Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
01.02.2013 11:22
Zitat von Usa83:

guten morgen...
alsooo, erstma sorry, wenn ich nich auf die beiträge eingehe... muss nebenbei auf meine quakmarie aufpassen...

den arztbesuch hätte ich mir echt sparen können
die nacht war ätzend, ich hatte ihr noch ne ben u beron gegeben in der nacht, weil das fieber auf39,7 war...
naja. 9:40 uhr war ich beim arzt.

war ne vertretung....
ja, also es könnte von der impfung kommen, aber es ist ungewöhnlich, dass es so lange ist
naja, gute besserung....
häh?
ok, sie hat anna abgehört, einmal in die windeln geguckt, aber das wars. toll, dafür hätte ich da nich hingehen brauchen
aber es ist keine mittelohrentzündung oder sowas....
aber dennoch bin ich nicht schlauer

ja super! Typisch Ärzte hier . Hat sie dir wenigstens was verschrieben?
Usa83
34786 Beiträge
01.02.2013 11:27
sie hat mir nochmal ben u beron verschrieben...
JennyD83
1600 Beiträge
01.02.2013 11:44
Zitat von Usa83:

ja super, kauf dir in der Apotheke den Nurofen-Saft, der wirkt Wunder
Blubbels
12298 Beiträge
01.02.2013 11:54
Oh na toll usa aber gut, dass er das mit den Ohren ausgeschlossen hat
Blubbels
12298 Beiträge
01.02.2013 11:55
Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

Ich find den auch besser als die zäpfchen
bärli
285 Beiträge
01.02.2013 11:59
Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

Ich find den auch besser als die zäpfchen

Ich auch!!!
bärli
285 Beiträge
01.02.2013 12:18
Happy Birthday Fabio

@Maraike: Mensch, lass Dich nicht so runterziehen. Dein Freund denkt sich da bestimmt gar nichts bei. Versuch es ihm doch mal ruhig zu erklären.

@Steuererklärung: Bähhhhh! Muss immer mein Mann machen. Denk mich da erst gar nicht rein.

@Jenny: Daumen sind gedrückt!!!

@usa: Der Arzt spinnt doch. Schon blöd wenn mans vor dem Wochenende geklärt haben will. Vor allem nachdem Du ja jetzt wieder Arbeiten musst. Fühl Dich gedrückt. Hoffentlich ist die Maus ganz schnell wieder fit!!!

@Dajana: Kiwa klauen geht je wohl gar nicht. Hoffe ihr bekommt ihn wieder. (Gewicht und Buggy hast Du übrigens recht. Es gibt nicht viel die über 15 Kg Gesamtgewicht, also inklusive "Körbchen-Füllung" gehen. Wir haben uns einen Cybex geholt, der hat Zuladung 22,5 Kg)

@Mimamk: Lass Dich vom Arzt nicht verrückt machen. Unsere Große sollte auch zur KG weil sie wohl recht spät war mit drehen usw. Hat es kurz danach aber auch ohne KG gemacht und ist mit circa 13 Monaten gelaufen. KG schadet sicher nicht und evtl. machts dem Kleinen sogar Spass. Dier Große musste wegen Zehenspitzengang später hin und fand es ganz gut.
Fühl Dich gedrückt!!! Die Werte sind doch sonst Top. (Bei unserem steht zB "sprechfaul" drin.

Sorry, mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
frechdachs102
3441 Beiträge
01.02.2013 12:21
Zitat von JennyD83:

Guten Morgen

@Usa: wie gehts Anna heute?

@Frechdachs: KK-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gehört bei Nichtbeschäftigung rein. Und du brauchst von der Elterngeldstelle keine Bescheinigung. Hättest du auf mich gewartet, dann hättest du nicht beim Finanzamt anrufen müssen . Also, du kannst mich gerne fragen, ich kenne mich da sehr gut aus

@me: hatte heute das Vorstellungsgespräch. Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Sie hat gesagt, sie ruft mich morgen oder am Montag an. Na mal schauen. Hoffentlich krieg ich den Job.

Oh da drücke ich Dir ganz ganz ganz doll die Daumen, dass Du eine pos. Zusage bekommst

So, wie Du das jetzt sagst, habe ich es am Ende auch gemacht... ich habe den AG-Zuschuss bei der Rubrik Lohnsteuerbescheinigung (so heißt das bei meinem Steuerprogramm) reingeschmissen und den Zuschuss von der KK zum MuSchaftsgeld sowie das Elterngeld selber habe ich dann bei der Rubrik Anlage N "Nichtbeschäftigung" reingehauen... ich habe mir jetzt einfach gedacht, dass das, was auf dem Lohnzettel von April steht, quasi bei Lohnsteuerbescheinigung reinkommt (da ist ja MuSchaftszuschuss als steuerfrei ausgewiesen) und der Rest kommt dann halt bei der anderen Rubrik rein

Mir wurde auch gesagt, dass die Kopie des Elterngeldbescheides langt und dann sollte ich das Kindergeld noch in Anlage Kind eintragen, aber das ging nicht. Ich habe dann nach verzweifelter Suche festgestellt, dass das Programm das alleine bereits getätigt hatte ... oh man

@Usa: Ey das ist doch echt ärgerlich. Da geht man zum KiArzt, das Kind holt sich vll. noch zusätzlich was weg und dann so eine Aussage... hmmm... ist schon doof, aber am Ende ist es doch erstmal gut, dass sie nix mit den Öhrchen hat. Vll. schlummert in ihr eine Infektion oä aber das hilft Dir jetzt nat. nichts, wenn Du es nicht definitiv weist

bärli
285 Beiträge
01.02.2013 12:33
Hatten eine durchwachsene Woche. Bin deshalb fast nur zum lesen gekommen.
Bis Mittwoch hatte der Kleine Durchfall, ab Dienstagnachmittag mit wundem Po. Wenig Appetit, aber kein Fieber. Denke dass es eher am zahnen als am Impfen lag. Naja seit gestern wirds besser und seit nachts ist er ein Vielfrass (2 Flaschen 12.00 und 5.00 Uhr).
Montag muss er das erste mal eine Stunde allein in die Krippe. Wird bestimmt für uns beide schwer.
katti85
15108 Beiträge
01.02.2013 13:13
@Mareike: böser Freund hat er es denn wenigstens gemerkt?

@frechdachs: Steuer! Jenny hats ja schon super erklärt! Haha! Da ruft sie beim FA an obwohl hier 2 Steuertanten sitzen

@usa: Doof mit der Ärztin Und was sollst jetzt machen?
Und sowas immer vorm WE!

@me: unsere treffen war echt schön. Voll toll wie die kleinen jetzt langsam auch anfangen miteinander zu spielen...und wir konnten in Ruhe Kaffee trinken
War noch kurz einkaufen und hab Franjo nen gaaaaanz süßen Pulli gekauft
So, nu ist er fix und fertig und pennt
JennyD83
1600 Beiträge
01.02.2013 13:13
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

Guten Morgen

@Usa: wie gehts Anna heute?

@Frechdachs: KK-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gehört bei Nichtbeschäftigung rein. Und du brauchst von der Elterngeldstelle keine Bescheinigung. Hättest du auf mich gewartet, dann hättest du nicht beim Finanzamt anrufen müssen . Also, du kannst mich gerne fragen, ich kenne mich da sehr gut aus

@me: hatte heute das Vorstellungsgespräch. Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Sie hat gesagt, sie ruft mich morgen oder am Montag an. Na mal schauen. Hoffentlich krieg ich den Job.

Oh da drücke ich Dir ganz ganz ganz doll die Daumen, dass Du eine pos. Zusage bekommst

So, wie Du das jetzt sagst, habe ich es am Ende auch gemacht... ich habe den AG-Zuschuss bei der Rubrik Lohnsteuerbescheinigung (so heißt das bei meinem Steuerprogramm) reingeschmissen und den Zuschuss von der KK zum MuSchaftsgeld sowie das Elterngeld selber habe ich dann bei der Rubrik Anlage N "Nichtbeschäftigung" reingehauen... ich habe mir jetzt einfach gedacht, dass das, was auf dem Lohnzettel von April steht, quasi bei Lohnsteuerbescheinigung reinkommt (da ist ja MuSchaftszuschuss als steuerfrei ausgewiesen) und der Rest kommt dann halt bei der anderen Rubrik rein

Mir wurde auch gesagt, dass die Kopie des Elterngeldbescheides langt und dann sollte ich das Kindergeld noch in Anlage Kind eintragen, aber das ging nicht. Ich habe dann nach verzweifelter Suche festgestellt, dass das Programm das alleine bereits getätigt hatte ... oh man
@Usa: Ey das ist doch echt ärgerlich. Da geht man zum KiArzt, das Kind holt sich vll. noch zusätzlich was weg und dann so eine Aussage... hmmm... ist schon doof, aber am Ende ist es doch erstmal gut, dass sie nix mit den Öhrchen hat. Vll. schlummert in ihr eine Infektion oä aber das hilft Dir jetzt nat. nichts, wenn Du es nicht definitiv weist

das konnte ich dir auch sagen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.02.2013 13:18
Haben uns zwar wieder vertragen aber is noch ne komische spannung....

Am 11.2 haben wir einen neuen kidnerhautarzt termin! Zum glück nur 10 tage warten!!!!
01.02.2013 13:23
Zitat von Dajana84:

muss mal männe fragen wegen dem hausrat
ja die buggys sind meist bis 15 kg hier z.b britax
Modellnummer 2000005998
Artikelgewicht 12 Kg
Produktabmessungen 93,5 x 58 x 32 cm
Bestandteile/Material: 100% PES
Empfohlen für Unisex
Maximales Gewicht des Kindes 15 Kilogramm
Benötigt Batterien Nein

quinny zapp xtra
Ab 6 Monate bis zu einem Gewicht von 15kg

also kann ewig so auflisten

http://www.baby-walz.de/PEG-PEREGO-Pliko-P3-Compac t-Classico-643836.html?group=362&pgpkl=fa1db4a 780a382c5067ce1973608a6cb

von 6-36 monate
Usa83
34786 Beiträge
01.02.2013 13:24
ich krieg die krise... anna is hundemüde, kann/will aber nich schlafen.... sie ist nur am schreien.... ich dreh bald durch ey...
katti, sie hat mir nich gesagt, was ich machen kann/soll...
schließlich weiß sie ja selber nicht, was anna hat

mach doch bitte mal einer, dass das kind schläft....
hole ich sie zu mir und ich will, dass sie sich bei mir hinlegt, dann liegt sie zwar, kommt aber immer wieder hoch, motzt mich mit einem leidenen blick an, zieht ihr kuscheltuch zu sich und heult....

ich weiß grad echt nicht weiter....

@ vorstellungsgespräch: super, dass es so gut gelaufen ist däumchen sind weiter gedrückt
@ mareike, 10 tage, das is ja noch auszuhalten... und phillip is oh man... MÄNNER!!
unwort der woche ey...
Blunatic
2952 Beiträge
01.02.2013 13:27
Zitat von Usa83:

ich krieg die krise... anna is hundemüde, kann/will aber nich schlafen.... sie ist nur am schreien.... ich dreh bald durch ey...
katti, sie hat mir nich gesagt, was ich machen kann/soll...
schließlich weiß sie ja selber nicht, was anna hat

mach doch bitte mal einer, dass das kind schläft....
hole ich sie zu mir und ich will, dass sie sich bei mir hinlegt, dann liegt sie zwar, kommt aber immer wieder hoch, motzt mich mit einem leidenen blick an, zieht ihr kuscheltuch zu sich und heult....

ich weiß grad echt nicht weiter....

@ vorstellungsgespräch: super, dass es so gut gelaufen ist däumchen sind weiter gedrückt
@ mareike, 10 tage, das is ja noch auszuhalten... und phillip is oh man... MÄNNER!!
unwort der woche ey...

Und wenn Du sie ein bißchen trägst? Haste noch ne Tragehilfe oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt