❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
16.01.2013 09:23
Bluna, das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, soll sie eich die Halbe miete wiedergeben und Dann Laminat verlegen. Denk dran haltet sowas immer schriftlich fest.
me, hier schneits und ich freu mich, werde mit Noah heute seinen Schlitten einweihen...
me, hier schneits und ich freu mich, werde mit Noah heute seinen Schlitten einweihen...
16.01.2013 09:33
Zitat von Mimamk:
Bluna, das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, soll sie eich die Halbe miete wiedergeben und Dann Laminat verlegen. Denk dran haltet sowas immer schriftlich fest.
Ja, wenn sie sich drauf einlässt mach ich das auch schriftlich.
Ui, dann viel Spaß beim Schlittenfahren. Hier ist nur wenig Schnee.
16.01.2013 09:52
Guten Morgen!
@Isabel: Doch, 400 Beiträge musst du unbedingt nachlesen Spannung pur, ich sags dir
@Mimamk: viel Spass beim Schlitten fahren
Habt ihr da eigentlich so n Fußsack dazu?
@me: Hab Hunger....muss erstmal frühstücken
@Isabel: Doch, 400 Beiträge musst du unbedingt nachlesen Spannung pur, ich sags dir
@Mimamk: viel Spass beim Schlitten fahren
Habt ihr da eigentlich so n Fußsack dazu?
@me: Hab Hunger....muss erstmal frühstücken
16.01.2013 09:54
guten morgen
@ poca, das klingt ja toll aber die gruppe wird doch sicherlich nicht so klein bleiben oder? aber für den anfang isses auf jeden fall super!!
@ mareike, was holst du dir für einen?
@ dajana, iwi sieht das teil gruselig aus... das licht is zwar iwi cool, aber iwi auch gruselig.
@ me, die stunde hat anna suuper gemeistert
morgen machen 1,5 h. werde wohl morgen auch nach hause fahren. ich hab nur angst, dass ich dann keinen parkplatz finde, aber ok. ich hab keine lust, wieder ins einkaufszentrum zu laufen... ich geb nur unnötig nicht vorhandenes geld aus
@ poca, das klingt ja toll aber die gruppe wird doch sicherlich nicht so klein bleiben oder? aber für den anfang isses auf jeden fall super!!
@ mareike, was holst du dir für einen?
@ dajana, iwi sieht das teil gruselig aus... das licht is zwar iwi cool, aber iwi auch gruselig.
@ me, die stunde hat anna suuper gemeistert
morgen machen 1,5 h. werde wohl morgen auch nach hause fahren. ich hab nur angst, dass ich dann keinen parkplatz finde, aber ok. ich hab keine lust, wieder ins einkaufszentrum zu laufen... ich geb nur unnötig nicht vorhandenes geld aus
16.01.2013 09:55
ist das so schlimm da mit der parkplatzsuche? du bekommst doch acuh einen wenn du sie hinbringst
16.01.2013 09:58
Zitat von Blubbels:
ist das so schlimm da mit der parkplatzsuche? du bekommst doch acuh einen wenn du sie hinbringst
ja, aber das is so, weil die meisten dann zur arbeit sind
heute war ich ne stunde da unterwegs und die parkülätze waren alle belegt.
das is in so nem wohngebiet.... und die parken da wie harry hirsch... unglaublich. nachmittags soll es schonr echt scwer sein, einen platz zu finden, weil in der nähe ne kita is und die parken da auch alle
16.01.2013 10:00
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
das is in so nem wohngebiet.... und die parken da wie harry hirsch... unglaublich. nachmittags soll es schonr echt scwer sein, einen platz zu finden, weil in der nähe ne kita is und die parken da auch alle
man man man......ich bin froh, dass ich nicht in einer Großstadt wohne mit dem Fahrrad ist es zu weit?
16.01.2013 10:12
Zitat von Poca:
So jetzt schreibe ich noch kurz was zum Kitabesuch:
Also die Einrichtung ist ja erst letzten Sommer eröffnet worden. Alles ist schon hell und neu
Es sind Räume für drei Gruppen, die erste ist nun voll und Aaron kommt nun in die zweite Gruppe. Diese wird quasi ab dem 1.2 "eröffnet". Dazu kommen zwei Kidds aus der alten Gruppe + Aaron + zwei weitere Kinder, die demnächst angemeldet werden. Sprich die Gruppe ist 3-5 Kinder mit zwei Erziehern
Ich denke, für Aaron ist das ein super Start. Die Kids sind von 12 bis ca 18 Monate.
Ansonsten hatten wir ein gutes Gefühl. Am 1.2 gehts also los mit Eingewöhnung.
stille Mitleserin outet sich mal wieder:
Hallo Poca freut micht sehr, dass die Krippe so einen guten Eindruck macht. Der Betreuungsschlüssel am Anfang ist ja auch suuper.
Mein Kleiner wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche mal zum Schnuppern in die Kita kommen. Kann Dir gern berichten wie es läuft. (Ich kenne die Betrueerinnen ja schon von der Großen. Er kommt in ihre alte Gruppe. Bei uns ist der Betreuungsschlüssel aber deutlich schlechter. Maximal 12 Kinder bei 2 bis 3 Betreuerinnen. Die dritte wechselt nach Bedarf zwischen 2 Gruppen.)
Zum Geschwisterbuch:
Für unsere Große haben wir 2 oder 3 geschenkt bekommen. Sie war ja aber schon älter. Meine 2 sind knapp 2,5 Jahre auseinander. Sie ließ sich daraus schon mal vorlesen, fand es in der Regel aber spannender, wenn etwas zum aufklappen oder rausziehen dabei war. Ich denke aber, dass so etwas für Aron noch zu früh ist. Meiner könnte damit jedenfalls noch nichts anfangen. Es wird wohl noch dauern bis unsere Zwerge sich für Bilderbücher, geschweige denn das Vorlesen richtig interessieren.
Allgemein noch schöne Grüße in die Runde werf.
16.01.2013 10:15
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
man man man......ich bin froh, dass ich nicht in einer Großstadt wohne mit dem Fahrrad ist es zu weit?
jain. also so isses schon ne ganze strecke. also zu fuß isses schon ne 3/4 h.... klar, für geübte radler isses sicherlich nen witz, aber wir haben ach keinen fahrradsitz für kinder und deswegen werde ich jetzt keinen kaufen. ab februar werde ich ja weiter zur arbeit danach und da fahre ich nicht mit dem fahrrad hin
naja, um sie kurz auszuladen bzw. einzuladen wird es sicherlich immer ne kleine lücke geben. zur not eben mit nem kleinen zettel im auto, dass ich gleich wieder komme
16.01.2013 10:36
Isa, schön mal wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst
Bärli, willkommen! Gehen deine kinder da zur kita wo poca ihr aaron hin kommt?
Andrea, hmmm ich habe scheinbar nicht richtig geguckt, das war ne babyschale umsonst dahin gejuckelt suche geht weiter was einer is egal , hauptsaxhe günstig u unfallfrei
Andrea, hmmm ich habe scheinbar nicht richtig geguckt, das war ne babyschale umsonst dahin gejuckelt suche geht weiter was einer is egal , hauptsaxhe günstig u unfallfrei
16.01.2013 10:41
Zitat von MamiMareike2012:
Isa, schön mal wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst
da hab ich immer etwas bedenken bei einem gebruachten sitz von unbekannten. wir brauchen auch eigentlich nen zweitsitz, aber irgendwas hält mich immer davon ab bei ebay kleinanzeigen zu gucken. irgendwie doof
16.01.2013 10:44
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Dani, bin 23 jahre alt und habe am 03. Februar 2012 meinen Sohn Timo per KS zur Welt gebracht.
Bin gespannt wie es euch so mit euren kleinen ergeht
Liebe Grüße
Ich bin neu hier. Mein Name ist Dani, bin 23 jahre alt und habe am 03. Februar 2012 meinen Sohn Timo per KS zur Welt gebracht.
Bin gespannt wie es euch so mit euren kleinen ergeht
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt