❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
16.01.2013 11:17
Wir kommen aus dem schönen Buchholz in der Nordheide
Wohne mit meinem Freund und unserem kleinen in einer 3 zimmer whg.
Timo ist ein absolutes Wunschkind. Haben viel Spaß mit ihm. Neuerdings tanzt er immer wenn musik läuft. Naja er wippt zumindest hin und her
woher kommt ihr so?
plant ihr schon den ersten Geburtstag?
Wohne mit meinem Freund und unserem kleinen in einer 3 zimmer whg.
Timo ist ein absolutes Wunschkind. Haben viel Spaß mit ihm. Neuerdings tanzt er immer wenn musik läuft. Naja er wippt zumindest hin und her
woher kommt ihr so?
plant ihr schon den ersten Geburtstag?
16.01.2013 11:27
Wenn ich hier schon so freundlich emfangen werde, obwohl ich meistens nur stille Mitleserin bin, stell ich mich auch mal kurz vor.
Bin 34 Jahre, wohne in Bayern, habe eine 3jährige Tochter (* September 2009) und einen kleinen Sohn, der am 12.02.12 das Licht der Welt erblickte. Er ist schon sehr mobil (ist viel schneller als seine große Schwester) und versucht schon die ersten Schritte. Die ersten 2 Zähnchen kamen erst kurz vor Silvester, was ihn aber nicht davon abhält unbedingt unser Essen haben zu wollen.
Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.
Bin 34 Jahre, wohne in Bayern, habe eine 3jährige Tochter (* September 2009) und einen kleinen Sohn, der am 12.02.12 das Licht der Welt erblickte. Er ist schon sehr mobil (ist viel schneller als seine große Schwester) und versucht schon die ersten Schritte. Die ersten 2 Zähnchen kamen erst kurz vor Silvester, was ihn aber nicht davon abhält unbedingt unser Essen haben zu wollen.
Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.
16.01.2013 11:31
@dajana, tut mir leid das es bei dir ähnlich gelaufen ist
@ ALL sagt mal gebt ihr euren mäusen in naher zukunft ein kopfkissen oder decke? Meine süße benutzt nämlich ihr kuscheltier immer als kopfkissen, hab überlegt ihr zum 1. geb. ein babykopfkissen zu holen, also so ein flaches, kleines?
@Poca oh man du arme hoffe dir gehts bald besser, migärne hatte ich jetzt auch schon 2 mal seit ich es weiß gibt nix schlimmeres. Hab noch keines gesucht. Kenne das aber von ner freundin, so ein bilderbuch wo sie drauf vorbereitet werden das sie bald großes GEschwisterchen sind
Achja und das mit der Kita hört sich doch suuuper an. Leyla geht ab September
@bärli, also meine liebt bilderbücher, sie zeigt auf aaaalles und ich muss es benennen, das kann sie mal locker ne halbe stunde am stück machen mit die selber 3 bilder, der rest vom buck kommt dann ne stunde später dran ^^ Bücher sind das einzige was meine tochter dazu bring mal bissl sitzen zu bleiben, ansonst hat sie Hummeln im A**** wo genau kommst du denn aus bayern? *neugirig*
@Timosmama, willkommen welches Bundesland???
@us, leyla pennt schon wieder, die kleine verschläft ihre krankheit, gott sei dank, sie war total weinerlich den ganzen früh die arme Maus und ich bin sooooo müde. Bin ich froh wenn mein Mann heut von der Arbeit kommt ich hab soooo Rücken
@ ALL sagt mal gebt ihr euren mäusen in naher zukunft ein kopfkissen oder decke? Meine süße benutzt nämlich ihr kuscheltier immer als kopfkissen, hab überlegt ihr zum 1. geb. ein babykopfkissen zu holen, also so ein flaches, kleines?
@Poca oh man du arme hoffe dir gehts bald besser, migärne hatte ich jetzt auch schon 2 mal seit ich es weiß gibt nix schlimmeres. Hab noch keines gesucht. Kenne das aber von ner freundin, so ein bilderbuch wo sie drauf vorbereitet werden das sie bald großes GEschwisterchen sind
Achja und das mit der Kita hört sich doch suuuper an. Leyla geht ab September
@bärli, also meine liebt bilderbücher, sie zeigt auf aaaalles und ich muss es benennen, das kann sie mal locker ne halbe stunde am stück machen mit die selber 3 bilder, der rest vom buck kommt dann ne stunde später dran ^^ Bücher sind das einzige was meine tochter dazu bring mal bissl sitzen zu bleiben, ansonst hat sie Hummeln im A**** wo genau kommst du denn aus bayern? *neugirig*
@Timosmama, willkommen welches Bundesland???
@us, leyla pennt schon wieder, die kleine verschläft ihre krankheit, gott sei dank, sie war total weinerlich den ganzen früh die arme Maus und ich bin sooooo müde. Bin ich froh wenn mein Mann heut von der Arbeit kommt ich hab soooo Rücken
16.01.2013 11:32
Dani, bucholz ist wirklich schön! Da wohnen auch verwandte von meinem freund. Usa und ich komm aus HH
16.01.2013 11:34
Naga, ich werde mir zu karl's geburtstag so ein bettset wünschen, aber damit erst im frühjahr/sommer beginnen! In der kita hat er zum mittagsschlaf schon ne decke!
16.01.2013 11:37
Also wir bleiben erstmal beim Schlafsack. Hab auch noch 90er Schlafsäcke, die noch an die Reihe kommen sollen. Wenn die dann auch zu klein sind, dann schauen wir mal, ob eine Decke Sinn macht. Momentan bewegt er sich noch relativ viel im Bett, da wär die Decke glaub ich immer weg.
16.01.2013 11:37
1. geburtstag!
Ich habe bisher nur deko u backformen bestellt... Und sonst wird mit familien zum kaffee zusamm gesetzt u kinderparty is bisschen später
Naga, dann lass dich bisschen von deinem mann heute abend verwöhnen!
Ich habe bisher nur deko u backformen bestellt... Und sonst wird mit familien zum kaffee zusamm gesetzt u kinderparty is bisschen später
Naga, dann lass dich bisschen von deinem mann heute abend verwöhnen!
16.01.2013 11:38
Bluna, in welche schlafsack größe passt denn dein kind noch?? Wir hatten nur die 60&70 er u schon ewig die 90er
16.01.2013 11:40
Zitat von MamiMareike2012:
Bluna, in welche schlafsack größe passt denn dein kind noch?? Wir hatten nur die 60&70 er u schon ewig die 90er
Er hat jetzt 74/80er Schlafsäcke, die gehen noch ganz gut.
16.01.2013 11:47
Zitat von MamiMareike2012:
Axhso, das is nen anderes maß bei euch
Ja, da gibt es irgendwie zwei Möglichkeiten. die Mäxchen z.B. haben diese normalen Kleidergrößen und daneben gibt es diese, 60er, 70er, 90er.
Ich wusste das auch erst nicht, hatte nach dem 70er (glaub ich) die 90er bestellt. Die waren dann aber viieeel zu groß. Deshalb hängen die seit Monaten unbenutzt im Schrank und ich hatte dann noch zwei in 74/80 gekauft.
16.01.2013 11:49
Hallo naga
Kopfkissen hab ich noch nicht vor. Meine Große hat es irgendwann von allein eingefordert. Weiß nicht mehr genau wann - glaube so ungefähr mit 2. Mein Kleiner macht diesbezüglich keine Anstalten. Er ist von Anfang an ein ausgeprägter Bauchschläfer und braucht - im Gegensatz zu seiner Schwester - eigentlich nicht mal ein Kuscheltier.
Wenn es Deine Maus aber möchte - Warum nicht? Glaube nicht, dass das in ihrem Alter noch ein Problem ist.
Wohne in der Nähe von Bamberg.
Meiner findet übrigens an Büchern allenfalls das Umblättern spannend. Interessiertes Anschauen ist irgendwie nicht seins. Vielmehr besteht seine Lieblingsbeschäftigung zu meinem Leidwesen zur Zeit darin, sämtliche Schränke und Schubladen auszuräumen. Bevorzugt Servietten, CD´s, Töpfe... . Gestern hat er irgendwo eine Kerze rausgezogen und den ganzen Parkettboden gewachst. Naja hoffe die Phase ist auch mal wieder vorbei.
Kopfkissen hab ich noch nicht vor. Meine Große hat es irgendwann von allein eingefordert. Weiß nicht mehr genau wann - glaube so ungefähr mit 2. Mein Kleiner macht diesbezüglich keine Anstalten. Er ist von Anfang an ein ausgeprägter Bauchschläfer und braucht - im Gegensatz zu seiner Schwester - eigentlich nicht mal ein Kuscheltier.
Wenn es Deine Maus aber möchte - Warum nicht? Glaube nicht, dass das in ihrem Alter noch ein Problem ist.
Meiner findet übrigens an Büchern allenfalls das Umblättern spannend. Interessiertes Anschauen ist irgendwie nicht seins. Vielmehr besteht seine Lieblingsbeschäftigung zu meinem Leidwesen zur Zeit darin, sämtliche Schränke und Schubladen auszuräumen. Bevorzugt Servietten, CD´s, Töpfe... . Gestern hat er irgendwo eine Kerze rausgezogen und den ganzen Parkettboden gewachst. Naja hoffe die Phase ist auch mal wieder vorbei.
16.01.2013 11:53
Schlafsäcke werde ich wohl noch länger benutzen. Hatte die Große fast 3 Jahre. Sie kam damit super klar und wäre mit einer richtigen Decke nie richtig zugedeckt gewesen.
Aber da ist wahrscheinlich auch jedes Kind anders und letztlich muss es jeder für sich entscheiden.
Aber da ist wahrscheinlich auch jedes Kind anders und letztlich muss es jeder für sich entscheiden.
16.01.2013 11:54
Bärli, hast dir ja geld gespart, wenn es dein sohn für dich den boden gewachst hat
Wie heißen deine kinder?
Wie heißen deine kinder?
16.01.2013 11:54
Zitat von bärli:
Hallo naga
Bücher gehen bei uns ganz gut. Zum Schlafengehen wird immer eins angeschaut und auch zwischendurch. Manche Seiten interessieren ihn aber mehr als andere, bei manchen wird ganz schnell weitergblättert. Er schaut auch mal alleine in eins rein.
Aber Schubladen aufmachen und ausräumen, Türen auf- und zumachen, Schlüsselrausziehen, den Spiegel anpatschen macht er auch gerne. Ganz groß im Rennen ist zur Zeit der Staubsauger, mit dem spielt er total gerne und schiebt ihn durch die Gegend. Und verstecken.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt