischen Euch?
@Steuererklärung: Ich habe doch nochmal eine Frage diesbezüglich, da ich sie ja gerne zeitnah abgeben möchte. Denn wenn sie soweit stimmt, wie ich es gemacht habe, wäre das viel Geld für uns. Aber ich bin mir absolut unsicher, wo ich den AG-Zuschuss und KK-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld nun eintragen muss. Ich denke immer in Zeile Nr. 15 bei der Lohnsteuerbescheinigung (mache es mit einem Steuerprogramm). Ich habe das jetzt so gemacht und beide Beträge (von AG und KK) einfach zusammengerechnet und dann die Summe dort eingetragen. Und das Elterngeld habe ich gesondert dann in der Anlage Ersatzleistungen bei Nichtbeschäftigung eingegeben, aber ob das richtig ist weiss ich nicht... ohhh man Und brauche ich noch von der Elterngeldstelle einen Nachweis über den Erhalt des Elterngeldes (Summe)? Bin ich froh, wenn ich mit dem Mist fertig bin... ich mag das überhaupt nicht
Keine Ahnung, ich habe mir das noch nicht angeschaut. Am einfachsten wär's wahrscheinlich, wenn Du beim Finanzamt nachfragst. Dafür sind die ja da. Unseres hat so eine Service-Nummer.
Ja, das hätte ich dann als nächstes getan, dachte vll., dass mir hier jemand unbürokratischer helfen kann
Nee sorry, hab noch nicht angefangen. Aber Du kannst uns dann die Info weitergeben, wenn Du was herausgefunden hast
Habe gerade beim Finanzamt angerufen, aber die hat nur Bahnhof für mich erzählt... Ich habe es jetzt einfach so gemacht, wie es für MICH logisch erscheint und werde ja sehen, ob es falsch ist. Ich muss jetzt nur noch meine Lohnsteuerbescheinigung vom AG abwarten, denn bis Ende Februar müssen die AG wohl diese für 2012 dem Finanzamt übermittelt haben. Und dann werde ich sehen, was auf der Lohnsteuerbescheinigung von meinem AG enthalten ist und werde das dann einfach so übertragen bzw. nochmal mit meinen jetzigen Eingaben vergleichen... (was ich jetzt nur vom Lohnzettel von April gemacht habe, wo ja auch immer eine Art Zusammenfassung vorliegt)
Was ich nur verstanden habe und was ich auch bereits so getan habe. Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld (von der KK, da die ja in der Lohnsteuerbescheinigung nicht auftauchen, sondern nur vom AG) sowie dann quasi das Elterngeld (da reicht auch nur eine Kopie des Elterngeldbescheides, wo sie sehen, was Du bekommen hast) kommt in Anlage N zu den Ersatzleistungen bei Nichtbeschäftigung...
@Mareike: Ach her je... suchst Du dann nochmal das Gespräch oder wird erstmal weiter still geschwiegen
01.02.2013 09:32
Zitat von MamiMareike2012:
Nur freund den rest hat er sich noch nicht verdient : smiley_136 bzw i hab noch keinen antrag bekomm
na dann sollte er mal schleunigst sein handy beiseite legen
01.02.2013 09:35
@Fabio: Alles gute zum Geburtstag, Kleiner Feier schön und ärgere deine Eltern nicht so doll
@Steuererklärung: ich warte mal ab, was mein steuerprogramm mir empfielt, ganz einfach und frag meinen Bruder, wie er das macht/gemacht hat und sonst schick ich meine Mutter, dass sie ihren Steuerberater mal fragt
So, iliano pennt jetzt, und ich überlege, ob ich ihn wecke oder pennen lasse
@Steuererklärung: ich warte mal ab, was mein steuerprogramm mir empfielt, ganz einfach und frag meinen Bruder, wie er das macht/gemacht hat und sonst schick ich meine Mutter, dass sie ihren Steuerberater mal fragt
So, iliano pennt jetzt, und ich überlege, ob ich ihn wecke oder pennen lasse
01.02.2013 09:36
Zitat:
Zitat:
Zitat von frechdachs102:
Ja, das hätte ich dann als nächstes getan, dachte vll., dass mir hier jemand unbürokratischer helfen kann
Nee sorry, hab noch nicht angefangen. Aber Du kannst uns dann die Info weitergeben, wenn Du was herausgefunden hast
Habe gerade beim Finanzamt angerufen, aber die hat nur Bahnhof für mich erzählt... Ich habe es jetzt einfach so gemacht, wie es für MICH logisch erscheint und werde ja sehen, ob es falsch ist. Ich muss jetzt nur noch meine Lohnsteuerbescheinigung vom AG abwarten, denn bis Ende Februar müssen die AG wohl diese für 2012 dem Finanzamt übermittelt haben. Und dann werde ich sehen, was auf der Lohnsteuerbescheinigung von meinem AG enthalten ist und werde das dann einfach so übertragen bzw. nochmal mit meinen jetzigen Eingaben vergleichen... (was ich jetzt nur vom Lohnzettel von April gemacht habe, wo ja auch immer eine Art Zusammenfassung vorliegt)
Was ich nur verstanden habe und was ich auch bereits so getan habe. Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld (von der KK, da die ja in der Lohnsteuerbescheinigung nicht auftauchen, sondern nur vom AG) sowie dann quasi das Elterngeld (da reicht auch nur eine Kopie des Elterngeldbescheides, wo sie sehen, was Du bekommen hast) kommt in Anlage N zu den Ersatzleistungen bei Nichtbeschäftigung...
@Mareike: Ach her je... suchst Du dann nochmal das Gespräch oder wird erstmal weiter still geschwiegen
Aha, ok danke schonmal.
Wenn man was falsch macht, dann werden die einem das schon sagen.
01.02.2013 09:41
Guten morgen Mädels!
Danke für die lieben Glückwünsche!
Ich bin total aufgeregt und habe gestern Abend noch ein paar tränchen verdrückt. Schnief...
Heute früh war das so niedlich. Fabio und Papa haben gemeinsam mit dem neuen Bobby Car gespielt. Mein Mann war noch im Schlafanzug und total verpennt aber hat stolz wie Oskar seinen Sohn durch die Bude geschoben. Und Fabi saß da wie der King persönlich.
Werd mal paar Fotos machen von heute. Bis heut Abend oder morgen
Danke für die lieben Glückwünsche!
Ich bin total aufgeregt und habe gestern Abend noch ein paar tränchen verdrückt. Schnief...
Heute früh war das so niedlich. Fabio und Papa haben gemeinsam mit dem neuen Bobby Car gespielt. Mein Mann war noch im Schlafanzug und total verpennt aber hat stolz wie Oskar seinen Sohn durch die Bude geschoben. Und Fabi saß da wie der King persönlich.
Werd mal paar Fotos machen von heute. Bis heut Abend oder morgen
01.02.2013 10:00
Happy Birthday Fabio .
@Lohnsteuererklärung: Bin ich froh, dass ich hier quasi keine machen muss. Das Finanzamt bekommt alle Daten von meinen Geldgebern (AG, KK etc.) uebermittelt und dann machen die die Lohnsteuererklärung fertig und schicken sie einem zu. Wenn man nichts ändern muss, dann schickt man einfach via SMS nen bestimmten Kod zurueck ans Finanzamt und damit ist das Ding gegessen
@Lohnsteuererklärung: Bin ich froh, dass ich hier quasi keine machen muss. Das Finanzamt bekommt alle Daten von meinen Geldgebern (AG, KK etc.) uebermittelt und dann machen die die Lohnsteuererklärung fertig und schicken sie einem zu. Wenn man nichts ändern muss, dann schickt man einfach via SMS nen bestimmten Kod zurueck ans Finanzamt und damit ist das Ding gegessen
01.02.2013 10:12
Zitat von nyckelpiga:
Happy Birthday Fabio .
äääähm, du nun wieder hatte ich schon mal erwähnt, dass ich glaub ich nach schweden ziehen möchte
01.02.2013 10:23
Zitat von nyckelpiga:
Happy Birthday Fabio .
Öhhhmmm, ich stelle mal WIEDER fest, dass ich im absoluten falschen Land lebe Mag auch auswandern... lach
01.02.2013 10:26
Zitat von nyckelpiga:
Jap, ich wieder
Ach so vielleicht 1 oder 2 mal
01.02.2013 10:59
Alter hättenw ir keine Familie hier, würd ich auch auswandern wollen haben schonmal irgendwann festgestellt, dass Marco, sobald er seinen Meister als Bäcker hat, überall arbeiten könnte... alles was einen hält, ist familie... und das haus
01.02.2013 11:16
Guten Morgen
@Usa: wie gehts Anna heute?
@Frechdachs: KK-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gehört bei Nichtbeschäftigung rein. Und du brauchst von der Elterngeldstelle keine Bescheinigung. Hättest du auf mich gewartet, dann hättest du nicht beim Finanzamt anrufen müssen . Also, du kannst mich gerne fragen, ich kenne mich da sehr gut aus
@me: hatte heute das Vorstellungsgespräch. Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Sie hat gesagt, sie ruft mich morgen oder am Montag an. Na mal schauen. Hoffentlich krieg ich den Job.
@Usa: wie gehts Anna heute?
@Frechdachs: KK-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gehört bei Nichtbeschäftigung rein. Und du brauchst von der Elterngeldstelle keine Bescheinigung. Hättest du auf mich gewartet, dann hättest du nicht beim Finanzamt anrufen müssen . Also, du kannst mich gerne fragen, ich kenne mich da sehr gut aus
@me: hatte heute das Vorstellungsgespräch. Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Sie hat gesagt, sie ruft mich morgen oder am Montag an. Na mal schauen. Hoffentlich krieg ich den Job.
01.02.2013 11:17
@Nyckel: da sieht man wieder wie kompliziert Deutschland ist
@Fabio: Alles liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag kleiner Mann!!!
@Fabio: Alles liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag kleiner Mann!!!
01.02.2013 11:19
guten morgen...
alsooo, erstma sorry, wenn ich nich auf die beiträge eingehe... muss nebenbei auf meine quakmarie aufpassen...
den arztbesuch hätte ich mir echt sparen können
die nacht war ätzend, ich hatte ihr noch ne ben u beron gegeben in der nacht, weil das fieber auf39,7 war...
naja. 9:40 uhr war ich beim arzt.
war ne vertretung....
ja, also es könnte von der impfung kommen, aber es ist ungewöhnlich, dass es so lange ist
naja, gute besserung....
häh?
ok, sie hat anna abgehört, einmal in die windeln geguckt, aber das wars. toll, dafür hätte ich da nich hingehen brauchen
aber es ist keine mittelohrentzündung oder sowas....
aber dennoch bin ich nicht schlauer
alsooo, erstma sorry, wenn ich nich auf die beiträge eingehe... muss nebenbei auf meine quakmarie aufpassen...
den arztbesuch hätte ich mir echt sparen können
die nacht war ätzend, ich hatte ihr noch ne ben u beron gegeben in der nacht, weil das fieber auf39,7 war...
naja. 9:40 uhr war ich beim arzt.
war ne vertretung....
ja, also es könnte von der impfung kommen, aber es ist ungewöhnlich, dass es so lange ist
naja, gute besserung....
häh?
ok, sie hat anna abgehört, einmal in die windeln geguckt, aber das wars. toll, dafür hätte ich da nich hingehen brauchen
aber es ist keine mittelohrentzündung oder sowas....
aber dennoch bin ich nicht schlauer
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt